das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Ralf Isau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ralf Isau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobZombie RobZombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5588.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Der silberne Sinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat da sjemand gelesen?
da gehts um so ein urwaldvolk das entdeckt wird und dann in einer reisigen verschwörung vom fbi gekillt wird! sau spannend, supergeil!!!

www.isau.de

das is die addy vom autor!

__________________

(www.robzombie.de.vu)

06.12.2003 15:16 RobZombie ist offline Homepage von RobZombie Beiträge von RobZombie suchen Nehmen Sie RobZombie in Ihre Freundesliste auf
DieNacht DieNacht ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1637.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, sagt mir gar nix. Aber die Beschreibung des Buches auf der HP liest sich gar nicht so schlecht. Vielleicht les ich es irgendwann mal.

__________________
Bald ist es soweit!

09.12.2003 14:54 DieNacht ist offline Beiträge von DieNacht suchen Nehmen Sie DieNacht in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin
unregistriert
Ralf Isau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Bücher habt ihr von ihm gelsenen und wie fandet ihr sie?
Ich hab die Geheime Bibliothek des Tahadäus Tillmann Trutz und die Unsichtbare Pyramide gelesen und fand die klasse, vor allem die Unsichtbare Pyramide. Aus soetwas erst mal zu kommen- Wahnsinn. Die geheime Bibliothek... fand ich auch nicht schlecht. Wenn auch nicht so gut wie die Unendliche geschichte von Michael Ende (die ist ja auch unschlagbar). Demnächst werde ich wahrscheinlich die Neschan Trillogie lesen
29.01.2004 16:56
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ma irgendwas mit so nem Computerspiel gelesen, weiß aber nich mehr, wie das Buch hieß...aber war ganz gut.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


30.01.2004 11:15 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag den voll gerne:

- die träume des jonathan jabbok
- das geheimnis des siebten richters
- das lied der befreiung neschans (danach wollte ich nen sohn 2 jahre lang jonathan nennen Augen rollen großes Grinsen )

- kreis der dämmerung 1-4
- das museum der verlorenen errinnerungen


die unsichtbare pyramide hab ich jetzt zum g-tag bekommen. hab aber noch nicht angefangen, hab noch so ivel andere

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

30.01.2004 15:05 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
ich mag den voll gerne:

- die träume des jonathan jabbok
- das geheimnis des siebten richters
- das lied der befreiung neschans (danach wollte ich nen sohn 2 jahre lang jonathan nennen Augen rollen großes Grinsen )

- kreis der dämmerung 1-4
- das museum der verlorenen errinnerungen


die unsichtbare pyramide hab ich jetzt zum g-tag bekommen. hab aber noch nicht angefangen, hab noch so ivel andere


Die J-J-Trilogie fand ich auch richtig genial!!!! Die anderen Bücher hab ich noch nicht gelesen, aber ich denke mal, dass ich das auch noch irgentwann tun werde!!! smile )
30.01.2004 15:37
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
ich mag den voll gerne:

- die träume des jonathan jabbok
- das geheimnis des siebten richters
- das lied der befreiung neschans (danach wollte ich nen sohn 2 jahre lang jonathan nennen Augen rollen großes Grinsen )

- kreis der dämmerung 1-4
- das museum der verlorenen errinnerungen


die unsichtbare pyramide hab ich jetzt zum g-tag bekommen. hab aber noch nicht angefangen, hab noch so ivel andere


Ich kann dir das Buch nur empfehlen ist echt klasse geschrieben
30.01.2004 15:38
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal eben zwei Threads zusammengefügt, nicht dass da irgendwelche Verwirrung aufkommt Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.01.2004 22:52 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
RobZombie RobZombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5588.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich eben schon gewundert *G*
willste jetzt angeben was du alles kannst, he? großes Grinsen

__________________

(www.robzombie.de.vu)

31.01.2004 21:48 RobZombie ist offline Homepage von RobZombie Beiträge von RobZombie suchen Nehmen Sie RobZombie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, aber manchmal bin ich einfach nett und schliesse nicht gleich großes Grinsen

Aber nach dem was ihr so schreibt, interessiere ich mich langsam für den Herrn Isau Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.01.2004 22:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt endlich "die unsichtbare pyramide" ausgelesen, und ich bin begeistert.
mir gefällt bei ihm besonders die verwebung seiner romanfiguren. Jonathan Jabbok kommt im "kreis der dämmerung" vor, dessen figur david pratt hat eine kleine aber feine rolle in "die unsichtbare pyramide". smile )

ich finds klasse, wie viel wahrheiten doch hinter seinen romanen stecken...

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

21.05.2004 23:43 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm hab seit ein paar jahren das museum der verlorenen erinnerungen im schrank stehen und es ein paar mal gelesen..klasse buch.
finde diese mischung aus realität und fiktion, geschichte und mythos echt klasse.
also wirklich zum weiterempfehlen smile
22.05.2004 00:35
Schuldig
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10450.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab:
Museum der gestohlenen Erinnerungen und
Im Netz der Schattenspiele

Zitat:
Ich hab ma irgendwas mit so nem Computerspiel gelesen, weiß aber nich mehr, wie das Buch hieß...aber war ganz gut.


es hieß 'Im Netz der Schattenspiele ^-^

__________________
bloddy greetings from hell

nenn mich Schuschu und du stirbst
19.07.2004 19:54 Schuldig ist offline Homepage von Schuldig Beiträge von Schuldig suchen Nehmen Sie Schuldig in Ihre Freundesliste auf
*~*sWeEtGwEnDoLiNe*~*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch die jonathan Jabbock trillogie gelsen und dann noch das echo der flüsterer. ich liebe die bücher von Ralf Isau. er is echt ein super schriftsteller!
24.07.2004 15:09
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab alle jugendbücher von ihm und er ist ein genialer autor!

-Die Neschan Trilogie
-Der Kreis der Dämmerung 1-4
-Das Netz der Schattenspiele (les ich grad)
-Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
-Die geheime Bibliothek des T.T.T
-Die unsichtbare Pyramide (Hammergeil!!!)
-Das Echo der Flüsterer
-Pala und die seltsame Veflüchtigung der Worte (Hab ich noch nicht gelesen)

MfG Jödi

PS: @Köpsch wo kommt denn pratt in der unsichbaren pyramide vor? ich habs vergessen... *duck*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jödiknight: 13.02.2005 11:07.

12.02.2005 18:06 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad ebenfalls die neschan-triologie (bin im 3.) und finds mega!
hab noch nie dran gedacht mir deshalb auch die andren "werke" von isau zu holn...aber ich denke ma......die unsichtbare pyramide klingt bisher hier so ganz gut smile
hab auch im textstellen-thread 2 zitate aus der trio zitiert, btw Augenzwinkern

__________________
INDOCHINE

12.02.2005 23:53 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jödiknight
PS: @Köpsch wo kommt denn pratt in der unsichbaren pyramide vor? ich habs vergessen... *duck*


Das kann ich dir jetzt leider nicht mehr beantworten. Ist jetzt schon einige Zeit vergangen seit den ich das gelesen habe.
Hab in der Zwischenzeit auch das Netz der Schattenspiele gelesen und auf meinem Noch-zu-Lesen-Stapel liegen Der Herr der Unruhe, Der silberne Sinn und das Echo der Flüsterer.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

13.02.2005 11:14 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das echo der flüsterer ist schon sehr geil. da hat er seine story wieder mal in die reale geschichte "eingebaut". Da nimmt die Hauptperson maßgeblich anteil an der Kubakrise.
17.02.2005 18:09 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Ralf Isau


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH