das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was lest Ihr gerade Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.04.2004 12:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
E.T. E.T. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15824.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön...smile

Ich habe grade wieder angefangen SHANGHAI BABY zu Wei Hui zu lesen, eines der wenigen Bücher, die mich wirklich zu weinen gebracht haben, wobei ich selbst nicht so genau weiß warum. Eigentlich hat mir die Geschichte anfangs nicht so wahnsinnig gut gefallen, aber die Art wie sie schreibt hat mich irgendwie gefesselt.

Parzival lese ich auch immer noch, was wirklich unangenehme Auswirkungen auf meinen schriftlichen Ausdruck hat, ich rutsche andauernd wieder ins alt Hochdeutsche und das ist -grade wenn man sachliche Versuchsbeschreibungen verfassen muss nicht sehr hilfreich. *lach*
Aber ich fange an, dieses Buch zu lieben Freude

__________________

-Einheitsbrei.de.vu-
You are like a hurricane
There's calm in your eye.
And I'm gettin' blown away

28.04.2004 13:22 E.T. ist offline Homepage von E.T. Beiträge von E.T. suchen Nehmen Sie E.T. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie E.T. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von E.T.: fischereigrenze
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese jetzt zum dritten mal mein schön unbekanntes lieblingsbuch vom autor andrew bergman namens LeVine

es handelt von einem Schnüffler in new york, der einen auftrag von einer zwielichtigen lady bekommt und nicht nur, dass schon die ersten leichen vor seinen füßen liegen, nein, auch sein eigenes leben ist sehr bald in gefahr...

ja, es klingt wie ein normaler kirmi, aber das ist es nicht!
es ist saukomisch und voller ironie, ohne dass es niveaulos wirkt

ein tolles buch auf jeden fall!

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
28.04.2004 13:48 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Wasserhahn Wasserhahn ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, gut ; )
muss zur zeit "mutter courage" von b.brecht lesen


habs zwar noch net durch ( noch lange nich ;I )
aber es is auf jeden fall im 30jaehrigen krieg, wo irgendwie die mutter ihren kindern zeigen will, dass es im krieg ueberall nur elend gibt oder so
^^
28.04.2004 14:45 Wasserhahn ist offline Beiträge von Wasserhahn suchen Nehmen Sie Wasserhahn in Ihre Freundesliste auf
dirty-harry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wasserhahn
muss zur zeit "mutter courage" von b.brecht lesen


es gibt noch schlimmere Bücher, die man lesen muss.. Da geht dieses noch einigermaßen.

Ich lese grade "Das Buch" von Wolfgang Hohlbein. Da gehts um ein Buch ( wie der Titel doch schon sagt Augenzwinkern ), mit dem man das was geschehen ist verändern kann. dieses wird von den ältren eines mädchens gemacht und der Vater missbraucht das für sein eigenes Wohl... naja und so gehst dann weiter.. alle versuchen dieses zuückzubekommen und dann kommen noch kleine grüne Männchen ( es sind wirklich keine grüne hässliche Kreaturen..) die das Menschenarchiv liten... ach einfach mal selber lesen... sonst müsst ich heir noch 5 seiten weiterschreiben.. cool
28.04.2004 15:01
Schnorden
unregistriert
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Also, nachdem man in dem 'Was lest Ihr gerade' Thread wiederholt nicht beachtet hat was in diesem Forum nun mal gilt - Einfach aufzählen ist Postings sammeln, Postings sammeln ist uncool - , geb ich Euch den Thread gleich nochmal, da das Interesse am Thema nunmal besteht. BITTE, wenn ihr hier reinpostet, beschreibt doch worum es in dem Buch geht, ob es Euch gefällt oder nicht etc. Nur ein Titel und ein Autor - das ist doch eigentlich nichtssagend, und das macht z.B. mich persönlich nicht an, ein Buch zu lesen... können wir uns auf diese Grundregeln einigen? Augenzwinkern


danke das du meinen ehemaligen theard weiterführst!
ich bin immer noch bei Meteor . ich finde iluminati von Dan Brown ist besser. aber ich habe ja noch 250seiten vor mir kann ja noch was werden! aber trotzdem zu empfehlen!
28.04.2004 17:39
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Moment lese ich gerade Freunde für immer, grenzenlos.Von denen gibt es vier Bände , und das ist das erste.Ich bin aber noch nicht sehr weit gekommen.

Es geht um sechs Freunde,Jez,Jason und Lauren, Cathy, Adam und Mark, die sich einen Pakt geschworen haben, dass sie immer zusammenbleiben wollen und immer füreinander dasein werden.Doch an Laurens 15. Geburtstag gerät alles aus dem Gleichgewicht.Jason, der inzwischen mit Lauren geht, taucht mit einem völlig fremden Mädchen auf der Party auf ung das nur, weil ihm Jez eine aufgeblasene Lügengeschichte über Lauren erzählt hat. Jez ist nähmlich auch in Lauren verliebt, wie so viele Typen, denn Lauren ist reich, schön und begehrt. Doch da Lauren nur Jason wirklich liebt, ist sie von seiner Tat so getroffen, das sie ein Jahr lang nicht mehr mit ihm spricht und ihrer besten Freundin Cathy das auch verbieten will.Bis zu ihrem 16. Geburtstag, an dem sich alles ändert.
28.04.2004 17:45
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade "Meine Jahre mit Die Ärzte" von Hagen Liebing und ich finde es eigentlich recht gut. Nur Farin wird meiner Ansicht nach ein bisschen negativ dargestellt und er macht ein bisschen auf Mitleid......

__________________

28.04.2004 17:51 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Klugscheißerin Klugscheißerin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5762.jpg

Dabei seit: 29.01.2004

RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade schockolade zum frühstück!!ich finde es einfach super!!ihr solltes es lesen ist echt super!!
28.04.2004 19:37 Klugscheißerin ist offline Beiträge von Klugscheißerin suchen Nehmen Sie Klugscheißerin in Ihre Freundesliste auf
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gestern durch zufall gelesen das sally perel zu ns zeiten in der gleichen firma beschäftigt war wie ich heute das hat mich nun nicht direkt dazu bewogen sein buch "ich war hitlerjunge salomon" wieder auszugraben ich lese es einfach nochmal um gegen das vergessen zu kämpfen


ein auszug aus "ich war hitlerjunge salomon"

(...) Wenig später traf ich in Braunschweig ein und begab mich in das Büro des Bahnhofsvorstehers, so wie man mir befohlen hatte. (...) Nach einer etwa halbstündigen Fahrt waren wir am Ziel. Der Wagen hielt vor einem großen, modernen Gebäude. Auf der Fassade wehten die Nazi - Fahnen. Ich werde den Schreck, der mir in die Glieder fuhr, niemals vergessen.
Das Gebäude schien ausgezeichnet instandgehalten. Ein riesiger Innenhof diente als Versammlungsfläche, hinter einer Stele und der Bronzestatue eines tapferen Soldaten stand ein Fahnenmast. Den Hof säumten zweistöckige Wohngebäude. Zwischen ihnen lagen ein olympiagerechtes Schwimmbad, Aschenbahnen, verschiedene Sportstätten für Athletik und Mannschaftsspiele. Ein hoher neogotischer Bau auf dessen Giebel >> Kraft durch Freude << zu lesen war, begrenzte den Hof. In diesem Bau befand sich der Speisesaal. Mehrere blonde Burschen überquerten den Platz, alle in schwarzen Hosen und braunen Hemden mit Naziabzeichen.
Es war mir klar, daß ich in die Höhle des Löwen eindrang. Wenn sie - Gott bewahre! - entdeckt hätten, daß ich Jude war, würden sie mich gewiß wie Raubtiere in Stücke gerissen haben. Diese schreckliche Angst nistete sich bei mir ein und ihre Folgen spüre ich noch heute.
Man wies mich in das Büro des Bannführers Mordhorst, der mir in seiner ganzen Herrlichkeit umringt von einem Hofstaat von Untergebenen, gegenüberstand. Er begrüßte mich mit einem schneidigen >> Heil Hitler <<. Es blieb mir nichts weiter übrig, als mich zusammenzunehmen, mein Arm schräg nach oben zu reißen und >> Sieg Heil << zu antworten .
Wir setzten uns, um uns durch ein Gespräch miteinander bekannt zu machen. Vor mir, hinter dem Bannführer, befand sich eine Hitlerbüste, deren Augen und Bärtchen besonders plastisch gestaltet waren. Fotografien vom Aufmarsch der Jugend beim Reichsparteitag in Nürnberg zierten die Wände. Man stellte mir Fragen über den Verlauf der Schlachten und über die >>ruhmvollen Siege<<, bei denen ich dabei gewesen war. Ich staune noch immer über mein erzählerisches Talent, mit dem ich meine Bravourstücke zum Besten gab, ohne Stottern und Zögern. Meine Zuhörer waren beeindruckt und fasziniert. Nach meiner minutenlangen Schilderung, während der ich die Aufmerksamkeit aller auf mich gezogen hatte, ergriff der Bannführer das Wort und beschrieb mir die Einrichtung, in der ich soeben eingetroffen war. Meine schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich: Ich war einer HJ - Schule gelandet, einer nationalsozialistischen Berufsschule, die in ihrer Art einzig war im ganzen Reich. Diese >> Ritterburg der NS - Arbeit << verfolgte drei Hauptziele: Den Führungsnachwuchs für die verschiedenen Parteiorganisationen heranzuziehen, eine politische und technische Ausbildung zu gewährleisten und im Rahmen des Banns 468 effektive Arbeit zu leisten.
Der Führer, erklärte man mir, lege keinen Wert auf einen unnützen musischen Unterricht. Er wolle die jungen Deutschen auf die praktischen Anforderungen des Regimes vorbereiten und sie abhärten.
Ich konnte seinen Ausführungen nicht ganz folgen, ich bekam Bauchkrämpfe, und wieder näßten ein paar Tropfen meine Hose.
Er fuhr fort und legte dar, daß die Schüler in mehreren Heimen zusammengefaßt seien, die jeweils einzelnen Bereiche zugeordnet waren, wie Streifendienst, Marine, Flieger, Nachrichtenwesen, Motor - HJ. Höchst bedauerlicherweise könne ich nicht in die SS - Abteilung aufgenommen werden, da ich nicht blond sei und meine 160 Zentimeter nicht der vorgeschriebenen Größe entsprächen. Der Schlußsatz des Bannführers beim Abschied verblüffte mich: Er meinte, daß wenn ich in so jugendlichem Alter bereits so tapfer an der Front gekämpft hätte, er völlig sicher sei, daß ich auch zu einem Führer und Volk ergebenen Mitglied der Hitlerjugend werden würde.
(...)
>>Oh Allmächtiger, was soll werden? Welche Art Überleben hältst du für mich bereit? Soll ich lachen oder weinen? Nein Weinen gewiß nicht, nur Mut brauche ich, Mut! Jedenfalls muß ich das Schloimele in mir vergessen und anfangen, ein Hitlerjunge, ein echter Josef zu werden.<<:

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

28.04.2004 20:04 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"P.S. Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern

Hollys Mann Gerry ist tot.
Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll.
Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly.
Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise.
Oder öffentlich Karaoke zu singen.
Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.

Holly trauert - und Holly feiert.
Holly weint - und Holly lacht.
Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens - und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft unf Liebe.


Cecilia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster Roman "P.S. Ich liebe Dich" begeistert international und erscheint weltweit gleichzeitig in über 15 Ländern.

Ich hab erst angefangen - bis jetzt ist es ganz ok. Ab und zu standen mir Tränen in den Augen, aber ich bin auch wirklich emotional.
Ist irgendwie sehr "englisch" geschrieben...

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

28.04.2004 20:46 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im moment den letzten der Sisters-Bände nochmal(es sind schon 6 da, die kommen alle 4-5 Monate). da geht´s halt um drei mädels ( 17,17 und 1cool aus heimen, die in betreute wohnungen gesteckt werden. also, vielleicht hört sich das jetz an wie psycho-quatsch, aber es geht in den büchern viel mehr um das WG-Leben der drei. die sind alle nämlich drei völlig normale mädchen und haben völlig normale probleme. laura, das dickerchen ist stimmlich begabt, singt auch in´ner und kann klasse tanzen. magdalene is wunderschön und hat tausend verehrer und nie geld und jasmin ist in einen der betreuer verknallt und wandelnde intelligenz. sind klasse bücher und vor allen dingen irre komisch!!!sisters von c.b. lessmann. ...will jemand die filmrechte kaufen????

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

29.04.2004 17:35 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
weed
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les gerad "der himmel über nirvana" hätte es mir nich gekauft, habs zum geburtstag bekommen, jetzt lese ichs und bin begeistert, is echt super geschrieben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weed: 29.04.2004 20:25.

29.04.2004 20:22
mööp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grad " Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman.Ich finds eigentlich gut wenn man davon absieht das ich nicht gerne über das leben Philosphiere.Es geht um Dan Millman der ein Japanischen Krieger kennenlernt,der ihm dann das leben zeigt ohne Ruhm und Erfolg,und natürlich Kung fu.In diesem Buch kommen ziemlich oft zitate von vielen Lamas zur geltung.Also wer sich für chinesische und japanische Kampfkunst interessiert sollte es lesen!!
30.04.2004 22:53
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich häng ma wieder an "erinnerungen an meinen vater" von irma thälmann. is sozusagen eine art biografie von ernst thälmanns aktivitäten in der jugend bis hin zu seinem mord im kz. lässt sich wunderbar lesen und interessant.

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
30.04.2004 23:15 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Dexter
unregistriert
RE: Was lest Ihr gerade Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lesen zwar kein buch aber is sowas ähnliches.
Der Stern und Der Spiegel.
sehr unterhaltsame lektüre.
fachlich und sehr informativ.
01.05.2004 12:33
schlagzeuger schlagzeuger ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade: " Die Zwerge" von Markus Heitz

__________________
In der Halle ist kein Platz mehr hat immer mein Großvater erzählt
Schon mal was von Bela-Farin-Rod gehört?
Mein Großvater war Priester in Oberhausen
und er pflegte zu sagen: wenn in der Halle kein Platz mehr ist
Kommen DIE ÄRZTE auf die Bühne!
01.05.2004 12:39 schlagzeuger ist offline E-Mail an schlagzeuger senden Homepage von schlagzeuger Beiträge von schlagzeuger suchen Nehmen Sie schlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schlagzeuger
ich lese gerade: " Die Zwerge" von Markus Heitz

Welchen Teil meines Anfangspostings hast du genau nicht verstanden? Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.05.2004 12:41 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Hab grad in der letzten Woche "Stupid white men" gelesen. Michael Moore's Abrechnung mit George W. Bush, mit den Männern, mit politik und sich selbst. Sehr gut geschrieben und auch verständlich, wenn man nicht allzu viel über US-amerikanische Politik weiß.

Dann hab ich noch Stephen Kings "Carrie" gelesen. es geht um ein Mädchen, dass mit der Gabe der Telekinese geboren wird. Ihe Leben lang leidet sie unter dem religiöses Wahn ihrer Mutter und dem Spott der Mitschüler. Als sie auf dem Abschlussball bis auf's letzte gedemütigt wird, entlädt sich ihre ganze Wut in ihrer Gabe und sie beginnt ihre Heimatstadt in Flammen zu legen.

Davor hah ich noch "Cujo" von Stephen King gelesen. Ein Bernhardiner infiziert sich mit Tollwut und wird zum Schrecken einer ganzen Stadt.

Im Moment les ich erstmal nix, da ich wegen der Tour ja kaum Zeit habe.
01.05.2004 16:59 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Berian Berian ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5892.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese gerade "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway. Es geht dabei um einen alten Fischer, der lange Zeit nichts mehr gefangen hat und dann auf einmal einen riesigen Fisch an der Angel hat. Das Buch beschreibt, wie er mit dem Fisch kämpft. Er kann ihn nicht einfach rausholen, sondern muss warten, bis er springt oder stirbt. Ich finde das Buch sehr gut, vor allem, weil es so detailgetreu ist und man richtig mit dem alten Mann mitleidet.

Zudem habe ich soeben "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami fertig gelesen. Im Buch geht es um einen zwanzigjährigen Studenten, der in den sechzigern Jahren in Tokio lebt. Er steht zwischen zwei Frauen, zum einen der geheimnisvollen und depressiven Naoko, und zum anderen der vor Lebenslust vibrierenden Midori.
Murakamis Erzählstil hat mich von Anfang an unglaublich fasziniert und beigeistert. Zudem ist das Buch während 400 Seiten nicht ein einziges Mal langweilig oder langatmig. Wirklich zu empfehlen.

__________________
21. Mai 2005: Die Toten Hosen

25. Mai 2005: Farin Urlaub im Rohstofflager Zürich
01.05.2004 18:19 Berian ist offline Beiträge von Berian suchen Nehmen Sie Berian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was lest Ihr gerade Teil 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH