das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sonntagsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonntagsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auf jeden Fall ein Regierungswechsel täte diesem Land gut. Aber dass die Regierung dann CDU hieße nicht. Deswegen ist es im Moment sehr schwierig, "gut" zu wählen.
Was war denn nun mit der Ärzte-Partei...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carpetcrawler: 18.01.2004 12:06.

18.01.2004 12:05
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
ich werde weiterhin CDU/CSU wählen.


Cool! Ich wollte schon immer mal nen Reichskanzler wie den Stäuber haben... böse großes Grinsen
18.01.2004 12:49
TienchenB TienchenB ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4932.gif

Dabei seit: 12.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch nur die CDU wählen, vielleicht liegt das auch daran das ich aus Bayern komm und ich so konservativ bin *gg.

__________________
Wenn alle täten was sie mich könnten, käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.
18.01.2004 14:09 TienchenB ist offline Beiträge von TienchenB suchen Nehmen Sie TienchenB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TienchenB in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TienchenB
Ich würd auch nur die CDU wählen, vielleicht liegt das auch daran das ich aus Bayern komm und ich so konservativ bin *gg.

und was versprichst du dir davon wenn die cdu an die macht kommt? ich bin verdammt froh, das das in der derzeitigen amtsperiode nicht der fall war. sonst wären deutsche soldatn zusammen mit den briten und amis mit in den krieg gezogen. außerdem so wie die frau merkel dem bush in den ar*** gekrochen is - ne danke! außerdem hat das amt des bundeskanzlers auch repräsentative aufgaben. und da is wohl die frau merkel vollkommen fehl am platz!

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
18.01.2004 16:38 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter

Cool! Ich wollte schon immer mal nen Reichskanzler wie den Stäuber haben... böse großes Grinsen


Wenn man schon schmarrn von sich gibt, sollte man wenigstens die namen richtig schreiben. dem stoiber wird einfach ein haufen mist in den mund gelegt. ich finde seine politik (gerade in Bayern) gut. mit merkels ansichten (gerade in bezug auf krieg) stimme ich nicht unbedingt überein, aber sie alleine ist ja auch nicht die CDU. Die cdu/csu ist einfach die partei, mit der meine vorstellungen am ehesten übereinstimmen.

in die spd hätte ich einfach kein vertrauen. da mag das wahlprogramm noch so gut sein, wenn sie es nicht verwirklichen können, nützt es mir gar nichts.
und die pds macht jetzt auf einmal auf kapitalismus, weil sie auch mal gecheckt haben, dasss kommunismus nicht funktioniert. (war jetzt ein bissl verallgemeinert, aber ich habe keinen bock, hier romane zu schreiben.)
Fdp und Grüne sind ganz in ordnung, aber meine vorstellungen entsprechen halt mehr der cdu/csu.
19.01.2004 10:39 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in die spd hätte ich einfach kein vertrauen. da mag das wahlprogramm noch so gut sein, wenn sie es nicht verwirklichen können, nützt es mir gar nichts.


Das trifft meiner Meinung nach auf jede Partei zu. Bis 1998 war die FDP 25 Jahre lang hinereinander in der Regierung! Und, was hats gebracht?!
..und die CDU immerhin 16 Jahre. In den Parteistrukturen hat sich nichts geändert, und die die das sagen haben sind zum großen Teil immernoch dieselben.
Parteien haben keinen Einfluss mehr auf das reele wirtschaftliche und soziale Geschehn und wenn sie irgendwo einen haben wird alles kaputtgeredet und sich zerstritten.

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

27.01.2004 15:07 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sagt von allen Parteien die FDP am meisten zu.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
27.01.2004 16:06 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid aber ich halte nich viel von der fdp:
1, die geschichten mit hohmann
2. der "ultrakapitalismus"
3. westerwelle
4. ich sag nur 18% . einfach lächerlich diese verkennung der eigenen möglichkeiten



€dit sorry kleine unaufmerksamkeit meinerseits

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von retard: 27.01.2004 18:28.

27.01.2004 17:36 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retard
tut mir leid aber ich halte nich viel von der spd:
1, die geschichten mit hohmann
2. der "ultrakapitalismus"
3. westerwelle
4. ich sag nur 18% . einfach lächerlich diese verkennung der eigenen möglichkeiten


Ich glaub da hat sich jemand vertan großes Grinsen
Seit wann ist Westerwelle bei der SPD ? Augenzwinkern

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MightyJan: 27.01.2004 18:17.

27.01.2004 18:16 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
zombieboy zombieboy ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4693.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine gute parte gibt es ja nicht
aber das geringer übel ist da noch die cdu/csu

und die vorurteile gegenüber der cdu die von der spd immer geschürt werden sind auch scheiße

__________________
________________________________

Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben!
________________________________


www.lowpull.de.tp
06.02.2004 16:29 zombieboy ist offline Homepage von zombieboy Beiträge von zombieboy suchen Nehmen Sie zombieboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zombieboy in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und die vorurteile gegenüber der cdu die von der spd immer geschürt werden sind auch scheiße

welche vorurteile werden geschürt? nenn mal konkrete beispiele. und wie kann eine partei, die sich öffentlich hinter den irakkrieg stellt die bessere alternative sein?
ausserdem muss ein(e) bundeskanzler(in) auch repräsentative zwecke erfüllen. Augenzwinkern

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
06.02.2004 16:50 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch nicht wirklich nen plan, was ich wählen würde, am ehesten noch die grünen, weil die, wie mir scheint, ihre prinzipien haben, von denen sie nicht so leicht abzubringen sind, wie andere parteien (hab ich so beobachtet), werde aber erst wieder die wahlprogramme studieren, bevors wieder so weit ist.

und nicht zu wählen finde ich keine gute alternative. die rechten gehen auf jeden fall wählen. je weniger stimmen also abgegeben werden, desto mehr prozente werden also die rechten bekommen, und ich finde das sollte vermieden werden. (oder hat mich da meine herausragenden großes Grinsen mathematischen fähigkeiten wieder einmal verlassen? ) ich will nämlich nicht, dass die, nur weil die leute politikverdrossen sind, wieder in den bundestag kommen.

und wahlen nach sympathie verschiedener politiker find ich auch nicht so gut, sonst enden wir noch wie in amiland, da ist das ja auch nciht anders....

__________________

06.02.2004 17:03 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
zombieboy zombieboy ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4693.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der letzten wahl hingen in nrw so wahlplakate von der spd rum,
die waren so zweigeteilt, auf der einen seite stand cdu auf der anderen spd und auf der cdu seite standen dann so sachen wie frauen gehören hinter den herd und auf der heiligen spd seite stand dan so etwas von vereinbarkeit von familie und beruf

__________________
________________________________

Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben!
________________________________


www.lowpull.de.tp
06.02.2004 18:55 zombieboy ist offline Homepage von zombieboy Beiträge von zombieboy suchen Nehmen Sie zombieboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zombieboy in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf eh net wählen aber wenn dann würde ich nicht die CDU wählen, auch wenn sie uns vorbeten, dass sie natürlich alles besser machen würden! Die hatten doch 16 Jahre Zeit dazu und haben es verkackt! Neue Politiker braucht das Land!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
09.02.2004 18:21 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wähl die bibeltreuen christen. die kennen wenigstens noch moral.
sogar die cdu ist ja schon durchsetzt von ungläubigen heiden. Freude

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

09.02.2004 19:11 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse diese vorurteile gegen die cdu/csu.

das mit dem plakat in nrw finde ich einfach krass. die cdu/csu ist einfach dafür, dass frauen die möglichkeit haben, sich bestmöglich um die familie zu kümmern (oder auch der mann, is ja egal). heutzutage kann sich das nur leider keiner mehr leisten. und die anderen parteien legen das gleich wieder so aus: "frauen hinter den herd...". so ein scheiß, das geht mir echt auf den keks.

ich werd weiterhin cdu/csu wählen, die machen sich wenigstens noch vernünftige gedanken über familienpolitik.
10.02.2004 09:57 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gleich vorneweg: ich will hier niemanden überreden irgendeine partei zu wählen!!!!
@kurtl
ich sehe das als scherz an - lieg ich da richtig
@putzi8011 und alle cdu/csu wähler
sicher sind diese vorurteile gegen lächerlich. das können sie schon gar nich durchziehen, weil sie bei der nächsten wahl dafür sicherlich abgemahnt würden. aber denkst du echt das die cdu/csu etwas besser machen könnte??? wenn ich deren arbeit in der opposition sehe, wage ich das zu bezweifeln. es kommt nicht zu oft vor, dass sie ein sinnvolles konzept bei der hand haben. sie blockiern, sie lassen sich zeit für eigene vorschläge und dann kritisieren sie, dass nichts passieren würde. -ob das deutschland hilft? sie sind in vielen fragen innerparteilich mindestens so uneinig wie die spd - wenn nicht sogar noch mehr. denkst du echt, dass sie mehr bewegen würden? die cdu/csu fordert den rücktritt der regierung. wenn man die derzeitigen umfrageergebnisse sieht ein nachvollziehbarer grund, doch politisch, meiner meinung unbegründet. was sie im bereich der einwanderungspolitik vertreten hab ich jetzt nich so im kopf. da muss ich mich erst informieren.
also für mich wäre die cdu/csu keine gute alternative.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
10.02.2004 12:06 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist natürlich jeder anderer meinung. aber ich stehe im großen und ganzen (natürlich nicht 100%) hinter dem programm der csu, deswegen werde ich sie wählen. und deswegen möchte ich sie eben auch nicht als opposition. fragt sich halt, was denn eigentlich aufgabe einer opposition ist. soll man zu allem ja und amen sagen? nö. soll man vorschläge bringen, die sowieso kategorisch abgelehnt werden? nö. bleibt nicht mehr viel, oder?
10.02.2004 12:42 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Che Che ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5857.jpg

Dabei seit: 10.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde die grünen wählen.die sin mir am meisten sympathisch durch joschka fischer unsern außenminister,den ich voll zum brüllen finde!

__________________
Hasta la Victoria siempre
15.02.2004 22:51 Che ist offline E-Mail an Che senden Beiträge von Che suchen Nehmen Sie Che in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Che in Ihre Kontaktliste ein
autonomermajo
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 14.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde vielleicht die PDS oder die SPD wählen.
Mir ist rot wesentlich lieber als schwarz...

__________________
2206
Kahle Köpfe, Bomberjacke, Uniform und primitiv.
Gruppenzugehörigkeit das ist dein Motiv !
Denn in der Gruppe bist du stark und
MEINST du wärst was wert.
Wenn nicht als Mensch so doch als Deutscher doch du denkst verkehrt !

16.04.2004 15:42 autonomermajo ist offline Beiträge von autonomermajo suchen Nehmen Sie autonomermajo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sonntagsfrage


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH