das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » ...But Alive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...But Alive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_bademeister
unregistriert
...But Alive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Wie findet ihr denn ...But Alive??? Ich findes es ist eine der besten bereits aufgelösten deutssprachigen Bands. Mir gefallen "Grau" und "T-Shirts für 35,-" sehr gut. Getz eure Meinung!
21.01.2004 20:08
MissOrient MissOrient ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Für uns nicht" ist ein grandioses Album und But ALive haben ihren Kult-Status zurecht.

__________________
JAZZFICKGEIL
21.01.2004 21:29 MissOrient ist offline Homepage von MissOrient Beiträge von MissOrient suchen Nehmen Sie MissOrient in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissOrient
"Für uns nicht" ist ein grandioses Album und But ALive haben ihren Kult-Status zurecht.

Welche Alben haste denn so von ...But Alive [bzw. Rantanplan, Kettcar Augenzwinkern ]?
21.01.2004 21:47
Mysteryländer Mysteryländer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11388.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn nur ein paar Lieder von denen, find ich aber sehr gut!!!

__________________
"Nur ein Totes Meer ist ein gutes Meer!"


(aus dem "Manifest gegen das Meer" *gg* in:

Johannes GELICH: "Chlor", Droschl Verlag)

21.01.2004 23:53 Mysteryländer ist offline Beiträge von Mysteryländer suchen Nehmen Sie Mysteryländer in Ihre Freundesliste auf
MissOrient MissOrient ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von But Alive hab ich die "Für uns nicht", "Nicht zynisch werden" und "Hallo Endorphin". Letztere 2 höre ich aber sehr selten, weil eben das erstgenannte zu meinen Favorites zählt.
Das Kettcar Album hab ich irgendwo auf Tape, aber dafür kann ich mich weniger begeistern, obwohl es da ja auch heiße Verehrer von gibt.

Warum willst Du das denn eigentlich wissen? großes Grinsen

__________________
JAZZFICKGEIL
22.01.2004 20:13 MissOrient ist offline Homepage von MissOrient Beiträge von MissOrient suchen Nehmen Sie MissOrient in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissOrient
Von But Alive hab ich die "Für uns nicht", "Nicht zynisch werden" und "Hallo Endorphin". Letztere 2 höre ich aber sehr selten, weil eben das erstgenannte zu meinen Favorites zählt.
Das Kettcar Album hab ich irgendwo auf Tape, aber dafür kann ich mich weniger begeistern, obwohl es da ja auch heiße Verehrer von gibt.

Warum willst Du das denn eigentlich wissen? großes Grinsen


Hab ich nur so gefragt weil du von "Für uns nicht" sprachst. großes Grinsen
22.01.2004 20:42
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin über rantanplan auf but alive gekommen un hab mir die "nicht zynisch werden" gekauft, aber irgendwie hat mich das jetzt nicht so sehr beeindruckt... find dann rantanplan schon sehr viel besser...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

22.01.2004 21:13 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

But alive sind verdammt geil, bzw waren verdammt geil. "Kettcar" sind auch recht gut (sazusagen Nachfolgeband von But Alive)
22.01.2004 22:01
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

but alive sind/waren hammer, höre ich immer noch gerne. aber auch rantanplan und kettcar sind gut und hör ich gerne. ich find den markus einfach nur klasse, der könnte auch volksmusik machen, und ich würde mir dessen cd holen großes Grinsen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

23.01.2004 15:37 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
but alive sind/waren hammer, höre ich immer noch gerne. aber auch rantanplan und kettcar sind gut und hör ich gerne. ich find den markus einfach nur klasse, der könnte auch volksmusik machen, und ich würde mir dessen cd holen großes Grinsen


Und wenn er techno machen würd??? großes Grinsen [also getz keine Elektrobeeienflußte Gitarrenmusik sondern Techno]
23.01.2004 16:39
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn die erst seit kurtzen nachdem ich auch mal wat von kettcar gehört habe.

find die ziehmlich gut, das was ich kenne.
richtig geile lieder sind.
"nur idioten brauchen führer"
"sie war sie ist sie bleibt"
"betroffen aufesser"
"gerechtigkeit"

schade das es die nicht mehr gibt.
30.01.2004 11:36
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:43.

13.06.2005 13:11 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich die Stimme von Markus Wiebusch nicht besonders mag, finde ich von allen Bands in denen er gespielt hat ...But Alive am besten.
Besonders gut gefallen mir "Ohnmacht" und "Ich werde sie Yoko Ono nennen". Augenzwinkern

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

13.06.2005 14:31 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich diesen Thread hochziehe...
aber ganz ehrlich, jeder der [...but alive] kennt, weiß, dass sie es nicht verdient haben soweit unten zu stehen.

Ich l(i)ebe but Alive.
Für mich ist es die beste deutschsprachige Band der letzten 20 Jahren.

"Keine andere deutsche Band ist textlich wegweisender" (Plastic Bomb)

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen, Lieder wie "betroffen aufessen" oder "sie war, sie ist, sie bleibt" haben für mich "kultfaktor" Zunge raus

Ich komme immer noch nicht drüber hinweg, dass ich sie nie Live gesehen habe (und dann wohl auch nie werde...)

"ein Millionenpublikum will jetzt den Sieger sehen...."

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

22.04.2007 13:55 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...But Alive gehören auf jeden Fall mit zu den unpeinlichsten deutschsprachigen Bands. Ich höre sie jetzt schon seit knapp zwei Jahren und finde sowohl Texte als auch Musik nach wie vor genial, zumal erstere mich auch entscheidend geprägt haben, wenn ich das mal so sagen darf.

"Hallo Endorphin" finde ich im Vergleich zu den ersten drei Alben übrigens eher schwach. Die Texte sind natürlich toll, aber ich werde mit den Songs irgendwie nicht so richtig warm, da diese für meine Begriffe etwas zu "verkrampft" klingen. Das erste Kettcar-Album ist mir da dann doch weitaus lieber...
Im Übrigen finde ich es auch grandios, wie Marcus Wiebusch mit der deutschen Sprache umgeht. Textbeispiele wurden hier ja schon ein paar genannt, deswegen erspare ich mir mal weitere Zitate.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 22.04.2007 14:22.

22.04.2007 14:14
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe But Alive ebenfalls. Ich besitze alle Alben und höre sie sehr häufig.
Ich kam zu But Alive weil ich Kettcar hörte und anfing mich über Marcus Wiebusch zu interessieren. Jetzt besitzte ich wie gesagt, alle Alben und auch alle Rantanplan und Kettcar - Alben.

Und natürlich, Marcus Wiebusch bewundere ich wie keinen anderen.
Ich mag alles was er sagt und singt.

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

22.04.2007 20:43 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, mein letzter beitrag hier ist schon über drei jahre her, also nochmal von neuem:
ich bin wie schon geschrieben über rantanplan zu ...but alive gekommen und hatte anfangs nur die "nicht zynisch werden", mir aber später doch nach und nach die anderen alben zugelegt. die "nicht zynisch werden" ist bis heute die einzige platte von ...but alive, die mir nicht so zusagt, der rest ist großartig.

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

22.04.2007 22:06 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chefärztin
Und natürlich, Marcus Wiebusch bewundere ich wie keinen anderen.
Ich mag alles was er sagt und singt.


... das verhält sich bei mir ein bisschen anders, ich liebe alles was er singt und hasse alles was er sagt Augenzwinkern

... aber leider stütze ich diese Aussage nur auf ein, zwei Mitschnitte von ...But Alive Konzerten, wo er sich etwas daneben verhält.

Würd ihn gern mal Live erleben um mir mal ein echtes Bild zu machen

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

22.04.2007 22:11 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Band auch, finde ihr drittes Werk die beste Veröffentlichung. Na klasse du bist frei, bis du dich verliebst *sing* Zwar, und dies gibt Marcus ja auch zu, sind die meisten Texte der ersten beiden Alben aus heutiger Sicht recht lächerlich.

Doch Marcus hätte lieber noch ne Platte bei Rantanplan bleiben sollen, die sind ohne ihn nur noch schlecht rotes Gesicht
24.04.2007 10:45 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalle Del'Haye
... das verhält sich bei mir ein bisschen anders, ich liebe alles was er singt und hasse alles was er sagt Augenzwinkern

... aber leider stütze ich diese Aussage nur auf ein, zwei Mitschnitte von ...But Alive Konzerten, wo er sich etwas daneben verhält.


Also ich finde diese Kommentare von Herrn Wiebusch extrem amüsant. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ein Herz für arrogante Musiker, die ihr Publikum beleidigen, habe. großes Grinsen

Da es eben erwähnt wurde: ich halte "Bis jetzt ging alles gut..." ebenfalls für ihr bestes Werk; alleine schon wegen "Korrekt III (Das letzte Kapitel)" und "Im Rockstadion trifft sich das schlechte Gewissen". smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 24.04.2007 15:02.

24.04.2007 15:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » ...But Alive


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH