das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hey Staat
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7288.jpg

Dabei seit: 11.04.2004

Achtung Der offizielle Vegetarier-Tread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich mach mal nen neuen Vegetarier-Tread auf, das war nämlich immer mein Lieblingstread denn da kann ich immer schön klugscheißen ;-).

Also wer ist hier Veggie oder vielleicht sogar, wie ich, Veganer?
Was dür Erfahrungen habt ihr mit euren fleischfressenden Mitmenschen gemacht? Oder andersrum, welche Erfahrungen habt ihr als Fleischfresser mit fanatischen Veggies gemacht?

__________________
...und oiwei wieda host a bissl Hoffnung
daß irgendwann amoi wer vasteht
daß Babylon, Babylon brenna muas
weils freiwillig ned geht...

20.04.2004 15:06 Hey Staat ist offline E-Mail an Hey Staat senden Beiträge von Hey Staat suchen Nehmen Sie Hey Staat in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit nem halben jahr vegetarier
und eigendlich ist das eh allen egal ( oder sie haben jedenfalls nix dagegen) nur meine beste freundin versucht mir immer einzureden, wie ungesund vegetarier-sein ist. ich versteh echt nicht, was die dagegen hat?!? erzählt immer so sachen wie, dass vegetarier alkoholvergiftung bekommen uns so...stimmt das ? ( ich halte das für totalen schwachsinn, ehrlich gesagt)
aber sonst...

naja, man kann halt nicht mehr alles essen (is ja eh klar) aber daran gewöhnt man sich schnell, find ich.

nur meine mutter ist schon ganz verzweifelt, weil ihr nix mehr einfällt, was sie kochen könnte ohne fleisch... Augenzwinkern

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thanx_x: 01.06.2004 16:28.

20.04.2004 15:19 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
~13~ ~13~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9699.gif

Dabei seit: 15.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit einem jahr vegetarierin und find auch das man sich sehr schnell dran gewöhnt.
das nervigste ist einfach beim einkaufen immer gucken zumüssen ob gelantine drin ist, aber das geht auch.
meine mom ist davon gar nicht begeistert. wir streiten ständig darüber.
anonsten kommen von vielen fragen wieso ich meine ernährung umgestellt habe, was das bringen soll und so.
aber einer vergleicht mich manchmal mit hitler, weil der auch vegetarier war. sagt er zumindest.

__________________
Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust
19.05 Grefrath Freude
04.06 Düsseldorf großes Grinsen
20.04.2004 15:26 ~13~ ist offline Beiträge von ~13~ suchen Nehmen Sie ~13~ in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch seit ein paar Monaten Vegetarier. Meine Mutter und auch alle anderen Leute haben echt super reagiert, keiner wollte mir das ausreden oder ähnliches. smile )
Ich hatte auch überhaupt kein Problem damit aufzuhören Fleisch zu essen. Ich mochte Fleisch eh nicht besonders gerne und in der letzten Zeit bevor ich Vegetarier wurde, habe ich es nur noch selten gegessen. Mir hat es einfach überhaupt nicht mehr geschmeckt und ausserdem finde ich es bescheuert, dass Tiere nur zur "Beköstigung" von Menschen getötet und unter schrecklichen Umständen gehalten werden, obwohl man ohne Probleme fleischlos leben kann.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
20.04.2004 15:28 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit einem guten jahr vegetarier, obwohl ich fleisch ganz gern gegessen hab, aber mittlerweile geht es mir überhaupt nicht ab und ich find die tofu-würstchen eh viel besser.
oder letztens hab ich tofu-fleischsalat gegessen, der war lecker.
zu mcdonalds geh ich auch nicht mehr und überhaupt leb ich viel gesünder.
was hin und wieder aufregt, sind die wirtshäuser hier in bayern wo es echt nur fleischgerichte gibt. aber es wird schon besser.
20.04.2004 15:30 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thanx_x
stimmt das ?


Wenn du aus Überzeugung etwas gutes und wichtiges zu tun kannst du doch das risiko (welches natürlich völliger Schwachsinn ist, den deine freundin zur Legitimierung gesucht hat) doch eingehen. Ich war mal Vegetarier dann wieder nicht und jetzt bin ichs schon wieder fast 3 Monate lang.
20.04.2004 15:44
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bins jetz... seit.. moment... naja, noch nich ganz 1 1/2 jahren vegie... meine muddi is auch schon voll verzweifelt...
gruß, kueken, ich hasse den sommer... beim grillen muss ich ständig hungern *seufz*
20.04.2004 16:56
FLO FLO ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21928.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit 4 Jahren vegetarier und bis auf meinen Vater haben es alle gut aufgenommen. Mittlerweile hat es auch mein vater akzeptiert. So habe ich keine probleme...meine freunde/Familie versuchen Fleisch von mir fern zu halten, da ich es nicht riechen geschweige denn anpacken kann.

__________________
Hömma ist mehr. Hömma ist genial.



Dave McLlwain

20.04.2004 16:59 FLO ist offline Homepage von FLO Beiträge von FLO suchen Nehmen Sie FLO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLO in Ihre Kontaktliste ein
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des problem hab ich auch, ich ekel mich einfach davor...
dummerweise mussten wir heute in bio LEBER in so ne lösung packen *würg*
gruß, kueken, und des sezieren kommt auch noch irgendwann >.<
20.04.2004 17:06
Nat Nat ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6957.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nich Vegetarier, aber ich esse sehr selten Fleisch, weil es mir einfach nicht besonders schmeckt. ich bin irgendwie ein totales Gemüse-Tier. Obwohl ich Fisch wiederum super gerne esse.
Fleisch esse ich immer nur in bestimmten Gerichten, wenn es sowieso drin is, aber mit irgendwelchem Kassler, SChweinemedaillons oder so kann man mich jagen!!!

__________________
Ich rauche nicht, ich saufe nicht und ich fluche auch nicht....
SCHEIßE! Jetzt ist mir schon wieder die Kippe ins Bier gefallen böse


großes Grinsen großes Grinsen
20.04.2004 17:47 Nat ist offline Beiträge von Nat suchen Nehmen Sie Nat in Ihre Freundesliste auf
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin seit 3 jahren vegetarier und bis auf meine eltern hats die ganze verwandtschaft noch nicht wirklich kapiert... auf irgendwelchen familienfeiern gehts dann immer: "Na, du hast aber schon vor, mal wieder fleisch zu essen, oder?!" Des is ne Frage... Wozu bin ich denn Vegetarier, dafür, dass ich mal n paar jahre lang gesund leb oder wie... Naja, und viele sind auch der Meinung, dass des ja total ungesund is und "willste nich auch was von dem fleisch da?!" etc. bin ich echt schon gewöhnt... Mittlerweile reagier auf sowas schon gar nich mehr.

__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog
20.04.2004 17:59 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
[ana nym]
Biergourmet


images/avatars/avatar-14292.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

RE: Der offizielle Vegetarier-Tread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hey Staat
Was dür Erfahrungen habt ihr mit euren fleischfressenden Mitmenschen gemacht?


oh gott, das sind die schlimmsten überhaupt!!!!!! ich hab ja sogar jeden tag angst, dass diese FLEISCH-gierigen mitmenschen nicht auch noch MICH aufessen. geschockt unglücklich

Augen rollen

__________________
and I’m mostly very tired

20.04.2004 18:01 [ana nym] ist offline Beiträge von [ana nym] suchen Nehmen Sie [ana nym] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [ana nym] in Ihre Kontaktliste ein
Roxy Roxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5662.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Vegetarier.. man kann sich doch auch ohne Fleisch gut ernähren.. für mich muss kein Tier sterben.. aufgehört, Fleisch zu essen habe ich aber auch einfach, weil es mir nicht geschmeckt hat..
Zitat:
Original von Kueken
ich hasse den sommer... beim grillen muss ich ständig hungern *seufz*

Wieso hungern? Ich haue einfach meine Tofu-Würstchen auf den Grill! smile

__________________
Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit-
warum auch nicht? Er hat ja Zeit!
20.04.2004 18:08 Roxy ist offline Beiträge von Roxy suchen Nehmen Sie Roxy in Ihre Freundesliste auf
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roxy
Zitat:
Original von Kueken
ich hasse den sommer... beim grillen muss ich ständig hungern *seufz*

Wieso hungern? Ich haue einfach meine Tofu-Würstchen auf den Grill! smile

oder gemüse-spieße großes Grinsen

__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog
20.04.2004 18:10 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
bone bone ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7564.gif

Dabei seit: 19.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon seit einiger zeit stolzer vegetarier. Mich hats einfach abgeschrocken als ich im fernsehen son bericht gesehen hab, war einfach nur ekelhaft... Meine Mutter hat sich jetzt langsam dran gewöhnt, sie verzweifelt aber auch manchmal, wenn ich nix essen will (von dem was sie kocht) ^^
Aber Allgemein trifft man schon auf ablehnung, so auf die Art.. Vegetarier , warum? Bist dumm..?!
Ich find is jeden seine Sache.. Manche essen kein Fleisch weils ihnen nicht schmeckt, die anderen weil se so tierlieb sind ;o)

__________________
Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch nur wer knallt kann auch geknallt werden!
www.tote-qualle.de.vu

20.04.2004 18:10 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bone in Ihre Kontaktliste ein
Josh Josh ist männlich
Mann


Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle das man alle die Fleisch essen als Fleisch "Fresser" darstellen sollte ich mein die stellen die vegetarier ja auch nicht als Pflanzenfresser vernichter oder sonst was hin


P.s:meine schwester is vegetarier

__________________
Wozu brauche ich die Meinung anderer wenn ich meine eigene habe!?

Nur tote Fische Schwimmen mit dem Strom

Es gibt nur einen Gott!BelaFarinRod!
20.04.2004 18:12 Josh ist offline Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen ich hab mich auch ziemlich schnell daran gewöhnt (bin seit 1 1/2 Jahren Vegetarierin) ich achte jetzt auch viel mehr auf meine Ernährung!!
Meine Freundin ist jetzt auch seit nem halben Jahr(hab ich das nicht gut gemacht großes Grinsen ??)
Bei unserem Referat über Massentierhaltung/Tierversuche haben wir auch ein paar "schöne Bildchen" und Texte, die die Leute (hoffentlich)mal zum nachdenken bringen...

Hey, im Sommer Feta in Knoblauch, Öl und Tymian(war dass das...?) fürn paar Stunden einlegen, dann in Alu einpacken und aufn Grill, SUPERLECKER

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaraMudo: 20.04.2004 18:15.

20.04.2004 18:12 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetzt auch schon so seit ca. 4 jahren vegetarier. mittlerweile hab ich sogar nen richtigen ekel auf fleisch bekommen, was aber auch nicht so toll ist, wenn neben mir jmd. fleisch ist, vergeht mir der appetit schnell. weiß auch nicht woher das kommt, früher hatte ich da nie ein problem mit. ich bin eigentlich auch nur den tieren zuliebe vegetarier gewordenAugenzwinkern , also es war noch nie so, dass ich übermäßig fleisch gegessen hab, aber es hat mir schon geschmeckt. naja und als ich dann immer öfter von massentierhaltung und allem gelesen hab, hab ich mich schließlich entschlossen vegetarier zu werden. es viel mir eigentlich auch nicht sonderlich schwer, und meine mutter hat es auch unterstützt. mittlerweile könnte ich mir auch nicht vorstellen, jemals wieder fleisch zu essen.

joa und zum grillen im sommer: man kann sich gemüse spieße machen, kartoffeln in alufolie einwickeln und auf den grill legen, tofu zeugs essen oder schafskäse grillen. da gibts doch total viele möglichkeiten..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

20.04.2004 19:02 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Albino_Blacksheep Albino_Blacksheep ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich bin kein Vegetarier, möhte meine meinung aber trozdem gerne äußern.
Also ich persönlich esse Fleisch, aber manchmal gehts mir schon aufn Keks. Aber ganz ohne gehts für mich nun mal nicht. Ich hab nichts gegen Vegetarier, wieso auch? Jedem seine Sache oder?
Zitat:
Mir hat es einfach überhaupt nicht mehr geschmeckt und ausserdem finde ich es bescheuert, dass Tiere nur zur "Beköstigung" von Menschen getötet und unter schrecklichen Umständen gehalten werden, obwohl man ohne Probleme fleischlos leben kann.
Ich weiß es nicht O.k Tiere so zu halten, und sie zu töten, aber es ist nicht für alle so problemlos fleischlos zu leben wie es scheinen mag.
Was ich an manchen (ich sage manchen ) Vegetarierern nicht mag, wenn man als gefühlloser Mörder hingstellt wird und so dinge gesagt bekommt wie "wer tiere tötet, tötet bald menschen" das finde ich nicht o.k. Man wird nun mal (bei vielen Familien ist das so) von klein auf an Fleisch gewöhnt und dann können manche es sich nicht abgewöhnen, auch wenn die haltung der tiere noch so schrecklich ist.
Vielleicht mags dumm klingen, aber ich denke das es so ist.

__________________
Das unverwechselbare, oft versuchte aber nie nie erreichte

DÄ-PLÄTZCHEN

Selbstgemacht! (Ja das ist ein echtes plätzchen)
Freude
20.04.2004 19:08 Albino_Blacksheep ist offline Beiträge von Albino_Blacksheep suchen Nehmen Sie Albino_Blacksheep in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, ich gehöre auch zu den nichts mit füßen essenden menschen großes Grinsen
veganer, das würd ich nie durchhalten, will ich auch nicht, weil ich die einstellung nicht nachvollziehen kann.
ich hab nix gegen leute, die fleisch essen, sowas nennt man toleranz, ich will es zur zeit jedoch nicht, was nicht heißt, dass ich es nie mehr tun würd. finde es schrecklich, wenn vegetarier andren leuten das keine-tiere-essen aufzwingen wollen. die entscheidung soll jeder selbst fällen.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

20.04.2004 19:42 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH