das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Flaute bei Rammstein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaute bei Rammstein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Courtney
Rammstein sind der Soundtrack um Leute zu verprügeln. Eine schreckliche Band.


Ich denke, wenn sich selbst hochgelahrte Kompomisten für die Rammsteintexte und deren faszinierende Poesie interessieren und diese verwenden, dann düfte deine Aussage wohl echt fehl am Platze sein!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
31.10.2003 18:22 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Courtney
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Zitat:
Original von Courtney
Rammstein sind der Soundtrack um Leute zu verprügeln. Eine schreckliche Band.


Ich denke, wenn sich selbst hochgelahrte Kompomisten für die Rammsteintexte und deren faszinierende Poesie interessieren und diese verwenden, dann düfte deine Aussage wohl echt fehl am Platze sein!


Mich interessiert weder dieser Komponist, noch Rammstein.
Und meiner Meinung nach machen die keine Poesie.
Wenn andere Leute es so sehen, bitte.
Ich finde die Musik scheiße. Punkt.
31.10.2003 19:05
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Rammstein auch überhaupt nicht, find die ganz schön doof!
31.10.2003 19:11
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich geschackssache.
Ich würde mich auch nicht als Fan bezeichnen, aber manche Texte sind doch genial.

z.B. Alter Mann:
Er wartet auf den Mittagswind
Die Welle kommt und legt sich matt
Mit einem Fächer jeden Tag
Der alte macht das wasser glatt

ich werf den stein zu meinem spass
das wasser sich im kreis bewegt
der alte sieht mich traurig an
und hat es wieder glatt gefegt

im weissen sand der alte mann
zitternd seine pfeife raucht
nur das wasser und ich wissen
wozu er diesen fächer braucht

die ahnung schläft wie ein vulkan
zögernd hab ich dann gefragt
den kopf geneigt es schien er schläft
hat er bevor er starb gesagt:

das wasser soll dein spiegel sein
erst wenn es glatt ist wirst du sehen
wieviel märchen dir noch bleibt
und um erlösung wirst du flehen
........
....
und da sage einer, das sei keine Poesie!

Auch die brutalen Texte gefallen mir großteils, da beim hören endlich mal so richtig die Urtriebe in einem angesprochen werden
("mein schwarzes Blut und dein weißes Fleisch-----ich werd immer geiler von deinem gekreisch", "was--tust du?, was--fühlst du?, was-- bist du? ---doch nur ein TIER!")
Man muß natürlich die Vernunft haben, zu wissen, daß diese Urtriebe in unserer heutigen Gesellschaft nicht zu realisieren sind, aber die vorstellung ist schon schön.
Natürlich stellt solch eine Musik auch Gefahr dar, da es immer passieren kann, dass dieser Urtrieb durch diese Texte leicher auf die heutige Realtiät bezogen werden kann (der Trieb könnte schnell ausbrechen).
Deswegen ist das alles schon grenzwertig und würde ich mich auch nicht als Fan bezeichnen, da ich mein leben nicht im Zeichen von Mißbrauch und Brutalität führen will

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
21.11.2003 23:08 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass mich hier keiner falsch versteht
Das ganze Leben ist doch so trist, man braucht Theater, und ob Theaterstücke, Religionen oder Rockbands, alle führen ein kleines Stück auf, was das Leben interessanter machen soll. So ist für mich Rammstein auch nur ein gewisses "Theaterstück".

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
21.11.2003 23:15 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Courtney
Rammstein sind der Soundtrack um Leute zu verprügeln. Eine schreckliche Band.

ja, mag sein, vielleicht höre ich sie ja deshalb so gerne großes Grinsen
mal im ernst, ich habe mit rammstein zwar oft aggressionen auf- aber auch abgebaut!

allerdings kann ich auch leute verstehen, die die band nicht mögen, obwohl ich selbst sie sehr viel und sehr oft gehört habe und mich vieles von ihnen inspiriert- aber sie gehen sehr nah an der grenze zum lächerlichen, und ab und zu überschreiten sie sie (falls jm. bilder von richards hochzeit in der bravo gesehen hat)

was ich absolut nicht verstehe ist, warum alle das letzte album als "zu soft" betiteln...
rammstein haben ja noch nicht besonders viele alben rausgebracht, aber es scheint irgendwie in der natur des fans zu liegen, alles neue schlecht zu machen-
ich finde überhaupt nicht, dass die alten alben härter sind, im gegenteil- ich finde man sollte von jedem ein bisschen was hören. dann ist es in ordnung...

angeblich hat til schon im mai gesagt, dass das album so gut wie fertig ist... naja... bald Augenzwinkern

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
22.11.2003 00:53 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso?
die allgemeine Meinung bei Rammsteinfans ist doch, daß "Herzeleid" zwar am Besten, "Mutter" aber am zweitbesten íst!?

Musikalisch gehts schon noch hart zu. Aber echt mal: Die Texte sind doch (wie bei DÄ) von Album zu Album weniger brutal und durchdachter geworden.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
22.11.2003 18:47 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
k[A]k k[A]k ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2521.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rammstein is sau geil.... die bring ihr nächstes Album in ca. 1 jahr raus, aber die dvd kommt am 1. dez....

Ich finde sehnsucht am besten und finds extrem kacke dass die texte ziemlich seicht geworden sind, dennoch sind es geile Texte.....

__________________
tja... siehste ma...
22.11.2003 18:55 k[A]k ist offline Beiträge von k[A]k suchen Nehmen Sie k[A]k in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findest du?
naja...
hm, ich kann mich gerade nicht erinnern auf welchem album meine lieblingslieder sind...
ich mag "spiel ein spiel" "klavier" und "alter mann" sehr gerne (keine ahnung ob die lieder wirklich so heißen)... aber es stimmt schon, mutter ist irgendwie anders, aber ich finde es nicht "softer"
"engel" mag ich zb überhaupt nicht

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
22.11.2003 18:58 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
k[A]k k[A]k ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2521.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laos ich persönlich finde (die offiziellen) bis auf 2 Lieder ALLE geil.. wobei meine absolute Favs immernoch Bück-Dich, Sehnsucht, Laichzeit, alter Mann, Klavier und Rein Raus sind....

ich finde mutter auch geil, nur irgendwie von den textern her etwas softer...

__________________
tja... siehste ma...
22.11.2003 19:03 k[A]k ist offline Beiträge von k[A]k suchen Nehmen Sie k[A]k in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch nicht etwa auch inoffizielle alben!!!??

Ich weiß nicht, diese Lieblingssongs, die ihr aufzählt, sind ja fast alle von "Sehnsucht". Aber gerade das Album hör ich eigentlich gar nicht, allgemein irgentwie lasch.

Meine Lieblingssongs: Der Meister, Das Modell, Wollt ihr das Bett in Flammen sehen, Seemann, Sonne, Adios usw. ; wechselt auch immermal

Live hört sich die Stimme von Til irgentwie recht schwach an, deshalb mag ich das nicht so.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
23.11.2003 21:19 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti
Von www.visions.de :

Einen Hörgenuss, auf den manch einer hingegen gern verzichten würde, erwartet uns im nächsten Sommer: Das neue Album von Rrrrrrammstein. Die Berliner Band wird sich in wenigen Wochen erneut mit Produzent Jacob Hellner treffen, um den Nachfolger zu "Mutter" einzuspielen.

Wen interessiert, was die total beschissene VISIONS so schreibt????

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
25.11.2003 16:10 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeavyMetalWarlord
Zitat:
Original von Basti
Von www.visions.de :

Einen Hörgenuss, auf den manch einer hingegen gern verzichten würde, erwartet uns im nächsten Sommer: Das neue Album von Rrrrrrammstein. Die Berliner Band wird sich in wenigen Wochen erneut mit Produzent Jacob Hellner treffen, um den Nachfolger zu "Mutter" einzuspielen.

Wen interessiert, was die total beschissene VISIONS so schreibt????


Es wurde nach einem neuen Album gefragt und das war die einzige Seite, wo ich etwas darüber gelesen habe. Dass die Visions zum größten Teil scheiße ist, braucht man nicht mehr weiter zu erklären, wenn man dieses Zitat sieht.

__________________

25.11.2003 17:53 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rammstein an sich ist super.

Meine Favourites:

Laichzeit
Der Meister
Eifersucht
Rein Raus
Spiel mit mir
Feuer Frei

und die Nr.1: Adios ... fetzt nur noch das Lied smile )

Aufs neue Album bin ich auch schon gespannt...so lang kanns ja nimmer dauern *hoff*

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
25.11.2003 18:27 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Bravo_Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
wieso?
die allgemeine Meinung bei Rammsteinfans ist doch, daß "Herzeleid" zwar am Besten, "Mutter" aber am zweitbesten íst!?

Musikalisch gehts schon noch hart zu. Aber echt mal: Die Texte sind doch (wie bei DÄ) von Album zu Album weniger brutal und durchdachter geworden.


wie kannst du das sagen verwirrt DÄ haben doch viel mehr Alben draußen als Rammstein. Ich finde die Texte sind sehr gut gelungen und Live sind die einfach der Hammer
26.11.2003 15:19
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, mutter ist auf ne andere art und weise geil, die live áuch sehr gut rüberkommt, ich meinte ja mit "durchdachter" auch nicht schlechter!

ich find, textlich am krassesten´ist "Kokain", und ich glaub´, mit "das Modell" zusammen sind diese songs überhaupt die härtesten von Rammstein.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
16.02.2004 10:47 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: das neue Rammstein - Album soll angeblich "Der Metzger" oder so ähnlich heißen.--- ich bin gepannt!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 16.02.2004 10:58.

16.02.2004 10:57 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
PS: das neue Rammstein - Album soll angeblich "Der Metzger" oder so ähnlich heißen.--- ich bin gepannt!


Nein, so soll ein Song auf dem Album heißen. Hab ich jedenfalls so verstanden.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

16.02.2004 13:05 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
dieaida
Mann


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht, aber haben die nicht sogar erst 3 alben rausgebracht? vielleicht kann ich da nur auch nicht zählen, aber da hat man doch wirklich nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten!

__________________
.....................................................................


(zutreffendes bitte einfügen)

16.02.2004 18:50 dieaida ist offline Beiträge von dieaida suchen Nehmen Sie dieaida in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieaida in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte auch schon aufs neue album...
die sollten mal wieder zu ihren wurzeln zurück, sowas wie herzeleid wär net schlecht...
mutter war nicht mein ding...
sehnsucht war voll okay...
ich schätze mal, dass es höchstens was im sommer wird...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

16.02.2004 20:19 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Flaute bei Rammstein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH