das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter hat mir vor ein paar tagen "tita und leo" von angelika waldis geschenkt - kann ich absolut empfehlen (tita findet an einem langweiligen ferienort eine geheimtür die nach 1899 führt und lernt dort leo kennen, beide schauen sich die jeweils andere welt an - eine total süße geschichte, leider viel zu kurz, nur 116 seiten)

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
13.02.2004 17:20 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Kat(h)astrophe Kat(h)astrophe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5865.gif

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für alle fantasy-fans die sich einfach nur mal gut und witzig unterhalten lassen möchten, empfehle ich die ganze vladimir taltos reihe (die bücher heißen: taltos, jhereg, yendi, teckla usw.). die sind alle von steven brust geschrieben und einfach nur schön zu lesen.

__________________
DoiZscHe RecHtsChrEipuNk??? nicht mein Ding.

RASTA KNAST vorerst auf Eis gelegt! traurig Eine ganze Punk-Nation trauert... *heul*
17.02.2004 12:48 Kat(h)astrophe ist offline Homepage von Kat(h)astrophe Beiträge von Kat(h)astrophe suchen Nehmen Sie Kat(h)astrophe in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kat(h)astrophe
für alle fantasy-fans die sich einfach nur mal gut und witzig unterhalten lassen möchten, empfehle ich die ganze vladimir taltos reihe (die bücher heißen: taltos, jhereg, yendi, teckla usw.). die sind alle von steven brust geschrieben und einfach nur schön zu lesen.

Worum gehts in den Büchern?


Ich würde auf jeden Fall Die unsichtbare Pyramide von Ralf Iasau, Die unendlich Geschichte von Michael Ende, Sackgasse Freiheit von Jana Frey, Harry Potter (die Autorin muss ich ja wohl nicht nennen) und die Trillogie der Goldene Kompass, das magische Messer und das Bernsteinteleskop von Phillipp Pullmann und natürlich Herr der Ringe und der Kleine Hobbit empfehlen

Ach jetzt isses ja doch ne Liste geworden, sorry, aber dass sind alles Bücher die einfach nur super sind
17.02.2004 20:28
Kat(h)astrophe Kat(h)astrophe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5865.gif

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vladimir Taltos ist ein Mensch in einer Stadt der Dragaerer, einem großwüchsigen Volk, das durchschnittlich tausend Jahre alt wird. und nach deren Regeln wird dort gespielt und sie haben die Gewohnheit, Ostländer (wie Vladimir) schlecht zu behandeln. Einer wie Vladimir lässt sich das natürlich nicht gefallen. Also wird er Berufskiller und arbeitet sich allmählich ganz nach oben. Er adoptiert einen eben geschlüpften Drachen, der über fast menschliche Intelligenz verfügt und eine ziemlich üblen sinn für Humor hat! (und das is für mich mit abstand das geilste an diesen Büchern: diese Kommentare von dem kleinen Drachen!! großes Grinsen )
Alle seine Freunde sind also älter als 900 Jahre oder Untote oder Vampire oder Meisterdiebe. (hab mich mal bissel an das gehalten, was so an Beschreibungen auf dem Cover der Buches stand)

__________________
DoiZscHe RecHtsChrEipuNk??? nicht mein Ding.

RASTA KNAST vorerst auf Eis gelegt! traurig Eine ganze Punk-Nation trauert... *heul*
18.02.2004 12:25 Kat(h)astrophe ist offline Homepage von Kat(h)astrophe Beiträge von Kat(h)astrophe suchen Nehmen Sie Kat(h)astrophe in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich interessant an
18.02.2004 19:37
Kat(h)astrophe Kat(h)astrophe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5865.gif

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is auch ganz cool. und ziemlich witzig. kannst ja ma bei amazon.de vorbei schauen. da kannste auch noch ein paar empfehlungen lesen.

__________________
DoiZscHe RecHtsChrEipuNk??? nicht mein Ding.

RASTA KNAST vorerst auf Eis gelegt! traurig Eine ganze Punk-Nation trauert... *heul*
19.02.2004 13:47 Kat(h)astrophe ist offline Homepage von Kat(h)astrophe Beiträge von Kat(h)astrophe suchen Nehmen Sie Kat(h)astrophe in Ihre Freundesliste auf
Andara Andara ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur "Die Chronilder Unsterblichen" Band 1-5 von W.Hohlbein

Geht um Vampiere und son Zeug.
Echt klasse!!
24.02.2004 11:04 Andara ist offline Beiträge von Andara suchen Nehmen Sie Andara in Ihre Freundesliste auf
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Stil an sich ist übel, gefällt mir absolut nicht. Pseudo-modern.


find ich nicht, was bezeichnest du denn als pseudo- modern?? ich fand es relativ lebensnah (okay, zugegebenermaßen findet man auch dort einige übertreibungen, um die spannung zu erhöhen..)
und die tatsache, dass der autor selbst nur 17 jahre alt war (ich bin mir jetzt nicht absolut sicher, ob er 16, 17, oder18 war...) als er das buch geschrieben hat, spricht auch für sich...

aber ich hab es auf deutsch nicht gelesen, vielleicht ist die übersetzung scheiße??

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
24.02.2004 20:38 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit vorgestern kann ich "die elenden" von victor hugo empfehlen
ein meisterwerk
01.03.2004 16:27
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

1;

"Sie" von Rider Haggard
das ist das beste buch, was ich je gelesen hab...echt


2;
natürlich alles von Douglas Adams (zb: per Anhalter durch die Galaxis) soooo genial!

3;
"maus " I und II ( sind zwar keine bücher in dem sinn (sondern comics) aber das macht ja nix)
da gehts um den holocaust

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thanx_x: 16.03.2004 17:56.

02.03.2004 21:38 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
terrorärztin
unregistriert
RE: Was kann man empfehlen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich lese zwar eigentlich nur king aber ich bin ja tollerant und schreib hier wat anderes auf

die wolke von gudrun pausewang
is echt ein extrem gutes buch ziemlich schrecklich muss ich sagen wenn das die realität wär!!!!
sonst sind die eifel krimis vin jaques berndorf noch geil.ziemlich lustig geschrieben
06.03.2004 17:49
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stephen fry: Geschichte machen

__________________
verwirrt
07.03.2004 01:44 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese super gerne Bücher von Rebecca Gablé z.B. Das Lächeln der Fortuna (mein lieblingsbuch Freude ) oder Das zweite Königreich.
Ist allerdings mehr sowas für welche,die gerne historische Romane lesen!
lg
gräfin

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt
09.03.2004 15:08 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir gestern "Asphalt tribe " gekauft !
das is so ein hammer geiles buch ne nur geil!
habs gestern durch gelesen und kann das nur empfehlen !

es sind eigentlich alles straßenkids und punks aber es handelt nich soooo tierisch oft von punk und so
aber trotzdem nur geil

hier ma das von der rückseite

sie sind zu 8 und nennen sich "asphalt tribe"- ein stamm, der auf der straße zu überleben versucht.
Rainbow , die an der Nadel hängt, und der Anarchist Maggot,2Moro und Jewel die auf dem Strich den rausch der Clubbing-Nächte verdienen,
OG und sein hund Pest , die kleine tears und maybe, die Berichterstatterin.
Maybe erzähl von Kälte und Hunger, von Sozialarbeitern und zuhältern, von durchtanzten Nächten und verschlafebeb Tagen , von Stolz und erniedrigung.Doch der Preis der Freiheit ist hoch und fordert tödlichen
Tribut.

Naja ich finds voll geil, is aber auch voll traurig sterben halt viele!

ich kanns nur empfehlen , vielleicht kenns auch auch schon jemand.

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

09.03.2004 18:25 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mike gayle: mein bett, das telefon und sie
und die birdget jondes bücherz

__________________

09.03.2004 20:08 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Tanja Tanja ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9447.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese gerade das Buch Fortunas Tochter von Isabel Allende
Es geht in dem Buch.
Also isch schreib das jetzt mal von dem Buch ab


(Eliza Sommers, eine der vielschichtigsten und modernsten Frauengestelten in Isabel Allendes Werk,geht einen abenteuerlichen Weg:Als Chilenisches Findelkind in der Obhuteiner englischen Familie in Valparaíso aufgewachsen,bricht sie kaum 17jährig,aus dieser Wohlbehüteten Welt aus und stürzt sich aus der Suche nach ihrem in die Wirren des klifornischen Goldrauschs)

Das Buch hab ich noch nicht zuendegelesen
ist aber Spannend

__________________
Me levanto a la mañana
busco el sol bajo mi cama
sabemos que la vida es dura
pero la amargura no es la solución
10.03.2004 12:10 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tanja in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tanja: tanja-briese@freenet.de MSN Passport-Profil von Tanja anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte ja nix empfehlen das man noch nicht ausgelesen hat, aber ich bin im moment grad von jasper fforde´s "der fall jane eyre" sowas von begeistert. ich hab so ein gefühl ich muss mir die nächsten 2 auf englisch beschaffen, mag nicht bis zur übersetzung warten.

ah ja, amazon sagt das:

Der erste Roman um die Kriminalbeamtin Thursday Next spielt in einer Welt, in der die Geschichte einige -- aus unserer Sicht -- eigenwillige Wendungen genommen hat: England führt einen über 100 Jahre währenden Krieg mit dem zaristischen (!) Russland um die Krimhalbinsel, die Volksrepublik Wales hat ihre Unabhängigkeit erklärt und der Luftverkehr wird vorzugsweise mit Zeppelinen abgewickelt. Außerdem ist Thursday keine gewöhnliche Polizistin: Sie arbeitet bei einer Spezialeinheit, die nur damit beschäftigt ist, die Literatur vor Fälschern zu schützen!

Die eigentliche Geschichte beginnt mit dem Raub des Originalmanuskripts von Dickens' Martin Chuzzlewit. Ein Aufschrei geht durch die Nation und das Londoner Sonderdezernat wird unter Druck gesetzt, den wertvollen Autografen schnellstmöglich wieder herbeizuschaffen. Doch Thursday Next wird von einem geheimnisvollen Agenten abgeworben und auf die Spur des Erzschurken Acheron Hades angesetzt. Es gelingt ihr, Hades zu stellen, der jedoch flieht und ihr dabei eine schwere Verletzung zufügt. Aber damit nicht genug: Alsbald gelingt es Hades, in einem blutigen Handstreich das Manuskript von Jane Eyre an sich zu bringen -- und die Hauptfigur selbst als Geisel zu nehmen.


__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

11.03.2004 08:13 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Domy Domy ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1503.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche bücher über holocaust. was könnt ihr mir empfehlen?
17.03.2004 17:54 Domy ist offline Beiträge von Domy suchen Nehmen Sie Domy in Ihre Freundesliste auf
Nülpi Nülpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16787.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domy
ich suche bücher über holocaust. was könnt ihr mir empfehlen?


"Erzählt es euren Kindern" von Bruchfeld und Levine

__________________
überleg ich mir noch ....
17.03.2004 18:03 Nülpi ist offline Beiträge von Nülpi suchen Nehmen Sie Nülpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nülpi in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domy
ich suche bücher über holocaust. was könnt ihr mir empfehlen?

Suchen macht glücklich Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.03.2004 19:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH