das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » die ärzte- punks heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die ärzte- punks heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Banane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ein guter Artikel, obwohl mir der Ton von dem Autor ehrlich gesagt nich so gefällt, irgendwie hab ich nich das Gefühl, dass er das was Bela da sagt wirklich ernst nimmt. Un Bela hat auf jeden Fall Recht, mch kotzen diese scheiß Bravopunks auch an, die mit Tatoos durch die Gegend renne un sagen sie seien "links" un dat wars, das hat eh nischt mit der Erscheinung zu tun, wie Rod auch schon bemerkt hat, sondern punk is was, was im Kopf passiert. Wenn man sich als "links" bezeichnet, denn muss man da voll dahinter stehen un sich angagieren.
21.01.2004 18:58
Julschn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finnly
ist das ein text? oder auch mit bildern?


is n text, mit nem kleinen bild. ich habs halt eingescannt und nun ist es so wie ein ziemlich großes bild. aba wenns net geht dann mach ich mir halt die mühe und tipp das alles hier rein *grinz* jaja, so lieb und aufopfernd bin ich... großes Grinsen Augenzwinkern
21.01.2004 19:00
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höm kannst du nicht den text einscannen und dann hier reintun? großes Grinsen
wär doch einfacher.

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


21.01.2004 19:02 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
x-snoopy
unregistriert
RE: die ärzte- punks heute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x-snoopy
also ich weiß das ich im falschen forum bin aber ich dachte weil nur bela was sagt schreib ich es hier rein
hab ich heute im jungösterreich heft 5 gefunden

die ärzte- punks heute

es war einmal drei freche punks, die gründeten eine band.
so konnten die erfolgsgeschichte von rod, farin urlaub und bela b.
. seit zwanzig jahren heizen die musiker als "die ärzte"beginnen
ihren fans ein. sie stareten als "schlimme burschen" mit piercings, tätos und bunt gefärbten haaren.
was ist davon geblieben?
auf ihren aktuelen albung"geräusch" wehren sich die drei gegen den konsumwahn. den menschen werden in der werbung alles mögliche versprochen, damit einige wenige saftige gewinne machen können.
bela b. über glückslügen:"mit konsumgütern werden die menschen ruhig gestellt. kein wunder, dass die kids durchdrehen. diese konsumsachen ersetzen ja nicht bgeborgenheit, menschliche nähe oder auch bildung. alles dinge, die wichtig sind, um eine persönlichkeit zu entwickeln." mit den talkshows im fersehn kann bela b. ebenfalls wenig anfangen. er hält nichts davon, dass sich leute piercen oder tötowieren lassen, um endlich "in" zu sein "man sieht im fersehn überall gepiercte und tätowierte. die sind heute ein erzeugnis der massenmedien, kein ausdruck von persönlicher freiheit mehr." punk werden dabei missbraucht, mein bela b.:" punk ist dabei ein schlagwort geworden, um retortenmusik an den mann zu bringen." wie das märchen endet: wenn sie nicht gestorben sind, dann heizen sie noch heute den fans ein........

buu entlich
und was sagt ihr??


wo ich der text zum ersten mal gelesen haben hab ich mir nur gedacht wen über die ärzte schreiben dann soll man sich auch besser erkunden
21.01.2004 19:07
Julschn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Banane
Auf jeden Fall ein guter Artikel, obwohl mir der Ton von dem Autor ehrlich gesagt nich so gefällt, irgendwie hab ich nich das Gefühl, dass er das was Bela da sagt wirklich ernst nimmt. Un Bela hat auf jeden Fall Recht, mch kotzen diese scheiß Bravopunks auch an, die mit Tatoos durch die Gegend renne un sagen sie seien "links" un dat wars, das hat eh nischt mit der Erscheinung zu tun, wie Rod auch schon bemerkt hat, sondern punk is was, was im Kopf passiert. Wenn man sich als "links" bezeichnet, denn muss man da voll dahinter stehen un sich angagieren.


ja, das eh ich genauso, halt mit lebenseinstellung. das aussehen gehört halt auch dazu, aba net unbedingt. ich bin zwar kein punk vom äußeren aba ich wär schrecklich gern einer und "im kopf" wie du sagst, bin ich halt einer. [denk ich mal *g*] smile
heute schon wieder hab ich n mädel gesehn mit nem mercedesstern am eastpak gesehn und da dacht ich mir nur "hallo?" hat die eigentlich ne ahnung was das is? warum man die damals abgemacht hat? tststs

*maleinenauf"diesejugendheutzutage"macht* Augenzwinkern
21.01.2004 19:09
Julschn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finnly
höm kannst du nicht den text einscannen und dann hier reintun? großes Grinsen
wär doch einfacher.


ich habs ja eingescannt, aba das ist halt ne zeitschrift und die seite ist Din A 4 groß. ist jetzt wurscht, ich schreibs ab. *g*
21.01.2004 19:11
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach julschen das du dir so viel mühe wegen uns machst großes Grinsen dankeschön

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


21.01.2004 20:07 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Julschn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musste es in 2 einträgen machen, sorry.
Zitat anfang:

"So wirst du ein echter PUNK

Der Mode-wegweiser für all jene die so richtig gegen den strom schwimmen

Du identifizierst dich nicht mit der ganze anderen masse der menschen, die um dich herum sind? du magst george w. bush nicht? willkommen, du bist genau richtig hier! du willst auch äußerlich zeigen, dass du ganz anders bist als die anderen? lies nur weiter. Denn AnnaNostraNovA zeigt dir wie ein Punk auszusehen hat:

Haare Ein hardcore-Punk hat eine irokesen. aber das muss nicht mehr sein! Rote und schwarze haare sind der renner, aber irgendwie bunt reicht.

Gesicht ein paar ringe hier, einige stecker da... Lass dich piercen! Mund, Nase, Augen, ohren, zähne... egal! Durchbohr dich mit Metall und punke!

Hals Lass deinen inneren Kampfhund raus! Ein schwarzes lederhaldband mit kleinen stacheln ist echt trendig! Auch am Handgelenk cool.

Oberkörper Zieh so was an, wofür du dich in Kindergarten und Grundschule mords was geschämt hättest Eng, gestreift, pink, rosa, hellgrün, schwarz (rockt immer!). Aber Fun- und Band-T-Shirts bringen auch Punkte.

Hüfte Irgendeinen echt bösen Gürtel.

Auf dem Rücken Ein halb kaputter Rucksack mit Ansteckern und Aufnähern (Buttons und Badges). Obligatorisch: anti-Nazi- und Nirvana-Aufnäher! Schmier auch noch mit edding die namen deiner Lieblings-Punk-Gruppen auf den stoff!

Über der Schulter Anstatt eines Rücksackes: die sog. Kampftasche (siehe foto) Wie den rücksack verschönern. vergiss nicht die obligatorischen Badges.

Beine Nimm die älteste jeans, die du hast, dein schärfestes Messer, und mach das Ding (die Hose, nicht das Messer ;-) kaputt. Kauf dir ketten und sicherheitsnadeln (machen sich auch gut als Ohrringe) und zieh die Hose an. m besten einmal im Jahr waschen.

Socken Irgendwie bunt, kindisch, am besten nie zwei gleiche.

Schuhe Chucks! sonst nix! Oder Docks, bei großer Kälte.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Julschn: 21.01.2004 22:08.

21.01.2004 20:12
Julschn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige gut gemeinte Ratschläge:
Als... als echter Punk solltest du Musik hören: Hier ein paar tipps:
NIRVANA! Am besten kennst du jedes Lied auswendig! Jedes!

Die Ärzte sind auch ziemlich wichtig! Vor allem Rebell (s.u.)

System of a down: fuck the system

Und sonst solltest du dringend eine clique haben. sprich andere Punks an. die lungern überall rum. Auf dem Schulhof zu Bleistift! Also nix wie ran!

AnnaNostraNovA wünscht dir viel spaß beim Punken!

P.S. Vergiss nicht, hin und wieder zu Demos gehen.

P.P.S. Immer schön brav sein!"

so das wars, zitat ende. *grinz*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julschn: 21.01.2004 22:08.

21.01.2004 20:13
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott!!ich krieg n krampf!!
aba ich kenn eine die läuft genau nach dieser anleitung rum!!
oje oje

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


21.01.2004 20:20 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie total durchgeknallt auf deiner schule *gg*
(nich böse gemeint)
Gesicht ein paar ringe hier, einige stecker da... Lass dich piercen! Mund, Nase, Augen, ohren, zähne... egal! Durchbohr dich mit Metall und punke!
Pfuiii ich geh doch nit ins piercing studio weil die es schick finden.

Lass deinen inneren Kampfhund raus!
wuff ich bin ein kampfhund *lol*


einen echt bösen Gürtel. ich wusste gar nicht das es böse gürtel gibt großes Grinsen

Kauf dir ketten und sicherheitsnadeln (machen sich auch gut als Ohrringe) autsch ich stech mir doch keine sicherheitsnadel durchs ohr Augen rollen

naja meine meinung von der liste völliger schwachsinn cool

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


21.01.2004 20:26 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sicha gibbet böse gürtel!!wen de ne z.b. n wolfskopf als schnalle hast greift die jeden an!*fg*
aba man is auch nur punk wenn man alle texte von nirvana kennt sons nüsch

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


21.01.2004 20:30 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen! Ich kenn nich alle Texte von Nirvana, hab das Gesicht nicht voller Metal, kein Nietenband am Hals und mein Gürtel is auch nich wirklich böse, der tut nur so Augenzwinkern

Oh Mann! Ich glaub wir sind da alle durchgefallen oder?
Sone Schande! Augenzwinkern

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

21.01.2004 20:35 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaube auch!!so ein mist!!*hehe*

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


21.01.2004 20:38 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
akumaaijou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rote und schwarze haare sind der renner


whow geschockt ich bin ein echter echter punk! wusste ich gar nicht!

Zitat:
ein paar ringe hier, einige stecker da... Lass dich piercen! Mund, Nase, Augen, ohren, zähne... egal!


ZÄHNE?!

Zitat:
Kauf dir ketten und sicherheitsnadeln (machen sich auch gut als Ohrringe)


enthalten ja auch gar kein nickel, is ja gar nicht allergiekritisch... Augenzwinkern

*rofl* is ja toll :D jetzt weiß ich endlich wie ich punk werde! danke für die mühe beim abtippen!
21.01.2004 20:43
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde eine selbsthilfegruppe aufmachen:
WIE WERDE ICH EIN PUNK?

hey leute wer macht mit *sing* großes Grinsen

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


21.01.2004 20:44 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*muah* was das denn fürn schwachsionn..*lol*
ok ich hab zur Zeit schwarze haare..weil ich es toll finde

und ja ich gestehe ich kenne alle Nirvana texte auswendig, weil ich die echt gut find und schon seit aä..nen paar jahren höre..
ja mein gürtel und armband tun nur so,als wenn sie böse wären..dh. gannz stumpfe nieten!ich will keine leute damit umbringen..
nein ich habe kein piercing..*wäh* will aber eins-weilich es schick finde und nicht um wie ein punk auszusehen..
ja ich trage ringelsocken ...von oma die sind schön warm
nein ich besitze keine kampftasche und auch keinen "halben " rucksack


oh mein gott..scheiße
punk ist doch etwas was im kopf abgeht unf nicht was sich im äußeren spiegelt...

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt
21.01.2004 20:48 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kuhl,ich geh mir morgen erstma die zähne piercen Freude
am besten find ich :
Zitat:
Der Mode-wegweiser für all jene die so richtig gegen den trom schwimmen
Augen rollen

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
21.01.2004 21:18 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
Julschn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finnly
irgendwie total durchgeknallt auf deiner schule *gg*
(nich böse gemeint)
Gesicht ein paar ringe hier, einige stecker da... Lass dich piercen! Mund, Nase, Augen, ohren, zähne... egal! Durchbohr dich mit Metall und punke!
Pfuiii ich geh doch nit ins piercing studio weil die es schick finden.

Lass deinen inneren Kampfhund raus!
wuff ich bin ein kampfhund *lol*


einen echt bösen Gürtel. ich wusste gar nicht das es böse gürtel gibt großes Grinsen

Kauf dir ketten und sicherheitsnadeln (machen sich auch gut als Ohrringe) autsch ich stech mir doch keine sicherheitsnadel durchs ohr Augen rollen

naja meine meinung von der liste völliger schwachsinn cool


da stimm ich dir zu. ich hab das nur gesehn und gedacht "oh mein gott!". tragisch, das es soweit kommen musste. wir waren a bissl stolz auf unsere schülerzeitung, war richtig gut für schülerzeitungsverhältnisse. aba seit die redakteurin das abi gemacht hat, geht dort anscheinend alles drunter und drüber! ihr solltet mal den artikel über gothic lesen!
na ja, wenigstens ist es ziemlich lustig.
*tränenindenaugenvorlachenhat*
hoffentlich is jetzt hier keiner von meiner schule und der zufällig in der zeitung arbeitet... da hab ich mir aba feinde gemacht... *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julschn: 21.01.2004 22:06.

21.01.2004 21:43
Hikari Hikari ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16110.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Julschn: Postest du gern alles doppelt? Augenzwinkern Schau mal, dei "Ändern" (oben bei jedem Eintrag) kann man die Einträge, die man geschrieben hat auch wieder löschen, nur mal so... *g* smile

Also zu dem Interview: Bela hat echt recht! Und der ganze Kommerz nervt mich auch voll, ich weiss schon, warum ich kaum TV gucke...

Tja und zu dem Schülerzeitungsartikel... hört sich an wie ein Abklatsch der BRAVO... der Satz von wegen wenn man George W. Bush nicht mag is auch nich schlecht, demnach gibt es sicher massenhaft Punks, z.B. meinen Ausbilder *prust*
Das is doch echt Käse, die Leutz die das auch noch nachmachen, sind keine Punks, sondern eher so Retorten-Deppen,... wie auch immer, schon allein jemandem etwas nachzumachen (hier der Anleitung) ist gar nicht 'punkig'.
Ich denke mal, so "richtige Punks", wie die aus den 80ern, gibts nur noch übelst wenige.
Ich kenne 2 Mäddels, die z.T. klamottenmäßig so rumlaufen, wie es in der Beschreibung steht, aber nicht weil sie Punks sein wollen, sondern weil sie es so mögen! Eine der beiden sagte mir mal, sie liefe so rum, weil sie sich von den anderen Leuten abgrenzen wollte, um nicht in der Masse unter zu gehen... nicht mit diesen "Trendjägern" in einen Topf gesteckt zu werden.
Ich muss echt sagen, ich finde die beiden echt klasse, sie haben echt Persönlichkeit und eine eigene Meinung, nich wie andere, die ja-und-amen sagen, sonst is man ja 'out'...

Ich persönlich bin nie (kann mich jedenfalls nich dran erinnern, falls doch mal) einem Trend hinterher gejagt, auch wenn ich dadurch in der Schule 'out' war, war mir egal, besser als diese Heuchellei und 'pseudo'-Freunde! großes Grinsen


__________________
... dies schrob ich allein ... Freude

lustige Zitate:
"blaue Flecken treffen karierte Bücherwürmer" großes Grinsen

21.01.2004 22:21 Hikari ist offline E-Mail an Hikari senden Homepage von Hikari Beiträge von Hikari suchen Nehmen Sie Hikari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » die ärzte- punks heute


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH