das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NOPEnkondom
unregistriert
romeo und julia auf dem dorfe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir habn dieses halbjahr "romeo und julia auf dem dorfe" gelesen...war irgentwie ne echt schöne geschichte,..aber bisserl "laff" aber sonst schön...hatte in der arbeit zum glück noch ne 3- smile )
naja..kennt zufällig jmd. die lektüre?
05.01.2004 21:30
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: romeo und julia auf dem dorfe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krieg ich mal ne runde mitleid??wir haben heute ne arbeit über die abendteuer des simplicissimus geschrieben.....das ist ein scheiß verwirrt

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
09.01.2004 21:17 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oooooh... eine Runde Mitleid....*tröst*
ich fand das Buch gar nicht mal so schlimm, habs aber auch nie in der Schule gelesen, sondern freiwillig...
mein Hassbuch eh und je: Der gute Mensch von Sezuan. Das sollten wir mal lesen in der 12...brrr....*schüttel**ekel*
11.01.2004 20:10
rassaff
unregistriert
RE: romeo und julia auf dem dorfe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NOPEnkondom
also wir habn dieses halbjahr "romeo und julia auf dem dorfe" gelesen...war irgentwie ne echt schöne geschichte,..aber bisserl "laff" aber sonst schön...hatte in der arbeit zum glück noch ne 3- smile )
naja..kennt zufällig jmd. die lektüre?

Ich kenne dieses Buch und habe es selber in der Schule gelesen. War allerdings nicht sehr hingerissen vom Buch und der Geschichte.
Und was wir sonst noch so gelesen haben würde mit einer Liste den thread sprengen. Wir lesen fast andauernd irgendwelche bücher.
Unter anderem Homo Faber, Die Judenbuche, Der Geizige, Uncle Toms Cabin(Onkel Toms Hütte auf Englisch), und viele weitere.
11.01.2004 20:28
goldbeck-rockt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RJ auf dem Dorfe hab ich gehasst, da musste ich mich echt durchquälen...
wir haben grade "Der Sandmann" gelesen, das ist aber ganz gut (die 50 Seiten).
11.01.2004 22:42
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



- "Mario und der Zauberer (ein tragisches Reiseerlebnis) von Thomas Mann" Daswar gähend langweilig,hab ich bis heute net fertig bekommen

- "Homo Faber" fangen wir jetzt an.

- Dear Nobody in nglisch

- Die Jury in Englisch


An sden Rest kann ich mich net mehr erinnern..


__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

21.01.2004 12:55 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
Gwen666 Gwen666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3522.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Welle- langweilig

Romeo und Julia (in Englisch) -war ganz okay, hatte nicht so viele Seiten.

An den Rest kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.

__________________
...in darkness my heart was won...
24.01.2004 13:29 Gwen666 ist offline E-Mail an Gwen666 senden Beiträge von Gwen666 suchen Nehmen Sie Gwen666 in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben in englisch vor kurzem ein theaterstück gelesen, das hies "Brain Catch Fire" ... das theaterstück spielen am donnerstag solche typen aus einem englischen theater. das "büchlein" war eigentlich ganz witzig aber manchmal auch ziemlich langweilig
26.01.2004 15:34 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen als nächstes "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Hat das vielleicht schon wer gelesen?
26.01.2004 16:16 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen grad antigone von sophokles, ich hasse das irgendwie schon. homo faber war gut. vorher hatten wir noch romeo und julia auf dem dorfe, dann noch so ein jugendbuch hass im herzen, wilhelm tell, das gold von caxamalca (*kotz*) der besuch der alten dame, schimmelreiter und noch irgendwas, ach ja andorra und die judenbuche. naja die hälfte zeimlich dumm. antigone is´schon ganz interessant wenn man das bespricht, aber ich versteh kein wort wenn ichs lese. ich habs immer noch nicht fertig und wir schließen des bald ab. ach ja wir haben noch irgendwann eine hand voller sterne gelesen, hab ich bis heute nicht fertig, war in der achten oder so.
26.01.2004 17:21
caliburn
unregistriert
RE: Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wir müssen imme rnur die dummen "klassiker", auch wenn die lehrer bzw. das ministerium es bloß gut zu meinen scheint, da man ja als deutscher was über seine literatur wissen müsste. aber trotzdem.
wir lasen schon alles mögliche- vom schimmelreiter über goethes fäustchen I (*gg*) und kellers kleider machen leute (lesen wir übrigens jetzt wieder in der 12. klasse !!! obwohls für 7/8 ist) oder kabale und liebe, die marquise von O..( von oben *gg*) oder auch goethes iphigenie auf tauris.

naja, alles sone dummen alten schinken, die entweder keiner versteht, oder die man zwar versteht, aber einen nicht interessieren oder beides.

und die interpretation ist natürlich ehrensache. und auch klausuren darüber, sonst wär die ganze sache ja sinnlos, gell? Freude
29.01.2004 20:21
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwen666
die Welle- langweilig

Romeo und Julia (in Englisch) -war ganz okay, hatte nicht so viele Seiten.

An den Rest kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.


die welle war auch wirklich schwachsinn. musstet ihr auch was daraus spielen?
29.01.2004 20:22
Gwen666 Gwen666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3522.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@caliburn

ne, spielen nicht, aber wir mussten uns den Film angucken und ´nen Aufsatzt darüber schreiben.

__________________
...in darkness my heart was won...
30.01.2004 12:30 Gwen666 ist offline E-Mail an Gwen666 senden Beiträge von Gwen666 suchen Nehmen Sie Gwen666 in Ihre Freundesliste auf
TheMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bisherigen Bücher in der Schule

Grundschule:

-Der rote Rächer


Gym:

-Der gelbe Vogel (war ganz annehmbar)
-Duplik Jonas (auch ganz OK)
-son olles Buch in Englisch,ich hab das bis heute nicht durch*lol*sooo langweilig....
30.01.2004 12:57
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwen666
@caliburn

ne, spielen nicht, aber wir mussten uns den Film angucken und ´nen Aufsatzt darüber schreiben.


uff. war der film wenigstens gut? oder genauso dumm wie das buch (naja, das thema ist ja eigentlich ganz okay, wenn man sich die schrecklichen auswirkungen eines "führers" verdeutlicht, aber sons is det net so mein fall)

wir durften den schluss umschreiben! das war gut, denn bei mir starben welche.
30.01.2004 20:08
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheMien
Grundschule:

-Der rote Rächer


Gym:

-Der gelbe Vogel (war ganz annehmbar)
-Duplik Jonas (auch ganz OK)
-son olles Buch in Englisch,ich hab das bis heute nicht durch*lol*sooo langweilig....


was habt ihr denn alles für bücher gelesen? kennt ja kein schwein
30.01.2004 20:12
Gwen666 Gwen666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3522.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caliburnuff. war der film wenigstens gut? oder genauso dumm wie das buch (naja, das thema ist ja eigentlich ganz okay, wenn man sich die schrecklichen auswirkungen eines "führers" verdeutlicht, aber sons is det net so mein fall)


ne, der Film war richtig scheiße!!! Noch schlimmer als der Film...

Zitat:
Original von Caliburn wir durften den schluss umschreiben! das war gut, denn bei mir starben welche.


Na das ist immer gut *g*

__________________
...in darkness my heart was won...
30.01.2004 21:07 Gwen666 ist offline E-Mail an Gwen666 senden Beiträge von Gwen666 suchen Nehmen Sie Gwen666 in Ihre Freundesliste auf
Gwen666 Gwen666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3522.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caliburn
uff. war der film wenigstens gut? oder genauso dumm wie das buch (naja, das thema ist ja eigentlich ganz okay, wenn man sich die schrecklichen auswirkungen eines "führers" verdeutlicht, aber sons is det net so mein fall)


ne, der Film war richtig scheiße!!! Noch schlimmer als der Film...

Zitat:
Original von Caliburn
wir durften den schluss umschreiben! das war gut, denn bei mir starben welche.


Na das ist immer gut *g*

__________________
...in darkness my heart was won...
30.01.2004 21:08 Gwen666 ist offline E-Mail an Gwen666 senden Beiträge von Gwen666 suchen Nehmen Sie Gwen666 in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen jetzt "the wave" auf englisch, das scheint ganz interessant zu sein.
30.01.2004 22:31
purzel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss in den ferien "die räuber" lesen
31.01.2004 10:38
Seiten (47): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH