das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » American History X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen American History X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grünes Fert Grünes Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6292.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film heute auf deutsch gesehen, und fand ihn weit nicht so gut wie auf englisch.
werd mir in zukunft mehr filme auf englisch ankieken. zum beispiel der schlussatz(naja,
nicht ganz der letzte) ist in der englischen sprache viel besser formuliert als es dann im
deutschen übernommen wurde;

E: "so you expect me to make a conclusion, well my conclusion is: hate
is baggage, and life is just too short to be pissed of all the time"

D: "nun erwartet ihr eine schönes ende von mir.."(habs mir nicht genau
gemerkt, aber der englische satz ist wörtlich übernommen)

Fertiiih

__________________
Ich nahm das größere Akkordeon, weil es ist einfach größer als das Kleinere..
- Helge Schneider bei TV total
02.03.2004 21:24 Grünes Fert ist offline E-Mail an Grünes Fert senden Homepage von Grünes Fert Beiträge von Grünes Fert suchen Nehmen Sie Grünes Fert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grünes Fert in Ihre Kontaktliste ein
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand die gewaltszenen bei diesem film nicht übertrieben...
es geht doch z.b. am ende v.a. darum, die tragik rüberzubringen, dass gerade der kleine bruder für die fehler von derek sterben muss (im endeffekt). Ich finde, wenn das in "echtzeit" dargestellt hätte (pengpeng-umfall) wäre diese tragik nicht so tiefgreifend...

und überhaupt: WAS SEID IHR DENN FÜR WASCHLAPPEN?! Augenzwinkern

__________________
verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von limbo: 23.03.2004 17:59.

23.03.2004 17:58 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den film großartig. vor allem edward norton ist super und seit dem auch einer meiner lieblingsschauspieler. der film ist echt schockierend. vor allem dir bordsteinszene, die duschszene und die szene wo danni erschossen wird.
ein haken hat der film: er wird von einigen als nazi film abgestempelt, da es auch nazis gibt die den film mögen. weil sie gehen davon aus dass derek wieder ein nazi wird nachdem danni erschossen wird.... naja.
ich finde die gewalt auch nicht übertrieben, aber schockierende echt.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.11.2006 19:45 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Vampyrella Vampyrella ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19839.jpg

Dabei seit: 07.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe bei diesem film vor wut tränen vergossen. nich als dereks bruder starb, sondern als die nazis den laden stürmten und die frau schändeten. das war zuviel.
ein wirklich wichtiger film

__________________
"Uwe...du kannst dich nicht aufführn...als wärst du erst 7..und n Vollidiot!"

"DOOOCH! *ÜAH*"
26.11.2006 19:56 Vampyrella ist offline E-Mail an Vampyrella senden Beiträge von Vampyrella suchen Nehmen Sie Vampyrella in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vampyrella anzeigen
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denkt ihr nicht, dass es "komisch" ist bzw. nichtin den film passt, dass danny (ich glaub, er heißt so ^^) am ende erschossen wird?
ich mein, es ist zwar nicht unrealistisch oder so (& ich finde das ende auch irgendwie gut, weil's eben kein 0815~ende ist), aber dieses ende macht den film eben zu einem film, der auch von nazis gemocht werden kann, da die sich dann denken, dass derek nach der ermordung seines bruders wieder zum nazi wird..
ich meine, am ende werden die schwarzen dann eben wieder als die "bösen" dargestellt, was ja vorher eigentlich den ganzen film über widerlegt wurde.

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

26.11.2006 20:51 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den Film gestern zum ersten mal gesehen (schande über mich^^) und er regt wirklich zum nachdenken an.
was mich besonders bewegt hat waren die Bilder, die mich irgendwie eher an fotografien erinnert habn von ihrer intensität und ausdrucksstärke, und man teilweise gänsehaut bekommen hat.
was ich ein bisschen seltsam fand war: der bruder hat ihm ja die ganze geschichte erzählt und so aber der kleine hat nicht wirklich ein wiederwot gegeben für mich ging das alles ein bisschen zu einfach, das er es auf einmal auch einsieht wie scheiße seine einstellung is.
ein happy end finde ich hätte für diesen film auch nicht gepasst und ich denke so bleibt er einem ja eher im Gedächtniss und regt zum nachdenken an (ich wiederhole mich^^)

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
26.11.2006 20:54 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraMudo

was ich ein bisschen seltsam fand war: der bruder hat ihm ja die ganze geschichte erzählt und so aber der kleine hat nicht wirklich ein wiederwot gegeben für mich ging das alles ein bisschen zu einfach, das er es auf einmal auch einsieht wie scheiße seine einstellung is.


ja das habe ich mir auch gedacht. Aber vielleicht wäre es dann zu langatming geworden wenn sie den Prozess des Seitenwechsels von seinem bruder auch noch intensiver gezeigt hätten. ich glaube nicht, das jemand so leicht dazu zu bewegen ist.

Zitat:
Original von faLafeL
denkt ihr nicht, dass es "komisch" ist bzw. nichtin den film passt, dass danny (ich glaub, er heißt so ^^) am ende erschossen wird?
ich mein, es ist zwar nicht unrealistisch oder so (& ich finde das ende auch irgendwie gut, weil's eben kein 0815~ende ist), aber dieses ende macht den film eben zu einem film, der auch von nazis gemocht werden kann, da die sich dann denken, dass derek nach der ermordung seines bruders wieder zum nazi wird..
ich meine, am ende werden die schwarzen dann eben wieder als die "bösen" dargestellt, was ja vorher eigentlich den ganzen film über widerlegt wurde.


Ich fand das ende auch so gut und eigentlch garnicht komisch. Man hört ja wie derek immer wieder sagt "was habe ich geatn". Für mich war dieser Satz zu der Situation sehr Ausdrucksstark und hat mich dann erst recht mitgenommen.
26.11.2006 21:26
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bittersweet
Zitat:
Original von SaraMudo

was ich ein bisschen seltsam fand war: der bruder hat ihm ja die ganze geschichte erzählt und so aber der kleine hat nicht wirklich ein wiederwot gegeben für mich ging das alles ein bisschen zu einfach, das er es auf einmal auch einsieht wie scheiße seine einstellung is.


ja das habe ich mir auch gedacht. Aber vielleicht wäre es dann zu langatming geworden wenn sie den Prozess des Seitenwechsels von seinem bruder auch noch intensiver gezeigt hätten. ich glaube nicht, das jemand so leicht dazu zu bewegen ist.


naja, vielleicht ging es wirklich ein bisschen schnell, wie danny überzeugt wurde, aber man muss ja auch bedenken, dass Derek Danny's riesengroßes Vorbild gewesen ist und er ja auch nur wegen ihm an diese Anschauung gelangt ist. Außerdem meint ja seine Schwester ziemlich am Anfang auch sowas wie: "Warum sagst du diese Dinge auf, an die du sowieso nicht glaubst"


Mit einem Happy End hätte der Film an Glaubwürdigkeit verloren. Als Derek Danny zum Schluss zur Schule gebracht hat, habe ich die ganze Zeit gedacht, gleich muss einer von ihnen sterben. Es ging gar nicht anders. Andererseits hätte man, denke ich, die ganze Nazi-Szene ein wenig verharmlost (hm, blöd ausgedrückt).
Außerdem zeigt das Ende, dass auch manche schwarzen mit ihren Gangs keine Engel sind. Das Ende zeigt irgendwie mehr, dass Rassismus sowohl gegen Schwarze, als auch gegen Weiße falsch ist.
Natürlich können Rechte das Ende anders auffassen. Ich denke, das ist auch der Grund, warum der Film im Allgemeinen so umstritten ist

__________________


"I wanna be a sponge"


27.11.2006 17:04 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danny war schneller zu überzeugen, da er noch nicht total in diesen sumpf der nazis reingerutscht war. denn er meinte doch auch über die schwarzen "ein paar von denen sind sicher ok"... und ich meine wenn man hört was dem bruder im knast angetan wurde von nazis.... ich weiß ja nicht ob man dann nicht schnller wieder normal wird. ach und außerdem wurde danni ja nur zum nazi weil er bei derek eindruck machen wollte, aber da er ja nicht mehr auf den nazischeiß steht brauch er ihn auch nicht mhr zu beeindrucken

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 28.11.2006 10:38.

28.11.2006 10:30 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für den doppelpost, aber wenn ich das jetzt nicht neu posten würde, würde es wohl keiner so schnell lesen.... ist de fassung des films, die im fernsehen läuft kürzer als die fassung auf dvd?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
01.12.2006 22:23 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
sorry für den doppelpost, aber wenn ich das jetzt nicht neu posten würde, würde es wohl keiner so schnell lesen.... ist de fassung des films, die im fernsehen läuft kürzer als die fassung auf dvd?


Laut ofdb.de wurde noch keine Fassung des Films bei Fernsehausstrahlungen gekürzt.
Spitzen Film, by the way.
03.12.2006 16:04
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » American History X


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH