das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » mix-tapes (oder -cds) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mix-tapes (oder -cds)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

mix-tapes (oder -cds) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie siehts aus, macht ihr auch noch für eure lieben mix-tapes (oder auch audio cds) mit euren lieblingslieder, oder ist im zeitalter der tauschbörsen und mp3-player die zeit für solche gesten vorbei?
ich mach das jedenfalls noch ganz gerne. mit solchen tapes kann man immer eine freude bereiten und ausserdem mit "konzeptalben" auch botschaften verschicken, die man sich entweder nicht zu sagen traut, oder auch mal auf eine andere art und weise ausdrücken.



(ps: thread am falschen ort? dann bitte einfach verschieben
thread uninterresant? warum gelesen?
thread schon 100x gehabt? die suchfunktion sagt anderes
sagt sie nicht? mir schon)

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


14.01.2004 18:56 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich freue mich immer wahnsinnig, wenn mir jemand solche Mix-Tapes oder auch Mix-CD´s schenkt! Für mich auch nach wie vor eine super schöne Geschenkidee! (also halt für eine kleine Aufmerksamkeit).

Für mich selbst habe ich lange keine gemacht (also Tapes nicht mehr). Mix-CD´s mache ich mir jedoch nach wie vor und sie überwiegend beim Autofahren
14.01.2004 19:16 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach gerne solche Mix CD´s. Ich stelle sowieso gerne für andere Leute Lieder zusammen smile Und spätesten seit "High Fidelity" sowieso wieder Augenzwinkern
14.01.2004 19:17
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, mix-CDS mach ich für mich nur selten, meistens lad ich mir das ganze album runter..*g* und so einzelne lieder bleiben am pc bis es zu viel wird, dann wird gebrannt.(so wie jetzt z.B...)
als geschenke oder "kleine aufmerksamkeiten" find ich die aber sehr toll!
14.01.2004 19:21
Elvis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ihr seid Schätze *gg* Jetzt weiß ich endlich, was ich einer Freundin schenken kann Augenzwinkern

Ich stelle auch total gerne Mix-Tapes, bzw. Mix-CDs zusammen. Es macht richtig Spaß, die Lieder rauszusuchen Augenzwinkern
14.01.2004 19:23
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mach supergerne mix-cds (tapes sind mittlerweile zu teuer...) für freunde aber auch für mich selbst. blöd find ich nur, dass das sonst keiner für mich macht. wär nämlich auch mal interssiert an den zusammenstellungen meiner freunde, aber die sind alle zu faul...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

14.01.2004 20:06 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das auch noch gerne, also Mix-CD's. Das ist wirklich eine schöne Geschenkidee, die man auch schonmal auf ein anderes Geschenk zum Geburtstag dazu packen kann. Noch ein schönes Cover gebastelt und alles ist wunderbar. Fürs Auto stelle ich mir dann auch öfters welche zusammen. Mir fällt ein, dass ich mir schon länger keine CD mehr zusammen gestellt habe.
14.01.2004 20:24 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von punkverräter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuperBen
also ich mach supergerne mix-cds (tapes sind mittlerweile zu teuer...) für freunde aber auch für mich selbst. blöd find ich nur, dass das sonst keiner für mich macht. wär nämlich auch mal interssiert an den zusammenstellungen meiner freunde, aber die sind alle zu faul...


du kannst dir doch einfach mal zum geburtstag oder zu weihnachten (gut, war erst kürzlich) von deinen freunden ne mix-cd wünschen, das klappt bestimmt bei einigen dann besser mit der muße, die lieder auszuwählen und aufzunehmen.

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


14.01.2004 20:30 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach am liebsten mix-mp3 cds mit allen liedern die drauf gehen (so um die 300)wenn man die von 30 verschiedenen gruppen wählt hat mann nen tollen miix Freude

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!
14.01.2004 20:41 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von punkverräter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber doch keine kunst, alle lieder auf eine cd zu packen, der reiz an den mix-tapes/cds ist doch eine nur sehr begrenzte liedzahl auf das band /die cd bekommen zu können. da muss man sich dann richtig gedanken machen, welche lieder drauf können und auf weche man dann doch schweren herzens verzichten muss. ausserdem soll es noh leute geben, die keine mp3cds abspielen können und am pc nicht musikhörn wollen

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


14.01.2004 20:52 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege dann auch immer stundenlang in welcher reihenfolge ich die Lieder drauf packe. Wenn die CD dann fertig ist, höre ich sie meißt dreimal an und dann denke ich mir "Verdammt, das Lied hätte besser an der und der Stelle gepasst". Für mich ist Trackliste sehr wichtig.
14.01.2004 21:09 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von punkverräter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau, ich will auch nicht, dass ein lied am ende untergeht, oder von dem lied danach sofort wieder überlagert wird. jedes lied muss sich entfalten können und mit den liedern drumherum eine symbiose eingehen. ich weiss, klingt blöd, aber da is stimmt. echt!

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


14.01.2004 21:17 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon öfter Mix CDs bekommen. Einmal auch n Mix Tape. Ich find die Idee echt sehr schön. Vor allem, wenn dann auch noch das Cover schön gestaltet ist. smile
15.01.2004 10:19 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Courtney
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache ausschließlich mixTAPES; CD's find ich doof. Also meistens. Verschenke eigentlich zu jedem anlass sowas.
15.01.2004 10:25
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mixe auch gerne, meist halt CDs, weil ich am PC mehr Auswahl hab. Über die Tracklist mach ich mir zwar schon Gedanken, aber nur kurz. Also einen absoluten Burner als Einstieg und eher was Getragenes zum Schluss, keine harten Übergänge etc. Schade, dass mein Brenner kaputt ist.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.01.2004 12:08 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
purzel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das auch toll!!
hab zu weinanchten eine mit leibeslidern bekommen. schön..
und ich mach sowas auch gerne auch für mich und nich nur für andere
15.01.2004 12:30
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mix-Tapes/CDs find ich klasse. Hab noch ein paar schöne Tapes, die ich vor Jahren geschenkt bekommen habe, schöne Erinnerungen! Augenzwinkern

Ich verschenke gerne Mix-CDs und brauche manchmal auch sehr lange, bis die "perfekte" Tracklist gefunden ist. Seit drei Jahren mache ich eine Weihnachts-CD in Kleinstauflage zum Verschenken, die Beschenkten freuen sich da immer sehr drüber.

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

15.01.2004 19:07 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag Mixtapes und -Cds total gerne. smile Als Geschenk sowieso, freu mich immer wahnsinnig drüber und ich selber stell auch gern Tapes/Cds zusammen. Find einfach, dass das was sehr schönes Persönliches ist.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

15.01.2004 19:43 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir auch öfter mal Mix-CDs (hin und wieder auch mal Mix Mp3s), weil ich es toll finde, meine momentanen Lieblingslieder auf einer CD zu haben, wo dann auch noch die Reihenfolge und alles stimmt! smile
Ich hab auch schon 2-3 mal eine Mix-CD verschenkt und die CD ist immer ziemlich gut angekommen!

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
15.01.2004 19:48 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
flo.guitar flo.guitar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1281.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkverräter
jedes lied muss sich entfalten können und mit den liedern drumherum eine symbiose eingehen. ich weiss, klingt blöd, aber da is stimmt. echt!


Du hast aber wirklich "High fildelity" gefressen, was? Augenzwinkern
(nicht böse gemeint - ich kenne das!)

Ich mache gerne Mixtapes, nur leider hab ich mir lange keine Zeit mehr dafür genommen. Die meisten hier bannen ja scheinbar hauptsächlich ihre momentanen Lieblingslieder auf CD oder Kassette.
Wie sieht´s denn aus mit Konzept-Tapes?
Diverse Freunde von mir haben mich schon öfters für irre erklärt, als ich von meinen Konzeptbasteleien erzählt hab.
Der Arbeitsablauf:
- Konzept aufstellen
- mögliche Lieder aussuchen
- Lieder ordnen
- Ausrechnen ob es mit den 90 min Kassettenspielzeit hinhaut
(sofern die kassette voll bespielt sein soll)
- wieder Lieder rausschmeißen, weil´s nicht hinkommt
- CD rein, Kassette rein, aufnehmen
- CD wechseln, aufnehmen, wieder CD wechseln und wieder CD.... etc

Was lernen wir daraus? Schüler haben einfach zuviel Zeit!!! Augen rollen
15.01.2004 20:15 flo.guitar ist offline Beiträge von flo.guitar suchen Nehmen Sie flo.guitar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » mix-tapes (oder -cds)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH