das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Mehr Bildung für Extremisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehr Bildung für Extremisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyDee LadyDee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3844.gif

Dabei seit: 18.12.2003

Mehr Bildung für Extremisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr? Findet ihr nicht auch, dass es so viele Extremisten gibt durch mangelnde Bildung was die Geschichte aus dem letzen Jahrhundert angeht?

Wie siehts bei euch aus, habt ihr in der Schule viel zum Thema 3.Reich oder auch DDR gehabt?

Oder denkt ihr auch, dass euch aus mangelndem Wissen durch die Schule die Argumente fehlen, wenn man ma ne angeregte Diskussion mit nem Nazi führen will und so?

Dee

__________________
www.the-rod.de
lady-dee.the-rod.de
21.01.2004 15:18 LadyDee ist offline E-Mail an LadyDee senden Homepage von LadyDee Beiträge von LadyDee suchen Nehmen Sie LadyDee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyDee in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LadyDee: blablubbli
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal kurz zum threadname Mehr Bildung für Extremisten es sind ja keine dummen leutz die irgendwelche anschläge machen auch wenn es für den moment so scheint das die selbstmordattentäter einfach nur dumm sind!

mangelnde Bildung was die Geschichte angeht häm du meinst aus der Geschichte lernen ich glaube das zählt für die extremisten recht wenig was vor 60 Jahren war oda was vor 20 Jahren war so schlimm das auch ist

Also zum Geschichtsunterricht in meiner Schule kann ich nur sagen das alles äußerst oberflächlich gelehrt wurde das heißt es wurde immer nur mit Fakten und Daten um sich gewurfen und aber keine Details die für die Ursachenforschung wichtig wären gelehrt! man musste echt in den medien oda andersweitig etwas aufgeschnappt haben damit man den lehrer direkt auf ein thema ansprechen kann was man für wichtig hielt!

also rein aus der schulbildung argumente zufinden ist meiner ansicht nach für mich recht schwer gewesen. hätte ich nicht noch zeitzeugen in meiner familie gehabt die so einiges schönes aber auch tragisches in jeglicher form (also nicht nur 2.Wk) erlebt haben. würden mir echt die argumente fehlen
daher ist es auch finde ich schlimm wenn man geschichte immer nur von einer person (z.b. dem lehrer) erfährt. man bekommt damit echt nur eine sicht zu sehn.

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

21.01.2004 15:53 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

RE: Mehr Bildung für Extremisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyDee
Was meint ihr? Findet ihr nicht auch, dass es so viele Extremisten gibt durch mangelnde Bildung was die Geschichte aus dem letzen Jahrhundert angeht?

Wie siehts bei euch aus, habt ihr in der Schule viel zum Thema 3.Reich oder auch DDR gehabt?

Oder denkt ihr auch, dass euch aus mangelndem Wissen durch die Schule die Argumente fehlen, wenn man ma ne angeregte Diskussion mit nem Nazi führen will und so?

Dee
lol lol lol!!! nazis sind auch nicht umsonst nazis! die hamm da schon nen grund zu! Augenzwinkern

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
21.01.2004 17:06 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand z.b. den kern der RAF recht intelligent... trotzdem warens extremisten verwirrt
21.01.2004 17:24
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pyro
ich fand z.b. den kern der RAF recht intelligent... trotzdem warens extremisten verwirrt
den smilie kannste dir sparen es waren extremisten!

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
21.01.2004 17:53 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Kern einer organisation ist IMMER intelligent, nur die mittläufer nicht
21.01.2004 18:35 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Prinzess Prinzess ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4768.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm
also ich muss sagen ich habe bekanntschaft mit einem Extremisten gemacht und mich dann auch ausgiebig mit ihm unterhalten (diskutiert eben..) und er wusste eigentlich super über den 1. und 2. weltkrieg bescheid und alle zahlen und fakten etc!!!!
ich denke schon das die wissen was da abging, aber das nunmal gut fanden!!!!

__________________
*leeere* 19.mai 2004 :D Grefrath :D
21.01.2004 18:37 Prinzess ist offline E-Mail an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prinzess in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimm da Besserwisserboy voll zu

man braucht eine gewisse intelligenz und bildung, um etwas zu organisisren, aber keine um etwas mitzumachen
21.01.2004 18:45
LadyDee LadyDee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3844.gif

Dabei seit: 18.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von LadyDee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne auch einen der ahnung hat, aber die mehrzahl hier hat nichts aufm kasten. und wissen haben die erst recht nicht.

Hier in Gera gibts Tonnenweise Nazis und die Mehrzahl ist nicht wirklich intelligent.

Obwohl diese Bewegung in den letzten Jahren abgenommen hat, gibt es immernoch genug hirnlose die mit Bier intus irgendwelche Leute verprügeln. Ich weiß von meinem Kumpel, dass der nicht so nen Mist macht, aber mir ist aufgefallen, dass die ohne wissen nur mist bauen. Zum beispiel hat ma einer von denen in Buchenwald einen Ofen angezündet. *piep*

Die Kerne der Organisationen sind freilich intelligent, aber solange es genug gehirnlose gibt, die mitmachen *naja*

Gewalt empfinde ich als primitiv, da man auch anders zeichen setzen kann.

Hätte ich nicht den Leistungskurs Geschichte gewählt, würde ich auch nichts wissen. Aus diesem Grund mache ich das.

Ich bestreite ja nicht, dass Hitler zum Beispiel intelligent war, aber er hatte andere Probleme (Ignorierte Tatsachen etc.) außerdem war der auch psychisch gestört.

Und es gibt mehr Mitläufer als Intelligente Enxtremisten.

Dee

__________________
www.the-rod.de
lady-dee.the-rod.de
22.01.2004 13:16 LadyDee ist offline E-Mail an LadyDee senden Homepage von LadyDee Beiträge von LadyDee suchen Nehmen Sie LadyDee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyDee in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LadyDee: blablubbli
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ LadyDee
Man muss nicht alles nur aus Büchern lernen, ich hab ne Lehrerin, die weiß übelviel, aber alles nur aus Büchern, man kann sich mit der nicht unterhalten, weil die dumm ist. Hört sich komisch an, ich weiß, is aber so.

Vorurteile beruhen auf Unwissenheit.

Der Kern einer Organisation ist immer Intelligent, sonst würde es sie auch nicht geben, aber es gibt da eben auch noch die "Wasserträger". Ein Haufen von Leuten, die Sachen machen, um anerkannt zu werden. Ohne die geht es eigentlich auch nicht.

Zu Selbstmordattentätern,: Die haben eine religiöse Überzeugung, und haben so ein Vertrauen in ihren Gott (imaginärer Freund) und sind auch nur "Wasserträger". Die schlauenköpfe sprengen sich nicht selber hoch, weil sie zu viel Nachdenken, und dann eben Zweifel kommen ob es den Gott gibt.

Extremisten sind genau der gleiche Fall, es wird sich ein Ziel gesetzt, man spielt Wasserträger und versucht anerkannt zu werden. Der schlaue Kopf hält sich zurück und äußert nur seine Theorien.

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

22.01.2004 13:55 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jede art der ideologie lässt auch den intelligentesten menschen irrational agieren, wenn er nur fest genug in ihrer umklammerung steckt.
deswegen wirken selbst die intelligenten extremisten für viele außenstehende wir einfältige idioten...
22.01.2004 16:33
LadyDee LadyDee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3844.gif

Dabei seit: 18.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von LadyDee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer sagt denn, dass man alles nur aus büchern lernt?!? man muss es sich selbst erarbeiten, ursachen und folgen, dann hat man was gelernt, das andre ist nur auswendig gebüffelt.

das ist das was bei uns nicht verlangt wird. klar muss man fakten wissen, aber das wichtigste ist das hintergrundwissen. smile

Wir haben auch in Deutsch Romane etc. behandelt.

Sagen wir es mal so: die meisten Intelligenten Leute agieren als Seismograpgen, d.h. dass diese Vorwarnen. Zum beispiel Schriftsteller (B.Brecht.) Sie sehen die Ausmaße grob vorraus.

Ja klar sind es nicht die Intelligenten die sich in die Luft sprengen, dann wären die ja schön blöd.

Und Vorurteile beruhen nicht in jedem Fall auf Unwissenheit. Eine gezielte Manipulation durch Propaganda führt dazu, dass man diese "eingehämmert" bekommt und nicht weiter drüber nachdenkt.

Außerdem gibt es ja auch Leute die dieses Welt- und Menschenbild erschaffen, die sind intelligent und wissen es auch an den Mann zu bringen...

Dee

__________________
www.the-rod.de
lady-dee.the-rod.de
22.01.2004 21:41 LadyDee ist offline E-Mail an LadyDee senden Homepage von LadyDee Beiträge von LadyDee suchen Nehmen Sie LadyDee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyDee in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LadyDee: blablubbli
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vorurteile beruhen auf Unwissenheit.


dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Damals nach der Sache am 11. September 01 hab ich voll viele Leute, auch an meiner Hochschule gesehen, die plötzlich der Meinung waren, alle Moslems wären Extremisten und Terroristen und der Islam sei von Grund auf schlecht. Ich hab dann versucht, mal dagegen anzugehen, worauf meine Professorin mich beauftragte, eine Präsentation über den Islam zu halten, da ich mich schon immer für die verschiedenen Weltreligionen interessiert habe. Einige Voruteile konnte ich tatsächlich beseitigen. Man sollte sich eben erst gut informieren, bevor man über die Dinge urteilt. War das jetzt zu sehr offtopic ? Wenn ja, tschuldigung...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

22.01.2004 22:27 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Vorurteile beruhen nicht in jedem Fall auf Unwissenheit. Eine gezielte Manipulation durch Propaganda führt dazu, dass man diese "eingehämmert" bekommt und nicht weiter drüber nachdenkt.


Du widersprichst dir gerade. Vorurteile beruhen auf Unwissenheit, sonst wären es keine Vorurteile. Alles was man nicht selbst mittels seines verstandes überprüft ist ein Vorurteil. Wenn sie dann begründet sind, sind es Urteile.

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

23.01.2004 15:35 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Die zwote Banane Die zwote Banane ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
der Kern einer organisation ist IMMER intelligent, nur die mittläufer nicht

Absolut richtig! Die Argumente dieser "intelligenten" "Führer" aber nicht!

__________________
Die Engländer mögen Musik gar nicht so gern. Aber sie lieben über alles das Geräusch, das damit verbunden ist.
15.02.2004 01:00 Die zwote Banane ist offline E-Mail an Die zwote Banane senden Homepage von Die zwote Banane Beiträge von Die zwote Banane suchen Nehmen Sie Die zwote Banane in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die zwote Banane
Zitat:
Original von Besserwisserboy
der Kern einer organisation ist IMMER intelligent, nur die mittläufer nicht

Absolut richtig! Die Argumente dieser "intelligenten" "Führer" aber nicht!


wieso? gehört der führer nicht zum kern?

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
09.03.2004 14:24 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Mehr Bildung für Extremisten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH