das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rumpel
... aber sonst naja net so mien ding, bissi brav für meinen geschmack, acuh wenn sie das zu der zeit sicher garnicht waren.

Schon mal "Yer Blues", "Revolution", "Birthday" oder vor allem "Helter Skelter" gehört?
Heftigster Noise-Rock, ja fast schon Heavy Metal !!

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
09.10.2003 08:45 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Beatles!
Sie haben so vieles neues ausprobiert und sind damit unübertroffen.
Hinsichtlich der Texte, der Musik und der Aufnahmetechnik.
Vor allem durch die Konkurrenz von John, Paul und George haben sie sich gegenseitig immer wieder zu Höchstleistungen angetrieben und damit großartige Songs, die man auch heute noch wunderbar hören kann, geschaffen.
09.10.2003 10:05
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beatles sind unübertreffbar! Ich steh vor allem auf die späteren Platten (ab Sgt. Pepper, 1967). Freue mich auch schon auf den November, wenn das Album "Let It Be" unter dem Titel "Let It Be...Naked" ohne Phil Spectors Bombast-Sound neuveröffentlicht wird! *freu*

Absolute Favoriten von mir sind "Across The Universe", "A Day In The Life", "I Am The Walrus", "Let It Be", "Here Comes The Sun", "Revolution", "Lucy In The Sky With Diamonds",...

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

09.10.2003 13:53 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
mock-rock mock-rock ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1292.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das es kaum Bands gibt, die so abwechslungsreiche Lieder geschrieben haben oder schreiben... Hört euch nur mal Helter Skelter und danach Honey Pie an!!! Zwei völlig unterschiedliche Lieder auf ein und dem selben Album (dem Weiße!)
Ab Rubber Soul wurden die richtig gut!!
Zunge raus

__________________
Lass uns diskutieren, denn in unserm schönen Land sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant!
09.10.2003 15:45 mock-rock ist offline Beiträge von mock-rock suchen Nehmen Sie mock-rock in Ihre Freundesliste auf
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mock-rock
Ich finde das es kaum Bands gibt, die so abwechslungsreiche Lieder geschrieben haben oder schreiben... Hört euch nur mal Helter Skelter und danach Honey Pie an!!! Zwei völlig unterschiedliche Lieder auf ein und dem selben Album (dem Weiße!)
Ab Rubber Soul wurden die richtig gut!!
Zunge raus



dann hör mal blur am besten das ganze album "13" oder "think tank" dann weiss du was abwechslungsreich wirklich heisst Zunge raus oder "mali music" von damon albarn... oder "the golden d" von graham coxon oder....
09.10.2003 16:09
Janaa Janaa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1331.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hasst sie.. ein Grund mehr sie zu mögen!
Man kann einfach wunderbar mitsingen!

__________________
Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer
Regen 04.April.2001

Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Stuttgart 21.12.2003

Unrockstar
München 23.06.2004

19.10.2003 18:46 Janaa ist offline Beiträge von Janaa suchen Nehmen Sie Janaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janaa in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FLO
Definitiv das Beste was das Musikuniversum zu bieten hat(te). Neben Elvis Presley.


Ich habe ja nix gegen Elvis (im Gegenteil), aber in einem Atem(bzw. Schreib-)zug mit den Beatles?
Während die Beatles Ihres Songs selbst geschrieben haben, hatte Elvis doch ausschließlich Coverversionen zu bieten...

Am Beispiel der Beatles kann man deutlich hören, welche Wirkung Drogen doch so auf die Kreativität haben

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.10.2003 18:56 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I love the Beatles Augenzwinkern

Ich "klaue" mir immer die CD's von meinem Papa großes Grinsen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

19.10.2003 19:09 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Tarsonis
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beatles sind die wohl mit Abstand erfolgreichste Band aller Zeiten.


NIX kann denen das Wasser reichen.

__________________
Ich mag Berliner Krapfen,
Frankfurter Würstchen,
und Düsseldorfer Bier.
19.01.2004 07:07 Tarsonis ist offline Beiträge von Tarsonis suchen Nehmen Sie Tarsonis in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja... Die BEATLES !!

Meine absolute Lieblingsband. Dem Schaffen der Vier aus Liverpool hat die Musikwelt unglaublich viel zu verdanken.
Die Beatles waren die treibenste und innovativte Kraft der sechziger Jahre und haben die ganze musikalische Entwicklung nach ihnen nachhaltig geprägt.

Durch die Beatles bin ich zur Musik gekommen, habe Gitarre gelernt usw..
Hätte es die Beatles nicht gegeben, sähe die Musikwelt heute ganz anders aus -auch die Ärzte würde es nach eigenen Angaben in dieser Form nicht geben.

Momentan höre ich das Album "Let it be....naked" hoch und runter.
Das ist die Rohfassung, bevor sie Phil Spector in seine unseligen Finger bekommen hat.

Hab hier gelesen, die Beatles wären zu weich ?
Meiner Meinung nach definiert sich die Härte eines Songs nicht darüber, wie stark die Kickbass reinhaut oder über den Grad der Gitarrenverzerrung, sondern über andere Faktoren.
Beispielsweise hat "I"ve got a feeling" diese Härte.

Songs wie "Money", "Long tall Sally", I`m down", Everybody`s got something to hide (exept me and my monkey)" sind knallharte Rocksongs mit super Dynamik.
19.01.2004 12:52
Badematte
FDJ Punk


Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub zu den Beatles muss man net mehr viel sagen, das sind
Legenden. So eine geniale Band wird es wohl NIE wieder geben und die Beatles wird man wahrscheinlich au noch in hundert Jahren kennen.
Dat is einfach wahnsinn, wie viele unterschiedliche und geile Songs die produziert haben. Es gibt einfach keine schlechten Lieder von denen. beatles sind einfach nur perfekt und götter der Musik großes Grinsen

__________________
Sie essen alle auf
Sie fressen alle auf
Und hast du keine Knarre
Rate ich dir: LAUF!!!
07.02.2004 13:26 Badematte ist offline Beiträge von Badematte suchen Nehmen Sie Badematte in Ihre Freundesliste auf
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch, hab ein großes beatles-poster in meinem zimmer hängen. aber dä schlageb sie natürlich nicht.....

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
07.02.2004 16:13 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatles find ich schon klasse. N bisschen langweilig, und so gesamt mag ich deutsche Texte lieber, aber die gehörn schon zu der Spalte mit den tolleren Bands auf diesem unsren schönen Planeten. Freude
07.02.2004 16:24
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langweilig ? Hm, ich höre ja enorm viele verschiedene Bands, aber wenn ich eine nie als langweilig bezeichnen würde, dann wären es die Beatles.
Alleine Alben wie "Revolver" oder "Abbey Road" könnten gar nicht abwechslungsreicher und kurzweiliger sein.

Was ist es denn, was Du an den Beatles langweilig findest ? verwirrt
07.02.2004 20:45
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher waren The Beatles für mich eher ein rotes Tuch. Diese Verehrung bzw. Vergötterung war mir zum Teil nicht geheuer. Und wenn man mich dann noch mit 'Yellow Submarine' quält zieht es mir echt die Schuhe aus. Dieses Lied halte ich wirklich für scheußlich. böse
Nur ich habe mich neu verliebt. Das 'Objekt meiner Begierde' heißt Help! großes Grinsen Was liebe ich dieses Lied doch. smile
Dieses Lied gibt mir Grund dazu mehr Beatles zu hören.
07.02.2004 20:55
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Du hast fast genau diesen Umstand beschireben, den ich seit Jahren bemängele.

Und zwar sind viele Hörer der Meinung, "Yellow Submarine", der "All you need is love, " Penny Lane" usw. wären die besten und typischen Beatlessongs.
Diese Songs werden doch auch permanent im Radio runtergeleiert, so daß man fast zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen muß, das wäre das Beste von den Beatles.

"Yellow Submarine" ist ein von McCartney geschriebenes und Ringo Starr gesungenes, ziemlich albernes Kinderlied.
Die anderen o.g. Titel sind ebenfalls schlecht dazu geeignet, die Bandbreite, Dynamik, Energie und Vielfalt der Beatlessongs zu repräsentieren.

Fast immer wen mir jemand gesagt hat, er findet die Beatles blöd und langweilig, hat sich herausgestellt, daß er nur diese im Radio gespielten Lieder kennt.
Nachdem ich ihm dann mal `ne Kassette mit richtig guten Beatlessongs aufgenommen hatte, war er anderer Meinung großes Grinsen
07.02.2004 21:56
mike14 mike14 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18291.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geniale musiker

nicht mein fall aber irgendwie gefallen sie mir eh die pilzschädeln

__________________
LOVE
PEACE
+DIE ÄRZTE*

* hier stellvertredend für punkrock

FAK*


*FK Austria Wien

18.02.2004 21:21 mike14 ist offline Beiträge von mike14 suchen Nehmen Sie mike14 in Ihre Freundesliste auf
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Lieder teilweise, find sie echt gut (wahrscheinlich hat mein dad zu viel beatleslieder gesungen als ich ein babay war *lol*)
19.02.2004 13:01 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist grade mal aufgefallen, daß am Schluß von "Nazareth" (Planet Punk) auf der Gitarre die Melodie von "From me to you" gespielt wird.
Netter kleiner Gag....
20.02.2004 01:39
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yesterday ist einfach schön smile
20.02.2004 07:59
Seiten (55): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH