das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » dialekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dialekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike_P
also da ich ja in mannheim geboren bin, muss ich den dortigen dialekt viel zu oft hören.....grauenhaft großes Grinsen

ich bin ja froh, dass hier so ziemlich jedes kaff seinen eigenen, leciht variierenden dialekt besitzt und sich auch jeder in der aussprache vom "monnemer" unterscheidet......und ich kann auch hochdeutsch, auch wenn das kein anderer so sieht großes Grinsen
ich find das irgendwie süß...allerdings kann es daran liegen, dass mir der kerl was bedeutet, der diesen dialekt spricht..
allerdings kommt der auch net direkt aus mannheim...glaub ich...

lustig finde ich auch, dass man dialekte super schnell übernimmt

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
20.04.2004 18:44 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
immer gut, wenn man nen gute einfluss auf andere hat großes Grinsen . naja das was man in mannheim redet ist ja nicht so arg anders als pfälzisch, liegt ja an der grenze. aber das badische is normal schon anders.



ja stimmt, ich seh da auch nicht so den großen unterschied zw. dem pfälzisch, was ihr gelabert habt und mannemerisch. aber ich musst mich manchmal echt zusammenreißen nicht auch dialekt zu reden, obwohl ich das sonst nie mache großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

20.04.2004 18:52 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

salzburgerisch ist genial! Augenzwinkern
mit den anderen österreichischen, schweizerischen und deutschen dialekten kann ich gar nix anfangen großes Grinsen

aber am schlimmsten ist noch, wenn in einer österreichischen schule (!) in der pause hochdeutsch gesprochen wird *aaargh*
es gibt ja scheiß zufälle und wurde unser kleines gymnasium von diesem grauenhaften kleinkindrapper von star search heimgesucht *aargh*
und der spricht total hochdeutsch!
komisch, im fernsehen ist das nicht so witzig rübergekommen Augen rollen traurig
20.04.2004 18:53
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
Zitat:
Original von Krümel
immer gut, wenn man nen gute einfluss auf andere hat großes Grinsen . naja das was man in mannheim redet ist ja nicht so arg anders als pfälzisch, liegt ja an der grenze. aber das badische is normal schon anders.



ja stimmt, ich seh da auch nicht so den großen unterschied zw. dem pfälzisch, was ihr gelabert habt und mannemerisch. aber ich musst mich manchmal echt zusammenreißen nicht auch dialekt zu reden, obwohl ich das sonst nie mache großes Grinsen


ich nehm so was auch voll schnell von anderen an. ich komm mir immer komisch vor, wenn ich anders rede, als andere. und wenn ich dann mit jemandem rede, der von wo ganz anders kommt hab ich echt probleme, weil ich kein hochdeutsch kann und die mich sonst nicht verstehen. schon ne doofe sache, aber auch lustig.
ich finds cool, wenn man ganz viele dialekte imitieren kann. das bewundere ich immer, ich kann das voll net gut.
20.04.2004 18:54
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hey, was seh ich hier, jmd. noch jmd. aus mannheim. gut, ich komm auch nicht direkt aus mannheim, sondern einem kleinen vorort. woher kommst du denn?


ich wohn ja wie gesagt selbst auch in nem kleinen vorort, oder besser gesagt der kleinste von allen Augenzwinkern ilvesheimer bin ich - und ich will nie wieder hier weg großes Grinsen


Zitat:
lustig finde ich auch, dass man dialekte super schnell übernimmt

das stimmt allerdings.....ich war mal im schwarzwald auf ner fahrradfreizeit und hab schon nach 2 tagen angefangen, das "r" so komisch zu rollen und einfach hinter jedes verb ein "t" zu hängen. großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike_P: 20.04.2004 21:08.

20.04.2004 21:04 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ilvesheimer? wie geil, ich komm auch aus ilvesheim, dass es sowas noch gibt, hier im board ein ilvesheimer, tse großes Grinsen
ilvesheim is toll Freude Augenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

20.04.2004 21:06 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach was....also ernsthaft?

is jan ding......wieviel sinds? 7.000 einwohner? großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

20.04.2004 21:10 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Albino_Blacksheep Albino_Blacksheep ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber mag berliener dialekt gern.
Ich selber babbel Hessisch, aber nur ein bisschen manchmal ist auch einweig österreicher dialekt drin weil meine mutter aus der Steiermark kommt Freude

__________________
Das unverwechselbare, oft versuchte aber nie nie erreichte

DÄ-PLÄTZCHEN

Selbstgemacht! (Ja das ist ein echtes plätzchen)
Freude
20.04.2004 22:01 Albino_Blacksheep ist offline Beiträge von Albino_Blacksheep suchen Nehmen Sie Albino_Blacksheep in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag eigentlich ziemlich viele Dialekte nicht, z.b. hasse ich wirklich den bayrischen Dialekt und Berlins Dialekt ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich rede eigentlich Hochdeutsch, hab da aber so nen bisschen Ruhrpott-Slang mit bei, wie z.b. Farrat anstatt Fahrrad oder Spass anstatt Spaß
Ich sag auch oft "dat" und "wat" usw. Aber wirklicher Dialekt ist das auch nicht

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

20.04.2004 22:06 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Berliner Dialekt nicht ausstehen, genausowenig Niederbayrisch.
Finde es auch schlimm, dass man im Deutschen Fernsehen ständig den bayrischen Dialekt um die Ohren gehauen bekommt in zich Abendunterhaltungssendungen, sich aber über Sächsich aufgeregt wird. Augen rollen
Manchmal finde ich Sächsich auch echt schlimm, v.a. wenn man Sachsen-Heiko reden hört, weil es doch z.T. ziemlich bäurisch daherkommt, aber ich komme nunmal aus Sachsen und rede so. Ich sehe gar nicht ein, dass man sich dafür schämen soll wo man her kommt.
Aber Sächsich ist ja nicht gleich sächsisch. Es gibt mehrere verschiedene sächsiche Dialekte, so spricht man z.B. im Vogtland ganz anders als z.B. in Dresden. Und alle, die was gegen Sächsisch haben, die sollen sich mal mit 'nem waschechten Arzgebirgler unterhalten, wenn der richtig loslegt, dann versteht man kein Wort. *lol* großes Grinsen Ich als Leipzigerin hab da auch so meine Probleme, den Dialekt zu verstehen. Oder z.B. im Vogtland spricht man in jedem Dorf anders.

€dit: Das hab ich grad gefunden.
Zitat:
Es gibt 21 verschiedene Mundarten in Sachsen, die den sächsische Dialekt umfassen. Diese 21 Mundarten sind in fünf Gruppen gesetzt: die Nordbairische Gruppe, die Mainfränkisch-erzgebirgische Gruppe, die Mainfränkisch-obersächsische Mischgruppe, die Obersächsisch Gruppe und die Lausitzische Gruppe.


Und Sachsen-Anhaltinisch ist ja nun auch wieder ganz anders!
Ach ja, und alle die versuchen Sächsisch nach zu machen: Vergesst es!!! Ihr könnt es ja doch nicht!
Das finde ich beim Farin auch ganz schlimm. Das klingt immer eher wie schwäbisch als sächsich. Er kann es einfach nicht.
Der einzigste Nicht-Sachse, der jemals wirklich gut Sächsich nachahmen konnte, war Peter Frankenfeld und der ist schon lange tot.

Schwäbisch und Fränkisch find ich ganz witzig. großes Grinsen

__________________
Don't panic!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iggy: 20.04.2004 22:32.

20.04.2004 22:26 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachsen-Anhaltinisch ist eigentlich so ziemlich "das reinste deutsch", was ich je gehört habe. zumindest ist grammatikalisch alles richtig und deutlich wird es meist auch ausgesprochen.

lustig zu beobachten (bzw. zu behörachten großes Grinsen ) sind auch immer die ausdrücke, die die leute so an ihre sätze setzen. da hat ja auch jeder dialekt seinen eigenen ausdruck. (ich meine z.b. "'ne", "woll" etc. (ich würde ja jetzt auch noch das sachsen-anhaltinische dingsbums aufzählen, aber da weiß ich nicht wirklich, wie man das schreibt großes Grinsen ))

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

20.04.2004 22:33 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, man kann nicht einfach sagen, bayrisch ist scheiße, norddeutsch ebenfalls usw., weil sich die dialekte, die dort unter einem kamm geschert werden, SEHR stark voneinander unterscheiden.

ich mag den berliner dialekt nicht immer, vor allem an frauen find ich einen starken berliner akzent teilweise sehr prollig. norddeutsch mag ich an sich sehr gerne, nur manchmal klingts sehr hart in meinen ohren. sächsisch ist halt so eine sache, ich bin bayer und mach mich auch dementsprechend über solche dialekte lustig, aber süß hört sich das ja doch irgendwie an *g*

ich selber rede fränkisch, ich mach das schon immer, und sehe gar nicht ein, mir das abzugewöhnen. mir fällt nur auf, dass ich daheim viel schlimmer dialekt rede als wenn ich mit nicht-franken rede.

das mit dem dialekte übernehmen ist wirklich so - ich bin 6 jahre in der oberpfalz zur schule gegangen, und man gewöhnt sich den dialekt so richtig an. da ich wieder in franken arbeite, hab ich mir das ganz schnell wieder abgewöhnt.

ach ja: ich rede viel lieber mit menschen, die dialekt sprechen, egal welche art. auch wenn man dabei oft höllisch aufpassen muss, um was zu verstehen. aber ich finde personen, die richtiges hochdeutsch sprechen, sehr unangenehm, und mit solchen leuten beende ich auch gespräche sehr schnell bzw. lass mich gar nicht richtig auf sie ein.

__________________
all I ever wanted, all I ever needed
is here - in my arms...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ela: 20.04.2004 22:37.

20.04.2004 22:36 Ela ist offline Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sachsen-Anhaltinisch ist eigentlich so ziemlich "das reinste deutsch", was ich je gehört habe. zumindest ist grammatikalisch alles richtig und deutlich wird es meist auch ausgesprochen.

Hö? Also, wenn ich mir Mühe gebe, könnte man auch sagen, ich würde Hochdeutsch sprechen. Wie sagte mein Kommunikations-Prof so schön? Die in Sachsen-Anhalt bellen! *lol* Also, er meinte damit das ewige "wa", welches immer hintendran gesetzt wird.
Also, ich studiere ja nun in Sachsen-Anhalt und kann schon sagen, dass das kein Hochdeutsch ist! Augenzwinkern Meine beste Freundin hat Verwandte in Dessau bzw. ihr Mutter kommt auch von dort und die reden schon im Dialekt. Da fällt mir auch gleich was ein: "Mitz Kindz uffs Rad." oder so ähnlich.
Hab auch mal mit einer aus Nähe Magdeburg gesprochen, die sprach auch im Dialekt. Der hat z.T. Ähnlichkeiten mit Berlinersich.
Ich kenne auch viele, die aus S-A sind und nicht Dialekt sprechen. Ich denke aber mal, das liegt einfach daran, wie man sich das selbst angewöhnt hat oder wie man zu Hause miteinander redet.
Meine Schwester redet auch kein Deut Sächsich, bei meinen Eltern hört man das auch nicht. Nur ich lasse so ziemlich oft schleifen und verfalle ins Sächsich. großes Grinsen

__________________
Don't panic!

20.04.2004 22:50 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Mel Mel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9179.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag eigentlich alle dialekte... nur plattdeutsch versteh ich halt nicht da bleibt mir meistens nichts anderes übrig als mein Gegenüber dumm anzustarren...

ich sprech irgendeinen komischen dialekt, weil ich vermische anscheinend irgendwie viele Dialekte miteinander. Byrisch, Berlinerisch, bisschen fränkisch und norddeutsch und auch noch hochdeutsch... rotes Gesicht
Liegt aber dran, dass meine ganze Familie so ist

Was hart ist sind die Dialekte im Engelischen

__________________
Ihr denkt, ihr Seid Normal? Na Klar!

sssssssssssssssssssipFlatsch!
Was ist das?



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mel: 21.04.2004 08:17.

21.04.2004 08:16 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iggy
Zitat:
Sachsen-Anhaltinisch ist eigentlich so ziemlich "das reinste deutsch", was ich je gehört habe. zumindest ist grammatikalisch alles richtig und deutlich wird es meist auch ausgesprochen.

Hö? Also, wenn ich mir Mühe gebe, könnte man auch sagen, ich würde Hochdeutsch sprechen. Wie sagte mein Kommunikations-Prof so schön? Die in Sachsen-Anhalt bellen! *lol* Also, er meinte damit das ewige "wa", welches immer hintendran gesetzt wird.
Also, ich studiere ja nun in Sachsen-Anhalt und kann schon sagen, dass das kein Hochdeutsch ist! Augenzwinkern Meine beste Freundin hat Verwandte in Dessau bzw. ihr Mutter kommt auch von dort und die reden schon im Dialekt. Da fällt mir auch gleich was ein: "Mitz Kindz uffs Rad." oder so ähnlich.
Hab auch mal mit einer aus Nähe Magdeburg gesprochen, die sprach auch im Dialekt. Der hat z.T. Ähnlichkeiten mit Berlinersich.
Ich kenne auch viele, die aus S-A sind und nicht Dialekt sprechen. Ich denke aber mal, das liegt einfach daran, wie man sich das selbst angewöhnt hat oder wie man zu Hause miteinander redet.
Meine Schwester redet auch kein Deut Sächsich, bei meinen Eltern hört man das auch nicht. Nur ich lasse so ziemlich oft schleifen und verfalle ins Sächsich. großes Grinsen


Ist ja nicht, dass ich undeutlich spreche (naja manchmal, aber das liegt an etwas anderem großes Grinsen ). Ich kann einfach die Betonungen nicht ausstehen. Die ähneln ein bisschen dem Sächsischen. Außerdem wird das nicht in ganz Sachsen Anhlat gesprochen sondern nur so bei uns in der Ecke südlich vom Harz

__________________


"I wanna be a sponge"


21.04.2004 14:20 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Beli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Sächsisch cool und Berlinerisch!!!!
Aber auch Switzerdeutsch und einige Worte in Bayrisch!!!! großes Grinsen
21.04.2004 15:06
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein persöhnlicher Lieblingsakzent ist ja immer noch der Norddeutsche.Aber ich als Berliner kann nicht sagen was ich von meinem halte.
Was ich allerdings extrem charmant finde ist ein französischer Akzent.(bei Frauen zumindest)
21.04.2004 15:50 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Sachsen-Anhaltinisch ist eigentlich so ziemlich "das reinste deutsch", was ich je gehört habe. zumindest ist grammatikalisch alles richtig und deutlich wird es meist auch ausgesprochen.

Bitte was? Warum weiß ich davon nichts? "gucke dich das ma an" "fahren wir mit die fahrräder?" alles klar, ne?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 21.04.2004 16:13.

21.04.2004 16:12
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab im urlaub n typen kennen gelernt,der aus der nähe von würzburg kommt,und der hat das "r" immer so toll gerollt.das hat echt herrlich geklunge und hat voll zu dem gepasst.das is mir sehr sympatisch.das mag ich irgendwie smile zumindest bei ihm Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleines-Punkrock-Girl: 21.04.2004 16:58.

21.04.2004 16:58 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleines-Punkrock-Girl
also ich hab im urlaub n typen kennen gelernt,der aus der nähe von würzburg kommt,und der hat das "r" immer so toll gerollt.das hat echt herrlich geklunge und hat voll zu dem gepasst.das is mir sehr sympatisch.das mag ich irgendwie smile zumindest bei ihm Augenzwinkern großes Grinsen


ach? großes Grinsen ich kann das überhaupt nich ausstehn. Is zwar nich so schlimm wie Oberfränkisch, aber immerhin... großes Grinsen (zum Glück bin ich dagegen weitgehend immun...puh großes Grinsen )
Am schlimmsten find ich immer noch Sächsisch... großes Grinsen

Schwäbisch und Österreichisch find ich irgendwie süß. großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

21.04.2004 17:10 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » dialekte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH