das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Abschlussprüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschlussprüfung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bananenhase
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe Montag meine erste Abi-Klausur in Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen und Controlling. Aber wenigstens hab ich dann das Schlimmste schon hinter mir. Freitag dann Deutsch LK und nächsten Montag P3. Richtig übel wird dann nur noch die Mündliche.

Viel Glück an alle Leidensgenossen!
01.05.2004 21:59 bananenhase ist offline E-Mail an bananenhase senden Beiträge von bananenhase suchen Nehmen Sie bananenhase in Ihre Freundesliste auf
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich drück euch auch allen die daumen!
ich schreib montag (also übermorgen) meine bio-lk-klausur, mittwoch chemie und freitag pädagogik. die woche drauf ist dann die mündliche prüfung in deutsch...
ich glaub, ich bin morgen dann des reinste nervenbündel...

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


01.05.2004 22:50 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jipiiiii, hab heute meine Deutsch Klausur hinter mich gebracht. Jetzt "nur" noch Englisch (und das auch noch mündlich traurig )
Wünsch allen noch ganz viel Glück!!!!

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

03.05.2004 22:30 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt auch bio hinter mir, aber des schlimmste kommt erst noch...

habt ihr euch eigentlich schon was vorgenommen, was ihr nach dem abi machen wollt? also, bei mir sind das lauter kleinigkeiten. in erster linie freu ich mich drauf, einfach in ruhe hier sitzen zu können und musik zu hören... und dinge wie fotos einkleben und solche sachen...

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


04.05.2004 11:45 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich hab letztes jahr gar nix für die abi-prüfungen gemacht ... bin in der zeit lieber baden gefahren usw. großes Grinsen
macht euch deswegen bloß keinen stress. ihr müßt des positiv sehen! in einer von den 4 prüfungen 10 punkte schaffen und den habt da es schon locker geschafft ^^
ok wenn man nen gutes abi haben will und nich so wie ich sollte man lernen großes Grinsen

viel glück ...

btw. nen kumpel von mir hat in den 5 stunden deutsch erstma 2 stunden gepennt und denn 3 stunden ma was geschrieben ... also so kann man sich auch den stress nehmen erstma ruhig schlafen *g*

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
04.05.2004 11:52 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abi machen ist toll. ist alles gar nicht so schlimm, wie immer alle behaupten. hab jetzt die drei schriftlichen klausuren hinter mir und die waren definitiv einfacher als die vorklausuren. jetzt muß ich nur noch die mündliche abwarten, wird aber hoffe ich mal auch nicht so wild.

__________________
heute norm, morgen tot
04.05.2004 12:39 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber vom gefühl her nicht täuschen lassen ^^ in geo war mit mein bestes gefühl von den 3 schriftlichen und am ende war es mit 6 punkten die schlechteste prüfung cool

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
04.05.2004 12:42 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schrieb am ende des jahres zentrale klassenarbeiten, naja deutsch sogar schon in zwei wochen. das gibts aber nur in baden- württemberg auf den gymnasien, soweit ich weiss.. naja is eben eine klassenarbeit die doppelt gewertet wird, und man in deutsch, englisch und mathe schreibt. wenn man die überstanden hat, hat man seine mittlere reife, aber die meisten machen da eh weiter. für mich zählt das also nicht weiter, is nur blöd, weils eben doppelt zählt, aber sonst seh ich das ganz relaxtAugenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

04.05.2004 12:46 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die arbeiten gibts seit 3 jahren bei uns glaube ... wir mußten des damals nur in deutsch und mathe machen. aber jetzt schreiben die in mehreren fächern. als so ne art abschluss 10. klasse prüfung.

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
04.05.2004 12:51 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja kann sein, dass es das noch nicht so lange gibt..
naja eigentlich unfair, andere bundesländer ham dann so ihre mittlere reife nach der 10ten und wir müssen noch prüfungen schreiben, püh.. aber egal, ich mach mir da mal keinen stress, ich mach nach der 10ten eh weiter..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

04.05.2004 12:59 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm andere bundesländer?
bin aus brandenburg und hier gibts das .. meine cousine in thüringen hat des auch Augenzwinkern sagen wa ma lieber welche bundesländer das nich haben *g* aber bald is ja eh zentrales system generell wieder da und denn is des in etwa überall gleich Augenzwinkern
aber ob man nu ne klassenarbeit von 2h schreibt oder so ne prüfung is ja auch kein unterschied.
und da de sicher nen kluger kopf bist erst recht nich *schleim* *gg* großes Grinsen

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
04.05.2004 13:15 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in nrw und rheinland- pfalz gibts das schonmal nichtAugenzwinkern
naja is ja schön, dass wenigstens einer glaubt ich wär nicht dumm, erzähl das mal meinen lehrernAugenzwinkern
aber die prüfung wird schon etwas schwerer als ne normale klassenarbeit, aber was solls..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

04.05.2004 13:46 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab jetzt die drei schriftlichen klausuren hinter mir und die waren definitiv einfacher als die vorklausuren


Fand die Klausuren auch nicht schwerer als die vorher, hoffe nur dass sie nicht anders bewertet werden oder so, weil sie ja noch von anederen Lehrern korrigiert werden. Hab mich auf jeden Fall geärgert so viel gelernt zu haben, weil ich im Endeffekt nicht wirklich viel davon gebrauch konnte. Aber das ist ja leider meistens so.

Zitat:
habt ihr euch eigentlich schon was vorgenommen, was ihr nach dem abi machen wollt?


Also wenn ich meine mündliche hinter mir habe, will ich mich zur Belohnung tätowieren lassen großes Grinsen und danach dann auf zwei Ärzte Konzis. Dann natürlich die Freizeit genießen und irgendwann nach nem "Ferienjob" umgucken bis ich weiß was ich mache (Studium...)

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

04.05.2004 22:45 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab heute deutsch GK geschrieben
freitag kommt noch Englisch LK und am dienstag geschichte LK


ich find den druck, das ich in den 4 prüfungsfächern insgesamt 28 punkte zusammenkriegen muss enorm, d.h. wenn ich eine der arbeiten versiebe is die sache fast gelaufen, denn mündl. prüfungsfach is mathe und da blick ich garnix!

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

04.05.2004 22:53 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm 28 punkte hört sich vllt. viel an, ist es aber wirklich nicht!
wenn man in deutsch und englisch einigermaßen gut ist, denn hast des schon fast drin, weil das allgemein die leichtesten prüfungen sein sollen, weil man dafür nich so viel lernen muss und nich viel wissen zeigen muss, sondern es nur können muss *g*

geschichte geht auch, weil die meisten punkte gibts auf die interpretation der quellen. und wenn de das kannst hast da auch schon 7 punkte sicher + noch bisschen wissen und denn wärst auch schon immerhin gut dabei *g*

tjoa mathe stell ich mir hart vor als mündliches fach. hab das ma als nachhilfe gegeben, als ich selber schüler war ^^
und zur not kannst ja noch in die nachprüfung gehen!!

aber ma ne frage zu den 28 punkten. zählen bei euch die prüfungen nich 4fach am ende?

bei uns war es so, dass von den prüfungsfächern die endjahresnote einfach zählte und die prüfung 4fach .... insgesamt brauchte man mindestens 100 punkte => wenn man überall 5punkte hatte war des schon sicher!

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
05.05.2004 01:02 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*feier* hab ich schon erwähnt das ich in mathe 03 Punkte hab und demzufolge nich rechnen kann? *g*
vor ner weile hab ich das nämlich ausgerechnet und bin auf 28 fehlende punkte gekommen, frag mich nich warum, ich kanns nich nachvollziehen
dieser thread hat mich eben darauf gebracht das ganze nochmal ganz von VORNE zu rechnen...hm, tun wir das mal gemeinsam und sehen was rauskommt:

bei uns is auch diese 100 punkte regel

Vornoten: Geschichte LK 06, Englisch LK 12, Deutsch GK 08, Mathe GK 03 = 29 richtig?

also 100-29= 71 richtig??
dann die vierfache wertung:
71:4= 17,75 ...also min. 18 Punkte richtig????


das bringt mich zum schluss das der alte mathelehrer doch recht hatte, wenn er sagte: immer eine Probe machen!
aber nich das ich mich schon wieder irre...

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

05.05.2004 14:06 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp des stimmt ... in 4 prüfungen 18 punkte zusammen hört sich schon besser an! und des is doch sicher auch machbar, oder ^^
denk daran in einem GK und einem LK in der prüfung mindestens 5 punkte Augenzwinkern

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
05.05.2004 14:23 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr eigentlich alle schon was ihr nach dem Abi machen wollt? Ich meine Ausbildung, Studium, FÖJ, FSJ...
Mittlerweile hab ich mich zwar so in etwa festgelegt, aber mir kommts immer irgendwie so vor als wäre ich die einzigste die noch keine konkreten Pläne hat in meiner Jahrgangsstufe. Obwohl es ja so langsam auch wirklich mal Zeit wird. verwirrt

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessy84: 05.05.2004 15:36.

05.05.2004 15:35 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessy84
Wisst ihr eigentlich alle schon was ihr nach dem Abi machen wollt? Ich meine Ausbildung, Studium, FÖJ, FSJ...
Mittlerweile hab ich mich zwar so in etwa festgelegt, aber mir kommts immer irgendwie so vor als wäre ich die einzigste die noch keine konkreten Pläne hat in meiner Jahrgangsstufe. Obwohl es ja so langsam auch wirklich mal Zeit wird. verwirrt


du bist nicht allein! großes Grinsen
ich weiß auch noch nicht wirklich, was ich machen soll... dinge, die mich interessieren haben nen utopischen nc und so wirklich reizen tut mich momentan och nichts... ich wollte evtl ne ausbildung zum physiotherapeuten machen. werd mich da auf jeden fall bewerben und dann ma schaun... wobei ich ja eigentlich auch gern studieren würde, weiß aber absolut nicht was...

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


05.05.2004 16:12 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab am montag wirtschaft un am dienstag deutsch geschrieben
heute hatte ich gnädigerweise frei
un morgen is englisch dran un am freitag mathe, wofür wir nur 3stunden zeit ham, was definitiv viiiel zu kurz ist!

die mündlichen sind erst mitte juni, hab aber noch bis zum 4.6. schule *buuuuuuuuuuh*

un anfang juli gehts dann mit meinem freund nach mallorca! cool

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
05.05.2004 17:25 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Abschlussprüfung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH