das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Gott pro / kontra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott pro / kontra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Gott pro / kontra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr dazu???
Glaubt ihr an Gott, wenn ja warum, wenn nicht warum nicht???


Also ich glaube nicht an Gott, denn ich bin erstens nicht so erzogen worden!!!

Und zweitens, wenn es Gott geben würde, warum gibt es dann Vergewaltiger die Kinder Misshandeln und quälen!!!
Und sagt jetzt nicht, das er das nur gemacht hat um sie zu erlösen, denn später hätte dem kind noch was schlimmeres passieren können!!!

Und warum gibt es Kriege wenns gott gibt!!!


Aber ich toleriere Leute die an Gott glauben, nur ich glaub nicht dran!!! Z.B. geh ich zu einer Nonne Gittere spielen lernen!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

13.02.2004 21:50 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf alle Fälle denke ich, daß wenn es Gott gibt, ihm POLITIK ziemlich am Arsch vobei geht großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
... auf einem AUGE blind ...
13.02.2004 21:58 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke vielen hilft halt "gott" irgendwelche sachen zu überstehen , aber nicht weil er halt gott ist , sondern weil sie einfach fest an etwas glauben und dadurch irgenwie kraft gewinnen
bei mir selber war das auch mal so
ist mittlerweile aber nicht mehr
ich glaube überhaupt nicht mehr an gott
ansich find cih gott ja nicht schlimm oder so , nur cih find es bescheuert alles zu glauben was in der bibel steht und so
nunja und am schlimmsten ist ja dannd ir kirche
aber das ist denke ich wieder ein anderes thema
13.02.2004 22:12
Roxy Roxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5662.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuhy
fest an etwas glauben und dadurch irgenwie kraft gewinnen

Genau, ich glaube, Gott existiert für die, die daran glauben..
Dadurch, dass so viele Menschen an diesen Gott glauben, gibt es ihn..
Gott wurde also von den Gedanken dieser Menschen "geboren" ..
Früher hat er den Menschen geholfen, irgendwelche Naturwunder zu
verstehen, heute soll er einem halt auch irgendwie helfen..
mir hilft er nicht und für mich existiert er nicht..
und ich glaube auch nicht an irgendein anderes mächtiges .."Wesen"!?

__________________
Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit-
warum auch nicht? Er hat ja Zeit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roxy: 13.02.2004 22:52.

13.02.2004 22:51 Roxy ist offline Beiträge von Roxy suchen Nehmen Sie Roxy in Ihre Freundesliste auf
Tabasca Tabasca ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3291.gif

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Gott. Bin so erzogen worden... is irgendwie selbstverständlich für mich. Deshalb find ich aber noch lange nich alles gut, was in der Bibel steht... In die Kirche geh ich selten,(nich unbedingt zur Freude meiner eltern, aber was solls) aber Jugendgruppe und so schon. Kirche is mir zu öde. Bei dieser Kirchenmusik könnt ich jedesmal ausflippen Augenzwinkern

__________________
6.8.2004 Dresden
7.8.2004 Dresden

Vorfreude ist halt doch die schönste Freude smile
13.02.2004 22:52 Tabasca ist offline E-Mail an Tabasca senden Beiträge von Tabasca suchen Nehmen Sie Tabasca in Ihre Freundesliste auf
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roxy

Genau, ich glaube, Gott existiert für die, die daran glauben..
Dadurch, dass so viele Menschen an diesen Gott glauben, gibt es ihn..
Gott wurde also von den Gedanken dieser Menschen "geboren" ..
Früher hat er den Menschen geholfen, irgendwelche Naturwunder zu
verstehen, heute soll er einem halt auch irgendwie helfen..
mir hilft er nicht und für mich existiert er nicht..
und ich glaube auch nicht an irgendein anderes mächtiges .."Wesen"!?
ja so denk cih das auch
ich glaub aber halt auch nich das es da jesus war oder so , eine aus meiner klasse meinte mal , es könnte ja genauso gut sein das da nur einfach eine ne geschichte aufgeschrieben hat früher
was ich mir gut vorstellen kann
13.02.2004 22:59
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ick finde es irgendwe logisch, dass es gott gibt Augenzwinkern
denn was für ein zufall muss das gewesen sein, dieser urknall
dass all dieses leben entsteht
dass wir menschen gefühle haben können
dat kann doch nicht irgendwie zufall sein verwirrt

ich glaub an den ollen gott Augenzwinkern
13.02.2004 23:46
der papst der papst ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. ich glaub nich an gott.. über kirche brauch ich erst gar net anzufangen zu reden.. da halt ich gar nix von., ich denk auch das gott nur als "seelische stütze" nutz, find das ganz gut mit dem vergleichmit nem regenschirm (hab ich ma irgendwo gehört find ich ziemlich gut)
also gott is wien regenschirm, wenn alles gut is(=gutes wetter) denkt man nicht dran aber wenn irgendwas schlimmes passiert is (=regen und so) is man froh, das es sowas gibt... naja glaub das triffts ganz gut
14.02.2004 00:16 der papst ist offline E-Mail an der papst senden Homepage von der papst Beiträge von der papst suchen Nehmen Sie der papst in Ihre Freundesliste auf
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer redet denn von kirche?
es gibt auch noch andere religionen Freude

und das mit der stütze ist ein scheiß
ich brauch keine stütze
und wenn ich eine brauche, wende ich mich nicht an gott
nein, ich glaube einfach, es gibt ihn ( obwohl das alles zu spektakulär erscheint )
und nix mit stütze! Augenzwinkern
14.02.2004 00:19
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nich so richtig ob ich an gott glauben soll oder nicht. also wenn, dann auf jeden fall nich so dass da n großer sympathischer mann 10000 meter über mir sitzt und da fleißig an seine knöpfchen dreht, wer sowas denkt ist für mich ein absoluter idiot. ich denke gott ist einfach nur eine einstellung, die jemanden die kraft gibt an sich selbst zu glauben . ein gottesfürchtiges leben hingegen is furchtbar. ich meine wer will schon sein einziges leben voll und ganz für jmd. opfern der nichts für mich getan hat? und wenn man sich an eine religion gebunden hat und für diese alles richtig macht, gibts doch noch ne menge andere die einen dann doch wieder in die hölle verbannen würden. ich lebe lieber so dass ich in meinem diesseits-leben spaß habe und dabei auch noch möglichst auf mitmenschen,umwelt und natürlich nachfahren achte...
daraus schlussfolgern wir: der schreiber dieses textes ist der meinung, dass gott & religion keinesfalls ein leitfaden im leben sein sollten, jedoch durchaus auch viele gute sachen aus der religion kommen (z.B. das erreichen der eigenen erleuchtung)

(wer das oben geschriebene als geschwafel ansieht möge mir vergeben, unter gewissen einflüssen (hüstel) ist man eben doch redseliger)

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
14.02.2004 03:02 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch nich, dass die entstehung der menschen zufall war. für mich gibt es einen gott, der da "seine finger mit im spiel" hatte. aber bei dem thema entstehung der menschheit, sieht man meiner meinung nach, dass man die bibel einfach nich immer wörtlich nehmen sollte. für mich hat gott die erde nich geformt, er hat aber dabei mitgewirkt, indem er zum beispiel für den urknall verantwortlich is. nud da wir daraus (wahrscheinlich) resultieren ist er der schöpfer der menschen. doch man konnte den menschen vor ~2000 jahren nich mit der urknalltheorie kommen...
wirklich arm finde ich leute, die einen wegen der persönlichen religion nicht tollerieren und es mir schon fast so vor kommt als müsste ich mich wegen meiner religion, deren meinung nach, schämen. menschen die an gott glauben sind deswegen auch nicht schlechter/dümmer/schwächer (charakterlich+kölrperlich). bestes beispiel ist da wohl albert einstein...
an religion finde ich auch gut, dass da gewisse werte übermittelt werden. da religion bei den menschen früher eine größere rolle spielte haben sich diese werte in dem bewusstsein der so menschen eingegraben, dass man starke parallelen zwischen z.b. gesetzen/geboten finden kann....
das einzig schlechte, was ich an religion sehen kann ist fanatismus. wenn menschen religion "übertreiben" und menschen anderen glaubens bekämpfen. daraus resultierend bin ich auch kein fan der kreuzzüge,... doch das hat nicht viel mit religion an sich zu tun, sondern ist abhängig von der auslegung.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
14.02.2004 12:28 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lklingt vielleicht ein bisschen abgedreht, aber die Erschaffung der Menschen war kein Zufall und dass wir so "intelligent" sind, wie wir jetzt sind, is auch kein Zufall. Allerdings war das nicht Gott. Ich weiß auch nich, wer uns erschaffen hat, aber Gott war es definitif nicht. Wenn es Gott geben würde, würde er die ganze Scheiße auf dieser Welt nicht zulasssen und uns vernichte, um die Schöpfung von vorne zu machen und besser zu machen.
Die Bibel ist das größte Märchenbuch das es gibt. NIchts, aber auch gar nichts davon ist wahr. Das hat sich irgendwer ausgedacht, um uns Menchen unter Kontrolle zu bringen!

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



14.02.2004 12:48 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunky Wenn es Gott geben würde, würde er die ganze Scheiße auf dieser Welt nicht zulasssen


er hat uns einen eigenen willen gegeben und wenn wir was schlechtes machen, selbst schuld großes Grinsen
14.02.2004 13:34
Blasentee Blasentee ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe Religionen sehr kritisch gegenüber. Die gläubigen Menschen in Deutschland sind wie selbstverständlich Christen, nicht etwa Buddhisten oder Moslems. Und warum? Weil das Christentum in Deutschland die Religion ist, die am meisten verbreitet ist. Wären wir in der Türkei geboren oder in Indien, dann wäre es natürlich ganz klar, dass alle Menschen die an einen christlichen Gott glauben auf einem Irrweg sind. Der Glauben wird anerzogen, den Kindern wird ihre Überzeugung eingeredet. Das finde ich schlimm.
Aber ich habe nichts gegen den Glauben, eigentlich ist der sogar etwas sehr schönes, nur die Kirche, insbesondere die katholische Kirche finde ich zum Kotzen. Hört euch mal die zweite Strophe von dem Lied "Das goldene Stück" von Wizo an, spricht mir aus der Seele...

__________________
"Seid ihr alle gut drauf?"
"Fick dich, du Arschloch!"

14.02.2004 15:06 Blasentee ist offline E-Mail an Blasentee senden Beiträge von Blasentee suchen Nehmen Sie Blasentee in Ihre Freundesliste auf
skandalkind skandalkind ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5949.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann einfach nicht an gott glauben. wie kann ich an etwas glauben, was sich die menschheit selbst ausgedacht hat? find ich sehr bizarr. im moment zweifle ich alles spirituelle an.

ich bin selbst christlich erzogen wurden (evangelisch-lutherisch), auch konfirmiert, aber ich habe für mich selbst entschieden, als ich anfing mir gedanken zu machen, an was ich da eigentlich glaube...

__________________
Jesus did it for the chicks!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skandalkind: 14.02.2004 16:06.

14.02.2004 16:02 skandalkind ist offline Beiträge von skandalkind suchen Nehmen Sie skandalkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skandalkind in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ncith so richtig ob ich an Gott glauben soll. Guckt ma, in der Bibel steht(?): Dass, wenn man Christ ist in den Himmel kommt ,das man Gottes Gebote befolgen soll,dass man nur an ihn glauben(oder anbeten) soll. Aber wenn ich mir vorstell (das ist jetzt nur mal so als Vergleich)das irgendson Typ wesen erschafft nur das die nach seiner Pfeife tanzen, nur ihn anbeten, und nur gut behalndelt werden wenn sie alles tun was er sagt, dann muss dieser Typ doch ein egoistsiches Arschlosch sein oder nicht (ich weiß das hört sich jetzt voll hart an).
Weil, hey warum hat Gott jemanden erschaffen, damit er ihn anbetet???Dann doch nur aus reinem Selbstzweck...

Nun ja ich habe nichts gegen Christen(meine beste Freundin ist überzeugte Christin) udn ich geh auch in den Jugendkreis.

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
14.02.2004 16:12 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub net so wirklich. gibt so viele widersprüche. musste für reli grad nen aufsatz schreiben und da hab ich auch net wirklich gewusst, wie ichs ausdrücken soll. hab grad vorhin mit meiner mutter diskutiert. ich glaub an was übermenschliches, oder schicksal, aber nicht direkt gott.
14.02.2004 17:14
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an keinen Gott weil ich keine über die Menschen gestellte Figur anbeten will. Außerdem hab ich mich mal früher über die Bibel kundgemacht und diese steht für mich für Diktatur und Unterdrückung. Wie die Menschheit entstanden ist ist mir egal, ich würde nicht an einen Gott glauben nur um krampfhaft zu versuchen die Entstehung der Menschheit zu erklären.

Post scriptum: Ich glaube dass Jesus gelebt hat aber dass er ein religiöser Fanatiker war und nicht der Sohn Gottes.
14.02.2004 17:58
mike14 mike14 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18291.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja das is schwer zu sagen ich bin der meinung man müsste gott mal definieren:ist er nur ein wesen dasss über uns ist
oder kann er die welt verändern??
ich glaube außerdem dass man über dieses thema mit einem theologen berreden müsste


ich glaube an ein wesen dass über uns ist doch ich weigere es mich als gott zu bezeichnen weil "der liebe Gott" aus der kath. kirche kommt und ich wenig bezug zu dem verein habe

2 fragen: ist gott männlich oder weiblich
ist der gott von dem wir reden gleichzeitig allah ( dem eingottglaube nach zu folge müsste das so sein)

__________________
LOVE
PEACE
+DIE ÄRZTE*

* hier stellvertredend für punkrock

FAK*


*FK Austria Wien

14.02.2004 18:37 mike14 ist offline Beiträge von mike14 suchen Nehmen Sie mike14 in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuhy
ich denke vielen hilft halt "gott" irgendwelche sachen zu überstehen , aber nicht weil er halt gott ist , sondern weil sie einfach fest an etwas glauben und dadurch irgenwie kraft gewinnen


ich denk mal auch, dass es so ist, dass "gott" die leute, die an ihn glauben, nicht enttäuschen wird bzw. sie es als keine enttäuschung ansehen, wenn was "anders" als gedacht läuft! (so wie sie es bei mitmenschen machen würden... hat das jmd verstanden? großes Grinsen )

Zitat:
Original von zippolo
ick finde es irgendwe logisch, dass es gott gibt
denn was für ein zufall muss das gewesen sein, dieser urknall
dass all dieses leben entsteht
dass wir menschen gefühle haben können
dat kann doch nicht irgendwie zufall sein

die fragen, die du hier stellst, wird dir nicht mal der beste philosoph erklären können...

ich kann auch nicht an gott glauben! wie kann ich an etwas glauben, was de facto nicht existiert (meiner meinung nach!)... ich glaube an mich und nur das macht mich stark (ja, nennt mcih eingebildet, mir egal!) ich würde lügen, wenn ich sagen würde: das und das macht mcih stark, weil... NEIN! ich gebe mir die kraft weiter zu machen, sicher beeinflusst von diversen leuten... doch im endefekt entscheide ich!
14.02.2004 19:52 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Gott pro / kontra


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH