das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Kraftwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kraftwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Kraftwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja eigentlich absolut kein Freund von Techno. Bei Kraftwerk, die man ja als Erfinder dieses Stils bezeichnen kann, sieht das allerdings ganz anders aus.
Einfach eine grandiose Band und die einflussreichste deutsche Band aller Zeiten. Ich möchte nicht wissen, wie die heutige Techno- und Popmusik klingen würde, wenn es Kraftwerk nicht gegeben hätte. Sie waren die ersten die Synthies richtig eingesetzt haben und auch die erste Band, die auf einen Drummer verzichten konnte.
Letztes Jahr haben sie mit "Tour de France Soundtracks" das erste reguläre neue Album seit 17 Jahren rausgebracht. Das Album hat zwar viele mitelmäßige bis schlechte Kritiken bekommen, ich finde es dennoch genial. Der alte Charme ist meiner Meinung nach immer noch vorhanden und das Album ist bei mir definitiv in meinen Top 5 des letzten Jahres.
Sind hier noch irgendwelche Kraftwerk Fans?

__________________

11.03.2004 20:54 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Hallo!

Naja, ein Fan vielleicht nicht. (Definitionssache) Aber ich habe einige Alben und die höre ich auch sehr gerne hin und wieder.
Sehr zeitlos und teilweise genial.

Einer meiner Lieblingssongs ist Electric café !
Die neue Scheibe habe ich allerdings noch immer nicht gehört. Mal sehen; Wenn ich zuviel Geld habe, lege ich sie mir noch zu.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 11.03.2004 21:08.

11.03.2004 21:07 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraftwerk sind einfach Kult. Habe früher sehr viel elektronische Musik gehört, heute jedoch kaum noch. Aber Kraftwerk ist einfach zeitlos und sie haben ne Menge genialer Songs, wie z.B.: Das Model, Roboter, Musique Nonstop, Tour de France, usw.
Wenn wir schon mal bei elektronischer Musik sind, kennt jemand noch Yello (aka Dieter Meier und Boris Blank)? Die hatten auch sehr gute Songs. Ich glaube, "The Race" kennt wohl jeder, oder?

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

12.03.2004 13:18 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
ducker
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*meld* yello und kraftwerk supporter...

yello seit 1980 und kraftwerk seit 1978....


yourz,
klingklang
12.03.2004 15:27 ducker ist offline Beiträge von ducker suchen Nehmen Sie ducker in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraftwerk find ich auch geil, hab aber noch nich allzu viel gehört.

Kann mir jemand sagen, auf welchem Album "Das Model" drauf ist?

Den Song haben ja Rammstein gecovert und Kraftwerk findet diese gecoverte version ganz schrecklich. Jetzt will ich mir mal meine Meinung bilden!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
12.03.2004 19:15 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein lieblingssong ist gaz klar "autobahn"!
"das model" war meinem vater nach auf "computerwelt"!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.03.2004 19:24 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt nicht so der große Fan, aber einige Sachen gefallen mir wirklich gut. Mein Vater ist aber schon seit ewigen Zeiten schwer Fan von Kraftwerk. Geht einer von euch auf eins der paar Konzerte Ende März/Anfang April?
12.03.2004 21:19 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient

Kann mir jemand sagen, auf welchem Album "Das Model" drauf ist?

Den Song haben ja Rammstein gecovert und Kraftwerk findet diese gecoverte version ganz schrecklich. Jetzt will ich mir mal meine Meinung bilden!


auf Die Mensch Maschine, glaube ich. Musst mal bei Google suchen.
Und ja: Die Rammstein-Version ist echt für'n Arsch. Nicht wegen der Gitarren, sonder weil es einfach lieblos dahin geschrubbelt wurde....

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

12.03.2004 21:20 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die rammstein version nich schlecht...!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.03.2004 22:20 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Das Modell ist auf "Die Mensch Maschine" drauf, von 78.

Ist da jetzt die englische oder deutsche Version empfehlenswert?

(teuer sind ja beide)

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
24.03.2004 19:34 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Kraftwerk toll. Wohl die einflussreichste Deutsche Band, das stimmt. Sehr zeitlos und teilweise wirklich sehr genial, Autobahn und Die Mensch Maschine z.b.
24.03.2004 19:36
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Also Das Modell ist auf "Die Mensch Maschine" drauf, von 78.

Ist da jetzt die englische oder deutsche Version empfehlenswert?

(teuer sind ja beide)


Das ist nun wieder reine Geschmackssache.

Mir persönlich gefallen die deutschen Versionen besser; (von Das Model sowieso) zumal es generell nicht soviel gute Elektro-Musik mit deutschen Texten gibt. Außerdem klingen sie runder, warscheinlich, weil sie ja im Ursprung auch so konzipiert worden sind.

(Glaube, es gibt auch eine französische Version, da bin ich mir aber nicht sicher...)

Tipp:

Wer Kraftwerk mag, den interessiert vielleicht auch diese Band:

R-O-B-A-T-O

Eine Elektro-Formation aus Brasilien (ja, krass - oder??!?), die (nicht ungewollt) viel Kraftwerkelemente in ihren Songs haben, die man sich dort auch anhören kann.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

24.03.2004 20:35 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Also Das Modell ist auf "Die Mensch Maschine" drauf, von 78.

Ist da jetzt die englische oder deutsche Version empfehlenswert?

(teuer sind ja beide)


Würde auch die deutsche Version empfehlen, die englischen Sachen klingen doch irgendwie etwas holprig, kann ich nicht so genau beschreiben.
Davon abgesehen denke ich schon, dass die deutsche Version etwas billiger sein wird.

Den Song Taschenrechner gibt es sogar auf japanisch. Allerdings ist der im Original auf dem Album Computerwelt, dem Nachfolger der Mensch Maschine.

__________________

24.03.2004 21:21 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn von Kraftwerk nur einzelne Lieder, weiß aber nichtmal wie die heißen unglücklich

Kann mir jemand CD's oder Lieder zu Herzen legen? smile )
26.03.2004 10:07 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
Ich kenn von Kraftwerk nur einzelne Lieder, weiß aber nichtmal wie die heißen unglücklich

Kann mir jemand CD's oder Lieder zu Herzen legen? smile )


Also zum Einstieg wäre wohl das Album "Die Mensch Machine" (1979) am meisten geeignet. Ich finde, dass ist das am leichtesten zu konsumierende Kraftwerk Album. Danach auf jeden Fall Computerwelt (1981), ist auch erstaunlich, was sie auf diesem Album schon textlich alles angesprochen haben, was es erst Jahre später Realität wurde (Chats z.B.).
Trans Europa Express ist auch ein super Album. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Album von denen richtig schlecht finde, nur sind Alben wie Autobahn (trotz des Titelstücks), Radio-Aktivität oder Electric Cafe meiner Meinung nach nicht so zum Einstieg geeignet, ebenso das neueste Album Tour De France Soundtracks (aber auch nur weil es so viele mittelmäßige Kritiken bekommen hat, die ich aber ganz und gar nicht teilen kann).
Außerdem gibt es noch The Mix von 1991 wo Kraftwerk alte Titel noch einmal in einem zeitgemäßeren Sound eingespielt haben. Ich würde es aber nicht direkt als Best Of bezeichnen, weil dort Titel wie z.B. Das Modell oder Tour De France fehlen.

An Songs würde ich erst mal folgendes empfehlen:

Das Modell, Die Roboter, Spacelab, Computerwelt, Computerliebe, Heimcomputer, Neonlicht, Trans Europa Express, Tour De France.

__________________

26.03.2004 11:01 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey danke!

Aber was hat es mit den Englisch/Deutschen Versionen auf sich? verwirrt
26.03.2004 11:56 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black
hey danke!

Aber was hat es mit den Englisch/Deutschen Versionen auf sich? verwirrt


Bitte, keine Ursache Augenzwinkern

Die englischen Versionen sind halt auf den Alben die fürs Ausland produziert wurden. Kraftwerk waren ja auch in den USA und England ziemlich erfolgreich und für die haben sie die Alben nochmal in Englisch aufgenommen. Mir persönlich gefallen, wie ja wieter oben schon gesagt, die deutschen Originale besser, wobei ja Kraftwerk nicht soooo die Lyriker sind Augenzwinkern Aber manchmal haben sie auch einen gewisen Humor in den Texten und der kommt meiner Meinung nach in den deutschen Versionen besser rüber und die Texte haben da irgendwie auch mehr "Flow" (oh Gott, was für ein Wort großes Grinsen )
Ich würde sagen, zum reinhören reichen die englischen Versionen auch und im Endeffekt sind die Geschmäcker ja eh verschieden, vielleicht gefällt dir das ganze ja auf Englisch besser.

__________________

26.03.2004 12:21 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben, Kraftwerk sind Kult - trotzdem mögen muss ich die nicht unbedingt, oder?! Steinigt mich wenn doch, aber ich muss sagen, dass ich deren Lieder (speziell die neueren, wie Expo 2000 und Tour de France) ziemlich langweilig finde... Bin noch dazu aber auch überhaupt kein Techno-Fan, obwohl ich mich am Wochende des öfteren dazu überrede, den in der Disco zu ertragen. Man gewöhnt sich dran. cool
26.03.2004 14:43
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zugegeben, Kraftwerk sind Kult - trotzdem mögen muss ich die nicht unbedingt, oder?! Steinigt mich wenn doch, aber ich muss sagen, dass ich deren Lieder (speziell die neueren, wie Expo 2000 und Tour de France) ziemlich langweilig finde... Bin noch dazu aber auch überhaupt kein Techno-Fan, obwohl ich mich am Wochende des öfteren dazu überrede, den in der Disco zu ertragen. Man gewöhnt sich dran. cool


Gibt es überhaupt eine Band die man mögen MUSS? Ich denke nicht. Gerade diese Band ist wohl ziemlich Geschmackssache, die Musik ist ziemlich unterkühlt und emotionslos, ist nicht jedermans Sache.
Wie gesagt, ich bin auch normalerweise überhaupt kein Techno Fan, diese Band bildet bei mir die einzige Ausnahme, warum kann ich nicht genau sagen, sie haben einfach das "gewisse Etwas" und klingen einfach eigenständig.

__________________

26.03.2004 14:50 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem MUSS war auch eigentlich nicht so gemeint... Nee, zugegeben Kraftwerk hat was, aber mehr als die Lieder, die hin und wieder im Radio laufen, brauch ich von denen auch nicht. Was ich aber dazu sagen muss ist, dass die auf jeden Fall besser und kultiger sind, als die meisten anderen Techno-"Bands". Vonwegen "Band die man mögen MUSS" - da hast du vollkommen recht, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht. Würde auch von niemandem verlangen DÄ zu mögen, wenn's ihm nicht gefällt (auch wenn ich es nicht verstehen würde Augenzwinkern )
26.03.2004 14:55
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Kraftwerk


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH