das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wer ist Drummer/in? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist Drummer/in?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieblingsdrummer hab ich nich, wozu auch? die machen die musik ja nciht alleine, ich brauch das allgemeinbild
13.10.2003 16:01
Rhabarber Rhabarber ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2316.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
nichts is einfacher als schlagzeug nach noten zu spielen. man muss ja nur die notenlängen kennen, nicht mal die höhen.


Naja, das würd ich so mal nicht unterschreiben wollen. Nach Noten spielen zu müssen kann sehr schwierig sein. Fills oder Rhythmen, die nach Gehör sehr einfach nachzuspielen wären, sehen notiert oft saukompliziert aus und sind schwer umzusetzen.
13.10.2003 17:46 Rhabarber ist offline Beiträge von Rhabarber suchen Nehmen Sie Rhabarber in Ihre Freundesliste auf
Rhabarber Rhabarber ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2316.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Lieblingsdrummer:

Terry Bozzio (wer Frank Zappas Black-Page-Solo spielt, kann kein schlechter Mensch sein!)
Tim Alexander (spielt (wieder) bei Primus - die CD Frizzle Fry hat geniale Drumparts)
Der Drummer von Ween, keine Ahnung wie der heisst.
13.10.2003 17:48 Rhabarber ist offline Beiträge von Rhabarber suchen Nehmen Sie Rhabarber in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rhabarber
Zitat:
Original von DirtyHarry
nichts is einfacher als schlagzeug nach noten zu spielen. man muss ja nur die notenlängen kennen, nicht mal die höhen.


Naja, das würd ich so mal nicht unterschreiben wollen. Nach Noten spielen zu müssen kann sehr schwierig sein. Fills oder Rhythmen, die nach Gehör sehr einfach nachzuspielen wären, sehen notiert oft saukompliziert aus und sind schwer umzusetzen.


gut stimmt, aber teilweise isses auch andersrum, wenn man ein bischen übung hat kann man das ganz gut umsetzen... wenn der typ der die noten aufgeschrieben hat nicht unbedingt ne total komische notation gewählt hat...
13.10.2003 21:33
Janaa Janaa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1331.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...weil ich Schlagzeugrin bin...

__________________
Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer
Regen 04.April.2001

Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Stuttgart 21.12.2003

Unrockstar
München 23.06.2004

15.10.2003 16:23 Janaa ist offline Beiträge von Janaa suchen Nehmen Sie Janaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janaa in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinereiner sitzt auch regelmässig hinter der Schiessbude und rockt ein Ründchen.

Gruß
Powerbook

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
11.02.2004 21:02 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel auch Schlagzeug und habe seit einem Jahr ein eigenes hier rumstehen...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

11.02.2004 21:13 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Cotzbrockn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhhh...
Sind eigentlich alle Schlagzoiga so äähm.... naja, merkwürdig?!
unsra zum Beispiel kann einfach ned ruhig sitzn, geschweige denn ruhig sein....
11.02.2004 21:57
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist normal, "wir" müssen immer die Soloegomanen der Spezies "Gitarrist" und "Keyboarder" einfangen. Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
11.02.2004 22:07 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
schlagzeuger schlagzeuger ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so dann werde ich hierzu auch mal meinen senf abgeben:

bin auch Schlagzeuger seid 11 jahren...(bin fast 20)
mein lieblingsdrummer is der Kerl von den Guano Apes
bela is natürlich auch kuhl aber nachspielen was der spielt geht schon!
man muss halt vernünftig raushören können und n bissel üben!
nach noten spieln is am anfang ziemlich wichtig...natürlich nich wenn man nur brachialpunk spielen will.. und es gibt wirklich verdammt schwere werke für die snare...wenn man wirklich gut ist kann man verschiedenste richtungen spielen....und da hat jeder meinen respekt verdient der auch so etwas kann....
so das war mein wort zum donnerstag!

__________________
In der Halle ist kein Platz mehr hat immer mein Großvater erzählt
Schon mal was von Bela-Farin-Rod gehört?
Mein Großvater war Priester in Oberhausen
und er pflegte zu sagen: wenn in der Halle kein Platz mehr ist
Kommen DIE ÄRZTE auf die Bühne!
11.02.2004 22:11 schlagzeuger ist offline E-Mail an schlagzeuger senden Homepage von schlagzeuger Beiträge von schlagzeuger suchen Nehmen Sie schlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schlagzeuger
nach noten spieln is am anfang ziemlich wichtig...natürlich nich wenn man nur brachialpunk spielen will..


Ich weiss nicht... früher dachte ich auch mal so in der Art, allerdings ging es da nicht um Brachialpunk sondern eher um straighten Hardrock, nur könnte ich mich heute dafür in den Arsch beissen, an der Grundlagenvermittlung nicht teilgenommen zu haben.

Selbst wann man nur "mal egal was" und nix anderes machen will, ist es nicht abwegig, das man mal was anderes spielen soll bzw. drum gebeten wird. Sagt man dann grundsätzlich "nein", wenn man beim Kumpel auf der Geburtstagsparty rockt und der sich zum Geburtstag einen Song wünscht?

Und auch Brachialpunk ist nicht nur reines Geknüppel. Ich bin im Punkbereich nicht so bewandert, aber auch da gibt es Songs bei denen man die Hihat-Achtel in hohem Tempo gleichmässig durchspielt, "nur üben" kann beim einen oder anderen reichen, aber ein wenig Technikgrundlage schadet da nix. Und da kann man auch ohne großen Aufwand z.B. beim Üben der Rudiments auch die Notenwerte gleich mitlernen.

Gruß
Powerbook, der nach 15 Jahren Rumgehaue und 400 Gigs auf der Uhr vergangenen Samstag seine erste Schlagzeugstunde hatte und da mal eben Dicke Backen gemacht hat, als es darum ging auf der Snare den Clave und auf BD und HH einen Samba zu spielen.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
12.02.2004 21:39 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Powerbook:

Welche Drummer hörst Du denn am liebsten bzw. welche sind Deine Vorbilder ?

Ich klemm` mich bei unserem Drummer während einer Probe bei jeder sich bietenden Gelegenheit hinter die Schießbude.
Bin aber nicht wirklich gut ;-)
12.02.2004 21:53
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ANdrako: Schwer zu sagen.

Die Kategorie "Coolest Drummer ever" wird bei mir eindeutig von Phil Rudd angeführt. Kipppe inner Fresse und der grooved wie Sau.

Ansonsten hat die ganze ehemalige Zappa-Fraktion schon was zu sagen, ob es ein Terry Bozzio, ein Chester Thompson oder ein Chad Wackerman ist. Die sind alle technisch fit bis zum Exitus, da beisst die Maus keinen Faden ab. Und da gibt es noch tausende andere.

Nur, das ist die absolute Profiecke, also zumindest für mich Lichtjahre entfernt.

Vorbilder direkt habe ich eigentlich nicht, allerdings hechel ich auch nicht dem Traum nach irgendwann mal ganz oben zu stehen, zumal das bei einer Coverband eh recht selten funktioniert. Augenzwinkern

Gruß
Powerbook

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 13.02.2004 16:16.

12.02.2004 23:57 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Covert Ihr AC/DC Songs ? Ja, Phil Rudd ist schon ein straighter Rockdrummer. Während der Zeit mit Bon Scott fand ich ihn am besten.

Ansonsten finde ich Steward Copeland sehr gut und auch Ringo Starr, der meiner Meinung nach notorisch unterschätzt wird.
Hör` Dir nur mal "A day in a life" an geschockt
13.02.2004 18:20
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, für AC/DC gibt es keinen besseren als Phil Rudd. Simon Wright war auch okay, Chris Slade ist eine absolute "Time Machine" hat aber IMHO nicht wirklich zu AC/DC gepasst.

AC/DC mit Phil Rudd sind ein Paradebeispiel für Bandtime. Nimm nur mal die Studioversion von "Highway to Hell"

Ich mach's mir mal einfach Augenzwinkern und zitier Axel M.:

#Hier wird das Tempo bzw. der Puls des Songs von Intro uber die erste Strophe bis hin zum ersten Refrain in drei klaren Schritten jeweils leicht angehoben (Intro - Gitarren-Riff, zur Strophe mit Einsatz der Drums, zum Refraiin mit Einsatz des Basses und - Achtung: Phil Rudds Drum-Fill, das - obwohl das Tempo des Songs danach leicht anzieht - in Bezug auf dieses "neue" Time-Feel total "nach hinten" gespielt ist - und genau dadurch ereicht Phil, dass das Timing hier nicht voellig aus dem Ruder laeuft. #

Das sind Klamotten, die funktionieren nur wenn die Band eingespielt ist.

Bei Ringo ist es im Prinzip genau dasselbe wie bei Phil Rudd oder Charlie Watts. Die spielen genau das, was der Song braucht um zu grooven. Kein "Gucktmalwasichallestollkannroll" über 61 Toms oder so.

Auch ein nicht zu unterschätzender Kandidat beim songdienlichen Spiel ist beispielsweise Tico Torres (Bon Jovi). Ich hab ein Jahr in einer BJ-Coverband gespielt und wir haben versucht so nah wie möglich ans Original ranzukommen, weshalb ich mich auch intensiv mit den Drumparts auseinandergesetzt habe. Mein persönliches Fazit: Der weiss 200%ig genau, warum er die Note an der Stelle spielt. Und die wissen auch genau, in welchem Tempo der Song am Besten wirkt. Ich hab z.B. mal die "Crush"-DVD gesehen: Dasselbe Tempo wie auf der CD. Warum wohl? Augenzwinkern


Grundsätzlich denke ich, für einen Musiker ist es das wichtigste in einer Band zu spielen, eben weil man mit anderen zusammenspielt und das Bandfeeling begreifen muss. Ob das eigene Songs sind oder gecovert wird ist dafür meiner Meinung nach nicht wirklich relevant. Und wenn man keine Band(möglichkeit) hat, dann den Kopfhörer um und Songs mitspielen. Da entwickelt man ein Gespür für Timing und gleichzeitig kriegt man mit was andere spielen.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
13.02.2004 20:10 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
"Hier wird das Tempo bzw. der Puls des Songs von Intro uber die erste Strophe bis hin zum ersten Refrain in drei klaren Schritten jeweils leicht angehoben (Intro - Gitarren-Riff, zur Strophe mit Einsatz der Drums, zum Refraiin mit Einsatz des Basses und - Achtung: Phil Rudds Drum-Fill, das - obwohl das Tempo des Songs danach leicht anzieht - in Bezug auf dieses "neue" Time-Feel total "nach hinten" gespielt ist - und genau dadurch ereicht Phil, dass das Timing hier nicht voellig aus dem Ruder laeuft."


Stimmt, ab dem ersten Refrain zieht das Tempo leicht an, wird aber von Phil Rudd im Zaum gehalten.


Zitat:
Kein "Gucktmalwasichallestollkannroll" über 61 Toms oder so.


Mußte mir das grade mal bildlich vorstellen und hab` mich gut beölt großes Grinsen
13.02.2004 21:02
Drachenfriedhof Drachenfriedhof ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also... ich spiele seit ca.2jahren schlagzeug... naja, und inner band spielen wär echt geil... nur kenn ich niemenaden, der bass oder gitarre spielt... an alle schweizer, oder noch besser, aus dem kanton zürich: wer braucht ne schlagzeugerin???? wär echt cool... bisher nur zur perkussionistin bei ner harmonie geschafft...
däf gerry


__________________
weiss nicht, was schreiben... Augenzwinkern
15.02.2004 23:19 Drachenfriedhof ist offline Homepage von Drachenfriedhof Beiträge von Drachenfriedhof suchen Nehmen Sie Drachenfriedhof in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Drachenfriedhof anzeigen
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann a bisschen Drums spielen bin bandmäßig aber Bassist.
15.02.2004 23:28
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele auch Schlagzeug. Ich find den Drummer von Dream Theater, Mike Portnoy, nicht schlecht. Aber der Drummer von Staind ist auch nicht von schlechten Eltern...aber Jazz-drummer sind auch geil und .... und.... und.
02.03.2004 19:10
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin drummer.
meine lieblingsdrummer:Bela und Vom (DTH)
02.03.2004 19:21 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wer ist Drummer/in?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH