das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » in der schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in der schule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest die Leute schon ernst nehmen. Wenn du die Leute nicht ernst nimmst, gerät das ganze in Vergessenheit und es wiederholt sich, weil die Leute, die du nicht ernst nehmen willst, dir die Türe einrennen. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, Extremismus nicht ernst zunehmen? Ich find das nur dumm, besonders, weil man die Neonazis immer mehr ernst nehmen sollte, da die langsam immer radikaler und terroristischer werden und sich internationaler (innerhalb der Faschos) engagieren.
11.03.2004 22:23
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zombiespediteur

Meintest du mich? wenn ja, muss ich dir widersprechen. Ich habe nie gesagt, dass man Nationalsozialismus, Extremismus, Radikalismus, Rassismus oder dergleichen bagatellisieren oder gar tolerieren soll.
Ich redete von denen, die gar keine Anung von der Bedeutung der Symbole oder Parolen haben.
Ich war schon öfter in solchen Situationen und habe die Leute auch angesprochen, warum sie das tun. Die meisten antworteten "Nur so" oder "keine Ahnung". Auf die Frage, ob sie wissen, welche Bedeutung das hat, antworteten sie meistens mit "nee, weiß ich nich" oder "is doch egal". Solche Leute, die es irgendwo gesehn oder gehört haben und es cool fanden, sollte man meiner Meinung nach ncht ernst nehmen.
11.03.2004 22:37 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NE, ich meinte Limbo. Die Zitate noch hinterher, auf die das bezogen war:

Zitat:
Original von Limbo
da bin ich anderer meinung: gerade über das thema muss man witze machen: schaut doch die heutigen neo-nazis, ihre parolen, ihr auftreten etc. an! mit ein paar geschichtlichen hintergrundinformationen sieht man, dass das so lächerlich is, dass man es doch irgendwie verarbeiten muss.


Zitat:
Original von Limbo
durch zuviel ernst in bezug auf das thema besteht dann aber auch die gefahr, dass man irgendwannn die leutz selbst ernst nimmt...
12.03.2004 13:36
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ganz ehrlich: so viel trau ich dem Verfassungsschutz schon noch zu, dass er die paar neo-faschisten in deutschland überwachen kann;
mit den internationalen verbindungen dieser szene hast du sicherlich recht (ich sag nur: www.nsdapao.com bzw .org), vor solchen organisationen muss man auf der hut sein. ich meinte auch nich so die "intelligenten" nazis (denn das sind die organisatoren zweifellos), sondern eher die hohlköpfe die gar nicht wissen was sie da reden und sich eben solche "nazi-faux pas" leisten wie eben mit der ganz und gar nicht faschistischen reichskriegsflagge rumzurennen.
wenn man die ernst nimmt fühlen die sich vielleicht noch bestätigt

__________________
verwirrt
12.03.2004 17:18 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n freund von mir hat das auch immer gemacht, aber der hat da nich trüber nachgedacht und einfach so aus lange weile...wenn man gesagt hat er solls lassen, hat er nur dumm gelacht und weitergemacht, und da er sich da eh total lächerlich gemacht hat, ham wir hn halt weitermachen lassen, das hat eh niemanden interessiert! jetzt is er zurücggesstuft worden und ich ha nich mehr soviel mit ihm zu tun, der denkt einfach noch nicht erwachsen was das thema angeht! (dafür denk ich bei vielen anderen dingen nicht erwachsen... großes Grinsen )

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 13.03.2004 09:50.

13.03.2004 09:50 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zombie Spediteur

wenn ich alles ernst nehmen sollte würde ich nur noch zuhause sitzen weil die meinen mir morddrohung auf den hals zu kloppen!

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkdämon: 13.03.2004 10:05.

13.03.2004 10:03 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
~13~ ~13~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9699.gif

Dabei seit: 15.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute als ich ethik hatte warn wir in sowas wie nem "freistunderaum".
Da stand doch tatsächlich sehr groß an die wand geschrieben "white power" zwar "nur" mit kreide, aber es stand da. Als ich dem lehrer gesagt hab das es da steht hat er nur abgewunken und gesagt ich soll meine aufgabe machn.
Der neo aus meinem kurs fand das sogar noch lustig -.-
Nach der stunde hab ich es abgewischt.
Wie konnte der das nicht direkt abwischen?

__________________
Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust
19.05 Grefrath Freude
04.06 Düsseldorf großes Grinsen
17.03.2004 14:42 ~13~ ist offline Beiträge von ~13~ suchen Nehmen Sie ~13~ in Ihre Freundesliste auf
Lord Cubenes Lord Cubenes ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5941.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist den Lehrern alles egal!

Als ich noch in die Schule ging hatten wir auch aufeinmal eine enorme steigerung an Faschos auf der Schule und keine Sau hat es gestört! verwirrt

Die Lehrer von heute ziehen nur noch ihren Stoff durch und kümmern sich garnicht mehr um die Schülr oder ihr Umfeld!

Das finde ich persönlich erschreckend vorallem wenn einmal meine eigenen Kinder auf solche Schulen gehen müssen!

__________________
http://www.bademeister.com/pix/fanparty-banner.jpg
18.03.2004 17:02 Lord Cubenes ist offline Beiträge von Lord Cubenes suchen Nehmen Sie Lord Cubenes in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Cubenes
Das ist den Lehrern alles egal!

Als ich noch in die Schule ging hatten wir auch aufeinmal eine enorme steigerung an Faschos auf der Schule und keine Sau hat es gestört! verwirrt

Die Lehrer von heute ziehen nur noch ihren Stoff durch und kümmern sich garnicht mehr um die Schülr oder ihr Umfeld!

Das finde ich persönlich erschreckend vorallem wenn einmal meine eigenen Kinder auf solche Schulen gehen müssen!


Ich weiß nicht, ob es jemals viel anders war. Ich glaube nicht, dass die Lehrer früher mehr auf persönliche Probleme eingegangen sind. Das Problem sehe ich jedoch darin, dass die Schule immer mehr ausgleichen müssen, was die Eltern versäumen. Oder denkt ihr, dass Lehrer sich früher viel mehr um das Umfeld der Schüler gekümmert haben?
18.03.2004 17:30
Lord Cubenes Lord Cubenes ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5941.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich das aus erzählungen ehemaliger Schüler ersehen konnte ja!

Die Lehrer sehen doch wenn irgentwas nicht in ordnung ist,dann könnten sie doch wenigstens sich mal mehr mit den Eltern in verbindung setzen!

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Lehrer so lange um ihre Schüler kümmern bis sie in die Pubertät kommen!
Ab dann scheint ihnen das wohl zu anstrengend,aber gerade in dieser Zeit müssen sie sich doch um die Kinder,Jugendlichen kümmern!

Ich möchte aber keinesfalls hier jetzt die Eltern aus der Pflicht nehmen,denn sie sind ja schlieslich die Erziehungsberichtigten und müsse sich um ihr Kind kümmern!

__________________
http://www.bademeister.com/pix/fanparty-banner.jpg
18.03.2004 17:41 Lord Cubenes ist offline Beiträge von Lord Cubenes suchen Nehmen Sie Lord Cubenes in Ihre Freundesliste auf
Dafranz Dafranz ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6537.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

îch denke, dass die lehrer einfach zu faul sind um sich auch noch um so etwas zu kümmern, die ham einfach keinen bock.
viele werden sagen, dass man das immer sagt und das das ein vorurteil ist. aber mal ganz ehrlich die lehrer haben doch wirklich keinen bock sich auch noch um die probleme der schüler zu kümmern und am wenigsten interresiert es sie ob man nen nazi is. das nehm die schon garnicht mehr ernst weil se denken das der eh nur spaß macht.
ich find das immer erbärmlich wenn ich das sehe! böse

__________________
Also ich,ich hab drei Jungs da draußen
und die sind drauf und dran dich alle zu machen!
18.03.2004 18:08 Dafranz ist offline E-Mail an Dafranz senden Beiträge von Dafranz suchen Nehmen Sie Dafranz in Ihre Freundesliste auf
Lord Cubenes Lord Cubenes ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5941.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht!

Greifen die Kohle ab,bringen den Stoff schnell und desinterresiert rüber und da wundert sich jemand über PISA?!

Die hätten mal die Schüler fragen sollen dann wären die nicht so böse überrascht worden!

__________________
http://www.bademeister.com/pix/fanparty-banner.jpg
18.03.2004 18:53 Lord Cubenes ist offline Beiträge von Lord Cubenes suchen Nehmen Sie Lord Cubenes in Ihre Freundesliste auf
~13~ ~13~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9699.gif

Dabei seit: 15.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Lehrer sollten sich darum kümmern ob jemand Neo ist oder nicht.
Zumindest an meiner schule ist es so das nichts in bezug auf das thema besprochen wird.
2ter weltkrieg ja, aber was danach noch in einigen köpfen vorging und das diese einstellung immer noch verbreitet ist nicht.

das er das "white power" ignoriert wäre noch irgendwie verständlich (naja, nicht wirklich aba egal) wenn wir alle im kurs weiß wären, aber er kann es doch nicht stehen lassen wenn wir einen farbigen und einen neo im kurs haben... das wirkt fast so als würde er die einstellung unterstützen bzw billigen.

__________________
Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust
19.05 Grefrath Freude
04.06 Düsseldorf großes Grinsen
18.03.2004 20:06 ~13~ ist offline Beiträge von ~13~ suchen Nehmen Sie ~13~ in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde so was schlimm. Vielleicht liegt es daran, dass es in meiner Klasse so was nicht gibt und unsere Schule ist davon auch ziemlich unberührt. Ich hab noch nie irgentwelche Hakenkreuze in unserer Schule gesehen. In der 7. Klasse haben ein paar Jungs dann mal so im Scherz sich gegenseitig immer mit Heil Hitler begrüßt und sich dann halb tot gelacht, aber das haben sie nicht lang gemacht, weil ihnen von einigen gesagt worden ist, dass das nicht besonders witzig ist.
An unserer Schule gibt es grad einen Fall von Abschiebung und jetzt werden Unterschriften dagegen gesammelt und bisher hab ich von niemandem ne rassistische Äußerung gehört. Ich finde dass man solchen Leuten generell klar machen muss, wies läuft und dass so was nicht geht. Dadurch wird es verharmlost und banalisiert und das ist meiner nsicht nach sehr gefährlich.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.03.2004 14:20 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Lord Cubenes Lord Cubenes ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5941.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir gerade was ein!

Unsere Klassenlehrerin sprach über Reschtsextremismus und wollte wissen wo wir Propaganda oder Hakenkreuzen usw.begegnen und da habe ich mich gemeldet und gesagt das an meinem Chemie Tisch lauter Hakenkreuze und Parolen stehen und da meinte sie das hat nichts mit dem Thema zu tuen!

__________________
http://www.bademeister.com/pix/fanparty-banner.jpg
19.03.2004 18:06 Lord Cubenes ist offline Beiträge von Lord Cubenes suchen Nehmen Sie Lord Cubenes in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja super. Oh man, so was regt mich auf. Und so jemand bereitet uns also auf unser Leben vor.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
20.03.2004 13:58 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Dafranz Dafranz ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6537.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Cubenes

Was habt ihr denn für eine lehrerin?
Warum spricht die so ein thema an, wenn sie in wirklichkeit garnicht darüber reden will? Komische Rasse diese Lehrer

__________________
Also ich,ich hab drei Jungs da draußen
und die sind drauf und dran dich alle zu machen!
20.03.2004 14:39 Dafranz ist offline E-Mail an Dafranz senden Beiträge von Dafranz suchen Nehmen Sie Dafranz in Ihre Freundesliste auf
Lord Cubenes Lord Cubenes ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5941.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Gott sei dank die Schule hinter mir!

Ich habe auch gedacht ich höre verkehrt,als ich dann Protestiert habe und gesagt habe das das ganz schön was mit dem Thema zu tuen hat ist sie mir immer ins Wort gefallen!

Ich hatte so die Schnauze voll das mir fasst der Kragen geplatzt ist! böse

PS:es war meine Klassenlerherin!

__________________
http://www.bademeister.com/pix/fanparty-banner.jpg
20.03.2004 18:52 Lord Cubenes ist offline Beiträge von Lord Cubenes suchen Nehmen Sie Lord Cubenes in Ihre Freundesliste auf
AB18
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird immer in das Heft des Nachbarn "aus Spass" ein Hakenkreuz gemalt, und das sind selbst Ausländer die das machen , kranke Welt
21.03.2004 15:20 AB18 ist offline Beiträge von AB18 suchen Nehmen Sie AB18 in Ihre Freundesliste auf
Lord Cubenes Lord Cubenes ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5941.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AB18
Bei uns wird immer in das Heft des Nachbarn "aus Spass" ein Hakenkreuz gemalt, und das sind selbst Ausländer die das machen , kranke Welt


Wie war!

Das zeigt auch das niedrige Bildungsniveau auf!

__________________
http://www.bademeister.com/pix/fanparty-banner.jpg
21.03.2004 21:45 Lord Cubenes ist offline Beiträge von Lord Cubenes suchen Nehmen Sie Lord Cubenes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » in der schule


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH