das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Gitarrenthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Openboard ja gelöscht wurde eröffne ich den Thread einfach nochmal neu.
Für alle die jetzt erst eingeschaltet haben:
Dieser Thread ist für Fragen rund um das Thema Gitarre.(also
Wahl des Instrumentes,Tonabnehmer,etc.)

Ich fange gleich mal an:
Kennt jemand in Berlin (oder Umgebung)einen Second-Hand-Shop für Gitarren?Ich suche nämlich grad ein paar Oldies. Augenzwinkern
24.04.2004 22:19 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer kann mir halbwegs einfache lieder zum spielen geben?
spiele schon seit 2 jahren aber sauschlecht...

danke, frodo

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

24.04.2004 23:00 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jesus don't want me for a sunbeam - E-Dur D-Dur A-Dur
I wish I was von Slime - G-Dur A-Moll C-Dur D-Dur
Seven nation Army - dat riff
...

der Optimist is eigentlich auch recht einfach, musst nur üben
genauso wie Manchmal haben Frauen etc.
ich hab als erstes Ärzte-lied Westerland gelernt

aber in den 2 jahren haste nich durchgehend geübt, oder? weil ich spiel seit november und es geht mittlerweile recht gut, also zumindest flüssig

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

25.04.2004 00:14 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja flüssig spielen und so geht auch ja...
das erste dälied das ich konnte war auch westerland
aber naja... habe zeitlang nur akustik und manchmal garnicht gespielt aus zeitmangel aber mittlerweile spiel ich wieder regelmässig und im moment spiel ich "the strokes - reptilia" die 2. gitarre nach.. naja es geht eig find ich

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

25.04.2004 01:37 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sahnie's Gesicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfache Lieder sind auch:
Californication-RHCP
Black Night-Deep Purple
1/2 Lovesong-DÄ
Mach die Augen zu-DÄ
25.04.2004 10:16 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
stern stern ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gaaanz einfach ist auch smoke on the water von deep purple

__________________
Lass uns niemals in den Arm nehmen, um uns nicht in die Augen zu schauen
25.04.2004 11:09 stern ist offline Beiträge von stern suchen Nehmen Sie stern in Ihre Freundesliste auf
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

californication war das aller erste lied das ich überhaupt konnte Augenzwinkern

naja und der rest den kann ich eig auch
also mach die augen zu das is nicht schwer das kenn ich

das von deep purple kenn ich nicht

und naja 1/2 lovesong... ich würde schon sagen dass der schwer ist

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frodo Beutlin: 25.04.2004 12:58.

25.04.2004 12:58 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den 1/2lovesong auch nich so einfach...

und ich brauch nen rat: is es besser sich ne e-gitarre im internet oder in irgend einem laden zu kaufen?
und was sind die kriterien?
25.04.2004 14:07 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sahnie's Gesicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn an 1/2 Lovesong so schwer?
Das Intro und das Strophenriff sind einfach,das Riff im Refrain und in der Bridge sind auch leicht.

@punkmosquito:
Wenn du die Möglichkeit hast solltest du die Gitarre schon im Laden ausprobieren.Wenn du sie nämlich umtauschen oder reparieren lassen willst ist das schon angenehmer.
Kriterien für den Gitarrenkauf sind unter anderem:Klang,Bespielbarkeit,Preis und Farbe o. Form.
25.04.2004 14:19 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man beide Songs originalgetreu nachspielt und nicht einfach nur irgendwie runterklampft, ist "Mach die Augen zu" aufgrund der Barreeakkorde eindeutig schwerer für Anfänger.

"1/2 Lovesongs" mit seinen offenen Em7 / Em6 Akkorden ist dagegen einfach zu spielen.
25.04.2004 14:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
der_bademeister
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schonmal Anneliese Schmidt von dÄ auf Gitarre gespielt? Ich hab das mal auf Akustik versucht hatte aber Probleme das flüssig hinzubekommen.
25.04.2004 14:23
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast Du denn bei diesem Song genau das Problem ?

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber einfacher geht`s doch kaum noch großes Grinsen
25.04.2004 14:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wenn man beide Songs originalgetreu nachspielt und nicht einfach nur irgendwie runterklampft, ist "Mach die Augen zu" aufgrund der Barreeakkorde eindeutig schwerer für Anfänger.

"1/2 Lovesongs" mit seinen offenen Em7 / Em6 Akkorden ist dagegen einfach zu spielen.


ich würd nicht sagen dass mdaz schwerer als 1/2ls ist nur wegen barreeakkorden...

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

25.04.2004 14:29 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frodo Beutlin
Zitat:
Original von Elton
Wenn man beide Songs originalgetreu nachspielt und nicht einfach nur irgendwie runterklampft, ist "Mach die Augen zu" aufgrund der Barreeakkorde eindeutig schwerer für Anfänger.

"1/2 Lovesongs" mit seinen offenen Em7 / Em6 Akkorden ist dagegen einfach zu spielen.


ich würd nicht sagen dass mdaz schwerer als 1/2ls ist nur wegen barreeakkorden...


Ich habe mich ja auch auf Anfänger der Gitarre bezogen.
Für solche ist z.b. ein Cis-Dur oder auch H-Dur im A-Dur Schema nicht grade leicht und ohne Schnarren bzw. nicht mitklingende Saiten zu greifen.
Auf der Akustik wohlgemerkt.....
25.04.2004 14:34 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wo hast Du denn bei diesem Song genau das Problem ?

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber einfacher geht`s doch kaum noch großes Grinsen


Naja für nen anfänger isses schon schwer bei dem Intro das F bzw. F# barré im 8./9. Bund zu spieln^^ oder?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

25.04.2004 14:50 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sahnie's Gesicht.
Kriterien für den Gitarrenkauf sind unter anderem:Klang,Bespielbarkeit,Preis und Farbe o. Form.


ähm, was ist unter bespielbarkeit gemeint?
ich bin nich dumm nur klein und unerfahren*g*
25.04.2004 14:55 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Zitat:
Original von Elton
Wo hast Du denn bei diesem Song genau das Problem ?

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber einfacher geht`s doch kaum noch großes Grinsen


Naja für nen anfänger isses schon schwer bei dem Intro das F bzw. F# barré im 8./9. Bund zu spieln^^ oder?


Er hatte doch für Akustik gefragt.
Auf der akustischen Gitarre spiele ich es mit `nem Kapo im ersten Bund und greife das Intro-Riff mit C - D. F dann im D-Dur Schema 6. Bund und G-Dur ebenso, nur zwei Bünde höher.
Innerhalb dieser Akkorde dann natürlich noch die kurzen Melodiebögen.
So klingt es auf `ner Akustik meiner Meinung nach am besten.
25.04.2004 14:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkmosquito
Zitat:
Original von Sahnie's Gesicht.
Kriterien für den Gitarrenkauf sind unter anderem:Klang,Bespielbarkeit,Preis und Farbe o. Form.


ähm, was ist unter bespielbarkeit gemeint?
ich bin nich dumm nur klein und unerfahren*g*


Die Saitenlage, also der Abstand zum Griffbrett und die Bespielbarkeit des Halses, also die Dicke und Breite.
Was für jeden persönlich am optimalsten ist, muß man selber herausfinden. großes Grinsen
25.04.2004 14:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Panda
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8009.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, mein Problem ist bei Elke
ok der Anfang ist ja kein Problem nur der Teil zwischen Strophe und Ref. ist für mich noch etwas unverständlich eigentlich ist es der Anfang des Ref., kann mir da jemand helfen??
25.04.2004 15:16 Panda ist offline Beiträge von Panda suchen Nehmen Sie Panda in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geschrammel über D-Dur?
da schrammelste einfach irgendwelches Zeug auf der D-Saite im 3., 5. und Leersaite rum, aber schnell und so

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

25.04.2004 17:43 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Seiten (44): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH