das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Onkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Onkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talena
Sie müssen sich net beweisen,dass sie die Besten sind, dass glauben sie auch so und das ist gut so. Ein bisschen Größenwahn im Musikbusiness finde ich net schlecht.


Bei den Ärzten wird ja durch Aussagen wie "beste Band der Welt" auf ähnliche Weise mit einer Mischung aus gesundem Selbstvertrauen, Ironie und Größenwahnsinn gespielt. großes Grinsen
22.01.2004 18:54
unschuldig unschuldig ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4782.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es ziemlich intollerant wenn einige leute sagen wenn man ärzte hört könnte man keine Ex-Band hören. finde ich schwachsinn, lieder von BO gehen manchmal schon ziemlich an die nieren.

ich kann mir bei DÄ auch nich immer vorstellen, dass die lieder null persönliche einflüße haben, wenn ich was schreibe muss doch auch irgendwie irgendwoher ne idee kommen, und woher wenn nicht aus dem leben?

__________________
Anarchie!!!
22.01.2004 20:23 unschuldig ist offline E-Mail an unschuldig senden Beiträge von unschuldig suchen Nehmen Sie unschuldig in Ihre Freundesliste auf
actiontobi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unschuldig
ich find es ziemlich intollerant wenn einige leute sagen wenn man ärzte hört könnte man keine band hören.



sorry aber der meinung seid eigentlich nur ihr. es ist nunmal so .... klar gibt es von uns auch nen paar spinner .. die gibts überall. gar keine frage. aber der großteil dieser leute gehört zu den dä-fans.

schau dich mal bei uns im forum und hier im forum um .. dann verstehst du was ich meine!
22.01.2004 21:06
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von actiontobi

sorry aber der meinung seid eigentlich nur ihr. es ist nunmal so .... klar gibt es von uns auch nen paar spinner .. die gibts überall. gar keine frage. aber der großteil dieser leute gehört zu den dä-fans.

schau dich mal bei uns im forum und hier im forum um .. dann verstehst du was ich meine!


Ich glaube das sieht "unschuldig" auch nicht so anders.
Sonst hätte sie ja geschrieben:
" Ich find es ziemlich intollerant wenn einige leute sagen wenn man BO hört könnte man keine Ärzte hören" großes Grinsen

Ich mußte in all den Jahren in denen ich Fan beider Bands bin auch immer wieder feststellen, daß nicht nur die Toleranz der BO Fans gegenüber den Ärzten um ein Vielfaches größer ist als im umgekehrten Fall, sondern daß es auch sehr viele Fans der Ärzte unter den BO Anhängern gibt - praktisch alle Leute die ich so kenne mit eingeschlossen.
22.01.2004 22:29
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal überlegt das es daran liegt das sich die Ärzte nie etwas großes zu Schulden kommen lassen haben im Gegensatz zu den Ex-Band?
Aber das Thema ist schon 100 mal durchgekaut und ich find die Ex-Band nunmal scheisse. So, wollte nur ein letztes mal etwas zu dem Thema schreiben

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

22.01.2004 23:54 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zumutbarer
Schon mal überlegt das es daran liegt das sich die Ärzte nie etwas großes zu Schulden kommen lassen haben im Gegensatz zu den Band?


Du wirst es nicht für möglich halten, aber über diesen Aspekt habe ich schon einige male nachgedacht großes Grinsen

Wenn man es oberflächlich aus der Sicht der Bundesprüfstelle betrachtet, nehmen sich beide Gruppen nicht viel.
Beide haben jeweils drei indizierte Songs.

Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen, daß sich die Mitglieder der BO keine Schuld aufgeladen haben ? Die Folgerung, fehlgeleitete Jugendliche hätten zum "Soundtrack" eben dieser Band Asylantenwohnheime in Brand gesteckt, ist genau so subtanzlos und nicht zu belegen wie der Verdacht, daß Geschwister aufgrund der Songs der Ärzte miteinander vögeln, oder Mädels es mit ihren Hunden treiben.
Ich denke eher, daß die überwiegende Zahl der BO Fans zwischen Schuld und Fehlern differenzieren kann.
Fehler macht jeder, davon kann sich niemand freisprechen.
Es ist allerdings wichtig einen Fehler nur einmal zu begehen und aus diesem zu lernen. Genau das haben die BO getan und enorm aus ihrem Leben profitiert. Diesen Lernprozeß als kommerzielle Kalkulation abzutun, ist ignorant und dumm.

Dieser Umstand erschließt sich dem Betrachter eben nicht auf den ersten Blick, das kann ich schon verstehen...
23.01.2004 00:56
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds dämlich, sich darüber so zu streiten. mir sind die onkel.z relativ wurscht. sie haben einige gute lieder, tiefgründige texte und einen super gitarristen. die ärzte machen weniger tiefgründige texte, sprechen daher mehr das jüngere publikum an. das stört mich bei den ärzten ein bißchen. sie sind ja schließlich auch älter geworden, haben sich aber kein bißchen in richtung erwachsen entwickelt. die musik ist mir teilweise einfach zu platt. trotzdem hör ich sie gerne, auf parties, im auto usw.
aber ich denke, die musikwelt ist so groß, dass jeder hören kann, was ihm am besten gefällt. da muss man doch nicht andere bands nieder machen, und erst recht nicht die fans beschimpfen, wenn denen dies oder das besser gefällt. ist einfach lächerlich.
23.01.2004 10:02 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
actiontobi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
und einen super gitarristen.



genau smile das wollt ich hörn *g*
23.01.2004 10:19
dat_biest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
aber ich denke, die musikwelt ist so groß, dass jeder hören kann, was ihm am besten gefällt. da muss man doch nicht andere bands nieder machen, und erst recht nicht die fans beschimpfen, wenn denen dies oder das besser gefällt. ist einfach lächerlich.


Genau wer was hört meine güte als ob es nix wichtigeres gäbe. Oder ist der der Musikgeschmack euch erstmal das wichtigste wenn ihr jemanden kennenlernt?? Ich denk jeder kann das hören was ihm gefällt man hat ja auch nich immer lust auf das gleiche kommt immer auf die Stimmung an. Jedenfalls ist das bei mir so ich hör DÄ gerne sehr gerne aber auch nicht jeden Tag und zu jeder Zeit. Spinner gibt es überall egal ob nun unter den Fans der Hosen, Ex-Band, DÄ oder diverser Boygrupps....ich denk das man am Musikgeschmack eines menschen nicht seinen Charakter festmachen kann und sollte. Außerdem hat jeder das Recht das zu hören was er will ohne dafür niedergemacht oder beschmipft zu werden sowas nennt man toleranz Augenzwinkern
25.01.2004 10:38
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dat_biest
quote]
Genau wer was hört meine güte als ob es nix wichtigeres gäbe. Oder ist der der Musikgeschmack euch erstmal das wichtigste wenn ihr jemanden kennenlernt?? Ich denk jeder kann das hören was ihm gefällt man hat ja auch nich immer lust auf das gleiche kommt immer auf die Stimmung an. Jedenfalls ist das bei mir so ich hör DÄ gerne sehr gerne aber auch nicht jeden Tag und zu jeder Zeit. Spinner gibt es überall egal ob nun unter den Fans der Hosen, band, DÄ oder diverser Boygrupps....ich denk das man am Musikgeschmack eines menschen nicht seinen Charakter festmachen kann und sollte. Außerdem hat jeder das Recht das zu hören was er will ohne dafür niedergemacht oder beschmipft zu werden sowas nennt man toleranz Augenzwinkern


Naja du bist auch witzig. In dem anderen BO.-Thread schreibst du noch groß, dass die BO sich net von ihrer Vergangenheit öffentlich distanzieren und es dulden,dass rechte Fans zu Konzerten kommen.
Ich möchte da bitte ein paar Beweise...

Erst informieren - dann denken - dann schreiben...

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

25.01.2004 11:55 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
dat_biest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur gesagt auf die Frage warum soviele die O. nicht mögen das ich sie nicht so mag weil sie sich nicht von ihrer Vergangenheit öffentlich distanzieren. Wenn du das ganze aus dem zusammenhang reisst ist es kein wunder das das komisch rüber kommt. Ich habe nicht gesagt das ich deswegen O. Fans oder dergeleichen alle über einen kamm schere nur das es immer noch Fans unter vielen normalen gibt die die O. wegen ihrer Vergangenheit hören. Was willst du bitte für beweise? Das rechte unter den Fans sind ist Fakt. Wie ich schon sagte spinner gibt es überall und ich muss die O. nicht mögen aber deswegen verurteile ich nicht alle Fans von ihnen klar?

Wie du schon sagst erst denken und das ganze mal richtig lesen und in zusammenhang bringen dann kapierste auch was ich meine Augenzwinkern

ach ja hab was vergessenn hier das was ich angeblich so groß im anderen Thread rumgetönt habe...

Ach Gott schon wieder....gut kann dir sagen was ich gegen die O. habe. Das sie sich nie öffentlcih von der rechten szene distanziert haben z.b. oder das sie tolerieren das ihre Fans aus dieser kommen. Reicht das?? Sie sollten mal ein ganz klares Zeichen setzten . So das war meine Meinung.

na schlimm was??Das was ich da geschrieben habe war meine meinung über die O. NICHT über alle Fans der O. nur mal so zur info

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dat_biest: 25.01.2004 12:05.

25.01.2004 12:01
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn du dich informieren würdest, dann wüsstest du, dass die BO sich öffentlich distanziert haben und harte Kontrollen vor ihren Konzerten machen, damit Nazipack und alles was rechte Embleme trägt nicht in die Hallen reinkommt!

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

25.01.2004 12:05 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
dat_biest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich anderes gesehn und gehört sorry hab nen paar Freunde die sind O. Fans ( kaum zu glauben wa? Augenzwinkern ) und die beschweren sich immer das es eben so ist. Klar das es mehr normale Fans gibt als rechte aber die stören nun mal immer wieder auf konzerten oder ähnlichen. Wil damit in keinem fall das auf alle Fans übertragen wirklich nicht und das ich die O. nicht mag ist nun mal so auch wegen ihrer Vergangenheit aber hauptsächlich weil ich die Musik einfach nicht mag großes Grinsen und das wird ja noch gestattet sein oder??
25.01.2004 12:10
actiontobi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gähn* immer die gleichen argumente .. naja sind ja noch nicht mal mehr welche.


sie haben sich in der öffentlichkeit mehr als genug von ihrer vergangenheit distanziert.
25.01.2004 13:39
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber hauptsächlich weil ich die Musik einfach nicht mag


Jau die is ja auch zum einpennen...

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

25.01.2004 13:43 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne eben nicht, bei dem Gegroehle koennt ich kein Auge zudruecken !

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
25.01.2004 13:48 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav

Jau die is ja auch zum einpennen...


Wenn Du diese Meinung hast, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum Du dann die Ärzte hörst großes Grinsen



@dat_biest:

Die BO haben sich immer wieder und sehr vehement gegen die von Dir genannten Vorwürfe gewehrt.
Wenn sogar ich jetzt hier schon merke das ich kaum noch Lust habe zu schreiben was die BO alles unternommen haben, kann ich nur zu gut nachvollziehen das die BO selber absolut keinen Bock mehr haben sich gegen diese blödsinnigen Vorwürfe immer noch zu erwehren.

Nachdem sie immer wieder Stellung bezogen haben, Songs gegen rechte Gewalt geschrieben haben, Benefizkonzerte veranstaltet haben, der Presse sehr weit entgegengekommen sind um das falsche Meinungsbild zu revidieren, die Journalisten aber immer noch das geschrieben haben was am besten Presse macht und die BO zahllose Gerichtverfahren geführt haben, ist es ihnen heute nach ihren eigenen Angaben "scheißegal", ob die Presse positiv oder negativ berichtet - oder ob sie überhaupt berichtet.
Die Waldbühne und die größten Hallen in Deutschland bekommen sie auch so voll.

Warum sollten die BO sich auch immerzu erneut für etwas rechtfertigen das eh nicht der Wahrheit entspricht ?
Sie haben kein Bock mehr auf das Thema, und mit jedem Statement mehr würde die Presse eh nur Mist schreiben (was in der Vergangenheit immer wieder passiert ist) und die Thematik würde immer wieder zum Aushängeschild der Band werden.

Auf Konzerten finden schon strenge Kontrollen statt.
Nur wissen die Ordner auch das nicht jede Glatze ein Skin ist und nicht jeder Skin ein Rechtsextremist ist.
Wer auf Konzerten beispielsweise die rechte Hand zum Gruß hebt, fliegt sofort aus der Halle.
Vor zwölf Jahren, als die Hallen noch kleiner waren, ist Weidner selber von der Bühne geklettert und hat sich diese Idioten persönlich vorgenommen.
Als ich 1998 auf einem Konzert war und in meiner Nähe ein verstrahlter Volldepp den Gruß zeigen wollte, wurde er schneller von den umstehenden Fans "gestoppt" als er gucken konnte.

Daß Du die BO wegen ihren Musik nicht magst ist natürlich gestattet Augenzwinkern Augenzwinkern
25.01.2004 14:50
actiontobi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.actiontobi.de/bo.zip


da soll noch mal einer sagen die onkel.z hätten sich nie in der öffentlichkeit distanziert. mal ganz zu schweigen von den ganzen benefizkonzerten gegen rechts etc.
25.01.2004 14:55
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn Du diese Meinung hast, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum Du dann die Ärzte hörst


Willst du jetzt ernsthaft die Musik von BO mit der Musik von DÄ gleichstellen!?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

25.01.2004 20:04 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Willst du jetzt ernsthaft die Musik von BO mit der Musik von DÄ gleichstellen!?


Gegenfrage: Willst Du ernsthaft behaupten, die Musik der BO wäre zum "Einpennen" ? verwirrt
Falls ja, dann nenne mir doch bitte einige Songs auf die dies Deiner Meinung nach zutrifft.

In Punkto Dynamik hat die Musik der BO der von DÄ einiges voraus -selbst bei den Balladen.
Wenn ich mal den reinen Anspruch der Musik miteinander vergleiche, liegen die BO hier auch vorne, was nicht zuletzt dem herausragenden Gitarristen "Gonzo" zu verdanken ist.

Mein Gedanke war nur der, daß jemand, der die BO zum Einpennen findet, bei DÄ überhaupt nicht mehr aufwachen dürfte.
Ich denke das hast Du auch schon richtig verstanden großes Grinsen Augenzwinkern
25.01.2004 20:18
Seiten (27): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Onkelz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH