das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Vermissen Baby / You're gonna miss me baby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermissen Baby / You're gonna miss me baby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin_aus_Berlin
nicht schlecht. Wie findet man den so etwas?

Aber in gewisser Weise stimmt es ja, was auf dem Album drauf steht. Insgesamt ist die Musik ja anders und der Text ist auf deutsch.
Eine Grauzone?


Die Melodie ist doch wirklich die gleiche! Und dafür gibt es so ein Gesetz das sich mit "geistlichem Eigentum" oder so beschäftigt!
20.04.2004 13:26
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki666
Zitat:
Original von Martin_aus_Berlin
nicht schlecht. Wie findet man den so etwas?

Aber in gewisser Weise stimmt es ja, was auf dem Album drauf steht. Insgesamt ist die Musik ja anders und der Text ist auf deutsch.
Eine Grauzone?


Die Melodie ist doch wirklich die gleiche! Und dafür gibt es so ein Gesetz das sich mit "geistlichem Eigentum" oder so beschäftigt!


Die gleiche Melodie ist es nicht, aber sie ist ähnlich, das geb ich zu.

Da spekulieren nicht hilft, hab ich Rod und Bela mal 'ne Mail geschickt. Ich hoffe, dass sie Zeit finden zu antworten. Wenn ich was weiß poste ich es hier rein.

__________________

21.04.2004 11:37 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
DerMisanthrop
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och det is ja mal was das die da direkt alles übernehmen aber...eine Frage....kann sein das ichs übersehen hab aber wie alt ist denn dann die "Originalversion" der andren Band??
21.04.2004 19:00
DieÄrzte-Piccolo DieÄrzte-Piccolo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1181.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Originaklversion" stammt aus dem Jahr 1981, is also rund 13 Jahre alt smile

__________________
es gibt nur einen Gott
21.04.2004 19:03 DieÄrzte-Piccolo ist offline Beiträge von DieÄrzte-Piccolo suchen Nehmen Sie DieÄrzte-Piccolo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieÄrzte-Piccolo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DieÄrzte-Piccolo: AIMOlympicRock
DerMisanthrop
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke schön...ich Doofian habs auch grad wiede rgesehn abe rnaja trotzdem danke...und nomal is echtn Ding!
21.04.2004 19:41
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieÄrzte-Piccolo
Die "Originaklversion" stammt aus dem Jahr 1981, is also rund 13 Jahre alt smile


Ähh... es sind aber schon 23 Jahre seit 1981 vergangen! großes Grinsen

Ich find auch, dass beides echt ähnlich klingt. Ist wirklich merkwürdig, dass erst jetzt, knapp 10 Jahre nachdem Planet Punk erschienen ist, jemand gemerkt hat das der Song geklaut ist.
Ich bin ja mal gespannt, ob/was Bela und Rod dazu zu sagen haben... großes Grinsen

edit: Zwei edits! Und das nur wegen diesen Rechtschreibfehlern immer...

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 21.04.2004 19:47.

21.04.2004 19:46 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
BradTrip
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.04.2004

RE: Vermissen Baby / You're gonna miss me baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so zur Info:

man kann sich einen etwa 50 sekündigen ausschnitt der originalversion von "vermissen baby" auf der hp der vopos anhören:

und zwar genau hier:

http://www.vopos.nl/Parts/Sounds/MissMesample.mp3

dä scheinen (leider) tatsächlich extremst dreisten diebstahl begangen zu haben.

gruss, ein schwer enttäuscher bradtrip
22.04.2004 02:39 BradTrip ist offline Beiträge von BradTrip suchen Nehmen Sie BradTrip in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Vermissen Baby / You're gonna miss me baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BradTrip
nur so zur Info:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, den Ausschnitt hat Lord Crumb im ersten Posting dieses Threads verlinkt

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
22.04.2004 07:36 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
BradTrip
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry. hab ich nicht gesehen.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass die ärzte zumindest bei mir massiv an kredit verloren haben.
22.04.2004 14:11 BradTrip ist offline Beiträge von BradTrip suchen Nehmen Sie BradTrip in Ihre Freundesliste auf
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gespannt drauf, was Bela oder Rod auf die Mail antworten
und ob sie überhaupt antworten...

__________________
...alles Quark
22.04.2004 19:52 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
BradTrip
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie müssen. alles andere würde jede glaubwürdigkeit komplett zerstören.
23.04.2004 00:40 BradTrip ist offline Beiträge von BradTrip suchen Nehmen Sie BradTrip in Ihre Freundesliste auf
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Markus mal gefragt und folgende Antwort bekommen:

Hi Martin,

habe mir das jetzt nicht angehört (keine Zeit), aber du kannst dir sicher
sein, dass es KEINE Coverversion ist. Coverversionen von DÄ sind auch als
solche gekennzeichnet. Man macht sich strafbar, wenn man eine
Fremdkomposition als sein geistiges Eigentum angibt!

Tschø, der Captain

Es braucht also niemand mehr an ihn schreiben, da dies ein Standardtext ist (hab das auch schon von anderen in dieser Weise gelesen).

Kennt jemand die Band? Gibt es die wirklich? Könnte ja auch ein Fake sein. So schwer ist es ja nicht ne Homepage zu basteln.

__________________

23.04.2004 13:26 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es ein Fake ist glaube ich nicht.Lord Crumb hat ja selber am Anfang gesagt dass er die LP selber besitzt.
23.04.2004 14:16 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is Rod noch im RA Army Forum "aktiv"? Schreibt es doch einfach mal da rein, die Mail vom Karg kannste wie erwarten vergessen Augen rollen

Und warum sollte sich einer wegen einem Lied son Stress machen und das zu faken?

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
23.04.2004 14:55 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Fake war nur ne Idee, weil ich das ganze etwas merkwürdig finde.

Ich hab Rod nur in seinem Forum geschrieben, weil ne richtige Mail wohl zu lange dauert. Wann und ob er antwortet kann ich natürlich nicht sagen. Er wird ja nicht ständig da rein gehen.

Ich kann das Thema auch mal dort ansprechen. Vielleicht wird sich da eher geäußert.

Edit:
Luki666 hat das Thema gerade eröffnet:
http://www.rodarmy.org/cgi-bin/yabb/YaBB...25845;start=0#1

Mal sehen, ob sich Rod äußert.

Edit2:
Siehe unten ;-)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin_aus_Berlin: 23.04.2004 16:01.

23.04.2004 15:51 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon ein Thema dazu aufgemacht...

http://www.rodarmy.org/cgi-bin/yabb/YaBB...;num=1082725845
23.04.2004 15:54
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lord Crumb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem fake vergesst mal ganz schnell wieder. die platte liegt hier neben mir, der song ist definitv drauf. einfach mal glauben...

ich hab aber selbst noch ein wenig nachgeforscht.

auf der vopo's scheibe ist bei dem song ein gewisser rocci erickson mit aufgeführt [ "Rocci Erickson (corr. Tapier Mus.-B.M.I)" ]. eine suche nach dem namen in verbindung mit dem songtitel führte mich dann zu ROKY ERICKSON. der brachte mit der band "THE SPADES" im jahr 1965 (!!) eine single raus...mit dem titel...na? richtig..."you're gonna miss me". 1966 nahm erickson den song noch einmal mit der band "THE 13th FLOOR ELEVATORS" auf und das ding wurde sogar ein richtiger hit.

hab auch mal bei gema vorbeigeschaut, nach freund roky gesucht und folgendes gefunden:

1. Titel der Werkfassung: YOU'RE GONNA MISS ME Dauer: 00:03:00 Werk.-Nr: 453585-001

Beteiligter CAE/IPI Rolle
ERICKSON, ROKY 049.49.04.56 Komponist
ERICKSON, ROKY 049.49.04.56 Textdichter
TAPIER MUSIC 229.61.46.60 Originalverleger


unten sind noch die guitar-tabs inklusive text des originals. das original klingt zwar "ein wenig" anders und ist auch nur halb so schnell aber noten und text passen. noten dementsprechend also auch bei den ärzten. nichtsdestotrotz hat die ärzte-verison doch deutlich mehr ähnlichkeit mit der vopo's-version als mit dem original. was die gema angeht....der song könnte wegen seines alters aus dem urheberrechts-gesetz ausscheiden oder ? kenne die genaue regelung da jetzt nicht.


"You're Gonna Miss Me" (Roky Erickson)

Intro:

Rhythm guitar [1X]:

E D A G
/ . / . / . / .

Full band [4X]:

E D A G
/ / / / / / / /

E D A G E D A G
You're gonna wake up one morning as the sun greets the dawn
E D A G E D A G
You're gonna wake up one morning as the sun greets the dawn
E D A G
You're gonna look around in your mind, girl, you're gonna find that
E D A G
I'm gone

(A) (G) E D A G
You didn't realize [5X]

(G) E D A G
Oh, you're gonna miss me, baby
(G) E D A G
Oh, you're gonna miss me, baby
(G) E D A G E [N.C.]
Oh, you're gonna miss me, child, yeah, yeah

Bass [4X]:

v v v v
-----------------
-------------5---
-7-7---7-7-7-----
-----------------

Guitar [enters 3rd time]:

Em
v v v v
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-----------------
-0-000-0-0-0-3---

(Em) [repeat guitar/bass as above, 12X]
I gave you the warning
But you never heeded it
How can you say you miss my lovin'
When you never needed it

Yeah! Yeah! Ow!

C Bb
You're gonna wake up wonderin'
Ab Bb
Find yourself all alone
C Bb
But what's gonna stop me, baby
F D
I'm not comin' home [3X]

D E [N.C.]
/ / / / [bass riff, 2X]

Coda: (yelping and harmonica solo over E-D-A-G to end)


EDIT: mist, die formatierung der tabs funzt hier im forum nicht...weiss die url auch grad nicht mehr, dürfte aber recht schnell zu finden sein...

__________________
The Bastards have landed !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Crumb: 23.04.2004 17:25.

23.04.2004 17:01 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das find ich jetz aber echt mal scheiße wenn die da einfach klaun. Ich hab gedacht sowas machen die net
23.04.2004 17:10
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, wirklich stören tut mich das net, weil die DÄ-Version einfach sowieso besser klingt.

Aber interessant isses irgendwie schon...
25.04.2004 13:27 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Profffi Profffi ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6488.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die version von THE 13th FLOOR ELEVATORS hört sich aber überhaupt nich nach der von dä an

__________________
Ich bin ein Rockstar und habe eine Putzfrau
26.04.2004 21:09 Profffi ist offline E-Mail an Profffi senden Beiträge von Profffi suchen Nehmen Sie Profffi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Vermissen Baby / You're gonna miss me baby


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH