das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » französische (Rock-)Bands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen französische (Rock-)Bands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilave Lilave ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17214.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

französische (Rock-)Bands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich streifentier, hätte ich den Thread auch "Faszination Franzosenbands" genannt, denn ja, ich mag französische Bands und ich schäme mich nicht. Leider kenne ich nicht allzu viele, in Deutschland scheint man nicht viel für diese Sprache übrig zu haben. Deshalb der Thread. Wer kann mir noch was empfehlen?

Meine wichtigsten Albentipps:

Superbus - Aéromusical
Indochine - Paradize
KYO - Le Chemin

__________________
farin ist nichts weiter als eine gottverdammte hitmaschine. aber wenn sie zu lange nicht geölt wurde, spuckt sie nur noch die duftende kacke eines großkotz aus.

14.03.2004 15:54 Lilave ist offline Beiträge von Lilave suchen Nehmen Sie Lilave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilave in Ihre Kontaktliste ein
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skafield san gut (ich glaub die sind Franzosen).
14.03.2004 16:01
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skafield?! Das sind Saarländer *g*. Sowas verbitte ich mir! *G*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.03.2004 16:02 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Skafield?! Das sind Saarländer *g*. Sowas verbitte ich mir! *G*


Oki, war nen Irrtum.^^
14.03.2004 16:16
DÄmon
unregistriert
RE: französische (Rock-)Bands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilave
...denn ja, ich mag französische Bands und ich schäme mich nicht.


da muss man sich doch auch gar nicht schämen, oder?!
ich höre auch ab und zu gerne mal französiche musik. habe zwar keine bestimmte band die ich bevorzuge aber so einige sänger(innen) sind schon ganz toll.

ist jetzt nicht gerade rockmusik aber vielleicht hat schonmal jemand was von folgenden künstlern gehört:
myléne farmer
roch voisine (kanadier, singt auch französisch)
stepahn eicher (ist schweizer, singt aber auch französisch)
14.03.2004 17:48
streifentier
unregistriert
RE: französische (Rock-)Bands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilave
Wäre ich streifentier, hätte ich den Thread auch "Faszination Franzosenbands" genannt

[Off-Topic]
Ich hätte den Thread allerdings eher "Faszination Französische Rockmusik - Auch Baguette kann rocken" genannt großes Grinsen
[/Off-Topic]
14.03.2004 18:31
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist jetzt nicht gerade rockmusik aber vielleicht hat schonmal jemand was von folgenden künstlern gehört:
myléne farmer
roch voisine (kanadier, singt auch französisch)
stepahn eicher (ist schweizer, singt aber auch französisch)

Ja, ich großes Grinsen Ich finds z.B. schade dass viele Leute Desenchantée und Libertine nur in der Kate Ryan-Version kennen Augenzwinkern
Und Roch ist ja bekanntlich eh Gott großes Grinsen Obwohl ich Leute kenne, die behaupten würden, Stephan Eicher ist Gott großes Grinsen

Ich mag halt auch Leute wie Patrick Bruel (die grosse Frage in Frankreich Anfangs 90er Jahre: "Alors, tu es plutôt Patrick ou plutôt Roch? großes Grinsen ), Les Rita Mitsouko, Niagara, und ja, auch wenn mich Chris von Favez dafür auf Lebenszeiten hassen würde: Ich mag auch Pascal Obispo großes Grinsen

Und Noir Désir fand ich auch mal ganz cool. Naja, die haben wohl keine Zukunft mehr unglücklich

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.03.2004 10:32 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat für einige hier vielleicht nichts mit musik zu tun und mit rock eh nicht, aber französischer hip-hop sehr gut, die sprache scheint sehr rapbar zu sein *g* ich habe leider aber ein dermassen schlechtes namensgedächtnis, dass mir nur NTM einfallen und ganz nett sind auch sens unik, die sind aber meines wissens aus lausanne, also schweizer. machen rappen aber auf französisch

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


15.03.2004 11:52 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
kuhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie


Ich mag halt auch Leute wie Patrick Bruel
der komtm in unserm französisch buch in der schule vor lol
15.03.2004 15:05
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ja, ich großes Grinsen Ich finds z.B. schade dass viele Leute Desenchantée und Libertine nur in der Kate Ryan-Version kennen Augenzwinkern
Und Roch ist ja bekanntlich eh Gott großes Grinsen Obwohl ich Leute kenne, die behaupten würden, Stephan Eicher ist Gott großes Grinsen


das finde ich auch sehr schade!
myléne farmer ist eine tolle frau mit noch tollerer musik und noch tolleren videos. was würde ich dafür geben sie mal live zu sehen.
und ja: roch voisine ist ein gott!
aber darüber haben wir uns ja schonmal in einem deiner früheren threads ausgetauscht *g*.

Zitat:
Original von Natollie
Ich mag halt auch Leute wie Patrick Bruel (die grosse Frage in Frankreich Anfangs 90er Jahre: "Alors, tu es plutôt Patrick ou plutôt Roch? großes Grinsen ), Les Rita Mitsouko, Niagara, und ja, auch wenn mich Chris von Favez dafür auf Lebenszeiten hassen würde: Ich mag auch Pascal Obispo großes Grinsen


ach herrlich...diese ganzen französischen "kult-stars" *erinner*. von einigen habe ich auch hier irgendwo noch kassetten rumliegen smile .
15.03.2004 15:53
Mysteryländer Mysteryländer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11388.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf http://french-metal.fr.st/ findet ihr unter GROUPES einige gute Bands.
Ich finde Bron-Y-Aur sehr gut! Anspieltip: Trop de violence (gibt's auf erwähnter Seite zum Download!)

Mist! Hab's grad versucht, und der Download funkt anscheinend nicht mehr. Auch die Homepage von Bron-Y-Aur scheint nicht mehr zu existieren... verwirrt

__________________
"Nur ein Totes Meer ist ein gutes Meer!"


(aus dem "Manifest gegen das Meer" *gg* in:

Johannes GELICH: "Chlor", Droschl Verlag)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mysteryländer: 15.03.2004 19:04.

15.03.2004 19:01 Mysteryländer ist offline Beiträge von Mysteryländer suchen Nehmen Sie Mysteryländer in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich mag halt auch Leute wie Patrick Bruel (die grosse Frage in Frankreich Anfangs 90er Jahre: "Alors, tu es plutôt Patrick ou plutôt Roch? großes Grinsen ), Les Rita Mitsouko, Niagara, und ja, auch wenn mich Chris von Favez dafür auf Lebenszeiten hassen würde: Ich mag auch Pascal Obispo großes Grinsen


Pascal Obispo find ich auch richtig klasse großes Grinsen hat der nich den titelsong zu "st. tropez" (sous le soleil) gemacht??? ich meine mich zu erinnern,das der das war.... großes Grinsen

Zitat:
aber französischer hip-hop sehr gut


jaaa,französischer hiphop ist ganz wunderbar großes Grinsen
es gab da mal ein lied "5.9.1." hieß das glaub ich,das find ich richtig klasse großes Grinsen ich hab aber leider vergessen,von wem das ist....*seufz*

was ich auch immer lustig finde ist,dass ich frankreich diverse lieder von internationalen stars auf französisch gesungen werden,dh die bringen dann extra für den französischen markt eine version raus,auf der der jemweilige interpret das ganze auf französisch singt......mein favorit ist da ja "L'amour suprème" (love supreme) von robbie williams großes Grinsen

__________________
Something About Us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lillie: 15.03.2004 20:45.

15.03.2004 20:45 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurden mal Louise Attaque empfohlen, das Album klang auch durchaus nett. Ziemlich wild und chaotisch, aber gut! Leider ist die Homepage nicht wirklich informativ.

__________________

20.03.2004 14:43 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir bei meinem Frankreich-Austausch mit der Schule in Paris zwei CDs von französischen Bands gekauft und ich find die auch ziemlich cool.
1. La Ruda Salska - Passager du Reel (Ska)
2. Bordel in Live - Les Sales Majestés (Punk)
21.03.2004 11:52
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich mag halt auch Leute wie Patrick Bruel ...


ah...ich hasse ihn...schrecklicher kann man ja wohl kaum liedtexte verhunzen!

ich mag lieber "trio" oder "guerilla poubelle" (nachfolgeband von betteraves).

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

21.03.2004 12:52 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KYO ist ein wahnsinn!
tolles Album!

kann ich nur weiterempfehlen!
30.03.2004 18:16 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
DieAnna2k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn noch indochine...is so wie coldplay die richtung...is eigentloch nich schlecht...
30.03.2004 18:31
Spielsucht Spielsucht ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6526.jpg

Dabei seit: 10.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag französischen (punk-) rock net, hab mir mal n paar lieder runtergeladen, keine ahnung was das für bands waren und ich fands einfach scheiße

__________________
UNROCKSTAR TOUR 2004
16.07. Darmstadt


Es gibt nur einen Gott

BELAFARINOD
30.03.2004 19:23 Spielsucht ist offline Beiträge von Spielsucht suchen Nehmen Sie Spielsucht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spielsucht in Ihre Kontaktliste ein
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grad höre ich wieder Le Chemin, Kyo´s zweites album!

es ist super!!

schade, dass das keiner kennt und kyo nicht nach österreich kommt!!
der sänger hat ne tolle stimme und die songs verbreiten eine schöne, warme stimmung!!

unbedingt downloaden:
Derniere Danse
Je te vends mon ame
Le Chemin (single)
Je saigne encore
25.07.2004 18:49 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find Manau ganz cool,die machen franz.hiphop aber nciht so "normal"sondern anders Freude und es errinnert mich an die Klassenfahrt
hier die
homepage

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
25.07.2004 22:09 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » französische (Rock-)Bands


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH