das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Nuk-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle??? uff ... das sind aber ganz schön viele großes Grinsen ... ich mag größtenteils auch lieber die die er alleien geschrieben hat ...
05.10.2003 19:53 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzigste Buch was ich bis jetzt von ihm gelesen habe ist "Unterland" und das war recht interessant...


greetz

srbrk

__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
05.10.2003 19:56 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterland ist ganz cool, aber das hat er mit seiner frau geschrieben,wie gesagt, lies mal eins von ihm alleiN!!
lg, joniTeufel
07.10.2003 14:55 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
thehood thehood ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15139.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nur Unterland gelesen. Fand ich damals ganz spannend.

Also ich weiß nich so ganz was ich von ihm halten soll. Der schreibt einfach andauerd irgendwelche Bücher und da gibt es sehr hohe Qualitätsunterschiede.

Außerdem find ichs dumm, wenn er einen Roman schreibt, in dem eine Gruppe Jugendlicher für sieben Tage, wenn ich mich richtig erinnere, eine Reise macht, auf der dann halt irgendwas passiert, dann aber für JEDEN Tag EIN EINZELNES Buch rausbringt. Suuuuuper Idee. Das sind dann sieben superdünne Bücher und insgesamt wirds dann sauteuer.
08.10.2003 18:15 thehood ist offline E-Mail an thehood senden Homepage von thehood Beiträge von thehood suchen Nehmen Sie thehood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie thehood in Ihre Kontaktliste ein
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

häh? also erstens meinst du doch intruder und nicht unterland oder? das mit den motorädern!
und ausserdem kosten die alle zusammen auch nicht mehr als ein dickes!
09.10.2003 21:53 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Lady Lady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon einige Hohlbein-Bücher gelesen. Am besten fand ich "Dunkel" "der Greif" und das Avalon-Projekt. Hat jemand schon sein neues Buch gelesen verwirrt Sein neues Buch heisst das Buch großes Grinsen
09.10.2003 22:19 Lady ist offline Beiträge von Lady suchen Nehmen Sie Lady in Ihre Freundesliste auf
thehood thehood ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15139.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joni
häh? also erstens meinst du doch intruder und nicht unterland oder? das mit den motorädern!
und ausserdem kosten die alle zusammen auch nicht mehr als ein dickes!


Also ich hab nur Unterland gelesen. Die anderen Bücher hab ich im Buchladen gesehen. Und ich hab mal bei Amazon geguckt. Das sind sechs Bücher und jedes kostet 2,90€. Geht ja noch. Aber mit 17,40€ isses immernoch 'ne ganze Ecke teurer als ein Taschenbuch.

€dit: Wow, gibts auch als Sammelband für 8,90€ smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thehood: 09.10.2003 22:43.

09.10.2003 22:42 thehood ist offline E-Mail an thehood senden Homepage von thehood Beiträge von thehood suchen Nehmen Sie thehood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie thehood in Ihre Kontaktliste ein
luecke luecke ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13169.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige buch was ich jemals richtig gelesen hab war von Wolfgang Holbein: Jagd ins Ungewisse...

__________________

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
09.10.2003 23:21 luecke ist offline E-Mail an luecke senden Beiträge von luecke suchen Nehmen Sie luecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luecke in Ihre Kontaktliste ein
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich liebe ja Fantasy, aber irgendwie kann ich mich nicht so hundertprozentig mit ihm anfreunden. Ich hab auch schon mehrere Bühcer von him gelesen, aber ich bringe die dauernd durcheinander, ist iorgendwie immer dasselbe. Ich fidne auch, dass er immer so übertrieben dramatisch schreibt, auch wenn gerade gar nichts soo Dramatisches passiert, könnte aber auch nur mein Eidnruck sein.

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

10.10.2003 13:03 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Nuk-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 8,90 finde ich nicht teuer, für ca. 900 seiten .... und das sind auch keine jugendlichen ...
10.10.2003 13:22 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
thehood thehood ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15139.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuk-Fan
also 8,90 finde ich nicht teuer, für ca. 900 seiten ...


Ich auch nicht smile

Aber ich werde in naher Zukunft keine Hohlbein-Bücher lesen. Hab nämlich noch schöne Bücher rumliegen.

Aber wie gesagt, das Buch was ich gelesen hab, fand ich ganz spannend. Ich mag aber lieber Fantasy mit Humor. Irgendwas abgedrehtes im Terry Pratchet- oder Walter Moers-Stil
10.10.2003 17:39 thehood ist offline E-Mail an thehood senden Homepage von thehood Beiträge von thehood suchen Nehmen Sie thehood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie thehood in Ihre Kontaktliste ein
Marylou Marylou ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich von hohlbein mal dieses weihnachtsbuch gelesen, weiss aber nimmer wie des hieß. der weihnachtsmann hieß aufjedenfall nick.
das buch hab ich zwar zu ende gelesen, es hat mich aber davon abghalten nochmal eins von hohlbein anzufangen...

__________________

The boys in the band

10.10.2003 22:08 Marylou ist offline Beiträge von Marylou suchen Nehmen Sie Marylou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marylou in Ihre Kontaktliste ein
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein paar gelesen und fand sie alle ganz gut, vor allem "Der Greif"
12.10.2003 19:56
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab zwei alte von dem gelesen, ich fand se nicht so klasse..... laaaaaaaangweilig teilweise.....
gruß, kueken, für die bücher nur n euro bezahlt
12.10.2003 19:58
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den eigentlich ziemlich gut, obwohl mir gegen die anscheinend vorherrschende Meinung die mit seiner Frau besser gefallen, weil die anscheinend dieses Märchenhafte reinbringt und vielleicht bin ich da noch viel zu sehr Kind, als dass ich das scheiße finden könnte großes Grinsen
Dreizehn z.B. hab ich mindestens schon dreimal gelesen, ansonsten fand ich "Der Greif" fantastisch. Obwohl ich auch nen Großteil der Bücher wieder weggelegt hab weils mir zu ausschweifend war. Also mein Lieblingsautor isser nich.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


14.10.2003 18:54 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach!


Also mein Lieblingsbuch von WH ist auch auf jeden Fall "Dreizehn". Allerdings hab ich es mittlerweile schon 4-5 Mal gelesen...mit der Zeit fallen einem dann immer mehr unlogische Sachen auf! Zunge raus
So im allgemeinen bin ich aber inzwischen kein großer WH-Fan mehr. Irgendwie passiert halt doch in fast allen Büchern das selbe. Ich finds außerdem seltsam, dass die Leute in seinen Büchern immer alleine gegen eine riesige Übermacht anlkämpfen, gegen die sie eigentlich nicht den Hauch einer Chance haben, dabei zig mal irgendwelche Verletzungen erleiden, von denen man 10 Seiten später nix mehr merkt.

Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Andreas Eschbach. Hat jemand von euch mal was von ihm gelesen? Der kelr ist richtig saugut! Ich kann euch nur "Das Jesus Video" oder "Die Haarteppichknüpfer" ans Herz legen. Einfach genial! smile

Gruß,
Pounzer
20.10.2003 13:56 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese momentan "Märchenonds kinder" ist zzwar nich ganz so toll wie "märchenmond", aber dennoch klasse....

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
24.10.2003 16:04 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch ganz vergessen hab zu erwähnen, ist Midgard. Hatte ich vor einigen Jahren mal angefangen zu lesen und dann wieder weggelegt. Jetzt hab ichs allerdings vor paar Monaten durchgelesen und fands supa, weil dadurch total mein Interesse für die germanische Mythologie erwacht is, wo bisher das Interesse für die griechische vorherrschend war großes Grinsen

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


28.10.2003 14:13 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Nuk-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Andreas Eschbach. Hat jemand von euch mal was von ihm gelesen? Der kelr ist richtig saugut! Ich kann euch nur "Das Jesus Video" oder "Die Haarteppichknüpfer" ans Herz legen. Einfach genial!
das jesus video hab ich auch gelesen .. ist echt gut
28.10.2003 15:24 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das jesus video hat mir auch gefallen. aber ich hab eine kritik gelesen, das der film ansich nicht viel mit dem buch zutun hätte. das finde ich schade.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

29.10.2003 22:47 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH