das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murmel Murmel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gefallen hat mir auch "Das Bild" geht um eine Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird, flüchtet und sich dann irgendwie ein neues Leben aufbaut und in eine andre Realität flüchtet...hm, is schwer zu beschreiben das Buch sollte man lesen!

Aja, und "Das Spiel" natürlich, einfach nur geil *MONDO BONDAGE*

Eigentlich hat mir fast alles gefallen was ich von ihm gelesen hab, und das ist bis zu den Bachman Sachen auch so gut wie alles, Regulator hab ich nicht fertiggebracht, weiss ned, und Langoliers fand ich nicht so gut, Verfilmung war absolut mies find ich!

__________________
Ruhe bitte...Ruhe bitte...Ruhe bitte!!!

15.12.2003 20:45 Murmel ist offline E-Mail an Murmel senden Homepage von Murmel Beiträge von Murmel suchen Nehmen Sie Murmel in Ihre Freundesliste auf
Markus
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 15.11.2010 21:51.

15.12.2003 22:05 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der ist seit november raus, sehr gut und mit einem furchtbar gemeinen cliffhanger-ende ausgestattet.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

16.12.2003 07:56 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Rhabarber Rhabarber ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2316.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

Und "Stand by me" natürlich! Hab vergessen, wie die Geschichte als Buch heißt. (ist bei den Vier Jahreszeiten Geschichten mit dabei.)


Die Geshichte heisst "Die Leiche", meiner Meinung nach eine der besten, die King je geschrieben hat. Und der Film ist auch der Hammer!

Ich hab mittlerweile so ziemlich alle Bücher von ihm gelesen (ausser die "Dunkle Turm"-Reihe, damit muss ich endlich mal anfangen), und meine absoluten Favoriten sind ES, SIE und SHINING. Die neuen Bücher find ich nicht mehr so gut, dreamcatcher ist imo eines der schlechtesten Bücher, was er je geschrieben hat..

Für King-Film-Interessenten ist das Buch "Stephen King und seine Filme" aus dem Heyne-Verlag sehr zu empfehlen. Da wird jeder Film ziemlich kritisch beleuchtet, es werden Vergleiche zwischen Buch und Film gemacht, und manchmal ist der Autor auch richtig fies.. großes Grinsen
18.12.2003 22:12 Rhabarber ist offline Beiträge von Rhabarber suchen Nehmen Sie Rhabarber in Ihre Freundesliste auf
Murmel Murmel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aja, Dreamcatcher hab ich auch gelesen, seit langem mal wieder ein King, aber mich hats auch nicht umgehaun, kann meiner Meinung nach ned viel!!

__________________
Ruhe bitte...Ruhe bitte...Ruhe bitte!!!

18.12.2003 22:18 Murmel ist offline E-Mail an Murmel senden Homepage von Murmel Beiträge von Murmel suchen Nehmen Sie Murmel in Ihre Freundesliste auf
Rhabarber Rhabarber ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2316.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auch all die andern neuen wie Das Mädchen, Hearts in Atlantis, The buick und der kram, die haben mich alle ziemlich enttäuscht..
19.12.2003 12:47 Rhabarber ist offline Beiträge von Rhabarber suchen Nehmen Sie Rhabarber in Ihre Freundesliste auf
FreakyTine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin grade auf seite 70 von "Stark".

Bis jetzt? Geil!!
25.12.2003 12:36
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vor allem "das mädchen" aber auch "der buick" fand ich noch ziemlich gut, zu "hearts of atlantis" müsste ich mich nochmal aufraffen. das ist zwar aus der sicht des dark tower universums interessant, aber ich kann "lord of the flies" nicht ausstehen.
wenn ein buch unnätig war dann "sara".
und "dreamcatcher" muss man doch wenn man "es" mag schon wegen der derry-sachen mögen. vor allem das "pennywise lebt" graffitti auf dem denkmal das am früheren standort des wasserturm "für die kinder von derry" steht.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

25.12.2003 14:00 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Chibbi Chibbi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12147.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne zwar nur einige Kurzgeschichten und The Stand von ihm, aber ich muss sagen, das Buch erschlägt einen fasst. Knapp 1200 Seiten, hab ne Ewigkeit für gebraucht, bis ichs durch hatte, weil es doch an manchen Stellen sehr langatmig ist.
Die Verfilmung ist jedenfalls grausig.
Ansonsten mag ich von seinen Kurzgeschichten vor allem:
Die Zehn-Uhr-Leute, Crouch End und Umneys letzter Fall (Geschichten aus 'Abgrund')
dann hätten wir noch
Verdammt gute Band haben die hier, Das Ende des ganzen Schlamassels, Der Nachtflieger, Turnschuhe und Hausentbindung, alles zu finden in 'Alpträume'

Naja ob das jemandem weiterhilft bezweifel ich jetzt mal.

__________________
save yourself
26.12.2003 17:03 Chibbi ist offline Beiträge von Chibbi suchen Nehmen Sie Chibbi in Ihre Freundesliste auf
Andara Andara ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann die Reihe "Der dunkle Turm " nur wärmstens empfehlen, kein typischer King aber eine geniale Mischung aus Horror, Aktion, Thriller, Fantasy und einem netter Hauch von Western.

Teil 5 hab ich bis gestern gelesen genial!
freu mich auf Teil 6.
aber ich hasse Bücherreihen die mit fiesen offenen Enden aufhören *schmoll*
24.02.2004 11:20 Andara ist offline Beiträge von Andara suchen Nehmen Sie Andara in Ihre Freundesliste auf
Rolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine ganze sammlung von ihm und ich muß ehrlich sagen dass sind auch die einzigen bücher die mich imemr wirklich fesseln! und wo ich nie aufhören kann zu lesen!

die verfilmungen sind allerdings nciht immer so das wahre! zugegeben ist auch schwer solche bücher zu verfilmen aber manche sind echt nicht gerade dem buch entsprechend!

mein fave ist immer noch the green mile !

hat schon mal wer bücher von seiner frau gelesen?? tabitha king?? die schreibt nämlich auch nciht schlecht! kommt ihm ziemlich nahe auch wenn sie einen eigenen stile hat!
24.02.2004 16:15
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand Das Maedchen sehr gut, bis auf das Ende, das mich irgendwie enttaeuscht hat (war so unspektakulaer großes Grinsen ). Und dann hab ich mal ein Buch namens Das Spiel oder so gelesen...Mann, ich hoffe, das heisst wirklich so...
Da geht's um eine Frau, deren Mann sie fuer Sex mit Handschellen ans Bett fesselt (mehr oder weniger mit ihrer Zustimmung) und dann einen Herzanfall erleidet und stirbt. Die beiden sind in einer total abgelegenen Gegend in einem Ferienhaus und sie kann sich nicht befreien...und dann kriegt sie Besuch von einem Nekrophilen großes Grinsen --- das Buch fand ich sehr krass...ich hab's regelrecht verschlungen...hoffe nur, es ist echt von Stephen King, sonst laber ich hier jetzt totale Scheisse. Bin mir aber 99.9% sicher, dass es von ihm ist...

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPerson: 26.02.2004 18:02.

26.02.2004 18:01 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
streifentier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein persönliches Lieblingsbuch überhaupt ist der Stephen King-Klassiker "Friedhof der Kuscheltiere".
Mir läuft es noch heute kalt den Rücken runter, wenn ich an dieses Buch denke oder das Lied "Pet Cemetary" von den Ramones höre, wirklich total klasse!

Ich schätze, dass die meisten das Buch kennen werden, ansonsten findet Ihr - wie so oft - bei Amazon.de eine Kurzbeschreibung.




@BlackPerson:
Das Buch "Das Spiel" habe ich auch zu Hause, hab es angefangen zu lesen, hab aber dann aufgehört, wurde mir mittendrinnen irgendwie zu doof, keine Ahnung, zwischendurch die Seiten, in denen die Frau an Ihr "normales Leben" dachte, hab ich erstens nicht so ganz verstanden und zweitens fand ich dies etwas langweilig.
Ich hoffe du verstehst was ich meine Augenzwinkern
PS: Ja, das Buch ist von Stephen King

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von streifentier: 29.02.2004 00:42.

29.02.2004 00:39
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Buch, was ich von SK gelesen hab war "Carrie".

Der Anfang des Buches wirkte auf mich bizarr und langweilig. Man gewöhnt sich aber schnell dran, und aus langweilig wurde step by step spannend.
Ab kurz vor der Mitte (wenn ich mich da richtig erinnere) steigert sich die Spannung erheblich und kurz vor Ende mit dem Schulball wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie, wo, was passiert. Ein doch insgesamt cooles Buch!

Und den Film guck ich nu auch gerade auf ard. (Was für ein Zufall Freude )
Und bis jetzt finde ich das Buch besser.


Edit: The Shining hab ich auch noch zu Hause rumliegen. Mal gucken, wann ich mich da ran mache.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 29.02.2004 01:56.

29.02.2004 01:55 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Höllenfürstin Höllenfürstin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5861.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

King Bücher sind oft stellenweise Langatmig.
Das kommt daher das er sehr viel beschreibt (situationen, Menschen, Umgebung usw. )
Trotzdem lese ich die immer wieder gerne mein letztes war duddits(Dreamcatcher)
Und ich wünschte (wie so oft) Ich hätte den Film dazu nicht gesehn rotes Gesicht
Bisher war nur ein Film zu einem Buch von King wirklich gut meiner Meinung nach und zwar The Stand ( das letzte Gefecht)

__________________
Fanta4

DÄ-Board

29.02.2004 02:32 Höllenfürstin ist offline Homepage von Höllenfürstin Beiträge von Höllenfürstin suchen Nehmen Sie Höllenfürstin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Höllenfürstin in Ihre Kontaktliste ein
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Stephen King... bis jetzt hab ich Needfull things, Christine, Todesmarsch und so ne dumme kurzgeschichte namens riding the bullet gelesen, wobei ich die ziemlich schlecht fand... aber der rest is toll smile ) ich hab jetzt grad mit stark angefangen, war aber net ganz in stimmung dafür und hab wieder aufgehört... kings schreibstil is einfach nur fesselnd
29.02.2004 09:25
Allaschuerfste Allaschuerfste ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11708.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die besten Bucher von Stephen Kind sind "Feuerkind" und "das Spiel " ....feuerkind ist ansich sehr interessant und "das Spiel" ist einfach nur reudig Freude ......
letztens kam wieder irgendson Film nach Stephen King .Das waren verschiedene Geschichten die von einem Typen erzählt wurden ! Also manche fand ich so ziemlich bescheuert, die kamen wahrscheinlich aus der Drogenzeit von King.....da wahr also ein Schönheitschirurg(wenn das so geschrieben wird dann fress ick n besen)und seine Hände haben sich selbstständig gemacht !! Also in der Nacht haben die Hände mit einander geredet und son Kack ! Und eines Tages haben seine Hände seine Frau erwürgt....die szene war übelst geil, also seine Hände würgen die und er will das garnicht und schreit die janze zeit Neeeeiiiiiiin ! naaja...dann hat seine eine hand die andere abgehackt und am ende rannten lauter hände durch die Straßen und Überfielen mensche, schleppten sie ins Krankenhaus und Hackten den fann wieder die Hände ab ..... cool
hach ist das nicht toll...... großes Grinsen
29.02.2004 10:02 Allaschuerfste ist offline Homepage von Allaschuerfste Beiträge von Allaschuerfste suchen Nehmen Sie Allaschuerfste in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? YIM-Name von Allaschuerfste: was ist das? MSN Passport-Profil von Allaschuerfste anzeigen
Kulturschock Kulturschock ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen, dass ich von Shining ein wenig enttäuscht bin. ja, es ist (natürlich) sehr gut geschrieben, aber es war an einigen stellen eben nur gruselig.. mehr nicht.

Das Mädchen ist immer noch mein favorit. es war das erste und bis jetzt auch beste buch, das ich von king gelesen habe. man konnte sich so wahnsinnig toll in die hauptfigur hinein versetzen.

am anfang musste ich mich erst mal in den schreibstil von stephen king reinlesen. ich war immer etwas verwirrt, wenn sich die "monster" tatsächlich umher bewegten und nicht nur in den köpfen der einzelnen personen, sondern real existierten. ;-)

edit: Todesmarsch finde ich auch sehr gut. die selbstverständlichkeit, mit der dieses geschehen in unserer zeit passiert und die selbstverständlichkeit, mit der das alles überhaupt geschieht, ist sehr beeindruckend (geschrieben).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kulturschock: 29.02.2004 19:31.

29.02.2004 19:24 Kulturschock ist offline Beiträge von Kulturschock suchen Nehmen Sie Kulturschock in Ihre Freundesliste auf
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stephen kings biographie "das leben und das schreiben" kann ich nur empfehlen
es ist auch für kommende schriftsteller was drin
29.02.2004 19:30
Moses-da-1st Moses-da-1st ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6106.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen LEST die Bücher denn die Filme bringen es nich wirklich sind zwar auch ganz nett aber nun ja ...

Ich kann dann auch folgende Bücher empfehlen:

Needful Things - wirklich gut war das erste das ich las
Schlaflos - Einfach genial

Und für Menschen die nicht direkt 1000 Seiten lesen wollen:

Auf 98 Seiten gebannter und superspannender Horror - Achterbahn - Riding the Bullet

Viel spass beim lesen (und der Fernseher bleicbt aus *g*)

Augenzwinkern

__________________
WWW.BELA-FARIN-ROD.COM

MEINE PRIVATE HOMEPAGE ACHTUNG !!! (Ist nicht für jeden gleich gut und nur für mich perfekt!) cool
01.03.2004 13:46 Moses-da-1st ist offline Homepage von Moses-da-1st Beiträge von Moses-da-1st suchen Nehmen Sie Moses-da-1st in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moses-da-1st in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Stephen King: Bücher (Achtung, bitte lesen, ich brauche Rezensionen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH