das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » schneller leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schneller leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rod_girl rod_girl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6992.jpg

Dabei seit: 30.03.2004

schneller leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da es hier ja schon ein thread gibt wo die frage ist,wie ihr das lied "schneller leben" findet,frage ich euch jetzt,wie ihr das lied interpretiert.also was das lied für eine bedeutung für euch hat.oder halt was ihr denkt,was Farin uns (euch,dir) damit sagen will!!!!

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!!

08.08. Berlin- Waldbühne - Da bin ich ROCKBAR
31.03.2004 14:53 rod_girl ist offline Beiträge von rod_girl suchen Nehmen Sie rod_girl in Ihre Freundesliste auf
wooma wooma ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6937.jpg

Dabei seit: 22.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke bei dem Lied als erstes an Ironie.

__________________
Will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verlier'n

31.03.2004 15:35 wooma ist offline Beiträge von wooma suchen Nehmen Sie wooma in Ihre Freundesliste auf
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch das es ironisch ist. weil viele menschen nicht alt werden wollen (also von wegen falten bekommen und so) und er diese dazu aufmuntert sich zu töten.

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
31.03.2004 16:26 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinka
ich glaub auch das es ironisch ist. weil viele menschen nicht alt werden wollen (also von wegen falten bekommen und so) und er diese dazu aufmuntert sich zu töten.

So wie du das beschreibst, hört sich das aber nicht nach Ironie an. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

31.03.2004 16:42 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie Tinka das beschreibt ist es sogar pure Ironie!
Ich denke, dass das Lied Ironie beinhaltet, da wir so zu verstehen bekommen, das Leben zu genießen, anstatt es mit solchen Gedanken ausfüllen zu müssen!!(Allerdings teile ich diese Meinung nicht!)

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

31.03.2004 16:59 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, das ist alles Ironie.
Typisch Farin halt. Augenzwinkern
31.03.2004 17:16
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar , er ruft zu Massenselbstmord auf !!!!!!

is doch ganz klar




__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

31.03.2004 17:34 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Mulligan Mulligan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10513.gif

Dabei seit: 03.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Threadersteller:
Falls du es noch nicht gemerkt hast....
die wenigsten Songs von Farin sind ernst.

__________________
PUNKS NOT DEAD !!!
31.03.2004 17:57 Mulligan ist offline Beiträge von Mulligan suchen Nehmen Sie Mulligan in Ihre Freundesliste auf
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja der fu ein sehr ernster mittmensch

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fijän: 31.03.2004 18:39.

31.03.2004 18:39 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal das Lied beinhaltet den typischen Ärztehumor (Ironie + Farin urlaub= unschlagbar großes Grinsen )

__________________


"I wanna be a sponge"


31.03.2004 20:11 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er sich in ein paar Tagen umbringt, dann wissen wir wie das Lied gemeint war. Freude Freude

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

01.04.2004 09:53 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
wooma wooma ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6937.jpg

Dabei seit: 22.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ex-FrUchtzwerg
Wenn er sich in ein paar Tagen umbringt, dann wissen wir wie das Lied gemeint war. Freude Freude

Er singt doch selber in dem Lied, dass er schon zu alt ist, um noch jung zu sterben.

__________________
Will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verlier'n

01.04.2004 10:32 wooma ist offline Beiträge von wooma suchen Nehmen Sie wooma in Ihre Freundesliste auf
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann stirbt er ahlt alt, bleibt ihm gar nix anderes übrig. Augenzwinkern

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

01.04.2004 13:29 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
rod_girl rod_girl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6992.jpg

Dabei seit: 30.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von rod_girl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulligan
@Threadersteller:
Falls du es noch nicht gemerkt hast....
die wenigsten Songs von Farin sind ernst.


das habe ich ja auch nicht so gemeint,wie du das jetzt meinst.
ich frage euch doch nur nach eurer meinung.weil jeder sieht was anders.les dir das einfach oben durch.......du bist auch schließlich zur schule gegangen und hast lesen gelernt,oder????

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!!

08.08. Berlin- Waldbühne - Da bin ich ROCKBAR
01.04.2004 14:04 rod_girl ist offline Beiträge von rod_girl suchen Nehmen Sie rod_girl in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte ja auch sein das er sich über die vielen "ach-das-leben-ist-so-scheiße-ich-bring-mich-um" menschen lustig macht, die dann eh nicht suizid begehen.
aber ich bin mir sicher es ist ironisch gemeint, wie könnte es denn anders sein.

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
16.04.2004 21:37 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Nyx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Purer Srakasmus! Er gibt im Song Beispiele, die einige Leute (z.B. Fans von Kurt Cobain) zum Rasen bringen, aber bei Kurt Cobain z.B. war zum Zeitpunkt seines Todes (Selbstmord oder Mord oder was auch immer, denkt was ihr wollt!) das Leben doch echt schon vorbei! Und auch die anderen Beispiele haben zu dem Zeitpunkt ihr Leben gelebt! Bleibe ich aber bei Kurt Cobain kommt mir der Gedanke: Wollte er nicht wirklich lieber sterben, ale so weiter zu leben??? Nun, er war auch nur ein Mensch also altert (uuups, alterte) er, und vielleicht konnte er es nicht ertragen langsam so zu werden, wie die, die er hasst... Das könnte auch die Aussage des Songs sein: Stirb, oder änder dich selbst, bevor du alt wirst und so, wie diese ganzen alten Säcke, die überall in den deutschen Standart-Rheienhäusern leben und eine hübsche kleine Standart-Familie haben... Mach was aus deinem Leben und bekomm keine Standart-Falten!

ciao
caro
17.04.2004 10:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » schneller leben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH