das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Crazy und andere Bücher von Benjamin Lebert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crazy und andere Bücher von Benjamin Lebert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe crazy gelesen mit 14,15 oder so und fand es ganz interessant, aber eines Tages haben meine Eltern das gefunden und mir weggenommen,wegen der Fick-Szene u. a....die meinten,das wäre noch nix für mich....*kopfschüttel* Da war es auch egal,dass ich es schon 3 mal durch hatte.....*ts* Den Film hab ich auch gesehen und fand den ehrlich gesagt stinklangweilig, da hatte ich mir viel mehr drunter vorgestellt....
15.02.2004 09:42 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"crazy" fand ich gut.. ist zwar schon etwas her, dass ich das gelesen hab, aber kurzzeitig stand es auf platz eins meiner "bücher-charts" ...

was das 2. buch "der vogel ist ein rabe" betrifft, bin ich begeistert!!!! ein klasse buch, gut geschrieben und irgendwie ein unvorhergesehenes ende (für mich aus blauäugige)

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
17.02.2004 16:30 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Crazy echt cool. Habs 3 oder 4 Mal gelesen. Det Buch hat mir eigentlich besser gefallen, als der Film.
Det andere Buch will ich mir schon seit längerem holen, habs aber irgendwie noch net gemacht. Werd ich aber noch. smile
03.03.2004 10:50 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crazy gefällt mir echt gut. Ist zwar schon ne Weile her, dass ich es gelesen hab, aber ich finde, dass es wirklich gut geschrieben ist und die Geschichte an sich ist auch ganz nett... Den Film fand ich auch ganz gut, aber das Buch ist auf jeden Fall viel besser!!
Der Vogel ist ein Rabe würde ich unheimlich gern mal lesen, aber in unserer winzigen Bücherei wirds das wohl nie geben und ich will mir das auch nicht kaufen.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
03.03.2004 20:10 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das buch (crazy) geht so, is aber kein überflieger. den film dazu kenn ich nich.
mich haben die abgehackten und hauptsächlich immer hauptsätze-sätze genervt. in dem buch warn ja ganz gute ansätze, aber irgendwie find ichs nich so prickelnd.
warum wurde der junge in den medien so gelobt? meiner meinung nach hauptsächlich nur, weil er aus ner journalistendynastie is. ich mein, is ja logisch dass es dann hochgejubelt wird wo er zum beispiel einen ach so einflußreichen vater hat.
nein, ich bin definitiv nicht neidisch, ich find den rummel um crazy einfach nur dämlich, da es meiner meinung nach definitiv kein spitzenbuch is.

scheine mir damit aber keine feinde zu machen, da ja noch mehr dieser auffassung waren

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

06.03.2004 22:10 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Drachenfriedhof Drachenfriedhof ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe zuerst das buch gelesen und dann den film gesehen. beides war irgendwie gut, aber ich fand kaum zusammenhänge... mehr kann ich dazu nicht sagen...
däf gerry


__________________
weiss nicht, was schreiben... Augenzwinkern
06.03.2004 22:19 Drachenfriedhof ist offline Homepage von Drachenfriedhof Beiträge von Drachenfriedhof suchen Nehmen Sie Drachenfriedhof in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Drachenfriedhof anzeigen
Böö Böö ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13543.jpg

Dabei seit: 30.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir jetzt *Der Rabe ist ein Vogel* ausgeliehen..ist zwar voll groß geschreiben und auch nicht sehr dick das buch aber ich hoffe,dass das mal wieder ein richtig gutes Buch ist..

haben hier ja bestimmt schon voll viele Leute gelesen,oder?

__________________
Habt ihr Pattex auf den Titten??
Zit. nach Farin U. 26.06.2004 LOSHEIM!
19.05.2004 15:22 Böö ist offline E-Mail an Böö senden Beiträge von Böö suchen Nehmen Sie Böö in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Böö in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Böö

ich hab "Der VOgel ist ein RAbe" gelesen und ich fand es eigentlich ziemlich schlecht. aber ich will dich hier jetzt nich beeinflussen, lies es lieber selber Freude

"Crazy" fand ich ziemlich witzig, habs mit 14 oder so gelesen und da wars noch richtig lustig. sind ja auch nen paar ganz netten denkansätze drin
20.05.2004 18:33
mindless04
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja crazy was ok, der film hatte coole schauspieler.

der vogel ist ein rabe fand ich nich so doll..naja aber das mit dem durchfall kommt mir bekannt vor *fg*

__________________
* Mai 2003 Berlin (Silverchair)
* März 2003 Berlin (The Offspring)
* 20 Juni 2004 Berlin ( die ärzte)
* 08 August 2004 Berlin (die ärzte)
* September 2004 Berlin (Silbermond)
21.05.2004 03:54 mindless04 ist offline Beiträge von mindless04 suchen Nehmen Sie mindless04 in Ihre Freundesliste auf
*woodstock *woodstock ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8400.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das buch echt schlecht, wir habens in der schule ma gelesen, und es hat mich nur angenervt. am schlimmsten sind diese kurzen sätze. auch die "story" ist echt öde...
aber naja, jedem seine meinung... smile )

__________________
mein name ist hase und ich weiß von nichts
21.05.2004 18:57 *woodstock ist offline Beiträge von *woodstock suchen Nehmen Sie *woodstock in Ihre Freundesliste auf
Böö Böö ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13543.jpg

Dabei seit: 30.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin so in der Mitte bin bis jetzt noch nicht sehr angtan und zum denken hat's mich auch noch nicht wirklich angeregt..schade eigentlich...
und das mit dem Durchfall von dem Henry nervt ja total...aber vllt wird's ja noch super genial..weiß man's ?

__________________
Habt ihr Pattex auf den Titten??
Zit. nach Farin U. 26.06.2004 LOSHEIM!
24.05.2004 20:01 Böö ist offline E-Mail an Böö senden Beiträge von Böö suchen Nehmen Sie Böö in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Böö in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benjamin Lebert -

der wohl überschätzteste Autor dieser Tage.
Nicht nur dass Crazy zu 3/4 teln von der Story her richtig öde ist bis es losgeht, dass das buch berechenbar ist bis zum geht nichtmehr, ist es auch noch so dass der typ nicht schreiben kann.
Er schreibt ein ganzes buch wie eine Actionreiche Kurzgeschichte, nach jedem 4. Wort ein Punkt. Bei Kurzgeschichten liest sich dieser schreibstil vielleicht gut, bei Büchern ist er absolut ätzend.

Crazy habe ich aus neugier gelesen weils in aller Munde war, das neue buch werde ich mir nichtmal mehr antun wenn wirs in der Schule lesen.
22.08.2004 16:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Crazy und andere Bücher von Benjamin Lebert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH