das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » DÄ-Lieder, die sich wahnsinnig ähnlich klingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DÄ-Lieder, die sich wahnsinnig ähnlich klingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klühbirne
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3642.gif

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann auch sein das ich mich vertue aba als ich das erste mal die nacht gehört hab, habe ich direkt an der graf gedacht. klingt mir ziemlich änhlich und auch wat langsamer
13.01.2004 19:45 Klühbirne ist offline Beiträge von Klühbirne suchen Nehmen Sie Klühbirne in Ihre Freundesliste auf
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michas Pferd
Ausserdem ist da noch irgend so nen Lied von den Ärzten dessen Intro gleich von "Grace Kellly" ist


Das ist meines Wissens Roter Minirock, aber nicht das Intro, sondern ein Zwischenspiel, wie ich sagte. Das hatte ich schonmal im alten Board bewiesen, also müssten die MP3s noch online sein. Natürlich habe ich hier nur den Teil rausgeschnitten, den ich meinte.

Grace Kelly (intro)

Roter Minirock (break)

€: Ähm... nur "Ziel speichern unter"... ich habs leider net anders geschafft großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki666: 14.01.2004 07:37.

14.01.2004 07:35
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

baby ich tu's vs. friedenspanzer
die fangen fast gleich an

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


14.01.2004 12:18 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
mirosatan mirosatan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10491.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir noch zusätzlich einfaällt is imagine von john lennon mit wie ein kind is mir zum ersten mal richtig auf dem 15 jahre netto aufgefallen

__________________
Vous sortez du secteur raisonable
Punk Rockt
LA VELA PUERCA auch!
Der Miro
14.01.2004 14:26 mirosatan ist offline Beiträge von mirosatan suchen Nehmen Sie mirosatan in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei für immer klingt der anfang des Zwischenspiels wie das Zwischenspiel von Rocking on Heavens floor

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
14.01.2004 18:30 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Mega-Rockbar Mega-Rockbar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

roter minirock und N.48.3
wenn sie bei roter minirock immer sweet,sweet bömelein(oder so?) singen und eben dieses angeschissen,wonderbra, push up BH von N.48.3. singen

__________________
Schweden, ein Land in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein
14.01.2004 20:04 Mega-Rockbar ist offline Beiträge von Mega-Rockbar suchen Nehmen Sie Mega-Rockbar in Ihre Freundesliste auf
PappCat PappCat ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich kann das meiste hier nciht so nachvoll ziehenaber das was ich als fast gelich bezeichne ist "Hass auf Bier" und "Widerstand" wobei eins von denen eine oktave glaub ich tiefer liegt

__________________
Alles WIrd Gut solange man was dafür tut !
14.01.2004 20:41 PappCat ist offline E-Mail an PappCat senden Homepage von PappCat Beiträge von PappCat suchen Nehmen Sie PappCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PappCat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PappCat anzeigen
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mega-Rockbar
roter minirock und N.48.3
wenn sie bei roter minirock immer sweet,sweet bömelein(oder so?) singen und eben dieses angeschissen,wonderbra, push up BH von N.48.3. singen


WAS!? Wenn, dann meinst du "Sweet, sweet, Gwendoline", und nich "Roter Minirock"! Und: das kommt einem nur so vor, weil sie bei beidem des so langziehen... aber sonst find ick is da keene Ähnlichkeit!
14.01.2004 21:12
Mega-Rockbar Mega-Rockbar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki666
Zitat:
Original von Mega-Rockbar
roter minirock und N.48.3
wenn sie bei roter minirock immer sweet,sweet bömelein(oder so?) singen und eben dieses angeschissen,wonderbra, push up BH von N.48.3. singen


WAS!? Wenn, dann meinst du "Sweet, sweet, Gwendoline", und nich "Roter Minirock"! Und: das kommt einem nur so vor, weil sie bei beidem des so langziehen... aber sonst find ick is da keene Ähnlichkeit!

achso. kann sein dass mein computer beim speichern von "nach uns die sintflut" was vertauscht hat großes Grinsen dass ouvertüre zum besten konzert der welt hat er auch nach track 1 auf dics 2 (wer hat an der uhr gedreht) benannt

__________________
Schweden, ein Land in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein
15.01.2004 16:22 Mega-Rockbar ist offline Beiträge von Mega-Rockbar suchen Nehmen Sie Mega-Rockbar in Ihre Freundesliste auf
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

- DerAnfang von "Liebe und Frieden" ist geklaut von "Roll over Beethoven".

- Der Refrain von Pro Zombie klingt wie "Ein Lied über Zensur".

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
15.01.2004 17:09 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mega-Rockbar
Zitat:
Original von Luki666
Zitat:
Original von Mega-Rockbar
roter minirock und N.48.3
wenn sie bei roter minirock immer sweet,sweet bömelein(oder so?) singen und eben dieses angeschissen,wonderbra, push up BH von N.48.3. singen


WAS!? Wenn, dann meinst du "Sweet, sweet, Gwendoline", und nich "Roter Minirock"! Und: das kommt einem nur so vor, weil sie bei beidem des so langziehen... aber sonst find ick is da keene Ähnlichkeit!

achso. kann sein dass mein computer beim speichern von "nach uns die sintflut" was vertauscht hat großes Grinsen dass ouvertüre zum besten konzert der welt hat er auch nach track 1 auf dics 2 (wer hat an der uhr gedreht) benannt


das merkt man doch!!! Sweet sweet gwendoline hört sich bestimmt nich so an wie roter minirock und die texte würden doch gar nich passen!

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
15.01.2004 21:18 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
sicFarin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teenager Liebe - Ich weiß nicht ob es Liebe ist
Super 3 - BSL (der Verse zumindest)
Der Optimist - Alleine in der Nacht (aber auch nur ein bisschen)
16.01.2004 23:12
bla_bla bla_bla ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5791.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find, dass sich "hass auf bier" sehr mit "punkbabies" ähnelt.

__________________
"dein wille ist gesetz, deine worte religion, deine wünsche sind befehle und ich eile schon!"
17.01.2004 10:31 bla_bla ist offline Beiträge von bla_bla suchen Nehmen Sie bla_bla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bla_bla in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nich, obs mir nur so vorkommt, oder ob "Anders als beim letzten Mal" und "Ein Mann" wirklich in den ersten paar Sekunden ähnlich klingen, jedenfalls denk ich immer wenn "Ein Mann" kommt, dass es "Anders als beim letzten Mal" ist...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

18.01.2004 11:47 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass es gewisse Parallelen zwischen "Sommer, Palmen, Sonnenschein" und "3-Tage-Bart" gibt >>> Fest steht, beide verbreiten immer super Stimmung großes Grinsen
18.01.2004 12:07
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der Grotesksong hat im Intro ähnliche Akkorde wie das von Schwanz ab.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
18.01.2004 12:18 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
RE: DÄ-Lieder, die sich wahnsinnig ähnlich klingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notze
und Omaboy wie Geschwisterliebe!


ja ist mir letztens auch aufgefallen, besonders der anfang hört sich ziemlich ähnlich an.
20.01.2004 13:30
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

RE: DÄ-Lieder, die sich wahnsinnig ähnlich klingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Original von Notze
und Omaboy wie Geschwisterliebe!


ja ist mir letztens auch aufgefallen, besonders der anfang hört sich ziemlich ähnlich an.


haben beide auch ähnlichen Inhalt. bei dem einen geht es halt ums geschwister"liebe" und beim anderen um Oma"liebe". Ausserdem zitiert Bela bei Omaboy auch eine Stelle aus Geschwisterliebe "denn heut werd ich eine flachlegen" glaub wenigstens das es diese textstelle war

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
20.01.2004 16:52 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
bravopunker bravopunker ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3380.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passt zwar nicht ganz ins board hier, aber ich glaube ja immernoch das farin Der Tag eigentlich mal für sein Soloalbum geschrieben hat.. da hätte es nähmlich och wunderbar gepasst...

__________________
FU 2005:

3x Hamburg - Große Freiheit
Hamburg - Im Port
Kiel - Halle 400
Berlin
Open Flair Festival

Ärzte 2005:

Hurrican :-P
20.01.2004 17:21 bravopunker ist offline Homepage von bravopunker Beiträge von bravopunker suchen Nehmen Sie bravopunker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bravopunker in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monika und Veronika der Lenz ist da (comedin Harmonists) OK ist jetzt nicht von DÄ, hört sich aber trotzdem verdammt ähnlich an(sollte vermutlich auch so sein)
20.01.2004 18:15
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » DÄ-Lieder, die sich wahnsinnig ähnlich klingen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH