das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest ihr gerade??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr gerade???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnorden
unregistriert
Was lest ihr gerade??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade 'Ich knall euch ab' von Morton Rhue (wird glaub ich auch in einigen Schulen als Schullektüre verwendet), ist eine erfundene Geschichte über zwei Jungen die an einer Schule Amok gelaufen sind. Das ganze spielt in Amerika,die beiden jungen sind beides Aussenseiter an ihrer schule weil sie nicht gut im Football sind. werden von allen herumgeschubst, ins klo gesteckt usw. und kein lehrer sagt etwas dagegen. Ich finde es sehr interessant den genau da liegen die gründe warum menschen so etwas machen und eben nicht weil sie wie der junge aus erfurt 'ballerspiele' am pc spielen. nein weil sie mit ihrem leben unzufrieden sind auf sich aufmerksam machen wollen oder einfach nur wut auf andere haben. das hat denke ich sehr wenig mit pc spielen zu tun.

na ja was lest ihr gerade? würde mich interessiern vielleicht kann man hier so ein paar anregungen sammeln und sich austauschen.
16.04.2004 21:08
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grade "Mein Herz blieb in Afrika" von Miriam Mathabane. Es geht um ein afrikanisches Mäschen, dass n der Schule geschlagen wird, und ihr Leben besteht nur aus Gewalt, Verfolgung und ständige Demütigungen. unglücklich

Aber ich kann noch 2 ganz tolle Bücher empfehlen: "Wüstenblume" und "Normadentochter" von Waris Dirie. Oh, das ist echt eine tolle Frau, was sie alles geleistet hat...Also: Umbedingt lesen!!!
16.04.2004 21:27
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal gucken wenn ich zeit finde! gibt so viel was ich gerne lesen würde aber die zeit die zeit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnorden: 16.04.2004 21:29.

16.04.2004 21:29
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musste echt machen.

Und, achja! Mein Lieblingsbuch, dass ich schon 7 mal gelesen habe: Die letzten Kinder von Schewenborn. smile )

Suuuupi.
16.04.2004 21:35
TfItSeBeLk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name der Rose und 1984 [ich les gern 2 Sachen parallel zueinander.] Kann ich beides nur sehr empfehlen.
16.04.2004 21:40
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les im Moment Gevatter Tod von Terry Pratchet und ich kann es sehr empfehlen, vorausgesetzt man mag etwas... sagen wir mal... groteske Geschichten.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
16.04.2004 21:47 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh ja schweibenwelt ist sehr genial! ich mag die bücher auch sehr gerne! habe auch schon einige aus der reihe gelesen!
16.04.2004 21:50
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand überzeugend aufzeigen inwiefern sich der Thread vom 'Was kann man empfehlen'-Thread unterscheidet? Und nein, ich meine jetzt nicht das Thema an sich, sondern solche Postings:

Zitat:
Musste echt machen.

Und, achja! Mein Lieblingsbuch, dass ich schon 7 mal gelesen habe: Die letzten Kinder von Schewenborn.

Suuuupi.


Wenn das so weitergeht, ist der Thread zu. Dafür gibts nämlich den anderen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.04.2004 21:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Was lest ihr gerade??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnorden
Ich lese gerade 'Ich knall euch ab' von Morton Rhue (wird glaub ich auch in einigen Schulen als Schullektüre verwendet), ist eine erfundene Geschichte über zwei Jungen die an einer Schule Amok gelaufen sind. Das ganze spielt in Amerika,die beiden jungen sind beides Aussenseiter an ihrer schule weil sie nicht gut im Football sind. werden von allen herumgeschubst, ins klo gesteckt usw. und kein lehrer sagt etwas dagegen. Ich finde es sehr interessant den genau da liegen die gründe warum menschen so etwas machen und eben nicht weil sie wie der junge aus erfurt 'ballerspiele' am pc spielen. nein weil sie mit ihrem leben unzufrieden sind auf sich aufmerksam machen wollen oder einfach nur wut auf andere haben. das hat denke ich sehr wenig mit pc spielen zu tun.

na ja was lest ihr gerade? würde mich interessiern vielleicht kann man hier so ein paar anregungen sammeln und sich austauschen.



he genau so ein buch habe ich auch gelesen....kann es sein das sie den einen footballstar in seine knie schiessen?? die nehmen doch die schüler in der turnhalle als geisel, oder???
ich lese gerade der ort des grauens (keine ahnung wie der autor heißt)
der anfang ist schon ganz spannend
und das letzte buch war die welle (ein lehrer macht ein versuch wie hitler so doll an die macht kamm, und warum die jugend ihm so folgte. er hat den verein die welle gegründet mit begrüßung und ausweiß und sowas....nachher ist die ganze schule in der wellle, und keiner kann sie stoppen)echt gut

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
16.04.2004 21:52 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les gerade "death from the woods", bin aber noch ganz am anfang, es geht um ne frau die am locked-in-syndrom* leidet und etwas über einen serienmörder hört der kleine jungs umbringt, sie reimt sich alles aus den gesprächen die um sie herum geführt werden selbst zusammen, ich weiß natürlich noch nicht wies ausgeht - jedenfalls ist es spannend.




*locked-in kann nach gehirnverletzungen entstehen und ist ein zustand in dem der betroffene sich nicht mehr bewegen oder irgendwie auf irgendetwas reagieren bzw kommunizieren kann (höchstens einen finger heben oder mit dem augenlied zucken), aber trotzdem alles hört und versteht was um ihn herum abgeht - also in einem unbrauchbar gewordenen körper eingesperrt
zu dem thema gibt es auch ein buch (erfahrungsbericht) das von einem betroffenen geschrieben wurde indem jemand ihm immer die buchstaben in einer bestimmten reihenfolge aufgesagt und er beim richtigen buchstaben mit der wimper gezuckt hat, das buch heißt "schmetterling und taucherglocke" und ist von jean-dominique bauby

sorry wegen der ausschweifung...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
17.04.2004 07:11 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Schnorden
unregistriert
RE: Was lest ihr gerade??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
Zitat:
Original von Schnorden
Ich lese gerade 'Ich knall euch ab' von Morton Rhue (wird glaub ich auch in einigen Schulen als Schullektüre verwendet), ist eine erfundene Geschichte über zwei Jungen die an einer Schule Amok gelaufen sind. Das ganze spielt in Amerika,die beiden jungen sind beides Aussenseiter an ihrer schule weil sie nicht gut im Football sind. werden von allen herumgeschubst, ins klo gesteckt usw. und kein lehrer sagt etwas dagegen. Ich finde es sehr interessant den genau da liegen die gründe warum menschen so etwas machen und eben nicht weil sie wie der junge aus erfurt 'ballerspiele' am pc spielen. nein weil sie mit ihrem leben unzufrieden sind auf sich aufmerksam machen wollen oder einfach nur wut auf andere haben. das hat denke ich sehr wenig mit pc spielen zu tun.

na ja was lest ihr gerade? würde mich interessiern vielleicht kann man hier so ein paar anregungen sammeln und sich austauschen.


ja genau das ist das! ich bin bloß noch nicht so weit!


he genau so ein buch habe ich auch gelesen....kann es sein das sie den einen footballstar in seine knie schiessen?? die nehmen doch die schüler in der turnhalle als geisel, oder???
ich lese gerade der ort des grauens (keine ahnung wie der autor heißt)
der anfang ist schon ganz spannend
und das letzte buch war die welle (ein lehrer macht ein versuch wie hitler so doll an die macht kamm, und warum die jugend ihm so folgte. er hat den verein die welle gegründet mit begrüßung und ausweiß und sowas....nachher ist die ganze schule in der wellle, und keiner kann sie stoppen)echt gut


die welle habe ich auch gelesen auch kein schlechtes buch!
17.04.2004 08:05
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir grad neu geholt: Anne Frank - die letzten sieben Monate. Obs gut is kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht angefangen hab. Aber da erzählen Menschen die die letzte Zeit mir ihr verbracht haben...das interessiert mich schon

achja für die schule muss ich auch noch was lesen und zwar: wilhelm tell...hab schon die hälfte und nichts verstanden..(so komische sprache)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jocbi: 17.04.2004 21:09.

17.04.2004 10:15 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Wasserhahn Wasserhahn ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss das buch, "mutter courage" von b.brecht, fuer die schule lesen, hab allerdings noch net angefangen ... ; )
17.04.2004 12:45 Wasserhahn ist offline Beiträge von Wasserhahn suchen Nehmen Sie Wasserhahn in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad die ärztebio
17.04.2004 14:39
curly6666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achtung:
der gute mann von sezuan:b.brecht
antigone:??

muss ich auch für die schule lesen!

so privat les ich eigentlich so ein tolles männerverachtendes buch meiner mama,keine ahnung wie das heisst!
17.04.2004 15:41
fallen_Angel fallen_Angel ist weiblich
Frau


Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese grad "illuminati" von dan brown und "Die vergessene Zeit" von irgendnem Smith.
Beides sehr zu empfehlen, auch wenn das zweite etwas seltsam ist, da es aus der Sicht eines shizophrenen erzählt wird. Etwas unheimlich...aber gut.
17.04.2004 18:04 fallen_Angel ist offline E-Mail an fallen_Angel senden Beiträge von fallen_Angel suchen Nehmen Sie fallen_Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fallen_Angel in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grad den zweiten Teil der Trillogie "Ender" von Orson Scott Card. Der heißt der Sprecher der Toten. Ist wirklich sehr interessant, obwohl es ein Science Fiction Roman ist und mich das eigentlich weniger interessiert. Allerdings gehts in dem Buch weniger um Raumschiffe und so. Es geht um Menschen, die auf anderen Planeten als der Erde leben und andere Wesen, die intelligent sind und sich auf anderen Welten entwickelt haben. Wirklich sehr interessant

__________________


"I wanna be a sponge"


17.04.2004 18:15 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
änn.m
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment les ich gar nichts, aber nächste woche fang ich mit "kopfschuss" an...weiß grad nich von wem das is
17.04.2004 21:10
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen king "Cujo" hab knapp 100 Seiten, bisher gut wie alles von King.
17.04.2004 21:17 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der king mein freund schwärmt auch so von dem will ich mich auch noch mal ransetzen!
17.04.2004 21:21
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest ihr gerade???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH