das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Reinhard Mey » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reinhard Mey
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sahnie's Gesicht Sahnie's Gesicht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7882.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Reinhard Mey Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer in letzter Zeit mal das Forum aufmerksam verfolgt hat,hat vielleicht gemerkt dass es zu allen großen Acts unserer Zeit schon Threads gibt:Led Zeppelin,Herbert Grönemeyer,Dream Theater,Nirvana,Depeche Mode,Beatles,Beatsteaks usw.
Und wer kann sich schließlich nur noch nahtlos an diese Reihe anschließen?
Richtig.Reinhard Mey.

Ehrlich gesagt:Bis vor 2002 konnte ich überhaupt nichts mit ihm anfangen.Dies änderte sich jedoch schlagartig als ich aus Langeweile einfach mal mit meinem Vater zu einem Reinhard Mey-Konzert im ICC ging.Einfach nur genial der Mann.

Was haltet ihr von ihm?Und was sind eure Lieblingslieder?

Meine Favs:
Zwei Hühner auf dem Weg nach vorgestern
Gute Nacht,Freunde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sahnie's Gesicht: 27.04.2004 14:17.

26.04.2004 21:46 Sahnie's Gesicht ist offline Beiträge von Sahnie's Gesicht suchen Nehmen Sie Sahnie's Gesicht in Ihre Freundesliste auf
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss sagen, dass das was ich von ihm kenne, richtig gut ist. leider kenn ich nicht allzu viele, aber mein absoluter favorit ist: "Klempner von Beruf". so zwischen durch hör den typen ganz gerne, obwohl er mir im gegensatz zu götz widmann nicht frech genug ist, wenn man die beiden überhaupt vergleichen kann.

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
26.04.2004 21:50 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe ihn....
der kerl ist der hammer...super texte, super musik...alles super!
hab 4 alben...
flaschenpost, rüm hart, ich liebe dich & du bist ein riese

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
26.04.2004 22:05 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf die Platten von Reinhard Mey gestoßen, als ich seine Werke aus den frühen Siebzigern im Plattenschrank meiner Eltern gefunden habe.
Der Typ auf`m Cover mit langen Haaren, Kippe in der Hand und Gitarre sah cool aus und so habe ich mir die Scheibe mal angehört.

Ich spiele seine Songs selber gerne auf meiner Gitarre.
Meine Lieblingssongs sind:

Gute Nacht Freunde
Keine ruhige Minute
Der Mörder ist immer der Gärtner
Es gibt keine Maikäfer mehr
Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars großes Grinsen
26.04.2004 22:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars


Freude Ja, klasse Song!!

Also, ich mag den May auch sehr gerne. Ein wahrer Reim-Gigant.
Auf Dauer, und das mögen mir seine echten Fans verzeihen, ist es mir allerdings zu wenig "Rock", wenn mir diese Umschreibung gestattet wird?! großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

26.04.2004 23:20 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer wieder Phasen, wo ich sehr viel von ihm höre - allerdings kenn ich eigentlich nur die alten Sachen. "Hauptbahnhof Hamm" war eins meiner ersten Lieblingslieder.

__________________

26.04.2004 23:43 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war schon reinhard mey fan, als ich die aerzte noch nicht kannte großes Grinsen

finde, dass alle seine lieder grossartig getextet sind. musikalisch find ich die studioversionen der lieder meist nicht so gut (im vergleich zu live/nur-gitarre).
habe alle live-alben, die sehr ueberzeugen. gehe gerne in konzerte, wobei da auf einer tour eins reicht, weil die ansagen etc sehr einstudiert sind... schade, dass er wohl erst 2005 wieder auf tour geht.

bin sehr gespannt aufs neue album, was naechsten montag rauskommt, werds mir direkt kaufen.

nen vergleich zu goetz widmann kann man meiner meinung nach nicht ziehen, denn ausser dass sie beide wegen deutscher texte und gitarrensound unter "liedermacher" fallen, haben die nicht viel gemeinsam. was nicht heisst, dass ich goetz widmann nicht mag, ganz im gegenteil (:

bye

ps: mein lieblingslied zur zeit ist "allein"
pps: was ich auf den tod nicht abkann, sind leute, die nur "ueber den wolken" kennen und sich fragen, ob das nicht son schlagersaenger ist. das ist wie wenn man die popgruppe die aerzte nur durch "maenner sind schweine" kennt ^^

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von King_NB: 27.04.2004 00:36.

27.04.2004 00:34 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...ich suche ein lied, es ist von reinhard mey. weiß aber leider fast nix vom text
nur am ende des refrains kommt "in jedem mann steckt auch immer eine starke frau" (in etwa)

naja, und in dem text kommt glaub ich ncoh was mit nem aufzug drin vor...und ein es ist keine ballade sondern ein schnelleres lied

hab schon in dem buch mit den ganzen texten von ihm gesucht, aber nix gefunden, was vom titel her an den sinn hinkäme...

naja, vielleicht weiß ja einer von euch welches lied ich meine, auch wenn cih nur so wenig infos hatte

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
29.04.2004 16:31 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glob, mein vater mag ihn ganz gerne...kann es sein, dass er mal n duett mit klaus hoffmann (falls euch dat wat sacht) aufgenommen hat?
29.04.2004 20:00
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DieMien - ja, hat er. die warn auch vor nen paar monaten mal inner ndr-talkshow und ham das da vorgesungen (wobei das irgendwie wie playback klang :/). das lied heisst irgendwas mit "nacht". kenns nicht genau, hat nicht mey geschrieben großes Grinsen

@suzu - ueberlege schon die ganze zeit. komm ich bestimmt noch drauf. vielleicht "der biker"? *ueberleg* /edit, hm nee, das is eher nen langsames lied.

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King_NB: 29.04.2004 20:49.

29.04.2004 20:48 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King_NB
@DieMien - ja, hat er. die warn auch vor nen paar monaten mal inner ndr-talkshow und ham das da vorgesungen (wobei das irgendwie wie playback klang :/). das lied heisst irgendwas mit "nacht". kenns nicht genau, hat nicht mey geschrieben großes Grinsen




,,schenk mir diese nacht" glaub ich.mein vater ist ganz hin und wech davon*lmw*
29.04.2004 20:50
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King_NB

@suzu - ueberlege schon die ganze zeit. komm ich bestimmt noch drauf. vielleicht "der biker"? *ueberleg* /edit, hm nee, das is eher nen langsames lied.
danke fürs überlegen...
ne "der biker" ist es net
das lied ist definitiv weder auf der "rüm hart" noch auf der "flaschenpost" drauf

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
29.04.2004 21:11 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne leider nur sehr wenige Lieder von Reinhard Mey. Aber wenn ich die ganzen Posts so lese, werde ich mich in nächster Zeit sicher etwas mehr mit seiner Musik bzw. seinen Texten und Aussagen beschäftigen.
Also textlich ist das Ganze absolute Oberklasse, aber musikalisch ist es meiner Meinung nach doch zu wenig abwechslungsreich (Zitat Schnick-Schnack: "ist es mir allerdings zu wenig "Rock"" Dem schließe ich mich einfach mal an.). Kann sein, daß ich mich da irre, da ich ja kaum Songs kenne.

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

29.04.2004 22:37 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
DTH-Fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den echt gut. Aber leider kenne ich so richtig von ihm eigentlich nur "Über den Wolken" und "Ikarus"
01.05.2004 23:57
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den eigentlich auch ganz gern.
Ich kannte den sonst eigentlich nur von meinen Eltern, hab mich da nie näher mit beschäftigt, aber jetzt hab ich mir letztens aus purer Langeweile mal 2 CDs gemopst und ich fand die echt klasse.
Mal was ruhigeres*lol*.
Die Reime sind echt genial.
01.02.2005 19:28 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei reinhard mey werden bei mir immer erinnerungen wach - mein erstes konzert großes Grinsen weiß nich, wie viele jahre das nun schon her ist, aber ich fands damals ganz toll, obwohl ich vor dem konzert noch gar nichts von ihm kannte. papa hat mich da einfach mal mitgenommen. wenn ich mich richtig erinner, konnte man bei seinem konzert viel lachen. habe jetzt aber schon länger nichts mehr von ihm angehabt, ich glaub ich muss mal wieder zu meinem papa und musik mopsen smile

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

01.02.2005 20:08 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mit seinen neueren Sachen kann ich zwar nicht allzuviel anfangen aber die älteren Platten von ihm mag ich sehr.
Wenn ich mich recht erinnere waren das auch meine ersten Begegnungen mit deutschsprachiger Musik.

Aber ich finde es schon witzig wie er über alles mögliche seine Lieder schreibt z.B. über einen Bär im Zoo, über seinen Kamin, seine Kakerlaken,... großes Grinsen
Naja fast...

Wenn ich mir seine früheren Werke so anhöre bin ich fast der Meinung dass er der erste deutsche Rapper war. großes Grinsen

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

01.02.2005 21:38 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
DaEviliges DaEviliges ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14624.jpg

Dabei seit: 19.02.2005

smile ^-^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe seine Musik,bin auch damit aufgewachsen.
Der mann kann sich nur mit einer gitarre und einem Mikrofon auf die bühne stellen udn 2 stunden lang einfach nur singen!
Ausserdem sind seine Lieder des öfteren einfach aus der realität gegriffen was man,wenn amn genau hinhört auch merkt.

__________________
So soll es sein.. XD
19.02.2005 01:48 DaEviliges ist offline Beiträge von DaEviliges suchen Nehmen Sie DaEviliges in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Liedermacher, sehr intelligente Texte.
Man hat sich ja schon oft über ihn lustig gemacht, weil er alles kritisiert. Aber das ist auch gut so. großes Grinsen

Muss mir mal mehr von Ihm anhören. Welche Alben kann man empfehlen?
19.02.2005 02:15
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
Muss mir mal mehr von Ihm anhören. Welche Alben kann man empfehlen?


"Alleingang" und "Wie vor Jahr und Tag" sind auf jeden Fall sehr gut.
Die neueren Sachen finde ich wie oben schon erwähnt nicht ganz so gut aber das ist natürlich Geschmackssache.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

19.02.2005 13:51 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Reinhard Mey


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH