das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Kinderbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HaschkeksVon Helme Heine gab's auch mal so'n Buch, das von 'nem Schwein, ner Maus und 'nem Hahn (?) handelt. Weiß nimmer, wie das hieß, aber toll war's auch. großes Grinsen

Ich glaube, du meinst das hier:



Ganz tolle Bilderbücher, vor allem für Mädchen ab 4, sind die Bücher aus der "Kleinen Hexe"-Serie von Lieve Baeten. Die belgische Autorin und Zeichnerin kam 2001 bei einem Verkehrsunfall ums Leben, ihr Sohn hat ihr unvollendetes letztes Buch "Die schlaue kleine Hexe" fertiggestellt und posthum veröffentlicht.




Und das hier kenne ich zwar nicht, ist mir aber bei der Suche nach der Kleinen Hexe begegnet und finde ich schon vom Titel her total witzig:



__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sue: 13.10.2003 01:13.

13.10.2003 01:04 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kater zorbas der kleinen möve das fliegen beibrachte - das ist süüüüß

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

13.10.2003 14:16 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
OmaWetterwachs OmaWetterwachs ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tag an dem Jimmys Boa die Wäsche fraß

ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich liebe es noch heute.

Hanni und Nanni und Dolly hatte ich mal alle in einem Band, dann natürlich "die???", TKKG und die Pizza-Bande (mal zu den Jugendbüchern abschweif)

Und Märchen aus aller Herren Länder, die lieb ich und kann die meisten fast auswendig runterbeten.

__________________
Sprich es in einen Sack und stell ihn vor meine Tür !!
13.10.2003 15:48 OmaWetterwachs ist offline Beiträge von OmaWetterwachs suchen Nehmen Sie OmaWetterwachs in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwerg Nase is toll, auch wenn ich dabei als Kind immer ein bißchen angst hatte. großes Grinsen
13.10.2003 17:23 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kinder aus bullerbü und wir kinder aus der krachmacherstraße.... und fünf freunde... UUUnd das maulwurf-buch.
und ich hab noch NIE in meinem leben ein pferdebuch gelesen... harhar... großes Grinsen

und kennt jemand: NEIN, ICH WILL NOCH NICHT INS BETT ?

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bibo: 13.10.2003 20:23.

13.10.2003 20:22 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die raupe nimmersatt

an die hab ich auch gerade gedacht großes Grinsen
13.10.2003 21:53
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah *luft hol*

Hanni & Nanni, Tina & Tini, Bille & Zottel, TKKG, Fünf Freunde - hab ich wahrscheinlich alle Bände gelesen. Reiterhof Dreililien fand ich wunderschön und sozialkritisch obwohl jezz im Nachhinein würd mich dieser moralische Zeigefinger und diese beschissene Idylle wahrscheinlich ankotzen.
Ansonsten fand ich Astrid Lindgren super und Christine Nöstlinger - die Geschichten vom Franz und die Gretchen-Tragödie großes Grinsen
janosch - der kleine Tiger und der kleine Bär! Wie hieß eigentlich noch ma diese Janosch-Sendung mit diesem fetten Vieh (war das nen Bär oder was?)?!
Kennt jemand Petterson und Findus? Die warn auch sooooo toll. Außerdem hat ich ma son Buch wo erzählt wurde wo son Mädchen bei nem Fremden ins Auto gestiegen is weil er ihr weiße Kanninchenbabys versprochen hat. Danach war ich immer total abgeschreckt und weise.
Und von diesem schwein/maus/hahn hab ich nochn Puzzle.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diePü: 14.10.2003 19:04.

14.10.2003 19:03 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janaa
am süßesten find ich immer noch

"Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"

mit dem kleinen und den großen Hasen *freu*



oh dat is ja soo toll!!!!ich liebe dat buch

aba tol is auch alexander und die aufziehmaus

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


14.10.2003 20:31 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Woah *luft hol*

Hanni & Nanni, Tina & Tini, Bille & Zottel, TKKG, Fünf Freunde - hab ich wahrscheinlich alle Bände gelesen. Reiterhof Dreililien fand ich wunderschön und sozialkritisch obwohl jezz im Nachhinein würd mich dieser moralische Zeigefinger und diese beschissene Idylle wahrscheinlich ankotzen.
Ansonsten fand ich Astrid Lindgren super und Christine Nöstlinger - die Geschichten vom Franz und die Gretchen-Tragödie großes Grinsen
janosch - der kleine Tiger und der kleine Bär! Wie hieß eigentlich noch ma diese Janosch-Sendung mit diesem fetten Vieh (war das nen Bär oder was?)?!
Kennt jemand Petterson und Findus? Die warn auch sooooo toll. Außerdem hat ich ma son Buch wo erzählt wurde wo son Mädchen bei nem Fremden ins Auto gestiegen is weil er ihr weiße Kanninchenbabys versprochen hat. Danach war ich immer total abgeschreckt und weise.
Und von diesem schwein/maus/hahn hab ich nochn Puzzle.


"Na warte, sagte Schwarte" muss man da noch hinzufügen.
und der fette Bär war der große, braune Waldbär und das hieß "Janoschs Traumstunde" mit Hannes Strohkopp und dem Schnuddel mit seiner Schnuddelbuddel und dem Honigkuchenpferd und hach...
14.10.2003 23:50
Janaa Janaa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1331.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Janaa
am süßesten find ich immer noch

"Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"

mit dem kleinen und den großen Hasen *freu*

*lol* Das war bei mir extrem beziehungsbeeinflussend smile ) Ist wirklich wahnsinnig süss smile



Ein Buch das ich meinem Ex-Freund, meine Mutter ihrem Partner und mein Vater seiner Partnerin und damal auch meiner Mutter schenkte.


Die Raupe Nimmersatt ist auch echt süß! Und Zilly die Hexe mit ihrem Kater den sie immer wieder in eine andere Farbe zaubert weil sie andauernd über ihn stolpert *grins*

__________________
Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer
Regen 04.April.2001

Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Stuttgart 21.12.2003

Unrockstar
München 23.06.2004

15.10.2003 16:49 Janaa ist offline Beiträge von Janaa suchen Nehmen Sie Janaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janaa in Ihre Kontaktliste ein
DraculaÄrztin DraculaÄrztin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss meinem kleinen bruder ab und zu was vorlesen und ich finde die kinderbücher ehrlich gesagt, manchmal besser geschrieben als jedes andere buch!

__________________
...mach dein ding, steh dazu, heul nich rum wenn andere lachen...
15.10.2003 17:54 DraculaÄrztin ist offline Beiträge von DraculaÄrztin suchen Nehmen Sie DraculaÄrztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DraculaÄrztin in Ihre Kontaktliste ein
MeerSAU666 MeerSAU666 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Petterson und Findus voll süß

__________________
"Mit so einer Frisur halten dich alle für einen Punk", sagt die Lady. "Na und?" Die Kathi war nicht beeindruckt. "Die Leute mögen Punks nicht", sagt die Lady. "Warum?", fragte Kathi.
"Weil sie niemanden mögen, der anders ist."
20.10.2003 17:17 MeerSAU666 ist offline E-Mail an MeerSAU666 senden Beiträge von MeerSAU666 suchen Nehmen Sie MeerSAU666 in Ihre Freundesliste auf
Spooky Spooky ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das waren meine liebling Bücher:



20.10.2003 17:37 Spooky ist offline E-Mail an Spooky senden Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spooky in Ihre Kontaktliste ein
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand den kleinen Toaster? 'nen Film gab's dazu auch (oder sogar mehrere). smile )

großes Grinsen

---
€dit:

aaaalso...ich schreib mal was dazu... Augen rollen
da is so 'n kleiner Toaster, der mit seinen Freunden ('ne Kuscheldecke, 'ne Schreibtischlampe, 'n Radio und 'n Staubsauger großes Grinsen ) durch die Lande zieht um seinen Freund Rob (kleiner Junge) zu suchen, der die ganzen Geräte zurückgelassen hat. Auf ihrer Reise müssen sie halt 'nem Elektrohändler und anderen Gefahren entkommen. großes Grinsen
Der Rest is mir soeben entfallen.

Besser?

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 29.01.2004 17:02.

28.01.2004 17:56 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
gott gott ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 18.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
(is aba nur das hörspiel cover grad)

__________________
Ja, ja, ja, täglich einmal,
täglich einmal Haschisch, nasch ich.
Ja, wir lieben unser Dope,
wir lieben unsere Trips
und die verrückten Kicks, Kicks, Kicks.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gott: 28.01.2004 19:26.

28.01.2004 19:25 gott ist offline Beiträge von gott suchen Nehmen Sie gott in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Bilder posten ist nicht wirklich toll. Schreibt was über das Buch oder lasst das posten, bitte.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.01.2004 19:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hanni & Nanni, Tina & Tini, Bille & Zottel, TKKG, Fünf Freunde


Du sprichst mir aus der Seele! Meine Mam war zeitweise wirklich besorgt, ob "aus dem Kind denn noch was wird" wenn ich zu Hause über diesen Büchern gehockt hab anstatt mit den anderen draußen zu spielen!

"Der Zauberer von Oz" war auch eins meiner Lieblingsbücher.

__________________
ja ja, alles klar...
01.02.2004 18:42 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
PopStaR PopStaR ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand die kleine hexe lilly?
das hab ich früher immer voll gerne gelesen,und geheimhund bello bond,auch super...und hanni und nanni...

__________________
Amen
02.02.2004 21:56 PopStaR ist offline Beiträge von PopStaR suchen Nehmen Sie PopStaR in Ihre Freundesliste auf
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kleine Hexe Lilly hab ichn früher gern gelesen...

Janosch Bücher hab ich auch gerne gelesen und denn noch Büch vom kleinen Vampir..
03.02.2004 12:47
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sue


Und das hier kenne ich zwar nicht, ist mir aber bei der Suche nach der Kleinen Hexe begegnet und finde ich schon vom Titel her total witzig:



Das ist im Prinzip nur ein Buch im Buch. Das stammt aus dem Roman "Witwe für ein Jahr" von John Irving, darin hat das der Vater der Hauptfigur (Ruth Cole) für seine jüngste Tochter geschrieben bzw. erzählt und die Bilder mit Sepiatinte gemalt. Ich hab das Bilderbuch "Ein Geräusch, wie wenn einer versucht kein Geräusch zu machen" zu Weihnachten gekriegt und war halbwegs enttäuscht, dass keine Sepiazeichnunen drin waren... Die Story an sich ist unspektakulär, aber süß! Es ist also quasi nur eine Nachveröffentlichung.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.02.2004 13:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Kinderbücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH