das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » kann sie wohl bald kaufen (gitarre) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann sie wohl bald kaufen (gitarre)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nopper_23
"Der Markt" eird meiner MEinung nich von "Farins Gitarren" überschwemmt werden, da ja der TYp von Cyan für jede Gitarre ca. 1/2 Jahr brauch Kannste dir ja ausrechnen wie viele erhältlich sein werden.



der wird ja sicher nicht nur eine zur zeit bauen. von 2500 euro im halben jahr lebt es sich schlecht...

aber selbst wenn: wo ist das problem? verwirrt tut doch keinem weh, wenn es mehr als eine von den fu-gitarren gibt. ICH würd mir allerdings für das geld sicher ne andere gitarre holen...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

05.04.2004 20:25 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
sundi sundi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1632.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das mit dem verkauf auch nicht schlecht, solange ich davonh eine kriege. großes Grinsen

na toll, ein ewig unerfüllter traum ...
deshalb solls die nicht geben!!! großes Grinsen

__________________
19.06. Berlin Wuhlheide
02.07. Minden
03.07. Oldenburg
08.08. Berlin Waldbühne

*froiii*
07.04.2004 22:28 sundi ist offline E-Mail an sundi senden Homepage von sundi Beiträge von sundi suchen Nehmen Sie sundi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sundi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sundi: vampy4488 YIM-Name von sundi: rosickybaby MSN Passport-Profil von sundi anzeigen
RocknRoll Boy RocknRoll Boy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3712.gif

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah,2500€...ich kann doch kein Geld scheißen!!!will diese gitarre unbedingt haben...so,dass heisst,ich muss aufm Strich oder Lotto spielen!!Kacke...

__________________

08.04.2004 10:58 RocknRoll Boy ist offline E-Mail an RocknRoll Boy senden Homepage von RocknRoll Boy Beiträge von RocknRoll Boy suchen Nehmen Sie RocknRoll Boy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RocknRoll Boy in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für das Geld kann man eine Band von vorne bis hinten ausrüstenn naja fast Zunge raus
Warum kann Farin nich so preiswerte signatur modelle wie rod haben*g*

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 14.04.2004 20:27.

14.04.2004 20:24 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fijän
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil die von farin besser sind würd ich ma sagen ..
und HANDARBEIT !!!

und deshalb uch teurer als wie rod seine großes Grinsen

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

15.04.2004 03:24 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber echt..wie die oma immer sagt..
die ikone und so.. ne jeanette..Augenzwinkern

handarbeit!!!!

nunja..gitarre..
ich hätt lieber die hier..
aber die is auch so teuesr..aber auch von cyan..



__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peon: 15.04.2004 04:44.

15.04.2004 04:43 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Career, also die firma mit der Rod zusammen arbeitet ist garnichtmal so schlecht!
Die Semis die die herstellen sind sehr gut!
Na klar ist Cyan besser. Aber das ist ja ne firma die höchstens 10leute hat und handarbeit betreibt!
Deswegen auch der Preis. Die Pickups der Gitarre sind trotzdem nicht von Cyan sondern von Semour. Epiphone und Gibson stellen auch zum größten Teil per Hand her und die Gitarren sind schon billiger zu haben
Ein besseres Beispiel für eine Gitarrenfirma wie Cyan die sehr gute Instrumente viel billiger verkauft.
Zum Beispiel Joachim Deutschland hat bei denen auch ne Signatur:






Übrigens nochmal wegen dem klang der Gitarre: Selbst Gitarren vom gleichen Typ mit gleichen hölzern und gleichen pickups und etc...... haben nicht den gleichen klang!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 15.04.2004 13:12.

15.04.2004 12:53 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das ne johnson die der deutschland da spielt?

kann das nicht erkennen und ich glaube du hast vergessen hinzuschreiben was das für ne firma is..

und von wegen die klingen nicht gleich..

- das is schon klar..wer weiß was der da nch rumgeschraubt hat der farin..was der für effektgeräte hat was für verstärker etc..
aber sonst dürfte der klang sich dich recht ähnlich verhalten..

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

15.04.2004 13:56 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie gesagt die Gitarre wurde von Johnson für Joachim gebaut!
Und jede Gitarre selbst vom gleichen typ selbst mit den gleichen hölzern etc..... klingt ähnlich aber nicht gleich!
Es gibt zwar leute die den unterschied nicht hören aber einige tuen das.
Ein Beleg dafür ist zum Beispiel, dass jetzt zum Beispiel ein Ahornbaum ja nicht genauso ist wie der nächste ahornbaum. Sie sind zwar ähnlich aber doch nicht gleich.
Also das heißt, dass die Gitarren sehr nahe am Sound rankommen aber auch nicht ganz!
<url> http://www.kh-hoffnung.de/equipment/farin.html </url>
Die seite kann ich nur empfehlen!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
15.04.2004 14:54 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 15.04.2004 14:56.

15.04.2004 14:55 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is klar das die nur ähnlich klingt..

hab ja auch nix andres behauptet..
aber wer sich die bonehead kauft wird das wohö eh eher wegn der optik tun..

falls er/sie überhaupt spielen kann..Zunge raus

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

18.04.2004 23:21 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
goldbeck-rockt goldbeck-rockt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6846.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder 'ne feine Ovation. Augen rollen
Nee mal im Ernst: Ich find's okay, wenn es die Klampfe jetzt zu kaufen gibt, denn wie wir sehen, werden es sich nur ein paar Leute leisten können, und jeder, der 'ne Gitarre haben will, die der Bone Head ähnelt, wird sich freuen können wie sonst was, wenn es zu bezahlen wäre. Ist es aber nicht! So who cares.... macht mal nicht so'n Wind.
19.04.2004 00:02 goldbeck-rockt ist offline E-Mail an goldbeck-rockt senden Beiträge von goldbeck-rockt suchen Nehmen Sie goldbeck-rockt in Ihre Freundesliste auf
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so..

wär das gez son teil für 100 euro..quasi nur zum anne wane hängen oder so..

aber so ist es doch ok..
weils halt echt ne gitarre ist..ne ernsthafte..

und ich denke nicht das sich jeder ärzte fan (der nichtmal gitarre speiln kann) nur wegn dem FU sich für das geld sone katarre kauft..

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

20.04.2004 23:48 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fijän
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peon
seh ich auch so..

wär das gez son teil für 100 euro..quasi nur zum anne wane hängen oder so..

aber so ist es doch ok..
weils halt echt ne gitarre ist..ne ernsthafte..

und ich denke nicht das sich jeder ärzte fan (der nichtmal gitarre speiln kann) nur wegn dem FU sich für das geld sone katarre kauft..


genau so sehe ich das auch ,wir sind einer meinung peon oda so..... großes Grinsen großes Grinsen
wer hat schon so viel geld ma eben also von den leuten die DÄ fan sind bestimmt nich viele und andere auch nich
weil iis halt schon viel geld und so

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fijän: 21.04.2004 17:23.

21.04.2004 17:21 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns die einzelteile zu kaufen gäbe könnte ich meine ja umrüsten großes Grinsen
Der klang von meiner gefällt mir eigentlich ganz gut hier ein foto:

in schwarz sieht sie so aus:


__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
21.04.2004 17:58 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was das für eine..
wie teuer..
fakten fakten fakten..großes Grinsen
die einzelteile kannse dir doch machen lasen.. also den bonehead etc.

---
so..
gibt neuigkeiten von der gitarrenbauerfront:

Zitat:




Datum: Freitag, 23. April 2004 23:36

NEWSLETTER - Part 1 -

In dieser Ausgabe geht es um die Herstellung des Bodys und seiner Bauweise.

Der in Sandwichbauweise erstellte Korpus besteht auf der Unterseite aus Esche, welche mit einer Ahorndecke versehen ist. Diese Kombination beider Hölzer macht einen Teil des speziellen Tones der Farin Urlaub Signature Gitarre aus.
Durch die Verwendung der Esche kommt ein sauberer, percussiver Grundton hervor, welcher durch die Ahorndecke seine Mittenpräsenz erhält. Ein ähnlicher Aufbau wie bei der Gibson Les Paul, die Ihren Ton durch eine Kombination aus einer Ahorndecke und einem warm und weicher klingendem Mahagonybody erhält . (Bei Cyan Instrumenten wird grundsätzlich - bis auf das Griffbrett - auf Tropenhölzer verzichtet.)

Durch die Hohlfräsung der Esche wird zum einen das Gewicht reduziert und zum anderen der Grundton noch etwas "offener" gestaltet. Der Innenraum wird vor dem Verleimen lackiert, da es hinterher nicht mehr möglich ist.
Die Gitarre neigt aber trotz ihres Hohlkörpers auch bei größeren Lautstärken nicht zum "koppeln". (Feedback durch Eigenresonanzen)
Ein in der Mitte laufender Resonanzblock sorgt für das nötige Sustain und gibt der Gitarre die nötige Stabilität den Alltag des Tourlebens erfolgreich zu überstehen.
In der nächsten Ausgabe gibt es Infos über das Entstehen der Hälse.

Bilder sind unter www.cyanguitars.com erhältlich !!!!!!!!

Viel Spaß,Thomas dann ,


quelle:cyan newsletter

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

24.04.2004 19:16 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingeleimter Hals, Rosewoodgriffbrett mit wunderschönen „Block-Inlays“ aus Perloid und Abalone (siehe Bild), Binding um Korpus, Hals und Kopfplatte. Sehr schöne echte Fichtendecke mit zwei Filtertronic-ähnlichen Pickups, Goldhardware, orig. Bigsby Tremolo, orig. geschlossene Grover Mechaniken wie sie selbst wbei teuren Gibson Archtops verwendung finden, je 2 Volumen-/Toneregler, super bespielbar und toller Sound!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
25.04.2004 19:29 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wasn das für eine..
gretsch,gibson,epiphone?????
(die ersten beiden schließe ich schonma ausAugenzwinkern )

hast du genau so eine wie auf dem ersten bild..??

ich find das dingen an der bridge ziemlich uncool..

also das teil wo der fu seinen bonehead hat.. wie imm er das heißt..Augenzwinkern

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

25.04.2004 20:44 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne Gretsch Kopie von Johnson!
die erste ist die gleichje wie die untere bloß die Farbe ist anders.

Das Teil namens sustainblock*g* ist grade wichtig für den klang.
Es ist nicht ganz durchgehend deswegen schwingt das noch etwas mit.
Es ist dann zwar anfälliger gegen Rückkoplungen aber der klang ist schöner.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 26.04.2004 19:54.

26.04.2004 19:53 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
peon peon ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8507.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir für mehr sustain das netzteil umbauen lassen..

welche farbe hat denn deine dann?
und was machst du für ne musik damit??


edit:
wegen den johnsons vom joachim..
die les paul sieht kacke aus..und sg..naja..*g*

und wenn die schwarze (die du da hast) nicht sone häßliche güldene *g* hardware hätte wäre die noch viel geiler..

was kost die denn??

__________________

Most Wanted
3.6.04d'dorf
5.6.04d'mund
28.6.04köln
12.06.04beatsteaks
FLEISCH IST ABER SOWAS VON MORD!
NIE WIEDER KRIEG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peon: 27.04.2004 13:01.

27.04.2004 12:59 peon ist offline E-Mail an peon senden Homepage von peon Beiträge von peon suchen Nehmen Sie peon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie peon in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » kann sie wohl bald kaufen (gitarre)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH