das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Vermissen Baby / You're gonna miss me baby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermissen Baby / You're gonna miss me baby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Vermissen Baby / You're gonna miss me baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es eigentlich allgemein bekannt, dass "vermissen baby" ein coversong ist ?!?

hab die planet punk selber nicht, deshalb weiss ich auch nicht sicher, ob auf der cd/lp was draufsteht. meine zwar nicht, lasse mich aber im falle des irrtums auch gerne eines besseren belehren. hab jedenfalls vorm posten ordnungsgemäss die suchfunktion und google bemüht aber nirgends was in der richtung gefunden.

also sorry falls das jetzt ein total alter hut ist. egal. war jedenfalls sehr überrascht, als mir beim durchhören meiner alten punk-scheiben plötzlich "vermissen baby" nahezu 1:1 unverändert entgegenkrachte.

der song heisst "you're gonna miss me baby", ist von der holländischen punkband "VOPO's", und erschien auf der lp "dead entertainment" von 1981. ob die das evtl. auch nur gecovered haben weiss ich allerdings auch nicht.

cover der lp sieht so aus:


ein 50sekunden sample von dem vopo's song gibts auf deren page: http://www.vopos.nl/Parts/Sounds/MissMesample.mp3

__________________
The Bastards have landed !!!

17.04.2004 07:52 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja mal eine interessante info! ne wusste ich auch nicht! mal gucken was die experten dazu sagen!
17.04.2004 08:09
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf meiner steht aber: Musik: Gonzalez Text: Felsenheimer

jetzt wäre es ja seeehr mysteriös, wenn sie sich das beide unabhängig voneinander ausgedacht hätten, weil du ja sagst, dass es fast 1:1 "übertragen" ist
17.04.2004 09:06
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, ich glaub diesmal haben die echt geklaut Augen rollen
gleicher text, gleiche musik. hätte ich nicht von dä erwartet.

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
17.04.2004 09:58 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewisse Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen großes Grinsen
Da haben sich die Herren wohl mal wieder extremst inspirieren lassen - was ja nix neues ist. Aber das sie hier Text und Meldoie "klauen" ist schon ziemlich dreist - und bestimmt kein Zufall

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
17.04.2004 10:47 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Mephistoteles
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das finde ich schon extrem dreist böse

Vorallem dann auch noch auf die Rückseite zu schreiben, dass die Musik und der Text von Rod und Bela kommt...
17.04.2004 13:10
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lord Crumb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damn - was habe ich getan !? geschockt nicht dass hier jetzt ein falscher eindruck entsteht: ich hatte keinesfalls vor, dä mit dem thread anzupissen. im gegenteil, ich finds immer wieder schön, ein paar oldschool punk-wurzeln bei dä zu entdecken. hab mich gefreut wie bekloppt, als ich den vopo's song gehört hab Zunge raus

aber ihr habt schon recht. wenn man sich der kreativität anderer bedient, so sollte das doch zumindest auch erwähnung in den credits finden.

btw, diese s/w smilies sehn echt sch.... aus großes Grinsen

__________________
The Bastards have landed !!!

17.04.2004 13:39 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da müsste man die ärzte mal direkt drauf ansprechen, rod ne mail schreiben oder so großes Grinsen
17.04.2004 14:11 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Anfangsriff von "Kpt.Blaubär" ist im übrigen auch von einem Stoogessong geklaut.(weiß jetzt nicht mehr welcher)
Aber das mit "Vermissen,Baby"fand ich schon ziemlich krass vorallendingen weil es einer meiner Lieblingssongs ist.
17.04.2004 14:14 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sahnie's Gesicht
Das Anfangsriff von "Kpt.Blaubär" ist im übrigen auch von einem Stoogessong geklaut.(weiß jetzt nicht mehr welcher)
Aber das mit "Vermissen,Baby"fand ich schon ziemlich krass vorallendingen weil es einer meiner Lieblingssongs ist.


beim kpt blaubär haben sies aber auch gesagt in der bio, oder?
"vermissen, baby" ist auch einer meiner lieblingssongs, jetzt werd ich immer daran denken, dass der song geklaut ist, wenn ich ihn höre. unglücklich

es sollte echt mal jemand ne email an rod oder bela schreiben, mich würd mal interessieren, was die dazu sagen...

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
17.04.2004 14:31 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Schnorden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder eher an die andere band schreiben und die mal fragen was die sagen! die werde eher antworten!
17.04.2004 14:33
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht genau gleich, aber ne gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden großes Grinsen
Irgendwie lustig das es jetzt nach 10 jahren rauskommt

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

17.04.2004 14:41 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hehe* meldens wir Gema Zunge raus


ich wollte mir den Song ma ganz anhö'rn und da is bei meiner Tauschbörse beim Interpreten des Songs "you're gonna miss me, bay" "Stevie Ray Vaughn" erschien'... is das nun ne Coverversion, oder
die Orginalversion?...

dauert beides wahrscheinlich noch ziemlich lange... hat den SOng zufällig jemand und will einen ärzte-fan unterstützen smile ) ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki666: 17.04.2004 21:07.

17.04.2004 21:07
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lord Crumb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das von steve ray vaughn muss was anderes sein. hab über google die lyrics von dem seinem "miss me baby"-song gefunden und die passen definitiv nicht.

hab den vopo's song leider nicht aufm rechner, nur auf vinyl.

__________________
The Bastards have landed !!!

17.04.2004 21:20 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntest du mal irgendwie versuchen den hochzuladen, oder kennst du jmd, der das kann?

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
17.04.2004 21:25 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls dus nich meinst: erstmal musst dus auf den Rechner "laden"... du bist doch so Google-versessen (nich negativ - poooositiiiv!) da kannste ja mal dit such'n wie dus - vielleicht sogar mit Geräten, die du zu Hause hast - machen kannst!



das hochladen (ins Netz) wäre dann wahrscheinlich das kleinere Problem...
17.04.2004 21:38
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lord Crumb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufnehmen und hochladen wär ja prinzipiell alles kein ding. nur hab ich dummerweise hier nichtmal nen funktionierenden plattenspieler im moment, was die ganze sache dann doch etwas problematisiert Augenzwinkern

naja ich guck mal was ich machen kann. könnt sich aber noch ein bisschen hinziehn. wenn also jemand irgendwo im netz doch noch was finden sollte...

__________________
The Bastards have landed !!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Crumb: 17.04.2004 22:06.

17.04.2004 22:03 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das nich schlimm.. der Song is doch geil..

Augen rollen

__________________
I need your loving like the sunshine

18.04.2004 22:12 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
mailo mailo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6704.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der anfang von "ZUM BÄCKER" is doch auch von "Hollydais in the Sun" von den Sex Pistols geklaut oder???

__________________
ich mach mir die welt ... widde-widde-wie sie mir gefällt
19.04.2004 14:15 mailo ist offline E-Mail an mailo senden Beiträge von mailo suchen Nehmen Sie mailo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mailo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mailo anzeigen
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht. Wie findet man den so etwas?

Aber in gewisser Weise stimmt es ja, was auf dem Album drauf steht. Insgesamt ist die Musik ja anders und der Text ist auf deutsch.
Eine Grauzone?

__________________

20.04.2004 11:57 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Vermissen Baby / You're gonna miss me baby


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH