das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gott gott ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 18.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrako

In dieser Richtung sehr intensiv finde ich auch "Halt Dich an Deiner Liebe fest" von den Scherben:


ja das ist auch wirklich schön
sind aber eigentlich so gut wie alle rio bzw scherben songs in der richtung würd ich mal sagen

__________________
Ja, ja, ja, täglich einmal,
täglich einmal Haschisch, nasch ich.
Ja, wir lieben unser Dope,
wir lieben unsere Trips
und die verrückten Kicks, Kicks, Kicks.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gott: 25.01.2004 18:43.

25.01.2004 18:40 gott ist offline Beiträge von gott suchen Nehmen Sie gott in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gott
Zitat:
Original von Andrako

In dieser Richtung sehr intensiv finde ich auch "Halt Dich an Deiner Liebe fest" von den Scherben:


ja das ist auch wirklich schön
sind aber eigentlich so gut wie alle rio bzw scherben songs in der richtung würd ich mal sagen


Der Traum ist aus ist auch so ein Song, der in diese Kategorie fällt.

Ansonsten:

Coldplay- Trouble
Beatles- The Long And Winding Road
Paul McCartney- Beautiful Night
Led Zeppelin- Stairway To Heaven

Mehr fällt mir momentan nicht ein, dabei gibt es noch so viele.

__________________

25.01.2004 19:09 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbert Grönemeyer - Der Weg
Bruce Springsteen - The River, Streets of Philadelphia
DTH - Pushed Again
Schock - Viel zu jung
Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Liegt glaub ich hauptsächlich an den Texten, dass ich da ne Gänsehaut bekomme, teilweise verbinde ich aber auch persönliche Sachen mit den Stücken
25.01.2004 20:53 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bananenhase
Herbert Grönemeyer - Der Weg
Bruce Springsteen - The River, Streets of Philadelphia
DTH - Pushed Again
Schock - Viel zu jung
Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Liegt glaub ich hauptsächlich an den Texten, dass ich da ne Gänsehaut bekomme, teilweise verbinde ich aber auch persönliche Sachen mit den Stücken


Besonders die Liveversion von "The River" auf der "Live 1975-85" ist der Hammer !
Wenn nach dem Gesprochenen von Bruce seine Mundharmonika auf Emoll einsetzt und das Publikum brüllt, bekomme ich eigentlich jedesmal eine "Noppenweste" großes Grinsen
25.01.2004 21:06
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rammstein - Seemann bzw. die Version von Nina Hagen und Apocalyptika find ich genauso gut !

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
25.01.2004 21:12 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falco out of the dark
fury... every generation got its own disease
u2 with our without you,where the streets have no name
Ex-Band erinnerungen
mehr fallen mir ganz spontan nich ein!

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
25.01.2004 21:33 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaah hab was vergessen
herbert grönemeyer unbewohnt
Augenzwinkern

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
25.01.2004 21:36 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir doch glatt noch Vincent and Victoria von Fury in the Slaughterhouse ein
25.01.2004 21:54 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja!
"Die Bahn kommt" und "Wie kann es sein" von den Wise Guys!
Wunderschöne Lieder...


Pounzer
25.01.2004 22:58 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
gott gott ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 18.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bananenhase

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Stücken
geschockt
wie konnt ich das vergessen? das gehört natürlich auch noch dazu bei mir(muss ich jetzt gleich mal hören)

__________________
Ja, ja, ja, täglich einmal,
täglich einmal Haschisch, nasch ich.
Ja, wir lieben unser Dope,
wir lieben unsere Trips
und die verrückten Kicks, Kicks, Kicks.

25.01.2004 23:20 gott ist offline Beiträge von gott suchen Nehmen Sie gott in Ihre Freundesliste auf
Dr. Leder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss kurz auch noch die eine oder andere sache ergänzen...

LED ZEPPELIN - stairway to heaven
muss ich das kommentieren?

CAT STEVENS - father and son
naja, den typ kenn ich zwar eigentlich nich so richtig, aber das lied is eigentlich echt gut. naja, bevor ich hier nur lager-lieder aufzähl... kommen wir wieder zum ernst im leben!

KISS - every time i look at you
naja, eigentlich kann ich das nich so ganz begründen, wie meistens...
26.01.2004 14:13
gott gott ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 18.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Leder
muss kurz auch noch die eine oder andere sache ergänzen...

LED ZEPPELIN - stairway to heaven
muss ich das kommentieren?

CAT STEVENS - father and son
naja, den typ kenn ich zwar eigentlich nich so richtig, aber das lied is eigentlich echt gut.
musst dir ma mehr von ihm anhören cool

__________________
Ja, ja, ja, täglich einmal,
täglich einmal Haschisch, nasch ich.
Ja, wir lieben unser Dope,
wir lieben unsere Trips
und die verrückten Kicks, Kicks, Kicks.

26.01.2004 14:43 gott ist offline Beiträge von gott suchen Nehmen Sie gott in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Incubus - The Warmth (Acoustic)

Jimmy eat world - Hear you me

U2 - One

Sasha - We can leave the world behind (beim ersten Refrain, kein Witz *g*)

Robbie Williams - I will talk and Hollywood will listen...

Beatsteaks - Mietzi's Song


Hm, ich überleg mal weiter.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.01.2004 14:56 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blur - caramel
blur - trimm trabb
eels - your lucky day in hell
offspring - pay the man
26.01.2004 15:17 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind auch wieder ein paar eingefallen:

Creeping Death von Metallica. Kann noch nicht mal sagen warum. Vielleicht liegt's am biblischen Text. Keine Ahnung.

Innuendo von Queen. Wie schon am Anfang erwähnt: die Stimme von Freddie Mercury war kurz vor Schluß unglaublich. Und die Atmosphäre, die dieser Song hinterläßt, ist einfach sagenhaft.

Neandertal von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung. Kein Witz - kriege bei diesem Song wirklich'ne Gänsehaut aufgrund der beschriebenen Problematik. Früher war die EAV für mich nur 'ne Blödelband, aber wenn ich die Texte heute höre, bemerke ich erst die Sozialkritik, die dahintersteckt.

Every Breath You Take von The Police. Damit verbinde ich Persönliches. Außerdem muß man zu diesem Song nix sagen, oder?

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

27.01.2004 13:47 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
nachbarskind nachbarskind ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

metallica - nothing else matters
dtH - nur zu besuch
don't want to miss a thing(aus armageddon)

__________________
...wenn in der halle kein platz mehr ist kommen DIE ÄRZTE auf die bühne...
27.01.2004 14:07 nachbarskind ist offline Beiträge von nachbarskind suchen Nehmen Sie nachbarskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nachbarskind in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KISS - Beth
No Doubt - Dont't speak
Rosenstolz - Weine nicht
2-raum-wohnung - Wir trafen uns in einem Garten
27.01.2004 15:05 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Prinzess Prinzess ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4768.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Toten Hosen - Alles is eins
Die Toten Hosen - Pushed Again
DTH- Nur zu Besuch
Counting Crows - ColorBlind
Cranberries - Zombie
Evanescence - My Immortal

__________________
*leeere* 19.mai 2004 :D Grefrath :D
27.01.2004 16:07 Prinzess ist offline E-Mail an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prinzess in Ihre Kontaktliste ein
Beli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zombie - Cranberries
27.01.2004 17:40
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Catch me - Bandits

Drive - Incubus

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.01.2004 21:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH