das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die unendliche Geschichte - 3 neue Sequels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die unendliche Geschichte - 3 neue Sequels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Fragezeichen Die unendliche Geschichte - 3 neue Sequels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"...aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden."




Jeder der die unendliche Geschichte von Michael Ende gelesen hat, wird sich wohl an diesen Satz erinnern, der mehrfach in jenem phantastischen Märchen vorkommt.



Jetzt haben drei verschiedene Autoren diesen Satz mit den dazugehörigen Geschichten aufgegriffen und es sind 3 neue Romane entstanden.

-Der König der Narren von Tanja Kinkel

-Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz von Ralf Isau

-Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert





Die Rezensionen, die ich bisher gelesen habe klangen alle positiv bis begeistert. Kennt jemand von Euch diese Bücher und hat sie womöglich sogar gelesen?

Habe Sorge entäuscht zu werden, denn Ende ist einer meiner Lieblingschriftsteller und ich möchte mich nicht unnötig aufregen, wenn diese Bücher nicht den wunderbaren Zauber des Originals wieder aufleben lassen können...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 09.01.2004 20:31.

09.01.2004 20:31 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geheime Bibliothek des Tahadäus Tillmann Trutz hab ich gelesen. War aber bei weitem nicht so gut wie die Unendliche Geschichte, obwohl ich die Bücher von Ralf Isau nicht schlecht finde
29.01.2004 16:49
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vor kurzem die unendliche Geschichte gelesen und hab mich oft ein bisschen darüber geärgert, daß die jeweilige Geschichte nicht erzählt wurde, daher freut es mich zu erfahren, daß es diese Bücher gibt. Ich hoffe daß die Autoren die Geschichten auch einigermaßen gut umgesetzt haben. Auf alle Fälle denke ich daß sie in keinem FAll an die Qualität des Originals rankommen.

__________________
... auf einem AUGE blind ...
30.01.2004 18:55 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von °Schnick-Schnack°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Die Geheime Bibliothek des Tahadäus Tillmann Trutz hab ich gelesen. War aber bei weitem nicht so gut wie die Unendliche Geschichte...


(Hey, da antwortet ja doch noch jemand. Vielen Dank smile )

Ja, das habe ich befürchtet. Aber ich denke, daß ich das Wagnis dennoch eingehe und mir die Bücher hole.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

31.01.2004 19:43 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch war auch nicht schlecht. Es gab viele kleine Anspielungen zur Unendlichen Geschichte (Weils ja quasi die Vorgeschichte ist) z.B. Was es mit dem Schwert Sikanda auf sich hat und wer Xayide eigentlich ist u.s.w.

Wenn du die anderen Bücher gelesen hast, kannste vielleicht kurz erzählen worum es in den Büchern geht? Hab nämlich keine Inhaltsangabe gefunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 01.02.2004 14:20.

01.02.2004 14:15
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von °Schnick-Schnack°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin


Wenn du die anderen Bücher gelesen hast, kannste vielleicht kurz erzählen worum es in den Büchern geht? Hab nämlich keine Inhaltsangabe gefunden


König der Narren

Die Seele der Nacht

Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz

Meine persönliche Meinung gibt es auch, sobald ich die Bücher gelesen habe.
Kann aber noch dauern; habe noch ein paar andere "vor mir"... Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

08.02.2004 15:58 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die seele der Nacht

Der Link ging nicht
08.02.2004 17:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die unendliche Geschichte - 3 neue Sequels


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH