das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Berichterstattung über "Alkopops" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichterstattung über "Alkopops"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Berichterstattung über "Alkopops" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich diese ständigen Warnungen "Alkopops machen Kinder Alk-abhängig" hasse.

erster Fehler: Es wird über den gefährlich hohen Alkoholgehalt berichtet.
Die meisten Alkopops haben einen Alkoholgehalt von 5 %. wie bier. Die leute die berichten sagen immer "Das entspricht 2 Schnäpsen" Na und? ob man jetz durch 1 bier oder 2 schnäpse angetrunken wird is doch schnurz oder?

zweiter Fehler: Es werden 16jährige losgeschickt das zeug zu kaufen und dann wird den verkäufern der fehler vorgeworfen es verkauft zu haben. Da ich ja der Meinung bin das es schnurz ist ob ein 16 oder 17 jähriger ein leckeres Bier oder einen ekelhaft süssen Alkopop in sich reinschüttet is es doch ersma scheiss egal oder etwa nicht?

dritter fehler: Welcher minderjährige hat genug Geld sich mit Alkopops zu betrinken? Die lassen sich doch lieber wodka vom grossen bruder etc. besorgen und mischen sich das selber. und das ist auch nicht erst seit gestern so.

Ich bin kein Freund von diesen Alkopops, aber ich sehe nciht ein warum die so schlecht gemacht werden. Ich trink zwar weiter lieber Hansa, aber wems schmeckt und wer reich is solls doch kaufen...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 26.02.2004 19:13.

26.02.2004 18:57 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht das auch total auf'n Keks. Ich trinke die ganz gerne mal und deswegen nervt es mich auch, daß die teurer werden sollen. Als ob nicht schon alles teuer genug ist... Augen rollen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

26.02.2004 19:06 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito, mich nervts auch!
erstens find ich deine fehlerauflistung klug! un zweitens sollen die teile ja auch noch teurer werden. was soll das? Mir schmeckts zum Beispiel eigentlich ganz gut, und ich bin 20 und darfs mir kaufen, und ich seh net ein warum ich immer mehr bezahlen soll, nur weil die Verkäufer nicht in der Lage sind, eben kurz nach dem Ausweis zu fragen!
Das kann doch nicht sooo schwer sein und is auch net zu viel verlangt!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

26.02.2004 19:07 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon sie werden überschätzt ... der Alkohol eines Alkopops macht auch nich mehr süchtiger als der von Bier oder Schnaps ...

Abgesehen davon mag ich die Dinger nich großes Grinsen

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
26.02.2004 19:08 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ganz einfach so das das Zeugs häufig von "jungen Menschen" wie Limonade gesoffen wird weils einfach nicht nach Alkohol schmeckt. Ich finde es okay das das Zeugs teurer wird, in der Schweiz wurde das schon gemacht. Das "süsse" Zeugs verführt einfach immer jüngere zum saufen.
Klar, die Leute die über 18 sind, haben dann halt Pech gehabt, aber wenns Euch zu teuer ist, mixt den Kram doch wie "früher" selber großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
26.02.2004 19:12 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn jugendliche sich ne flasche vodka mit 2 L O-Saft mischen, schmeckts auch wie limo...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.02.2004 19:14 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch sicherlich nicht vorteilhaft für die Wirtschaft. Denn so werden weniger Alcopops verkauft, aus dem Sortiment genommen und die Hersteller leiden. Grandios.

Mich persönlich betrifft das nicht wirklich, da ich sie eh nicht sonderlich mag. Trotzdem schwachsinnig.

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

26.02.2004 19:16 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich störts ehrichgesagt nicht, ich hab die noch nie gedrunken.

aber ich kenn genug 14 jährige die sich damit beschütten. Augen rollen
weil sie bier usw nicht mögen.

und das mit den kassieren die zu faul sind nach den perso zu gucken find ich auch unter alle sau, ne freundin bekommt in jeden laden ihre flasche wodka. Augen rollen

ich denke nicht das die jungendlichen durch die preiserhöung nicht abgehalten werden es weiter zu kaufen.
hilfts beim rauchen?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marry: 26.02.2004 19:19.

26.02.2004 19:18
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs probiert, gemerkt das es nicht schmeckt und es sein gelassen und trink wieder bier.


Wenn sich 14 jährige mit alkopops besaufen sollte man aber eher darüber nachdenken ob die nicht zuviel taschengeld kriegen...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.02.2004 19:19 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ich habs probiert, gemerkt das es nicht schmeckt und es sein gelassen und trink wieder bier.


Wenn sich 14 jährige mit alkopops besaufen sollte man aber eher darüber nachdenken ob die nicht zuviel taschengeld kriegen...


sie bekommen definietiv zu viel taschengeld.

also, ich nicht. großes Grinsen
ich spende auch immer.. großes Grinsen
26.02.2004 19:23
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trink das zeug eh kaum, da es mir a) zu teuer ist und b) mir mein bier zu heilig ist um es zu betrügen *g* Augenzwinkern

mich kotzt es halt nur an, dass sich der staat aufgrund der genussmittel immer mehr bereichert.

und el hat recht: selbermischen ist eh viel toller, das haut wenigstens noch rein Augenzwinkern

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
26.02.2004 19:23 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stiller
Ist auch sicherlich nicht vorteilhaft für die Wirtschaft. Denn so werden weniger Alcopops verkauft, aus dem Sortiment genommen und die Hersteller leiden. Grandios.

Klar, lasst uns die Industrie auf kosten der Kinder und Jugendlichen gesundstossen Augen rollen
Die Dinger sind Marketingtechnisch einfach darauf ausgerichtet, das sie jugendliche Ansprechen, je jünger je besser. Die Jugend fängt immer früher an mit dem saufen. Ich hab früher auch häufig einen getrunken, aber erst so ab 16, heute fangen die doch schon mit 11 an mit saufen, und das wird mit der Alkohol-Limonade meiner Meinung nach gefördert.

Und ein Alkoholgehalt von 5-6 % ist einfach höher als beim Bier Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
26.02.2004 19:25 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber besser noch, sie trinken so etwas, als harte Sachen, an die man irgendwie über Umwege immer kommen kann. Hier wurde an Karneval en 12jähriger auf die Intensivstation verfrachtet, nachdem der sich ne Flasche Wodka reingeknallt hat. Und sowas ist ja keine Seltenheit. Sicher sind Alcopops nicht gesund, zumal man den Alkohol nicht schmeckt und erst spät spürt. Aber sie herauszunehmen und extra zu besteuern mit 83c pro Flasche is schon ziemlich derb.

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

26.02.2004 19:36 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Eine Lady


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Berichterstattung über "Alkopops" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry

erster Fehler: Es wird über den gefährlich hohen Alkoholgehalt berichtet.
Die meisten Alkopops haben einen Alkoholgehalt von 5 %. wie bier. Die leute die berichten sagen immer "Das entspricht 2 Schnäpsen" Na und? ob man jetz durch 1 bier oder 2 schnäpse angetrunken wird is doch schnurz oder?



Zitat:
Die Mixgetränke sind nach Ansicht von Caspers-Merk besonders für junge Frauen und Jugendliche gefährlich, die bislang keinen Alkohol mochten: "Der bittere Alkohol wird durch Süßungsmittel und intensive Aromen maskiert. Dadurch merkt niemand, dass man in Wirklichkeit harten Alkohol trinkt.

Zitat:
Die Alcopops seien besonders deshalb eine Gefahr für junge Menschen, weil sie Minderjährige ansprächen, die in diesem Alter gerade mit Alkohol experimentierten, warnte die Bundeszentrale. Bei immer jüngeren Leuten werde aus der "süßen Verführung" der Alcopops ein regelmäßiger Alkoholkonsum.

Außerdem wird die Alkoholabhängigkeit durch Schnaps eher gefördert als durch Bier.

Zitat:
Original von DirtyHarry
zweiter Fehler: Es werden 16jährige losgeschickt das zeug zu kaufen und dann wird den verkäufern der fehler vorgeworfen es verkauft zu haben. Da ich ja der Meinung bin das es schnurz ist ob ein 16 oder 17 jähriger ein leckeres Bier oder einen ekelhaft süssen Alkopop in sich reinschüttet is es doch ersma scheiss egal oder etwa nicht?


Stiftung Warentest hat 11-14 jährige losgeschickt. Und fast überall wurden ihnen die hochprozentigen Mixgetränke anstandslos verkauft


Zitat:
Original von DirtyHarry
dritter fehler: Welcher minderjährige hat genug Geld sich mit Alkopops zu betrinken? Die lassen sich doch lieber wodka vom grossen bruder etc. besorgen und mischen sich das selber. und das ist auch nicht erst seit gestern so.


Zitat:

Jugendliche greifen einer neuen Studie zufolge häufiger als junge Erwachsene zu alkoholischen Limonade-Getränken. In einer "dramatischen Entwicklung" seien die so genannten Alcopops zu den beliebtesten Alkoholgetränken für 14- bis 17-Jährige geworden, teilte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung am Montag in Köln mit. Der repräsentativen Studie zufolge kauft jeder zweite Jugendliche dieser Altersgruppe mindestens einmal im Monat Alcopops; bei Erwachsenen bis 29 Jahren sind es 39 Prozent. Alcopops seien damit unter den Minderjährigen populärer als Bier, Wein, Sekt und Spirituosen.

Quelle
26.02.2004 19:49 Athena ist offline Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor kurzem stand ein bericht un unserer zeitung,dass eine klasse eine projektwoche über alkopops gemacht hat.in dem bericht stand drin,das alle jugendlichen sowas trinken und das sogar die eltern ihren noch z.t. 13 jährigen kindern alkopops kaufen!!!
jetzt redet die ganze stadt davon und jeden tag stehen dazu leserbriefe in der zeitung

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

26.02.2004 19:49 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin absolut für diese Erhöhung der steuern auf diese Alkopops! Und einen 14-jährigen interessiert es ob er nun das dreifache für die Dinger bezahlen muss oder nicht! Und das mit dem bereichern kannst du so auch nicht sagen! Wieviel Volkswirtschaftlichen Schaden richtet es an, wenn man eine dauernd besoffene Jugend hat? Da muss doch der Staat irgendwie eingreifen!
Das Problem ist auch, dass man bei diesen Mixgetränken schlichtweg den Alkohol nicht schmeckt, im Gegensatz zu Bier (darum ist Bier ja auch ab 16 und die Mixgetränke erst ab 1cool . Und es werden ja wirklich nur diese Alkopops besteuernt und nicht auch noch die Cider (Hatte da schon Angst) von daher betrifft es mich auch nicht, da ich das Zeugs nicht trinken mag!
26.02.2004 20:10 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitestar
Das Problem ist auch, dass man bei diesen Mixgetränken schlichtweg den Alkohol nicht schmeckt, im Gegensatz zu Bier (darum ist Bier ja auch ab 16 und die Mixgetränke erst ab 18 ).


Wenn man keine Ahnung hat...

Mixgetränke sind nicht ab 18 weil man den Alk nicht schmeckt, sondern weil es branntweinhaltige Getränke sind.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.02.2004 20:23 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
RE: Berichterstattung über "Alkopops" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena

Außerdem wird die Alkoholabhängigkeit durch Schnaps eher gefördert als durch Bier.


war das auch ein Zitat oder deine Meinung oder ist das eine Tatsache?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.02.2004 20:24 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal eine 500 Wörter lange Hausaufgabe über Alkopops gemacht
vielleicht stelle ich sie hier rein...
26.02.2004 20:28
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptsache man hat mal wieder nen schuldigen gefunden, nämlich die alcopops (was für ein scheißwort!). weil an der gesellschaft und dem vorleben der eltern und einer allgemeinen "saufen ist cool" einstellung der kinder kann's ja nicht liegen dass sie zu alk greifen? Augen rollen
ich hab das gefühl, hier wird an den symptomen herumgedoktort, statt an der wurzel des problems.
das kann's ja nicht sein, dass, wie von tuk erzählt, eltern ihren 13jährigen kindern alkohol kaufen! vielleicht bin ich ja ein bisschen weltfremd, aber da war ich echt schockiert, als ich das gelesen habe!
ok, ich bin auch keine antialkoholikerin, aber dass ich wirklich was spüre vom alk kommt vielleicht 3 bis 4 mal im jahr vor. anosten mal ein gläschen sekt oder ein aperitiv vorm essen.
wobei ich nicht wirklich verstehe, wie man sich von alkopos einen vollrausch antrinken kann. ich mein, da kriegt man doch vorher eine magenverpickung von dem ganzen zucker bzw. blasenprobleme, weil der alkoholgehalt ja doch eher gering ist?


__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

26.02.2004 20:31 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Berichterstattung über "Alkopops"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH