das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » MIA Mussten Konzert abbrechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MIA Mussten Konzert abbrechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat doch zum thema gepasst...
ich finde, man sollte keine band, auch wenn man sie noch so wenig mag, mit eiern bewerfen. wenns einem nicht gefällt, kann man ja wegbleiben! ist doch einfach lächerlich. und mia haben ja nicht auf ner veranstaltung von der antifa gespielt, also haben die einfach kein recht dazu. soweit ich weiß, ist ja sogar eins der mitglieder verletzt worden. da hört für mich einfach der spaß auf.
21.01.2004 08:18 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu kann ich nur noch einmal sagen, dass mia nicht nur bei einem teil des publikums unerwünscht waren, auch andere teilnehmende bands haben sich gegen mia ausgesprochen und wie ich schon einmal sagte waren mia von den veranstaltern des konzerts ausgeladen worden. wegbleiben konnte man auch nur dann, wenn die anderen bands einen nicht interesiert hätten (oder man einen termin hatte). der auftritt von mia war für den abend angesetzt, ich denke kaum einer hatte mit einem so frühen auftritt mias im vorfeld rechnen können und in gewisser weise hatten mia noch glück, dass sie das konzert "eröffnen durften", als noch nicht alle mia-gegner am anhalter bahnhof versammelt waren.

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


21.01.2004 11:54 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Kasumi Kasumi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2506.jpg

Dabei seit: 15.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Punkverräter: Sie waren nicht ausgeladen, weil man eine Anklage wegen Vertragsbruchs gefürchtet hat.
Wobei ich denke, sie hätten es doch irgendwie mitkriegen können, dass sie dort nicht erwünscht sind und absagen können.
Selbst schuld, meiner Meinung nach, wenn die dahin gehn und sich mit Eiern beschmeißen lassen, obwohl sie doch wissen, dass sie nicht erwünscht sind.
Allerdings find ich's auch intolerant von der Antifa, einfach dahin zu gehn und die zu bewerfen und Parolen rumzubrüllen.
Ich find diese Kampagne auch nicht so doll, aber man muss ja nicht gleich mit Eiern werfen. Man kann sowas auch anders machen und sich bspw. öffentlich dagegen aussprechen, so wie es z.B. Tocotronic auf ihrer Website getan haben.
Ehrlich gesagt iss das Ganze im Allgemeinen total hirnrissig, sowohl dieses Projekt "R.O.T." (oder wie auch immer das jetzt heißt), als auch diese Aktion von der Antifa.
Ein neues nationales Ehrgefühl ist sicherlich nicht angebracht und grade in Deutschland muss man sowas mit äußerster Vorsicht angehen, es wär eher besser, eine neutrale Einstellung wachsen zu lassen, eine Einstellung wie: "Ich liebe mein Land nicht, aber hassen muss ich es deswegen auch nicht gleich."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kasumi: 21.01.2004 16:55.

21.01.2004 16:54 Kasumi ist offline Homepage von Kasumi Beiträge von Kasumi suchen Nehmen Sie Kasumi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kasumi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kasumi: piwKasumi YIM-Name von Kasumi: kasumi_132000 MSN Passport-Profil von Kasumi anzeigen
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kasumi
meines wissens waren sie ausgeladen worden, man musste sich aber dem druck der plattenfirma/anwälte beugen, um einer klage auszuweichen und nicht wegen erwähnten vertragsbruchs auch noch schadensersatz oder was auch immer zahlen zu müssen (bin kein jurist, ich kenn mich da auch nicht so aus). aber sei es wie es sei, mia waren vorgewarnt.
und nicht jeder kann wie tocotronic sich auf der homepage zu der problematik äussern, dazu benötigt man einen gewissen bekanntheitsgrad um zur kenntnis genommen zu werden.

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punkverräter: 21.01.2004 19:02.

21.01.2004 19:00 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
RobZombie RobZombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5588.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexgott


Ahja: Ich habe vor 2 Monaten ca. auf VIVA ein Interview mit MIA gesehen. Ich weiß, dass SIE ein komischen Pulli trug, der schwarz - rot - gold (Deutschlandflagge) war. Dazu meinte sie, dass es keinesfalls einen Grund gibt sich für Deutschland zu schämen. Ganz im Gegenteil und dies wolle sie mit dieser gewagten "mode" zeigen.

Ich hoffe, dass ich das interview noch irgendwo bekommen kann, aber ich weiß, dass MIA Pro Deutsch bzw. patriotistisch eingestellt ist und da muss man sich nicht wundern, wenn man vor einem Mob antinationaler Antifas spielt, dass man dann mit Eiern beworfen wird.

KEIN VERGEBEN! KEIN VERGESSEN! DEUTSCHLAND IST SCHEISSE!


ich könnte echt kotzen wenn ich so eine scheisse sehe, du bist doch echt der letzte trottel! ich bin links, zieh mich an wie ein punk (als punk wiederum seh ich mich nicht wirklich weil es ja dann so leute wie dich gibt) und trotzdem seh ich ekinerlei grund mich dafür zu schämen das ich deutscher bin! natürlich hat hitler ne riesen scheisse gebaut, natürlich is der n wichser, natürlich ist rassismus scheisse, aber das ist jetzt über 50 jahre her! das soll nicht heissen das damit alle wunden verheilt sein sollen, aber die zeit der rassisten ist vorbei, zumindest was das staatliche system heute teilweise angeht! und wenn ich dann wieder son deppen wie dich sehe, oh man, tut mir echt leid, aber so ne dummheit wie dich hab ich noch nie gesehen!

__________________

(www.robzombie.de.vu)

30.01.2004 19:42 RobZombie ist offline Homepage von RobZombie Beiträge von RobZombie suchen Nehmen Sie RobZombie in Ihre Freundesliste auf
Pillermann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Milchbubie, geh mal nicht so ab, ja smile ? (sry, das musste ich sagen, aber bei uns laufen auch die ganzen Pseudo Linken, Hippies und Zecken mit Mädchenfrisuren rum, ah kein plan, aber scheint wohl mode zu sein Augenzwinkern )

Ich bin ein Trottel, weil ich antideutsch bin? Was ist denn das für eine Logik? Gar keine, denn da ist überhaupt keine vorhanden.

Du schließt total unlogisch. Das wäre so als würde ich sagen:" Was du trägst Sandalen?! Was bist du denn für ein hirngefickter Trottel, sowas dummes hab ich ja noch nie gesehen!"

Nunja, versteh doch, dass ich so eine Meinung hab und dazu auch 100%ig steh.

Ich hasse nicht nur Deutschland wegen dem rassistischen System bzw. der Regierung, nicht wegen der verachtenswerten Vergangenheit, nicht wegen dem Opfermythos, nicht wegen der rassistischen Ausländergesetze, nicht wegen der Neo Nazis, die hier rumlaufen und Leute prügeln, sondern auch unter anderem wegen solchen Leuten wie dir.

Diese gleichgültigkeit kotzt mich genau so an wie ich dich smile

ich denke du lebst in dem gleichen fehlglauben wie die meisten,du glausbt, würde die deutsche nation zerfallen, hätten wir garnichts mehr, keine arbeitslosenversicherung, nicht ausreichend nahrung, keine Kinos und kein fernsehen, keinen Rechtsschutz, damit uns unser Nachbar nicht einfach unser Hab und Gut wegnimmt usw...

mit der antideutschen einstelung ist jedoch nicht einmal umbedingt das zerschlagen des staates und systems gemeint, sondern meiner meinung nach, das abtöten eines bestimmten gedanken, der sich in den Köpfen der Menschen festgebrannt hat.. dieser gedanke ist Nationalismus...

was ich meine:

angenommen in europa würden alle staaten aufgelöst werden und würden einen neuen staat gründen.. nennen wir ihn einfach mal Europa... ,dann würde zwar der deutsche staat nicht mehr exestieren.. ,aber deutschland wäre noch immer da.. in den köpfen der menschen wären die deutschen eben immernoch deutsche.. und nur nebenbei europäer...

es geht also garnicht explizit um den staat und seine Art (rechtsstaat, Sozialstaat, kapitalistischer staat), sondern um das selbstbewusstsein seiner einwohner...
30.01.2004 20:02
RobZombie RobZombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5588.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, mach was du willst, ich seh mich auf keinen fall als pseudo, nur sind viele einstellungen wie anarchie meist total schwachsinnig, wobei antifa wieder total überzeugend ist! das hat für mich auch nix mit weggucken zu tun! und immer diese altklugen sprüche von irgendwelchen punk-seiten die du dann innerlich kopierst und dann einfügst werden langsam auch zeimlich langweilig!

__________________

(www.robzombie.de.vu)

30.01.2004 20:08 RobZombie ist offline Homepage von RobZombie Beiträge von RobZombie suchen Nehmen Sie RobZombie in Ihre Freundesliste auf
Pillermann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nirgends geschrieben, dass du ein Pseudo bist.

Außerdem ist Anarchie eine utopie, sprich: Nicht machbar im hier und jetzt, aber wer weiß, wie es in 300 Jahren ausschaut smile

Zitat:
und immer diese altklugen sprüche von irgendwelchen punk-seiten die du dann innerlich kopierst und dann einfügst werden langsam auch zeimlich langweilig!


1)ich war nur einmal auf einer Punk-Seite und das ausversehen Augenzwinkern

2)Die Sprüche sind nicht altklug, sondern haben schon ihren Sinn und Zweck, wenn ich sie verwende.

3)Wenn dich sowas langweilt, dann lies es dir einfach nicht durch, mkey smile ?!

Und maul hier nicht rum großes Grinsen
30.01.2004 20:11
RobZombie RobZombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5588.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, is gut, deine smileys machen dich leider auch nicht sympathischer, tut mir echt leid! aber lassen wir das tgema, am ende werd ich auchnoch gelöscht!

__________________

(www.robzombie.de.vu)

30.01.2004 21:05 RobZombie ist offline Homepage von RobZombie Beiträge von RobZombie suchen Nehmen Sie RobZombie in Ihre Freundesliste auf
dieaida
Mann


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kasumi
Ehrlich gesagt iss das Ganze im Allgemeinen total hirnrissig, sowohl dieses Projekt "R.O.T." (oder wie auch immer das jetzt heißt),

R.O.T. (Respect Or Tolerate) ist das label von mia und angefangen dieses projekt. Augenzwinkern

also ich mag die musik von mia eigentlich verdammt gern,aber was die gerade so verkünden und rausbringen finde ich ehrlich gesagt sehr...verwirrend.
mia waren die ganze zeit über so ziemlich dem linken lager zuzuordnen und haben so hübsch naive zeilen wie "ich hasse den krieg! und ich liebe das leben!" in ihren texten untergebracht...

...und jetzt dieser patriotismus? kontrovers in sich,oder?

__________________
.....................................................................


(zutreffendes bitte einfügen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dieaida: 01.02.2004 17:23.

01.02.2004 17:22 dieaida ist offline Beiträge von dieaida suchen Nehmen Sie dieaida in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieaida in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Äußerungen, die zu diesem "Skandal" führten, nachgelesen und kann es nicht verstehen, wieso da so ein Skandal drum gemacht wird.
Ehrlich gesagt finde ich es richtig, was MIA da machen, diese recht behutsame Annäherung ans Thema ist doch begrüßenswert.
Und Pillemann aka Sexgott kann wohl auch nur das wiederholen, was ihm hohe Antifa Tiere vorgekaut haben?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.02.2004 18:33 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIA sind daneben. böse
und ich bewerf bands trotzdem nicht mit gegenständen, da gibts lustigere aktionsformen...,z.b. "raupe"...alle auf den boden, hände an die füße des vordermanns und ab im kreis... großes Grinsen

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

01.02.2004 23:13 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
weed
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds gut das die mit eiern beworfen wurde egal von wem, das is mir schnuppe, ich mag die nich, und singen kann sie auch nich großes Grinsen
da hät ich ja gern n bild von mia mit eiern beklatscht (oder wars tomaten?! *alt werd*)
09.02.2004 19:43
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mia ist die band, mieze is die sängerin

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
09.02.2004 22:07 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » MIA Mussten Konzert abbrechen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH