das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » pi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mike14 mike14 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18291.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da is ein fehler 7.reihe 3. block 2. zeile *nurscheißerzähl*


wer4 garantiert dass das richtig ist

__________________
LOVE
PEACE
+DIE ÄRZTE*

* hier stellvertredend für punkrock

FAK*


*FK Austria Wien

18.02.2004 20:58 mike14 ist offline Beiträge von mike14 suchen Nehmen Sie mike14 in Ihre Freundesliste auf
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schonmal dran gedacht, das die die zahlen nicht abgeschrieben haben, sondern evtl. vom server berechnen lassen? großes Grinsen
18.02.2004 21:01
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis auf wie viele nachkommastellen hat man es bis dato eigentlich ausgerechnet?
also auf pibel.de gibts 5 mio nachkommastellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy Krüger: 18.02.2004 22:08.

18.02.2004 22:07
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir nen großrechner kaufst, kannste das unendlich lang rechnen lassen großes Grinsen
18.02.2004 22:20
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal geil!
18.02.2004 22:46
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil ich langsam anfange, mich für die zahl zu begeistern:

http://pi314.at/Mathematik.html

da steht, dass momentan 1.2411 Billionen Nochkommastellen von Pi bekommt sind Augenzwinkern
18.02.2004 22:57
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Senor_knabber
Das ist ja mal geil!

.ram

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frodo Beutlin: 18.02.2004 22:58.

18.02.2004 22:57 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kuhl... mein Geburtsdatum kommt 11 mal in den ersten 100 000 Stellen von pi vor! ich glaub das lass ich mir in Gold eingravieren und werds mir in nem schönen Rahmen an die Wand hängen. Und dann werde ich noch Scheinwerfer dranbauen; dass man es auch in der Nacht sehen kann... da hab ich ja mal wieder was zu tun...
19.02.2004 14:50
Lilave Lilave ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17214.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Zahl pi (derjenige, der die Tastatur mit den griechischen Buchstaben drauf erfindet, kriegt nen Orden von mir...) ist schon was ganz ganz Besonderes. Ich hab nen Hang zu allem absurden, fast unmöglichen, unglaublichen. Aber auch einen zu Logik, Mathematik, Naturwissenschaften. pi hängt irgendwo dazwischen. Wie im Spagat, ganz faszinierend. Einerseits mathematisch nachvollziehbar, aber unendlich und unendlich unregelmäßig. Unvorstellbar. Wurzel 2 ist auch sowas. Irrationale Zahlen überhaupt. Aber pi hat noch den Kreis-Bonus. Kreise üben eine unglaubliche Faszination aus. Auf mich. Rund: Die Perfektion an sich. Regelmäßigkeit, Einheit. Die Kreisbahn: unendlich viele Tangenten, mit denen wir uns den Kreis gerade machen wollen, aber er bleibt trotzdem rund. Überall glatt, überall rutscht die Kugel auf der Kreisbahn tangentiell weg, wenn nicht genug Kraft nach innen wirkt. Nur das grundsätzliche Gegenteil der Perfektion und Regelmäßigkeit, nämlich eine komplett irrationale Zahl, kann ihn aufdröseln, den Kreis. Kann mit ihm umgehen, etwas berechenbares draus machen. So, dass wir Fläche und Umfang berechnen können.

Ich hoffe, das war jetzt physikalisch genug für alle Naturwissenschaftler und pilosophisch genug für alle Denker hier. Ich danke für die Aufmerksamkeit und nein, ich bin nicht blöd. Ich mache mir nur absurde Gedanken zum Zeitvertreib.

__________________
farin ist nichts weiter als eine gottverdammte hitmaschine. aber wenn sie zu lange nicht geölt wurde, spuckt sie nur noch die duftende kacke eines großkotz aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilave: 19.02.2004 22:12.

19.02.2004 22:11 Lilave ist offline Beiträge von Lilave suchen Nehmen Sie Lilave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilave in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » pi


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH