das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

französisch ist echt ein übles fach, warum war ich so blöd und musste das wählen argh... und dann erst unsere lehrerin pfuiiii
01.03.2004 17:16
Fraena666 Fraena666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11093.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schlag mich jetzt schon seit 6 laaaaangen jahren mit Französisch rum und ich hoffe ich bleibe nach diesem Schuljahr lange damit verschont...
01.03.2004 18:41 Fraena666 ist offline Beiträge von Fraena666 suchen Nehmen Sie Fraena666 in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, dieser Thread hat sich aber mächtig entwickelt! Ich hab Morgen wieder Französisch...Doppelstunde traurig . Wieso muss ich an meinem Geburtstag eine Doppelstunde Französisch haben? WIESO?
Naja...mach ich unsren Franzlehrer Morgen eben richtig fertig!Teufel großes Grinsen
01.03.2004 19:00
Wasistlos? Wasistlos? ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15193.jpg

Dabei seit: 03.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französisch zu wählen, war der wohl größte Fehler meines Lebens!

DIe Sprache klingt beschissen, man kann sich nichts merken und unser Lehrer ist ein irrer alter Sack!

Mein absolutes Hassfach!

__________________
Und wieder ein Beitrag, der das Internet mehr zu einem dieser Müllberge in Indien verkommen läßt, auf denen wackere Leute unermütlich versuchen doch noch etwas brauchbares zu finden.
02.03.2004 15:36 Wasistlos? ist offline Beiträge von Wasistlos? suchen Nehmen Sie Wasistlos? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasistlos? in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wasistlos? anzeigen
TheMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Franze gewählt...ich bereue es aber net unbedingt(Obwohl ich aufm Zeugnis knapp an ner 5 vorbei war),denn Latein is doch sicher auch net besser,oder?Außerdem ist unsrere Lehrerin echt nett...
was mich nervt:Egal,was man auf Franze sagt,es klingt immer richtig...find ich zumindest...
02.03.2004 15:50
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk als auch, dass ich besser nicht franz gewählt hätte, aber was will ich mit latein? ich denk, dass bringt mir noch weniger. zwar bauen viele sprachen auf latein auf, aber ich will eh net mehr viel lernen un latein sprechen kann man ja auch nicht gescheit. also find ich franz schön nützlicher. naja leicht gesagt, wenn mans nicht mehr ha´t großes Grinsen
02.03.2004 18:08
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französisch... *dastraumawiederkehrt*
Warum verdammt noch mal hab' ich das als 4-stündiges WPK-Fach gewählt? Ich hätte Informatik nehmen können... *heul*
Dieses Fach ist echt die Härte. Dann haben wir auch noch sonne schreckliche Lehrerin, die einem wirklich das letzte Interesse an der Sprache nehmen kann. Wir sind ihres Erachtens ein grottenschlechter Kurs, der Schlimmste, den sie je hatte. Augen rollen großes Grinsen

Hab' zwar 'ne drei, aber nach dem Jahr bin ich da wech...

__________________
It's just a jump to the left...

02.03.2004 18:55 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
DieZuSpäteN48.3 DieZuSpäteN48.3 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5266.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine lehrerin ist in ordnung. und glaubt mir: das macht die sprache nicht schöner!!!
Ich HASSE es wie die pest. Zum glück nur noch dieses schuljahr wo ich das ertragen muss. Es sei denn das ich hängen bleib (WEGEN FRANZÖSISCH NATÜRLICH!)
Ich hasse es! und ich kann es nicht. ich hab seid 3 jahren französisch und kann gar nichts. und jeder verlangt von mir französisch zu sprechen, aber kein wort geht über meine lippen. Will nich einer meine Hausaufgaben machen für morgen? ich kann das nicht. Und jetzt müssen wir auch noch freie texte schreiben. ach, es ist zum kotzen..
02.03.2004 19:09 DieZuSpäteN48.3 ist offline E-Mail an DieZuSpäteN48.3 senden Beiträge von DieZuSpäteN48.3 suchen Nehmen Sie DieZuSpäteN48.3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieZuSpäteN48.3 in Ihre Kontaktliste ein
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GEHT ich hab mich nu in der Oberstufe für 3 weitere jahre angemeldet. Augenzwinkern
02.03.2004 20:40
Minschen Minschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7325.gif

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man...französisch -.-
ich kann den scheiß garnicht...(deshalb hab ich mich auch neben nen netten einserschüler gesetzt )
schule is soweiso für´n arsch *errinner*
also mach ich mir ma keinen kopf darüba...

__________________
gummibärchen

an

die

macht!
04.03.2004 20:13 Minschen ist offline Beiträge von Minschen suchen Nehmen Sie Minschen in Ihre Freundesliste auf
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also seitdem ich französisch nicht mehr in der schule hab hab ich mich richtig mit der sprache angefreundet.
denn eigentlich klingt sie ja voll gut und man kann super fluchen.
NTM

__________________
verwirrt
06.03.2004 12:51 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es hier irgendjemanden der/die französisch mag?
also ich auch nicht! böse

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
06.03.2004 18:38 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab französisch auch nie gemocht, dehalb hab ich's auch abgewählt großes Grinsen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

06.03.2004 18:41 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
terrorärztin
unregistriert
RE: Französisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs jetzt auch schon ein paar jährchen und am anfang dieses schuljahrs hats mich echt sowas von angekotzt!hatte keinen bock auf nix und hab mir gewünscht latein zu haben.mittlerweile is es aber besser dennjeh.früher fand ichs so mittel jetzt is es fast schon gut.aber unser lehrer is auch ein schatz der alles für unsre guten noten tut!da macht der untericht echt spass!
06.03.2004 22:41
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hier überall die rede ist von latein,, wie schlimm dieses fach doch sei und so will ich mal diesen thread wieder auferstehen lassen...
ich hasse französisch.. ich kann es überjhaupt nicht und ich kann absolut keine vokabeln! die grammatik is scheisse und überhaupt.. mein gott bin ich froh dieses fach am ende des schuljahres abwählen zu können!

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
09.11.2004 15:40 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaa ich hasse dieses Fach auch ich würd viel lieber Spanisch lernen das is toll..leider gibts das aber an meiner schule nich... Aber Französisch...diese Grammatik is so unlogisch dass is echt nich mehr schön und diese ganzen Extraregeln... Und die Zahlen kann ich bis heute nicht richtig!!! großes Grinsen

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

09.11.2004 15:45 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag französich auch nicht -wiedermal-

Zitat:
Original von GummibärchenUnd die Zahlen kann ich bis heute nicht richtig!!! großes Grinsen

ich auch nicht (und das bei über 4 jahren französisch) und ich kann nach 4 jahren nochnichtmal die satzstellung und solche dinge, die eigentlich selbstverständlich und vorallem nötig für ne sprache sind ... naja, morgen die klausur *juchu* Augen rollen

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

09.11.2004 15:49 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEBE Französisch! Freude Ups falsches board großes Grinsen

Nee, aber mal im ernst, ich liebe diese Sprache wirklich allerdings erst nachdem ich sie damals in der Schule abgewählt hatte und nach Frankreich gefahren bin, da haben die guten alten charmanten Franzosen mich dann eingelullt und ich wollte mich unbedingt in der Sprache einigermaßen verständigen können, was mir mittlerweile auch gelingt und dazu geführt hat, dass ich auch meinen französischen Gruppenleiterschein (als erste ÜBERHAUPT mit circa 12 weiterern Deutschen und ebensovielen Franzosen in einem Modellprojekt) gemacht habe und nach mehreren deutsch-französisch-Freizeiten diesen Sommer für einen Monat 2 reine frankophone Freizeiten mitgeleitet habe. Die Sprache ist einfach toll, nur das Schulfranzösisch is halt echt der letzte Dreck, da habt ihr Recht, aber fahrt einfach mal nach Frankreich, wenn ihr die Möglichkeit habt und ihr werdet das Ganzte GARANTIERT mit anderen Augen sehen Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

09.11.2004 15:55 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.Französisch ist doch 'ne echt schöne Sprache und besonders schwer find ich es auch nicht.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

09.11.2004 16:14 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.Französisch ist doch 'ne echt schöne Sprache und besonders schwer find ich es auch nicht.


Aahh!
Willst du morgen für mich Klausur schreiben?
Ich finde zwar auch, dass die Sprache sich gut anhört, und selbst schreiben ist nicht soo schwer - aber diese dummen Formen-Übungen machen mich fertig...!
Solche "und wie geht das conditionnel von 'voir'"-Übungen.
verwirrt
So was verwirrt mich einfach nur und bringt irgendwie nix.
09.11.2004 16:56 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH