das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sonntagsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonntagsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch nicht tragisch wär, wird die Bundeswehr mal benutzt...
16.04.2004 16:27 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd einfach gern mal wissen, warum viele von euch sagen, Hauptsache, die CDU/CSU kommt nicht an die Macht? Zählt da bei euch echt nur dieses Irak-Kriegs-Argument?
Und mal im Ernst... die PDS? Die Nachfolgepartei der SED? Die würdet ihr wählen? Die sind doch total unorganisiert und bringen genau wie die derzeitige Bundesregierung überhaupt NICHS zustande. Man brauch sich nur angucken wo Deutschland in internationalen Vergleichen steht (egal, ob wirtschaftlich oder bildungmäßig etc.).
18.04.2004 03:19 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BoxCarRacer
Ich würd einfach gern mal wissen, warum viele von euch sagen, Hauptsache, die CDU/CSU kommt nicht an die Macht? Zählt da bei euch echt nur dieses Irak-Kriegs-Argument?
Und mal im Ernst... die PDS? Die Nachfolgepartei der SED? Die würdet ihr wählen? Die sind doch total unorganisiert und bringen genau wie die derzeitige Bundesregierung überhaupt NICHS zustande. Man brauch sich nur angucken wo Deutschland in internationalen Vergleichen steht (egal, ob wirtschaftlich oder bildungmäßig etc.).

und das liegt nur an der aktuellen reigierung???
die kohl regierunng hat auch ihren teil dazu beigetragen - nur stellt das kaum einer fest. alles liegt nur an der aktuellen regierung...

bleibt nur noch eins festzustellen: stäuber darf nicht kanzler werden...

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
18.04.2004 09:36 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
autonomermajo
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 14.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retard
Zitat:
Original von BoxCarRacer
Ich würd einfach gern mal wissen, warum viele von euch sagen, Hauptsache, die CDU/CSU kommt nicht an die Macht? Zählt da bei euch echt nur dieses Irak-Kriegs-Argument?
Und mal im Ernst... die PDS? Die Nachfolgepartei der SED? Die würdet ihr wählen? Die sind doch total unorganisiert und bringen genau wie die derzeitige Bundesregierung überhaupt NICHS zustande. Man brauch sich nur angucken wo Deutschland in internationalen Vergleichen steht (egal, ob wirtschaftlich oder bildungmäßig etc.).

und das liegt nur an der aktuellen reigierung???
die kohl regierunng hat auch ihren teil dazu beigetragen - nur stellt das kaum einer fest. alles liegt nur an der aktuellen regierung...

bleibt nur noch eins festzustellen: stäuber darf nicht kanzler werden...


Mich ärgern solche Leute die meinen, dass die aktuelle Regierung
nichts zu stande bringt etc. und das nun lieber die CDU diese
Rolle übernehmen sollte. Diese Partei hatte sehr viele Jahre Zeit,
die wirtschaftliche Lage wieder in Ordnung zu bringen, aber Erfolg
hatten sie keineswegs. Meiner Meinung nach müsste man der SPD
noch etwas Zeit geben, damit sie diese schwere Aufgabe auch
bewältigen kann. Vielleicht ist die PDS auch nicht das Richtige, aber
aus dieser Lage (Arbeitslosigkeit...)würde uns die CDU auf keinen Fall
besser herausbringen, als die aktuelle Regierung und Leute die diese
Ansicht vertreten, die tun mir echt leid.

__________________
2206
Kahle Köpfe, Bomberjacke, Uniform und primitiv.
Gruppenzugehörigkeit das ist dein Motiv !
Denn in der Gruppe bist du stark und
MEINST du wärst was wert.
Wenn nicht als Mensch so doch als Deutscher doch du denkst verkehrt !

18.04.2004 13:08 autonomermajo ist offline Beiträge von autonomermajo suchen Nehmen Sie autonomermajo in Ihre Freundesliste auf
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh toll, dann tue ich dir ja leid, autonomermajo! Aber das kann ich nur erwiedern...
Ich meine, die einzige Begründung, die die Bundesregierung für ihr Versagen angibt, ist, dass ja Helmut Kohl an allem Schuld ist. Immerhin ist die SPD jezt auch schon fast 6 Jahren an der Regierung. Und gibt es auch nur irgendetwas, dass die SPD und Grüne in Deutschland verbessert haben??! Da waren solche Aktionen wie Dosenpfand und Autobahnmaut und wie oft hat Schröder schon mit Rücktritt gedroht? Wieviele Leute aus seine Versagerkabinett hat er schon ausgetauscht? Ich für meinen Teil trau solch einer konfsen, destruktiven Regierung nicht ein bischen! An der Macht sind die nur aufgrund des Darstellungstalentes Schröders und der Wahllügen.

Und wie kann man denn sagen, die CDU würde es auf keinen Fall besser machen, weil sie ja in den 16 Jahren davor auch nichts gemacht haben? Die CDU von heute ist eine ganz andere, von Kohl (der sicher nicht alles richtig gemacht hat) ist nichts mehr zu sehen. Die CDU hätte die Chance dafür auf jeden Fall verdient, erst danach kann man sagen, dass sie es auch nich besser können. Schlechter als jetzt kann es ja nicht werden.

Wenn in der Fußball-Bundesliga eine Mannschaft Misserfolg hat, wird auch am Personal etwas geändet (meistens der Trainer..) und nicht abgewartet bis die Mannschaft in die 4. Liga abgestiegen ist.

Und übrigens: Er heißt STOIBER, nicht Stäuber oder so...
20.04.2004 13:53 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert, dass (fast) alle ganz pauschal sagen können, die und die Partei ist gut, und eine andere ist schlecht (mit einigen vagen Argumenten). verwirrt
Ich finde, dass jede Partei einige gute Vorschläge und Umsetzungsstrategien hat, und welche, die sind weniger toll. Da sollte man erstmal vergleichen und gucken, bevor solche pauschalen Urteile gefällt werden. Auch hat jede Partei was "Gutes" während ihrer Amtszeit geschafft.
Meist haben die Leute nur oberflächliches Wissen und kennen die einzelnen Standpunkte und Wahlprogramme nicht wirklich. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, zumal die Politiker die Standpunkte öfters wechseln und überdenken. Aber vorschnell urteiln und sich nicht genauestens auskennen finde ich nicht soo gut.
Also: Jede Partei (die "großen" und bekannten) hat ein paar Ideen, die mir gefallen (sogar die FDP). Andere weniger. Aber ich kann wohl nicht das eine ohne das andere haben, leider...

Ach, und Schuld sind sowieso immer die anderen! Augenzwinkern

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

20.04.2004 14:04 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BoxCarRacer
An der Macht sind die nur aufgrund des Darstellungstalentes Schröders und der Wahllügen.

und du meinst, dass die cdu keine "wahllügen" in die welt setzt???
Zitat:
Original von BoxCarRacer
Und wie kann man denn sagen, die CDU würde es auf keinen Fall besser machen, weil sie ja in den 16 Jahren davor auch nichts gemacht haben? Die CDU von heute ist eine ganz andere, von Kohl (der sicher nicht alles richtig gemacht hat) ist nichts mehr zu sehen. Die CDU hätte die Chance dafür auf jeden Fall verdient, erst danach kann man sagen, dass sie es auch nich besser können. Schlechter als jetzt kann es ja nicht werden.

und wie kannst du wissen, dass die spd nicht auch die probleme löst? man könnte ja jetzt entgegnen, dass die spd auch 16 jahre zeit haben sollte.
Zitat:
Original von BoxCarRacer
Wenn in der Fußball-Bundesliga eine Mannschaft Misserfolg hat, wird auch am Personal etwas geändet (meistens der Trainer..) und nicht abgewartet bis die Mannschaft in die 4. Liga abgestiegen ist.

blödes beispiel. die reaktionen sind auch meist überhastet. und in der politik gibt es nicht viele sachen, die man in kurzer zeit verändern kann wie im sport. man muss längerfristige pläne ausarbeiten und umsetzen - was in ner demokratie verdammt schwer ist...
Zitat:
Original von BoxCarRacer
Und übrigens: Er heißt STOIBER, nicht Stäuber oder so...

und was wenn ich dennoch stäuber schreibe? denkst du das ich nich weiß wie man den schreibt?

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
20.04.2004 15:57 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will eigentlich, dass der stoiber bei uns in bayern bleibt. hier macht er seine sache echt gut, auf bundesebene würde man ihm kaum ne chance geben.
20.04.2004 19:19 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, bei uns in bayern macht er seine sache wirklich toll, der alte sack!!!
natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass bayern NUR SÜDLICH der donau ist...

Ich komm aus nordbayern, und was hier für ein mist verzapft wird is nicht mehr feierlich!!!

und a propos wahlversprechen:
wie war das denn mit stoiber in bayern, hat er net was davon gesagt, dass die bildung GEFÖRDERT werden soll?
und was is nun? G8, UNI-kürzungen...
und von der polizei gar nich zu sprechen...


im übrigen bin ich auch der meinung, dass man z.zt. am besten ungültige stimmzettel abgibt, so verhindert man radikalisierung der politischen landschaft und verpasst den parteien trotzdem nen denkzettel

__________________
verwirrt
22.04.2004 12:55 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von limbo
im übrigen bin ich auch der meinung, dass man z.zt. am besten ungültige stimmzettel abgibt, so verhindert man radikalisierung der politischen landschaft und verpasst den parteien trotzdem nen denkzettel

damit verhinderst du keine radikalisierunng, sondern förderst sie eher, weil die radikalen, die was ändern wollen eh wählen gehen...

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
22.04.2004 16:27 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben drum!
die gehn sicher wählen, wenn jetz aber alle, die sich nich sicher sind, auch wählen gehen und einfach ungültige stimmen abgeben, wird verhindert dass sich diese radikalen gruppierungen durchsetzen, denn auch ungültige stimmen werden gezählt

__________________
verwirrt
22.04.2004 18:17 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein stark vereinfachtes, übertriebenes rechenbeispiel:
von hundert leuten die wählen, wählen 30 "extreme parteien", 20 machen ihre stimme ungültig. bleiben noch 50 für "normale parteien".
-->extreme bekommen 37,5% 62,5% prozent würden die "normalen erhalten.
da die 20, die ihre stimme ungültig gemacht haben ja keine "extremen" parteien wollen hätten sie die "normalen" gewählt gewählt hätten, hätten diese sonst 70% und die "extremen" 30%
comprendes?

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
22.04.2004 21:55 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ging aber doch darum was das beste ist, wenn einem gar keine partei zusagt (also auch keine "normalen" parteien) .
Und hier ist es definitv besser, zur wahl zu gehn und die stimme ungültig zu machen als überhaupt nicht zu wählen.
und bei den wenigen radikalen wählern fällt das auch nicht ins gewicht

__________________
verwirrt
22.04.2004 22:16 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlaumeier, wenn sich das jeder denkt? ich halte weder etwas vom nicht-wählen noch vom stimmzettel ungültig machen. beides drückt in keiner weise protest aus, sondern ist einfach dämlich. man wird ja wohl ind er lage sein, das geringste übel zu wählen. es gibt wenige leute, denen ein parteiprogramm 100% zusagt.

das g8 ist übrigens ein sehr sinnvolles projekt, da man einfach früher mit der schule fertig ist, was für alle beteiligten von vorteil ist. die kürzungen an der uni sind natürlich nicht so super, aber im vergleich zu anderen bundesländern sind sie in bayern eh relativ gut ausgefallen. also ich hab bis jetzt wenig davon bemerkt, scheint nciht wirklich ins kraut zu fallen (manche kurse waren immer schon übervoll). und was meinst du mit der polizei??
23.04.2004 17:01 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir ja leid dich aus deiner weiß-blauen traumwelt zu holen, aber
sto!ber hat doch vor seiner wiederwahl alle möglichen sachen versprochen die er bis heute nicht gehalten hat und niemals halten wird.
VOR der wahl hat er gesagt das g8 wird nich übereilt eingeführt...
pustekuchen! nach der wahl gings rund, der neu entwickelte lehrplan (3 oder 4 jahre arbeit) ab in müll und sich neue sachen für nächstes jahr(!) aus den fingern saugen... bin gespannt wie sich das entwickelt...
und der polizei hat er versprochen, sie zu fördern und mit mehr personal und material auszustatten, wir in bayern ham ja schließlich auch unsern anti-terror-superhelden beckstein. und was ist jetzt? personalabbau und etatkürzungen! haste echt noch nix von der aufregung innerhalb der polizeigewerkschaft über die sache mitbekommen?

und für uns in nordbayern verspricht er und sein regime eh jedes jahr neue sachen und nix davon wird gemacht

__________________
verwirrt
23.04.2004 17:29 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sonntagsfrage


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH