das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Das alles und noch viiieel mehr, würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das alles und noch viiieel mehr, würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
@Käsebröltchen: Was willst du uns jetzt damit sagen? Augen rollen Niemand hier hat Nazis mit Skinheads verwechselt.


nein aber hier hat jemand das zeichen "88" falsch wahrgenommen.


viele meinten auch abeitslosigkeit verringern. jetzt will ich wissen wie ihr das schaffen wollt


Aber Skinhaeds lassen sich doch nicht ne "88"eintaettowieren oder ?


@retard: Ich weis dass das nich so einfach is und ich will auf meine Punkte nicht weiter eingehen da ich kein Politiker bin.
Ich hab nur aufgelistet was ich mir wuenschen wuerde.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
31.01.2004 11:12 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pro-Zombie
Das Maut System, was sowieso schon zu viel gekostet hat, endlich vergessen. Und Senioren sollten den Führerschein wiederholen, ob sie noch "Straßentauglich" sind...

ich meine grade deswegen sollte man das maut-system jez grade durchziehen

__________________
zwo, eins, Risiko
31.01.2004 14:42 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als allererstes
-Rauchverbot in der Öffentlichkeit durchsetzen
-dafür aber meinetwegen alle anderen Drogen legalisieren, mir kanns ja egal sein Augenzwinkern
-Schulsystem total umstrukturieren
-Den Politikern, die den Staat beschissen haben, nicht noch nach ihrer Entlassung die Taschen mit Geld zustopfen
-Führerschein-Wiederholung für Senioren wäre gut, aber auf jeden Fall auch den Führerschein für Kindererziehung einführen
- Steuern herabsenken und Schwarzarbeit legalisieren Augenzwinkern

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

10.02.2004 19:43 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, neues Schulsystem, wäre nicht schlecht. (auch nachmittags, abwechslungsreicher, keine frühe Selektion, projektorientierter, kleinere Klassen, mehr Geld zur freien Verfügung, ...).
Viel Geld für Unis und (Fach)Hochschulen.
Alleinerziehende Mütter besser unterstützen.
Körperschaftssteuer für die großen, reichen Betriebe und Firmen wieder einführen.
Gesundheitsreform überdenken und umstrukturieren.
Familien mit Kindern finanziell besser unterstützen.
Wirtschaft abkurbeln und damit für mehr Geld und mehr Arbeitsplätze sorgen. Zukunftschancen für Jugendliche verbessern.
Diäten herabsetzen, keine Bevorzugung von Politikern und Beamten (vielleicht das Beamtentum abschaffen, jedenfalls bei Lehrern; nicht bei der Polizei und anderen "sichernden" Organisationen).
Längere und härtere Strafen für Sexualverbrechen, insbesondere im Zusammenhang mit Kindern.
Chancengleichheit in jeder Hinsicht unterstützen und herstellen (sozial und doing Gender).

Ich bräuchte allerdings dafür einen bademeister - wie soll das bloß alles finanziert werden?! (Von wegen Neuverschuldung und Kredite) Augenzwinkern
Aber wenn ich Königin von Deutschland wäre, hätte ich den natürlich! smile

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

10.02.2004 20:21 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
@Käsebröltchen: Was willst du uns jetzt damit sagen? Augen rollen Niemand hier hat Nazis mit Skinheads verwechselt.


nein aber hier hat jemand das zeichen "88" falsch wahrgenommen.


viele meinten auch abeitslosigkeit verringern. jetzt will ich wissen wie ihr das schaffen wollt


Was hat denn diese Zeichen mit Fred Perry zu tun??
16.02.2004 20:14
schlagzeuger schlagzeuger ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das alles und mal ans meeerr
würd ich fahren
wenn ich könig von deutschland wäääär

__________________
In der Halle ist kein Platz mehr hat immer mein Großvater erzählt
Schon mal was von Bela-Farin-Rod gehört?
Mein Großvater war Priester in Oberhausen
und er pflegte zu sagen: wenn in der Halle kein Platz mehr ist
Kommen DIE ÄRZTE auf die Bühne!
16.02.2004 20:18 schlagzeuger ist offline E-Mail an schlagzeuger senden Homepage von schlagzeuger Beiträge von schlagzeuger suchen Nehmen Sie schlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
@Käsebröltchen: Was willst du uns jetzt damit sagen? Augen rollen Niemand hier hat Nazis mit Skinheads verwechselt.


nein aber hier hat jemand das zeichen "88" falsch wahrgenommen.

Nein, da hat jemand das "Zeichen" 88 schon ganz richtig "wahrgenommen". 88 steht für HH, da gibts nichts falsch zu verstehen.

Zitat:
Original von der_bademeister
Was hat denn diese Zeichen mit Fred Perry zu tun??

Eben.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 21.02.2004 01:49.

21.02.2004 01:49 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht König von Deutschland werden, sondern nur Königin von österreich, hmhm. Aber wie schon gesagt wurde, ich weiß nicht ob ich das möchte. Ich hab mich schon mal in der Lokalpolitik versucht und hab, um die Partei oder besser den politischen Verein, für den ich kanditiert hab, weiter nach vorn zu bringen meien Ideale verraten und hasse mich heute noch dafür das ich damals so pc war. Ich weiß nicht ob ich das jemals wieder machen würde.

Aber als erstes würde ich das Problem der Arbeitslosikeit lösen und für langzeitarbeitslose und frauen die nach Karenz wieder arbeiten wollen, den Wiedereinstieg erleichtern. Das Bahnsystem ändern und auch das GEsundheitssystem, denn das ist in österreich sehr krank inzwischen....auf die Schnelle fällt mir nicht mehr ein.....

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

22.02.2004 19:36 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
streifentier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

König von Deutschland!? - Nein, danke!

Kritisieren statt Agieren!
Niemand möchte die Verantwortung übernehmen, aber jeder möchte den Verantwortlichen sagen, was er besser machen kann!


Im übrigen spiegelt das Posting von Tobär meine Meinung recht gut wieder:
Zitat:
Original von Tobär
Ich möchte ehrlich gesagt nicht in diesem Staat an der Macht sein und mir tut ein Schröder manchmal auch Leid weil er gar nicht alle glücklich machen kann und immer auf was weiß ich wieviele andere Leute angewiesen ist,die für ihn Arbeit übernehmen müssen, gleichzeitig aber Verbindungen in die Wirtschaft haben und deren Interessen vertreten und bla und blub... Es gibt viel zu viel Arbeit ... das ganze Netzwerk kann man kaum durchbrechen. Wenn es jemand kann möge er das bitte tun unglücklich

Ganz wichtig wären jedenfalls ein neues Renten/Sozialsystem und viel mehr Investition in die Ausbildung der Jugend, denn das würde gleichzeitig oben genanntes (Sozialsystem) sehr positiv beeinflussen wenn man 1 und 1 zusammenzählt.
23.02.2004 16:56
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Ich würde als erstes die Monarchie abschaffen *pfui*


Immer diese Leute die einem alles aus dem Mund nehmen...da hab ich mal ne schöne Antwort und dann das rotes Gesicht

Ansonsten...würd ich abtreten, ich kann mit Politik nicht wirklich was anfangen, ich denke Deutschland würde da bald in einer katastrophalen, aussichtslosen Situation sein. Ich würde nur gerne in manchen Gegenden soziale Zustände ändern.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
23.02.2004 17:17 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde was am Schulsystem verändern. Ich würde es so machen das man wie in england auf jeden fall versetzt wird und halt in den besonders schlechten Fächern nachhilfe kriegt. Und ich würde versuchen es irgendwie so zu machen das man 1 Jahr pause von der schule machen kann (zb wenn man so sehr probleme hat das man das dort eh erstmal nicht schafft, dann kann man versuchen die in der zeit zu lösen und dann weiter machen), ich weiß zwar nicht obs klappen würde, aber einen Versuch wäre es wert
23.02.2004 18:42
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal würd ich unser ganzes rechtsystem vereinfachen, von wegen das gesetz a hebt gesetz b auf, aber nur, wenn in gesetz c was steht, was dies erlaubt und laut gesetz d kann gesetz a aufgehoben werden, aber nur wenn es nach gesetz e rechtsmäßig is verwirrt

dann würd ich das ganze system vereinfachen, einfach das weniger leute in der regierung mitmischen und was zu sagen haben weil da kommt man nie zu einem ergebnis

und mal beispiele zu nennen

arbeitlose müssen arbeiten, und meinetwegen als müllmann, rasthausklosaubermacher, solange sie ihren traumjob noch nicht gefunden haben

rente ging nach punkten
wer meinetwegen 60 punkte zusammen hat, kriegt einen festbetrag rente, für müllmann gibts pro jahr halt nur 1 punkt, für arzt gibts pro jahr dann eben 3 punkte, weil die auch zeit durch studium verlieren und halt nen höheren job haben

dann nicht unbedingt ausländer raus, aber ausländer arbeiten und halt von mir aus auch als straßenkehrer, dadurch wäre die umwelt dann auch besser und alles

sozialhilfe oder asyl und alle dieses zeug bekommen nur die, die wirklich arbeiten wollen aber nix bekommen oder durch krankheit etc. nicht können

ich bin auch nicht für hitler, aber in dessen zeit gabs nicht viele arbeitslose und die leute waren zufriedener als heute, juden und diktator sind dabei andre themen
aber zu dessen zeit gabs nicht viele leute die was zu sagen hatten und der hat das erreicht wasser wollte, ok, heute will ich das auch nicht so hart haben, aber wich will damit eigentlich sagen, wenn nicht immer soviele leute mitmischen und jeder was andres will, dann kann man auch was erreichen
03.03.2004 15:48 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann würd ich das ganze system vereinfachen, einfach das weniger leute in der regierung mitmischen und was zu sagen haben weil da kommt man nie zu einem ergebnis


Das ist das, was man Demokratie nennt. DIese vielen Leute sind der Bundestag und das Kabinett. DIe Regierung selbst besteht nur aus dem Kabinett und dem Kanzler. Wo sind da die "vielen" Leute?

Zitat:
rente ging nach punkten
wer meinetwegen 60 punkte zusammen hat, kriegt einen festbetrag rente, für müllmann gibts pro jahr halt nur 1 punkt, für arzt gibts pro jahr dann eben 3 punkte, weil die auch zeit durch studium verlieren und halt nen höheren job haben


Gerecht fänd ich dieses Rentensystem aber auch nicht. Der Müllmann, der für alle Leute die Drecksarbeit macht (und nicht umsonst recht gut bezahlt wird) Müsste z.B. 60 Jahre arbeiten, um eine Rente zu bekommen wofür der Arzt 20 bräuchte. und beide machen ehrliche Abreit.

Zitat:
dann nicht unbedingt ausländer raus, aber ausländer arbeiten und halt von mir aus auch als straßenkehrer, dadurch wäre die umwelt dann auch besser und alles


Ich sag nur Grenzen auf! smile

Zitat:
sozialhilfe oder asyl und alle dieses zeug bekommen nur die, die wirklich arbeiten wollen aber nix bekommen oder durch krankheit etc. nicht können


Was hat das mit Asyl zu tun? Asyl ist Schutz vor Verfolgung und nach unserem momentanen Gesetz dürfen Asylbewerber garnicht arbeiten gehen. Und die leben bei uns weit unter der Armutsgrenze, also keine Klischees auspacken.

Zitat:
ich bin auch nicht für hitler, aber in dessen zeit gabs nicht viele arbeitslose und die leute waren zufriedener als heute, juden und diktator sind dabei andre themen


Warum gab es wohl so wenige Arbeitslose? Hitler hat so unendlich viel Geld in Rüstung und Infrastruktur gesteckt, für den Krieg. Der war von vorherein geplant. Außerdem wurden viele Arbeitsplätze frei, weil die Juden ihre verlassen mussten. Und als der Krieg angefangen hat, mussten so viele an die Front, dass sogar ein Arbeitermangel herrschte und die ganzen Zwangsarbeiter eingesetzt werden mussten.
03.03.2004 16:58
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
dann würd ich das ganze system vereinfachen, einfach das weniger leute in der regierung mitmischen und was zu sagen haben weil da kommt man nie zu einem ergebnis


Das ist das, was man Demokratie nennt. DIese vielen Leute sind der Bundestag und das Kabinett. DIe Regierung selbst besteht nur aus dem Kabinett und dem Kanzler. Wo sind da die "vielen" Leute?

ich meine damit z.b. gesetze, die gehn zwischen bundestag und rat hin und her und jeder hat was zu meckern bis irgentwann vielleicht ein kompromiss gefunden ist, regierung is vielleicht von mir falsch ausgedrückt, halt alle leute, die was mitzumischen haben und die man nicht übergehen kann

Zitat:
rente ging nach punkten
wer meinetwegen 60 punkte zusammen hat, kriegt einen festbetrag rente, für müllmann gibts pro jahr halt nur 1 punkt, für arzt gibts pro jahr dann eben 3 punkte, weil die auch zeit durch studium verlieren und halt nen höheren job haben


Gerecht fänd ich dieses Rentensystem aber auch nicht. Der Müllmann, der für alle Leute die Drecksarbeit macht (und nicht umsonst recht gut bezahlt wird) Müsste z.B. 60 Jahre arbeiten, um eine Rente zu bekommen wofür der Arzt 20 bräuchte. und beide machen ehrliche Abreit.

du hast recht, nur hat der arzt ja wie gesagt einen anspruchsvolleren job und wie gesagt geht bei ihm viel studienzeit "verloren" die der müllmann nicht hat und der müllmann muss weniger leisten und dann dafür halt länger arbeiten um im gesamten die gleiche leistung wie der arzt vollbracht zu haben, der müllmann kann sich auch hocharbeiten, weiterbilden etc. und es wird ihn keiner gezwungen haben, nach seinem schulabschluss müllmann zu werden, mit einem besseren schulabschluss (für den ers elbst verantwortlich ist) hätte auch er arzt werden können, ok, wenn er als arzt arbeitslos wär, würder er viell. auch als müllmann arbeiten, aber er hat kann sich bemühen, wieder einen job als arzt zu bekommen, gut, das war jetzt alles ein bissel kompliziert ausgedrückt...

Zitat:
dann nicht unbedingt ausländer raus, aber ausländer arbeiten und halt von mir aus auch als straßenkehrer, dadurch wäre die umwelt dann auch besser und alles


Ich sag nur Grenzen auf! smile

Zitat:
sozialhilfe oder asyl und alle dieses zeug bekommen nur die, die wirklich arbeiten wollen aber nix bekommen oder durch krankheit etc. nicht können


Was hat das mit Asyl zu tun? Asyl ist Schutz vor Verfolgung und nach unserem momentanen Gesetz dürfen Asylbewerber garnicht arbeiten gehen. Und die leben bei uns weit unter der Armutsgrenze, also keine Klischees auspacken.

dreh mir halt nit jedes wort im mund rum, gut, asylanten ausgeschlossen, aber heute bekommen arbeitslose, die den ganzen tag daheim sein können, wenn mans hochrechnet, mehr geld, als die leute, die 8 stunden an die arbeit müssen und dann kaputt zu hause ankommen und der tag gelaufen ist, da überlegen sich manche sicher, ob sie nicht auf die paar euro mehr, die sie verdienen, verzichten wolln und arbeitslos werden wolln und dann keinen finger mehr krumm machen müssen und trotzdem gut leben können

Zitat:
ich bin auch nicht für hitler, aber in dessen zeit gabs nicht viele arbeitslose und die leute waren zufriedener als heute, juden und diktator sind dabei andre themen


Warum gab es wohl so wenige Arbeitslose? Hitler hat so unendlich viel Geld in Rüstung und Infrastruktur gesteckt, für den Krieg. Der war von vorherein geplant. Außerdem wurden viele Arbeitsplätze frei, weil die Juden ihre verlassen mussten. Und als der Krieg angefangen hat, mussten so viele an die Front, dass sogar ein Arbeitermangel herrschte und die ganzen Zwangsarbeiter eingesetzt werden mussten.


deine argumente sidn sicher richtig, meine meinung habe ich aus erzählungen meines uropas, beide seiten haben was

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madonna-latina: 05.03.2004 17:32.

05.03.2004 17:31 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dreh mir halt nit jedes wort im mund rum, gut, asylanten ausgeschlossen, aber heute bekommen arbeitslose, die den ganzen tag daheim sein können, wenn mans hochrechnet, mehr geld, als die leute, die 8 stunden an die arbeit müssen und dann kaputt zu hause ankommen und der tag gelaufen ist, da überlegen sich manche sicher, ob sie nicht auf die paar euro mehr, die sie verdienen, verzichten wolln und arbeitslos werden wolln und dann keinen finger mehr krumm machen müssen und trotzdem gut leben können


Ich kann ja nächste Woche oder so mal einen Haushalt von einem Sozialhilfeempfänger posten. Meine Mutter ist Sozialarbeiterin und hat den ganzen Tag mit diesen Leuten zu tun. Man muss schon ignorant und dreist sein, Sozialhilfe zu missbrauchen. Das sind aber nur relativ wenige. Die meisten nagen echt am Zahnfleich, haben nicht das geringste Selbstwertgefühl, weil sie sich nicht selbst versorgen können, und keine Arbeit haben, also nichts leisten worauf sie stolz sein können. Und dann ist man in der Gesellschaft ehh unten durch, da man ja irgend ein "dreckiges Pack" ist. Sorry, das ist zwar heftig, muss aberauch mal gesagt werden. Man hört ja in Nachrichten nur von Leuten, die es missbrauchen, warum sollte man auch von Leuten berichten, die es wirklich brauchen...ach wie uuuuuuuuuuuuunspannend.
Und stellen wir uns mal vor es gäbe keine Sozialhilfe...ok, ich fang erst gar nicht mit dieser Diskussion an, das wäre dann der Thread "Neoliberale Turbokapitalisten" großes Grinsen . Siehe Amerika mit unendlich vielen Obdachlosen...und die kommen da so schnell nicht raus...
05.03.2004 19:11
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
dreh mir halt nit jedes wort im mund rum, gut, asylanten ausgeschlossen, aber heute bekommen arbeitslose, die den ganzen tag daheim sein können, wenn mans hochrechnet, mehr geld, als die leute, die 8 stunden an die arbeit müssen und dann kaputt zu hause ankommen und der tag gelaufen ist, da überlegen sich manche sicher, ob sie nicht auf die paar euro mehr, die sie verdienen, verzichten wolln und arbeitslos werden wolln und dann keinen finger mehr krumm machen müssen und trotzdem gut leben können


Ich kann ja nächste Woche oder so mal einen Haushalt von einem Sozialhilfeempfänger posten. Meine Mutter ist Sozialarbeiterin und hat den ganzen Tag mit diesen Leuten zu tun. Man muss schon ignorant und dreist sein, Sozialhilfe zu missbrauchen. Das sind aber nur relativ wenige. Die meisten nagen echt am Zahnfleich, haben nicht das geringste Selbstwertgefühl, weil sie sich nicht selbst versorgen können, und keine Arbeit haben, also nichts leisten worauf sie stolz sein können. Und dann ist man in der Gesellschaft ehh unten durch, da man ja irgend ein "dreckiges Pack" ist. Sorry, das ist zwar heftig, muss aberauch mal gesagt werden. Man hört ja in Nachrichten nur von Leuten, die es missbrauchen, warum sollte man auch von Leuten berichten, die es wirklich brauchen...ach wie uuuuuuuuuuuuunspannend.
Und stellen wir uns mal vor es gäbe keine Sozialhilfe...ok, ich fang erst gar nicht mit dieser Diskussion an, das wäre dann der Thread "Neoliberale Turbokapitalisten" großes Grinsen . Siehe Amerika mit unendlich vielen Obdachlosen...und die kommen da so schnell nicht raus...



das wär nett, auch wenn das nit wirklich das thema is
bloß, sozialhilfempfänger geht s nicht schlecht

die bekommen 2 mal? im jahr geld um sich komplett neu einzukleiden, meine eltern haben nicht so viel geld, dass ich das machen könnte

beim arzt (selbst erlebt) gehn sie wir privatpatienten durch und fühlen sich auch so: ich beim arzt, warte, warte , warte, frage schon, wie lange es noch dauert, weil ich noch was vorhatte, das wartezimmer is voll, kommt ein sozialhilfeempfänger, sagt, er hats eilig, sagt, er hat noch was zu erledigen, sagt die arzthelferin, dasses heute sehr voll is, wie er sehen kann und er sich noch etwas gedulden müsse, sagt der, er will sofort drankommen, immerhin würde er sozialhilfe empfangen und er kommt als einer der nächsten dran böse Augen rollen

also warn nur ein paar beispiele und ich bin mir sicher, dass "ehrliche arbeitslose sozialhilfeempfänger" wirklich nett sind und sehen, dass sie nicht zu lange "ganz unten in der gesellschaft" sind, weil sie sich als nix wert fühlen und nix erreichen, sondern nur daheim rumlungern und auf nix stolz sein können, aber das sind auch die, die was dagegen tun

aber es gibt mindestens genausoviele, die das, wie in dem arztbeispiel total ausnutzen und sich grade, weil sie sozialhilfe kriegen, als besonders wertvoll fühlen Augen rollen
05.03.2004 19:28 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das renetensystem verändern. bessere integrationsprogramme für ausländer ''schaffen''.
die führerscheinüberpfüfing für alte leute find ich auch gut.
außerdem würd ich eine neues gesetztgebungs verfahren machen. ich finde es nicht gut gelöst, dass der bundesrat immer noch dazwischen geschaltet ist, so kann sehr oft die regierung nötige veränderung nicht in angriff nehmen!
aber das wird zu sehr off topic

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
27.05.2004 14:24 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
superpunk superpunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16201.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes würde ich die monarchie abschaffen !!!! Augenzwinkern

__________________
28.5 FU /Wien
29.6 Slayer /Wien
3.7 "Misfits" /Wien
7.8 FU /Wien
18-20.8 Frequency Festival /Salzburg
1.9 DTH Unplugged /Wien
14.10 Heinz /Wien
21.10 svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) /Wien
22.10 White Stripes /Wien
18.11 WSH /Wien
Rodarmist 2436
Spacken 2596
03.06.2004 20:26 superpunk ist offline Beiträge von superpunk suchen Nehmen Sie superpunk in Ihre Freundesliste auf
BelaM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mein Amt direkt aufgeben den wenn man König von Deutschland währe und inerhalb Deutschlands unbegrenzte Macht hätte gibts ja immernoch die Aussenpolitik
das heisst man würde nich drumerhum kommen eine eine Leistungsgeselschaft weiter zu machen weil man sonst im internationalen vergleich untergehen würde so!!
und man müste sich mit anderen politikern die etwa gleich viel oder mehr Macht haben man kämme also nicht drumherum zu lügen zu bescheissen künstlich höfflich zu sein usw....
und da das alles sachen sind die ich an unseren system sowie bei den meisten system der welt kritisiere müste ich schon DER HERRSCHER DER WELT SEIN um alles so zu machen wie ich es will.
Ausserdem ist Monarchie kake stell dir mal vor du hast soviel Macht und machst einen Fehler wieviele Menschen das betrift, und jeder Mensch macht mal Fehler früher oder später
14.06.2004 23:30
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde alle gleichsetzen Bonzen, Behinderte (die scheiß politiker wollen sie jetzt nur noch in wohnregionen umsonst/ermäßigt verkehrsmittel nutzen lassen), Punx,
denn jeder der arbeitet kriegt das gleiche Gehalt! es gibt aber Gefährenzulagen usw.
Also sterben dadurch die Bonzen ja eigentlich aus!!!

Rechte, ausländerfeindliche und Faschistische Parteien würden verboten werden!!!

Ich würde die Deutschen Grenzen ganz abschaffen!!!

Schule und Studium müßten ganz umsonst sein (ausser private Schulen)!!!

Die jetzige Polizeiüberwachung und somit die verletzung des Menschenrechts wegen die Terroristen würde ich abschaffen!!!

Die Bundeswehr in eine Berufsarmee umformen!!!


uvm.

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

15.06.2004 00:15 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Das alles und noch viiieel mehr, würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär'...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH