das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » ist schröder am ende?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ist schröder am ende??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist sinnlos mit leuten zu diskutieren, die von vornherein sagen: SPD is scheiße und ihre regierungsarbeit acuh!

sicher ist nicht alles bestens verlaufen, aber sie haben viel geschafft, was einfach nötig war (ich denke an den atomausstieg und einen stoiber, der das alles - anfänglich - rückgängig machen wollte)!
das prob der SPD ist einfach, dass in der öffentlcihkeit die fehler, die sie zweifelsohne gemacht haben, überwiegen!

und mit so einer opposition (was in dem fall eich falsch ist) kann man auch nciht ordentlich arbeiten!
07.02.2004 15:33 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
es ist sinnlos mit leuten zu diskutieren, die von vornherein sagen: SPD is scheiße und ihre regierungsarbeit acuh!

sicher ist nicht alles bestens verlaufen, aber sie haben viel geschafft, was einfach nötig war (ich denke an den atomausstieg und einen stoiber, der das alles - anfänglich - rückgängig machen wollte)!
das prob der SPD ist einfach, dass in der öffentlcihkeit die fehler, die sie zweifelsohne gemacht haben, überwiegen!

und mit so einer opposition (was in dem fall eich falsch ist) kann man auch nciht ordentlich arbeiten!


dem kann ich nur zustimmen!

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
07.02.2004 18:26 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retard
dem kann ich nur zustimmen!


Ich ebenfalls.

Es ist ja auch so einfach, immer nur auf die aktuell an der Macht sitzenden Verantwortlichen zu schimpfen. böse
Was haben uns denn bitte 16 Jahre Kohl gebracht ?

Die Opposition kann immer nur blocken und nörgeln. Sobald ihre Mitwirkung an wirklich Konstruktivem gefordert ist, wird sich geweigert, zusammen mit der SPD zu arbeiten.
Manchmal glaube ich, die CDU/CSU arbeitet nur an ihrer Oppositions/Vetorolle, anstatt mal nachzudenken, was für die Bürger wirklich von Vorteil wäre.
08.02.2004 00:02
Felidae Felidae ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, über etwas herziehen ohne wirklich konstruktive Vorschläge zu machen, ist SEHR einfach.
Langsam wird die CDU/CSU in ihrer Oppositionsrolle peinlich.

__________________
Meica macht das Würstchen und Dummheit den Faschist!

08.02.2004 00:15 Felidae ist offline Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felidae in Ihre Kontaktliste ein
SunnY PunK SunnY PunK ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5210.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch ma,dass es ziemlich blöde ist einfach zu sagen, die SPD hätte nur Scheiss gemacht.So wie der SPD wäre es wahrscheinlich jeder anderen Partei auch ergangen weil keiner ma eben so dahergehen kann und und alles was bisher schecht war,verbessern.
Naja...ma zum Thema: Ich denk ma Schröder ist so mehr oder weniger am Ende seiner Karriere angelangt,weil auf der Druck auch aus seinen eigenen Reihen immer grösser wird und dem kann er nicht mehr allzu lange Stand halten.

__________________
IHR KÖNNT UNS NICHT VERNICHTEN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH
08.02.2004 12:02 SunnY PunK ist offline Beiträge von SunnY PunK suchen Nehmen Sie SunnY PunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnY PunK in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider übersehen viele leute, dass die oposition nicht viel auf die reihe bekommt. und dann bekommt die regierung alles ab.
Zitat:
nichts macht die menschen vertrauter und gegeneinander gutgesinnter als gemeinschaftliche verleumdung eines dritten.

deswegen hat die cdu auch so viele sympatisanten - zur zeit. denn sie sind die, die die regierung verleumden.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
08.02.2004 12:16 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrako
Zitat:
Original von retard
dem kann ich nur zustimmen!


Ich ebenfalls.

Es ist ja auch so einfach, immer nur auf die aktuell an der Macht sitzenden Verantwortlichen zu schimpfen. böse
Was haben uns denn bitte 16 Jahre Kohl gebracht ?




http://www.helmut-kohl.de/contentcat141.html


bitte, ich hoffe du kanns lesen und auch verstehen was da steht
mfg
hackintosh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 08.02.2004 13:36.

08.02.2004 13:35 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose

bitte, ich hoffe du kanns lesen und auch verstehen was da steht
mfg
hackintosh


Sorry, aber bist Du denn wirklich so naiv ? Was bitte soll denn anderes in einer Website stehen, die die URL "Helmut Kohl" trägt, als Beweihräucherung ?

Ich werde mal die zwei wichtigsten Punkte aufgreifen.

Helmut Kohl soll also Kanzler der Einheit sein ?

Das Zusammenwachsen beider deutschen Staaten wurde schon 1949 im GG verankert, daher mußte dieses das Ziel eines jeden Politikers sein, der auf die deutsche Verfassung vereidigt wurde.
Die Väter der Einheit sind doch wohl eher Gorbatschow und alle mutigen DDR Bürger die 1989 auf die Straße gegangen sind. Kohl und Genscher haben entsprechend der "Vorgabe" gehandelt !

Kohl hat die deutschen Bürger immer wieder belogen.
Was ich u.a. meine, waren die Versprechen Kohls, blühende Landschaften im Osten zu zaubern, daß es niemandem schlechter als vorher ergehen würde und das auf die Westdeutschen keine höheren Ausgaben bzw. Steuern zukommen würden.
Nicht umsonst mußte sich Kohl den Vorwurf des Wahlbetrugs gefallen lassen. Meiner Meinung nach auch zu recht.
Natürlich sind die Kosten der Wiedervereinigung als Preis der Freiheit für unsere Landsleute zu zahlen. Das würde wohl niemand anzweifeln. Nur hätte das die Birne vorher ruhig mal eingestehen können, anstatt zig-Millionen Deutsche zu belügen.
Aber O Gott nein... Dann wäre er ja 1990 nicht wiedergewählt worden.

Weißt Du wie viele Millionen Deutsche das Zugeständnis an die Oder-Neiße-Linie zu Recht als Landesverrat empfunden haben ?
Deutschland ist nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Somit konnte Kohl auch keine deutschen Gebiete an irgendwelche Länder abtreten, da sie nie Bestandteil der Bundesrepublik waren.
Nun gut, Helmut Kohl konnte das offenkundig doch....

Soll ich noch auf die netten schwarzen Köfferchen eingehen, auf denen Kohl sämtliche Anschuldigungen mit stoischer, ja fast schon arroganter Verständlichkeit ausgesessen hat ?

Die Privatisierung der Bundesbahn soll Helmut Kohl positiv anzurechnen sein ? Hast Du eine Ahnung, wie sehr es seitdem mit der DB AG auf Talfahrt geht ?
Zwei meiner besten Freunde sind Lokführer, die könnten Dir mal ein paar Takte über diese "Meisterleistung" von Kohl erzählen.
08.02.2004 13:59
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich fand es schon "damals" zu seiner Anfangszeit als Kanzler unmöglich, dass er in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit eine Fotosession im Stern (?...ich glaube es war der Stern) in teuren Designeranzügen und mit Zigarre macht. da war ich echt geschockt...ich meine es gibt doch wirklich wichtigere dinge zu regeln.
ich hatte damals immer den eindruck, dass er sich beim volk beliebt machen will, z.b. auftritt bei "wetten, dass...?", holzmann-affäre usw.
08.02.2004 15:10
zombieboy zombieboy ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4693.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als bei schröders ersten amtsantritt die arbeitslosen zurückgingen fand ich es unmöglich, daß er gleich beahuptet hat, daß das nur sein verdienst währe und er gleich noch den hämmer gebracht hat und erzählt hat daß man seine arbeit an der zahl der arbeitslosen messen kann

das sind zwar alte geschichten von gestern aber man hat halt nie eine zweite chanche für den ersten eindruck

__________________
________________________________

Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben!
________________________________


www.lowpull.de.tp
08.02.2004 15:17 zombieboy ist offline Homepage von zombieboy Beiträge von zombieboy suchen Nehmen Sie zombieboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zombieboy in Ihre Kontaktliste ein
Fijän
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das finde ich auch mit dem ersten eindruck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fijän: 08.02.2004 15:29.

08.02.2004 15:29
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrako
Sorry, aber bist Du denn wirklich so naiv ? Was bitte soll denn anderes in einer Website stehen, die die URL "Helmut Kohl" trägt, als Beweihräucherung ?


du sagst es... es wäre mehr als komische, wenn dort stehen würde, was kohl falsch gemacht hat...

Zitat:
Ich werde mal die zwei wichtigsten Punkte aufgreifen.

Helmut Kohl soll also Kanzler der Einheit sein ?

Das Zusammenwachsen beider deutschen Staaten wurde schon 1949 im GG verankert, daher mußte dieses das Ziel eines jeden Politikers sein, der auf die deutsche Verfassung vereidigt wurde.
Die Väter der Einheit sind doch wohl eher Gorbatschow und alle mutigen DDR Bürger die 1989 auf die Straße gegangen sind. Kohl und Genscher haben entsprechend der "Vorgabe" gehandelt !


dazu ist aber auch zu sagen, dass schröder damals im bundestag gegen die einheit gestimmt hat - ja hackintosh: das ist jetzt was für dich! Augenzwinkern

Zitat:
als bei schröders ersten amtsantritt die arbeitslosen zurückgingen fand ich es unmöglich, daß er gleich beahuptet hat, daß das nur sein verdienst währe und er gleich noch den hämmer gebracht hat und erzählt hat daß man seine arbeit an der zahl der arbeitslosen messen kann


dann darf man aber die steigende arbeitslosigkeit auch nciht auf ihn schieben! das liegt einfach u. a. an der weltwirtschaft... wenn die im tal ist kann keiner erwarten, dass es dt. als einzigstes land gut geht!
08.02.2004 22:48 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss selber das es auch fehler gab aber er hat mehr gutes als schlechtes getan und nachweislich gab es keine persönliche bereicherung und es wurden nicht in dem maße steuergelder verschwendet wie es die regierung schröder tut

nur es is einfach grotesk bei meinem großen staatsmann wie es kohl und absprechlich nunmal war, zu sagen er hätte in 16 jahren nix gebracht auf der seite könnt ihr gerne nachlesen was unter seiner zeit alles gemacht wurde.

auf www.spd.de findet man ja auch nicht wirklich die negativen sachen der spd


wegen weltwirtschaft klar hängt es zusammen aber andere länder kamen damit wohl besser klar als die regierung schröder

und es bringt nix die menschen mit steuern weiter zu belasten so fließt bestimmt nicht mehr geld in kassen
09.02.2004 17:21 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deiner meinung nach sollte man also alle steuern abschaffen, oder wie!? coole idee, gefällt mir... echt Augenzwinkern

und dass auf der spd seite nicht wirklich was negatives über die spd steht, ist so logisch wie, dass auf der kohl seite nix negatives steht... man hätte ja eine neutrale quelle heranziehen können! Augenzwinkern
09.02.2004 17:41 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
nur es is einfach grotesk bei meinem großen staatsmann wie es kohl und absprechlich nunmal war, zu sagen er hätte in 16 jahren nix gebracht auf der seite könnt ihr gerne nachlesen was unter seiner zeit alles gemacht wurde.


Ich habe aber auch nicht geschrieben, daß er nichts geleistet hätte - so weit würde wohl niemand gehen..
Ich habe nur die Frage in den Raum geworfen, was uns die 16 Jahre unter Kohl gebracht haben.

Zitat:
auf www.spd.de findet man ja auch nicht wirklich die negativen sachen der spd


Was wohl auch niemand hier vermutet hätte großes Grinsen Augenzwinkern
09.02.2004 20:36
Che Che ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5857.jpg

Dabei seit: 10.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spd,CDU,CSU alles wichser!

__________________
Hasta la Victoria siempre
16.02.2004 20:04 Che ist offline E-Mail an Che senden Beiträge von Che suchen Nehmen Sie Che in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Che in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Che
Spd,CDU,CSU alles wichser!


Meine Fresse, kannst Du Dir Deine Schwachsinnsparolen nicht mal verkneifen ? Langsam wird`s peinlich...

Wie wär`s denn wenigstens mal mit einer anständigen Begründung ? böse Augen rollen
16.02.2004 20:07
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrako
Zitat:
Original von Che
Spd,CDU,CSU alles wichser!


Meine Fresse, kannst Du Dir Deine Schwachsinnsparolen nicht mal verkneifen ? Langsam wird`s peinlich...

Wie wär`s denn wenigstens mal mit einer anständigen Begründung ? böse Augen rollen


dem kann ich nur zustimmen.

sieh es als nett gemeinten hinweis

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
16.02.2004 20:17 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von retard
aber nich in dem maße, wie es eine cdu-regierung getan hätte.


ach...nur weil wir keine nazis an der macht haben, sollen wir uns mit den anderen verbrechern zufrieden geben?

Zitat:
Original von retard
außerdem haben sie sich öffentlich(von kurtl markiert) gegen den krieg gestellt, haben versucht andere mittel zu nutzen....


sie haben gelogen. sie brauchen glücklicherweise noch das volk, um gewählt zu werden.


Woher willst du das wissen?Begründe mal!

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
17.05.2004 17:31 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das er am ende ist. natrütlich ist es schwer mit dieser oppsition zu regieren, vorallem, wenn sie die mehrheit im Bundesrat hat. die SPD hat ja immer noch ideen nur eben gerienge chancen sie durch zu bringe, wenn die CDU alles abblockt.
Die CDU wird es aber auch nicht viel leichter haben, wenn sie 2006 gewählt werden sollten. viele enttäuschte wähler die '04 SPD und '06 dann CDU gewählt haben, werden auch mit deren politik zufirieden sein und dann fängt alles wieder von vorne an..

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
31.05.2004 12:17 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » ist schröder am ende??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH