das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » gewalt an schulen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gewalt an schulen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marry
unregistriert
gewalt an schulen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind ja in der letzten zeit viele geschichten über gewalt in schulen rausgekommen.
wo schüler jahrelang verprügel und dabei noch gefilmt werden.
ich denke die meisten von euch haben davon gehört.
was sagt ihr dazu??
habt ihr selbst schonmal erfahrung damit gemacht oder sowas mitbekommen??

also ich finde sowas echt schlimm und grade weil die lehrer nix merken, was ich manchmal echt nicht glauben, weil irgentwie müssen die das doch mitbekommen.
es muss bestimmt schrecklich sein als betroffener unter dieser angst noch in die schule zu gehen.

und ich kann nicht verstehen was in diesen menschen vorgeht.
was denken die sich dabei?
20.02.2004 19:04
skandalkind skandalkind ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5949.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war in der grundschule opfer und später in der os auch noch, aber nicht so schlimm... die meisten sagen nichts oder fühlen sich motiviert mitzuwirken! lehrer bekommen davon meist nichts mit, denn es passiert nicht so öffentlich, wenn lehrer anwesend sind!
motiv: langeweilie, eigene aufwertung, hass auf andere...
es werden sich meist stillere, zurück gezogerene oder einfach "andersartige", die (durch übergewicht oder hässligkeit) irgendwie auffallen.... und sowas wird am vortag schon geplant, wie, mit was maltretiert wird und wer das opfer sein wird... kinder sind verdammt grausam!

__________________
Jesus did it for the chicks!
20.02.2004 20:11 skandalkind ist offline Beiträge von skandalkind suchen Nehmen Sie skandalkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skandalkind in Ihre Kontaktliste ein
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich denke mal, dass das auch wieder ne bildungssache ist.

bei mir am gymnasium gibt es absolut keine gewalt, vielelicht mal ein paar 7.-klässler die sich schubsen oder so, aber ansonsten herrscht da absoluter frieden.
aber ich kenne so einige stories von real- oder hauptschulen, die dann schon besorgnis erregend sind...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

20.02.2004 20:47 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gewalt gibt an unserer schule(gym) nicht direkt, aber dieses verbale runtermachen ist bei manchen idioten von unserer schule auch sehr beliebt.
21.02.2004 09:15 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuperBen
ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich denke mal, dass das auch wieder ne bildungssache ist.

bei mir am gymnasium gibt es absolut keine gewalt, vielelicht mal ein paar 7.-klässler die sich schubsen oder so, aber ansonsten herrscht da absoluter frieden.
aber ich kenne so einige stories von real- oder hauptschulen, die dann schon besorgnis erregend sind...

stimmt es kommt auf die schule an.

was ich nciht nachvollziehen kann das alle das wussten aber keiner etwas unternommen hatte. ich würde garantiert das melden bei der polizei und wenn ich selbst vor diesen leuten angst habe, es geht auch anonym.

__________________
zwo, eins, Risiko
21.02.2004 09:29 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht, dass es drauf ankommt, ob es real,-hauptschule oder gymi sind, sondern auf die schule selbst und nicht auf ihre bezeichnung, ich hoffe das kapiert man. ich krieg so von gewalt nicht wirklich was mit, aber ich würde es nicht ausschließen, es fängt ja schon bei den ständigen schubsereien auf dem schulhof an. wenn das leute machen, die sich leiden können, dann is das scheiß, aber wenn da einer dazwischen is,den sie net so leiden können dann sieht es vielleicht nicht so gewaltsam aus, aber ich denke da fängt es schon an, weil sie es dann schon ernst nehmen.
21.02.2004 11:07
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon erschreckend was man in den letzten Wochen so in der Zeitung gelesen hat. Ich selbst kenne eher verbale Gewalt, also Mobbing. Auch das kann grausam sein. Aber ich finde es einfach ätzend wenn sich ein paar Leute zusammen tun um ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe dadurch zu überspielen, indem sie andere fertig machen. Ich hasse Gewalt und kann mich in diese Menschen nicht hineinversetzen.
Aber mal ne andere Frage, kennt ihr diesen Werbespot, der jetzt öfters kommt? Mit der Familie, wo die Mutter fragt wie war dein Tag. Dann werden Bilder gezeigt, wo der Junge verprügelt wird und er sagt: "wie immer." Wie findet ihr den? Ich find solche Werbung eigentlich ganz gut, weil das Thema somit zumindest in die Öffentlichkeit kommt und vielleicht auch jüngere erreicht, die nicht so oft Zeitung lesen.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
21.02.2004 12:17 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, die Täter sind krank... jemanden über Monate zu quälen und das auch noch filmen!! Wer kommt auf so kranke Ideen?!?

Aber ich frage mich immer wieder (jetzt besonders auf Hildesheim bezogen): Wenn's so schlimm für das Opfer gewesen ist, warum hat er dann nichts gesagt?! Scheint ihm ja doch vielleicht ein bisschen Spaß gemacht zu haben. Zunge raus
21.02.2004 12:42
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vany: das meinst du ja jetzt wohl nicht ernst das den opfer das spass gemacht hat oder ?!

ich denke mal der hatte einfach ne riesen angst was ich verstehen kann.
was ich verstehen kann hätte ich wohl auch in dieser sitoatzion.
was wäre wenn die lehrer den nicht ernst genommen hätten oder so?

wenn macht es spass von einer gruppe regelmässig verprügelt zu werden?
ich denke niemanden.
21.02.2004 12:53
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich denke mal der hatte einfach ne riesen angst was ich verstehen kann.
was ich verstehen kann hätte ich wohl auch in dieser sitoatzion.
was wäre wenn die lehrer den nicht ernst genommen hätten oder so?

ich kann denjenigen trotzdem nicht richtig verstehen, ich denke ich hätte was gesagt aber nicht den lehrern sondern eher meinen eltern oder(wenn ich welche habe) freunden.
21.02.2004 19:38 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuperBen
ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich denke mal, dass das auch wieder ne bildungssache ist.

bei mir am gymnasium gibt es absolut keine gewalt, vielelicht mal ein paar 7.-klässler die sich schubsen oder so, aber ansonsten herrscht da absoluter frieden.
aber ich kenne so einige stories von real- oder hauptschulen, die dann schon besorgnis erregend sind...

Also ich erklär mir das so das die Gymnasiasten halt freiwiilig dort sind. Auf ner Realschule haben die meisten eh keinen bock und lassen ihren frust halt an anderen aus.

@blumentopff
naja, ist doch irgendwie klar das man dann angst hat. Denn den meisten isses scheißegal ob sie von der schule fliegen oder was weiß ich (kenn viele die so sind). Und dann kanns halt höchstens sein das die einen deswegen dann noch mehr fertig machen


Also, bei mir wars in der dritten Klasse ziemlich schlimm, da haben echt manchmal 10 Jungs auf mich eingekloppt. In der 7. Klasse aufm Gymnasium haben mir dann noch welche (fast grundlos) angedroht mich zusammen zu schlagen, aber eine aus meiner klasse die sehr stark ist (stärker als alle jungs dort) hat denen dann gedroht sie zu verprügeln und so, dann haben die mich in ruhe gelassen. jetzt bin ich auf ner realschule und es ist eigentlich nur noch verbal
21.02.2004 19:55
tote-Hose tote-Hose ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.02.2004

RE: gewalt an schulen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und grade weil die lehrer nix merken


Nichts merken WOLLEN!!!
22.02.2004 01:48 tote-Hose ist offline Homepage von tote-Hose Beiträge von tote-Hose suchen Nehmen Sie tote-Hose in Ihre Freundesliste auf
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@blumentopff
naja, ist doch irgendwie klar das man dann angst hat. Denn den meisten isses scheißegal ob sie von der schule fliegen oder was weiß ich (kenn viele die so sind). Und dann kanns halt höchstens sein das die einen deswegen dann noch mehr fertig machen

ja aber hätte ich das meinen eltern gesagt(oderwem auch immer) hätten sie mich sofort von der schule genommen und dir leuts hätten ein dickes fettes verfahren am hals. ich meine sich ewig aufdreschen zu lassen kann ja auch nicht die richtige lösung sein. und wenn man was sagt verliert man ja nichts, weil die einzige schlimme konsequenz wäre, dass sie dich weiter verkloppen.
22.02.2004 10:03 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
RE: gewalt an schulen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tote-Hose
Zitat:
und grade weil die lehrer nix merken


Nichts merken WOLLEN!!!

ja des is es, die lehrer denken immer ihre schule is perfekt un deshalb wird auf sowas nicht geachtet, weil das ja unter ihrem niveaus is, is vielleicht net überall so, aber doch an vielen schule.

Zitat:
Original von Vany
Aber ich frage mich immer wieder (jetzt besonders auf Hildesheim bezogen): Wenn's so schlimm für das Opfer gewesen ist, warum hat er dann nichts gesagt?! Scheint ihm ja doch vielleicht ein bisschen Spaß gemacht zu haben. Zunge raus


vielleicht weil das opfer angst hatte und bedroht wurde. er wird ja schon gequält, wenn er ncihts sagt, was wäre dann passiert, wenn er die täter verpfiffen hätte. das ist ja mal ein bisschen blöd zu denken, dem hätte des spaß gemacht, sorry.
22.02.2004 11:28
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blumentopff
Zitat:
@blumentopff
naja, ist doch irgendwie klar das man dann angst hat. Denn den meisten isses scheißegal ob sie von der schule fliegen oder was weiß ich (kenn viele die so sind). Und dann kanns halt höchstens sein das die einen deswegen dann noch mehr fertig machen

ja aber hätte ich das meinen eltern gesagt(oderwem auch immer) hätten sie mich sofort von der schule genommen und dir leuts hätten ein dickes fettes verfahren am hals. ich meine sich ewig aufdreschen zu lassen kann ja auch nicht die richtige lösung sein. und wenn man was sagt verliert man ja nichts, weil die einzige schlimme konsequenz wäre, dass sie dich weiter verkloppen.

Ich weiß, aber irgendwie denken die meisten dann doch das es dadurch noch schlimmer wird, weiß auch nich, irgendwie denkt man halt doch das die auch so wieder aufhören, auch wenn es nicht stimmt. Man hat dann halt viel zu viel Angst vor allem möglichen, egal ob begründet oder unbegründet
22.02.2004 15:12
Dexter
unregistriert
RE: gewalt an schulen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ja mal wieder klar. gewalt an schulen gibt es schon seit jahren. und jetzt ist mal wieder die zeit um drüber zu jammern. alles wissen das es sowas gibt und keiner tut was dagegen. immer muß erst was passieren und in der zeitung stehn. typisch deutschland.
genauso typisch wie fast jeder schuldirektor sagt: an meiner schule gibt es KEINE gewalt und KEINE drogen. jaja und blabla.
manchmal macht es den eindruck das wegsehn spaß macht.
22.02.2004 15:28
Zitroneneis
unregistriert
RE: gewalt an schulen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dexter
war ja mal wieder klar. gewalt an schulen gibt es schon seit jahren. und jetzt ist mal wieder die zeit um drüber zu jammern. alles wissen das es sowas gibt und keiner tut was dagegen. immer muß erst was passieren und in der zeitung stehn. typisch deutschland.
genauso typisch wie fast jeder schuldirektor sagt: an meiner schule gibt es KEINE gewalt und KEINE drogen. jaja und blabla.
manchmal macht es den eindruck das wegsehn spaß macht.

*zustimm*. Aufm Gymnasium war das auch, da hatten die Lehrer anscheinend nen Wettbewerb welche Klasse die wenigsten Probleme hat. Also sobald meine Klassenlehrerin irgendwas erfahren hat das jemand geärgert wurde kam nur "was? Ein Problem in meiner Klasse?" Und dann hat sie immer nur die schuld auf irgendjemand andren geschoben und damit war die sache für sie erledigt.
22.02.2004 15:33
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das es auch auf das Umfeld ankommt. In Bremen wars ne Schule in Hemelingen, ehrlich gesagt hat mich da nix wirklich gewundert. Hemelingen ist halt so einer der Stadtteile bei denen man scharf die Luft einzieht. Wenn sowas in Horn passieren würde, dann würd ich mich fragen was der Grund dafür sein. Wenn man in gewissen sozialen Verhältnissen aufwächst wird es eben als spassig und lustig angesehen sowas zu tun. Traurig.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
22.02.2004 15:36 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ploppii
Zitat:
Original von RiMiSaK
Ich denke, das es auch auf das Umfeld ankommt. In Bremen wars ne Schule in Hemelingen, ehrlich gesagt hat mich da nix wirklich gewundert. Hemelingen ist halt so einer der Stadtteile bei denen man scharf die Luft einzieht. Wenn sowas in Horn passieren würde, dann würd ich mich fragen was der Grund dafür sein. Wenn man in gewissen sozialen Verhältnissen aufwächst wird es eben als spassig und lustig angesehen sowas zu tun. Traurig.


Hier würde man sich auch nicht wundern...

Hier in der Gegend wohnen viele Ausländer die einen auch mobben,respektlos behandeln und auch erpressen.Ich wurde in der 4. Klasse manchmal von einem Typen verkloppt,jemanden sagen wollte ich es aber auch keinem... Ich wollte es jemanden sagen,aber ich hatte nicht den Mut dazu und hab immer gedacht "Warum hilft mir keiner?" ich glaube diesen Schülern ging es ähnlich.. Aber jetzt würde ich es wohl sagen,glaube ich...


Du bist aus Gröpelingen? Oder verwechsel ich das?
Nun, ich mein in Tenever und Mahndorf kommt sowas täglich vor, was mich auch wundert ist das es jetzt so in den Medien verbreitet ist...ich mein, glauben die Leute es gäbe rein gar keine Gewalt an Schulen?

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
22.02.2004 17:30 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von SuperBen

bei mir am gymnasium gibt es absolut keine gewalt, vielelicht mal ein paar 7.-klässler die sich schubsen oder so, aber ansonsten herrscht da absoluter frieden.[quote]
mit der unterstufe hast du echt recht Augen rollen die sind voll schlimm böse

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


22.02.2004 22:42 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » gewalt an schulen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH