das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Onkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Onkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich ok, dass du mir deine musik nahe bringen willst, ich bin auch so einer, aber bei bo kannste mich wirklich nich überzeugen *g* aber liebe und friedn und so^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

19.01.2004 21:21 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
TiozBabe TiozBabe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
find ich ok, dass du mir deine musik nahe bringen willst, ich bin auch so einer, aber bei bo kannste mich wirklich nich überzeugen *g* aber liebe und friedn und so^^

*lol* Klar Augenzwinkern
Bei manchen klappts auch. Siehe Joachim deutschland oder Nickelback-Forum *looool* großes Grinsen

__________________
Viva los tioz
19.01.2004 21:29 TiozBabe ist offline Beiträge von TiozBabe suchen Nehmen Sie TiozBabe in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja zu den beiden artisten sach ich ma lieber gar nix Augenzwinkern

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

19.01.2004 21:44 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Tarsonis
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, dann will ich auch mal.


Wie man gut an meiner Signatur erkennen kann, höre ich BO, Hosen und Ärzte.


In Sachen BO sei gesagt, sie haben von den Texten her mit den CDs Schwarz/Weiss die wohl mit Abstand besten Alben, was jemals das Licht der Musikwelt erblikt hat. "Das Rätsel des Lebens" oder die "Schöne neue Welt" sind unglaublich genial geil.

Tut mir Leid Ärzte.
Ich höre euch zwar wirklich gerne, habt in FFM ein geiles Konzert abgeliefert. (war auch mein erstes DÄ-Konzi)
Doch im Gegensatz zu den Gigs von BO und Hosen ist es mir ein viel zu grosser Kindergarten gewesen.
Das Durchschnittsalter liegt bei DÄ-Konzis wohl im Durchschnitt zwischen 12 und 16 Jahren. Fast schon das Niveau von Daniel K. und der Kelly Family. Aber das hat auch seine Gründe. Die Ärzte sind halt nur Spasspunks, mit meist primitiven Texten gepaart mit geiler Musik. Simples Konzept, grosser Erfolg.


Ahja, die Leute wo denken, dass die Ex-Band ne Naziband ist, dazu nur folgendes:
"Und wieder ein paar Worte an die Rechte Adresse. Leckt uns am Arsch, sonst gibts auf die Fresse." (BO in "Ohne mich")
Und zum Thema Vergangenheit verweise ich auf die HP von BO.
Einfach mal die History durchlesen.
Oder noch besser, sich einfach mal das Buch "Danke für nichts" ausleihen.


Schöne Grüsse


Tarsonis

__________________
Ich mag Berliner Krapfen,
Frankfurter Würstchen,
und Düsseldorfer Bier.
20.01.2004 05:35 Tarsonis ist offline Beiträge von Tarsonis suchen Nehmen Sie Tarsonis in Ihre Freundesliste auf
Tarsonis
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: Im Forum von BO bin ich mal auf einen Beitrag über unseren Mod "Auge" gestoßen.


Zitat:
Original von Heacase
"Auge", der Moderator des Ärzte Board.

Man darf ihn auch gern mit der Ähnlichkeit eines Onk elz Kumpanen ärgern; dann wird der Gute aber sehr doll böse und wirft mit Sprüchen um sich, die mir mit 12 Jahren auch noch imponiert hätten, wenn man ihn aber mal in ein Gespräch verwickelt, stellt sich raus, dass er eine rhetorische Vollwaise ist, der gut daran tut diesen präpubertären Sack Flöhe zu hüten.

Hier ist auch nicht gerade der Hort der geistigen Elite, mich eingeschlossen, aber das bademeister-board hat nochmal seine eigene Qualität.

Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten.


Headcase



Quelle ist

http://forum.Ex-Band.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11947&perpage=10&pagenumber=6

(PS, ihr wisst ja, durch die affige Zensur von "O N K E L Z" zu "band" müsst ihr das GELB gekennzeichnete Wort ändern.

__________________
Ich mag Berliner Krapfen,
Frankfurter Würstchen,
und Düsseldorfer Bier.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tarsonis: 20.01.2004 08:13.

20.01.2004 05:43 Tarsonis ist offline Beiträge von Tarsonis suchen Nehmen Sie Tarsonis in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh... wie gesagt alles schön und gut, aber das Farin Urlaub primitive Texte schreibt, lass ich mir net jefalln... schreibst du selber au texte und machst musik?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

20.01.2004 13:39 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
äh... wie gesagt alles schön und gut, aber das Farin Urlaub primitive Texte schreibt, lass ich mir net jefalln... schreibst du selber au texte und machst musik?

Meinst du mich damit?
*g* Ich hatte nälich geschrieben,dass die Texte der BO tiefgründiger sind als die der Ärzte. Hab aber net geschrieben das Farin primitiv schreibt.
Nuja also falls du mich doch meintest:
Ich persönlich schreibe viele Gedichte, ist ja relativ das gleiche wie ein Liedtext. Jeder Philosoph, Poet,Songtexter sucht sich sein Themengebiet aus, das er umscheiben will. Deswegen kann man in meinen Augen net von Primitiv sprechen. Mir ist persönlic nur aufgefallen, dass Stephan Weidner in seinen Texten mehr ins Tiefere eines Mensche blickt und wühlt als Farin es tut. Meine Meinung!! Da ich eher ein nachdenklicher und hinterfragender Mensch bin, kann ich mehr mit Texten Weidners anfangen, da sie Fragen aufwühlen, Anstöße zum Denken etc.
Wenn ich die Ärzte höre, dann meist wenn ich irgendwo mal auf Partys bin. Dann sind Songs wie Westerland, Unrockbar, Zu Spät etc. mehr zum abfeiern, Spaß haben als zum Nachdenken.

Aber es gibt ein Lied der Ärzte, was leicht tiefer geht Augenzwinkern Das ist "Komm zurück" -das rockt!

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

20.01.2004 14:11 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee hab tarsonis gemeint

Zitat:
Mir ist persönlic nur aufgefallen, dass Stephan Weidner in seinen Texten mehr ins Tiefere eines Mensche blickt und wühlt als Farin es tut


das is wohl klar, weil fu das gar nicht interessiert und so^^ meinte ja auch nur dass spaßige texte nicht unintelligent sein müssen bez. Reime etc....

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

20.01.2004 17:07 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
nee hab tarsonis gemeint

Zitat:
Mir ist persönlic nur aufgefallen, dass Stephan Weidner in seinen Texten mehr ins Tiefere eines Mensche blickt und wühlt als Farin es tut


das is wohl klar, weil fu das gar nicht interessiert und so^^ meinte ja auch nur dass spaßige texte nicht unintelligent sein müssen bez. Reime etc....


Hab ich ja au net behaupetet :p

Spaßige Texte sind witzig, vielleicht noch geil geschrieben, aber mehr für mich net Augenzwinkern also net tiefgründig.

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

20.01.2004 19:41 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ja au net behauptet dass DU das behauptet hast Zunge raus selber, aber hey...liebe und frieden

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

20.01.2004 22:07 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
hab ja au net behauptet dass DU das behauptet hast Zunge raus selber, aber hey...liebe und frieden


Ich wollte nie einen persönlich angreifen Augenzwinkern

*Friedensflagge schwenkt*

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

21.01.2004 12:44 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach schön wenn man liebe verbreitet

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

21.01.2004 12:48 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Tarsonis
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
äh... wie gesagt alles schön und gut, aber das Farin Urlaub primitive Texte schreibt, lass ich mir net jefalln... schreibst du selber au texte und machst musik?



Musik mach ich keine.

Doch hin und wieder schreib ich schon Gedichte.



Und So richtig geile Texte zum Nachdenken haben die Ärzte irgendwie nicht richtig im Programm.


Musikalisch machen die richtig fette Ohrwürmer, doch Textlich machen die nicht viel sonderlich her. Dazu sind sie doch im grossen und ganzen zu kindisch in meinen Augen. Selbst die Hosen haben in diesem Punkt noch mehr drauf.

__________________
Ich mag Berliner Krapfen,
Frankfurter Würstchen,
und Düsseldorfer Bier.
22.01.2004 03:10 Tarsonis ist offline Beiträge von Tarsonis suchen Nehmen Sie Tarsonis in Ihre Freundesliste auf
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf was hat Auge in dem Beitrag geantwortet, den er im Ex-Bandforum gepostet hat ?

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
22.01.2004 16:00 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und So richtig geile Texte zum Nachdenken haben die Ärzte irgendwie nicht richtig im Programm.


Das liegt sicherlich daran dass dä nicht über privates singen und nicht jedes mal wenns denen scheiße geht nen song drüba schreiben^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

22.01.2004 16:23 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farin666
Auf was hat Auge in dem Beitrag geantwortet, den er im bandforum gepostet hat ?


"Auge" hat bisher nicht im BO Forum geschrieben.
Es gibt dort zwar jemanden mit dem Namen "Auge", wobei es sich hier aber wohl um jemand anderen handelt dürfte.
22.01.2004 16:26
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav

Das liegt sicherlich daran dass dä nicht über privates singen und nicht jedes mal wenns denen scheiße geht nen song drüba schreiben^^


Das war zwar mal eine Äußerung von Farin, aber ich glaube nicht wirklich, daß sämtliche Texte, in denen es um Zwischenmenschliches und um Erfahrungen geht, frei erfunden worden sind.
22.01.2004 16:30
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das war zwar mal eine Äußerung von Farin


Wusst ich nicht ehrlich...also mich bitte nicht als Nachplapperer in Erinnerung behalten großes Grinsen

Zitat:
Das war zwar mal eine Äußerung von Farin, aber ich glaube nicht wirklich, daß sämtliche Texte, in denen es um Zwischenmenschliches und um Erfahrungen geht, frei erfunden worden sind.


Jojo hast scho recht (z.b. Für uns) aber is ja ooch logisch, dass man ahnung von dem haben muss über das man schreibt Freude naja wie gesagt... soll jeder das hörn was er...bla

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

22.01.2004 16:46 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör die Ex-Band sehr gern.

des einzige was mich stört is, dass se so oft `sch****´und solche wörter verwnden, obwohl man es vielleicht auch anders ausdrücken hätte können (naja, oder auch nich...).
und dass se so oft über sich selber singen, wie toll se doch sin, find ich auch nicht so gut.weil wenn eine band richtig gut IST, müsste sie eigentlich nich auch noch drüber singen...und BO sind gut.

aber insgesamt gesehen sind die texte echt genial...vor allem `der preis des lebens´, `bin ich nur glücklich wenn es schmerzt´, `wieder mal nen tag verschenkt´, nur um ein paar zu nennen, sin meine lieblingslieder.

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
22.01.2004 18:33 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sad-but-true
ich hör die band sehr gern.

des einzige was mich stört is, dass se so oft `sch****´und solche wörter verwnden, obwohl man es vielleicht auch anders ausdrücken hätte können (naja, oder auch nich...).
und dass se so oft über sich selber singen, wie toll se doch sin, find ich auch nicht so gut.weil wenn eine band richtig gut IST, müsste sie eigentlich nich auch noch drüber singen...und BO sind gut.

aber insgesamt gesehen sind die texte echt genial...vor allem `der preis des lebens´, `bin ich nur glücklich wenn es schmerzt´, `wieder mal nen tag verschenkt´, nur um ein paar zu nennen, sin meine lieblingslieder.


Naja mit dem Wort "Scheisse" lässt sich halt ganz gradlinig das ausdrücken, was Weidner fühlt. Es ist Scheisse! wieso soll ich für die Scheisse die passiert, ein gepflegteres Wort finden, wenn es nunmal SCHEISSE ist!! *verstehst du? Augenzwinkern Da wird nun mal nichts beschönigt.

Und das sie sich immer loben in ihren Liedern, ist alles mit einer großen Portion Ironie zu betrachten. Ich denke, damals wo die Presse extrem auf sie eingehackt hat, mussten sie sich vielleicht auch mit solchen Liedern stärken, nach dem Motto "He wir sind geil und geben net auf!" Mittlerweile gehörts halt zum Ex-Band-Mythos das auf fast jeder Platte ein Lied drauf ist, was "leicht" größenwahnsinnig ist Augenzwinkern
Sie müssen sich net beweisen,dass sie die Besten sind, dass glauben sie auch so und das ist gut so. Ein bisschen Größenwahn im Musikbusiness finde ich net schlecht.

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

22.01.2004 18:50 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Onkelz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH