das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Folterungen der GI´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Folterungen der GI´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

wütend Folterungen der GI´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse böse böse
habt ihr die photos gesehen??
wie diese scheiß Amis noch lachen während der folterungen

i mein sexuelle handlungen, sollens net zum militär gehen wenns net ein jahr ohne ficken aushalten und dann erst der stuhl............
jeden einzelnen das selbe vor allen den soo geschockten George ,Asshole, bush

sorry wenns den thread schon gibt (Scheiß suchmaschine großes Grinsen )
aber des musste raus

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luki spuki: 01.05.2004 21:16.

01.05.2004 21:13 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer weiß wo diese bilder wieder gefaket wurden

pressefutzies machen alles um an geld zu kommen
01.05.2004 22:38 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss nich, irgendwie glaub ich das das nicht gefaked ist.
Im Krieg ist das immer so, dass einige A....löcher ihre Macht über andere ausnutzen.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
01.05.2004 22:57 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luki spuki
böse böse böse
habt ihr die photos gesehen??
wie diese scheiß Amis noch lachen während der folterungen



Nun tu mal bitte nicht so, als ob Deine "Scheiß Amis" sich bei Folterungen bzw. Kriegsverbrechen besonders hervortun würden.

Wenn Du wüßtest, was sich z.B. die Deutschen so zwischen 1940 - 43 alles "geleistet" haben - genau wie praktisch alle anderen Kriegsgegner auch...

Dagegen ist das, was Du an vermeintlichen Folterungen seitens die Amis erfährst der reinste Kindergeburtstag.
Hiermit will ich nichts entschuldigen, sondern nur die Handlungen die Amis relativieren.
Ist es eigentlich mittlerweile Mode geworden, alles was einzelne Amis anstellen, pauschal zu verurteilen und auf das ganze Land bzw. Bush zu projizieren ?
02.05.2004 01:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wenn Du wüßtest, was sich z.B. die Deutschen so zwischen 1940 - 43 alles "geleistet" haben - genau wie praktisch alle anderen Kriegsgegner auch...


kann man ncih irgendwann mal aufhörn, immer wieder auf "unserer" geschichte rumzureiten? kann man nich irgendwann mal die dinge objektiv betrachten?

meine meinung dazu:
ich weiß nocih, ob ich das glauben soll... denn wenn ich sowas machen würde, würde ich mcih sicher nich dabei fotografieren lassen...

desweiteren sind ja jetzt acuh engländer beschuldigt...
02.05.2004 09:42 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben, und da sich dabei keiner dabei fotografieren lässt glaub ich eh das das fakes sind
02.05.2004 09:44 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von luki spuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von luki spuki
böse böse böse
habt ihr die photos gesehen??
wie diese scheiß Amis noch lachen während der folterungen



Nun tu mal bitte nicht so, als ob Deine "Scheiß Amis" sich bei Folterungen bzw. Kriegsverbrechen besonders hervortun würden.

Wenn Du wüßtest, was sich z.B. die Deutschen so zwischen 1940 - 43 alles "geleistet" haben - genau wie praktisch alle anderen Kriegsgegner auch...

Dagegen ist das, was Du an vermeintlichen Folterungen seitens die Amis erfährst der reinste Kindergeburtstag.
Hiermit will ich nichts entschuldigen, sondern nur die Handlungen die Amis relativieren.
Ist es eigentlich mittlerweile Mode geworden, alles was einzelne Amis anstellen, pauschal zu verurteilen und auf das ganze Land bzw. Bush zu projizieren ?


das mit bush war nicht nur auf das sondern auf alles andere gemünzt (begonnen bei der wahl ,afghanistan,irak,...)
ich mag den typ halt nicht achja ich verurteile nicht alle sondern nur die dafür verantwortlich sind

das mit eurer/unserer Geschichte ist richtig aber es hat nichts mit diesen photos zu tun

Ich mein die so guten amis die ja so gegen die nazis sind (und das durchaus zurecht ) sich auf das selbe niveau begeben kotzt mich an

@ Besserwisserboy ich weiß nicht ob sich die amis nicht fotographieren würden.....
lg luki

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

02.05.2004 10:20 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Könnt Ihr Besserwisserboy bei solchen Diskussionen nicht einfach ignorieren? Ist für alle Beteiligten angenehmer.

2. Wird in ALLEN Kriegen gefoltert. Warum um Himmels Willen sollte es im Irakkrieg anders sein? Sorry, aber nur weil es sich um westliche Soldaten handelt bedeutet das nie und nimmer dass sie humaner handeln als Kämpfer die aus einer anderen Kultur stammen. Es gibt nichts was Leute mehr entmenschlicht als Krieg. Schockierend mögen die Bilder sein, aber wer überrascht davon ist, dass die Koalitionstruppen so mit ihren Gefangenen umgehen, der ist einfach naiv.

3. Die US-Truppen wurden zum Teil in den Irak geschickt, ohne dass man ihnen erzählt hat, was es mit der Genfer Konvention auf sich hat. Die sind seit Monaten da. Die sind frustriert. Die dachten, wir gehen da rein, holen Saddam raus und gut is. Die haben Kameraden sterben sehen, die sind vermutlich grösstenteils zum ersten Mal im Ausland, die wissen weder ein noch aus und sind damit auch zornig. Tja, und wer wütend ist, der sucht sich oft einen Sündenbock. Damit will ich NICHT für Verständnis für diese Leute plädieren - ich finde ihr Verhalten absolut unentschuldbar und natürlich müssen sie dafür bestraft werden - , aber die befinden sich in einer Situation, in der wahrscheinlich die meisten von uns nicht mehr richtig funktionieren würden. Anders kann ich mir diese völlig irrationalen Handlungen nicht erklären.

4. Wissen wir, was die anderen Koalitionstruppen mit ihren Gefangenen machen? Wissen wir was die irakischen Aufständischen mit ihren Gefangenen machen? Nein - das Augenmerk ist ganz klar auf die Amis gerichtet. Und natürlich mit dem Ansatz, dass man möglichst viel Negatives über sie bringen muss. Insofern ist der Druck auf diese Soldaten auch grösser, und ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, an diesem Druck und dieser Situation nicht zu zerbrechen. Wie gesagt, das Verhalten der GIs in diesen Fällen ist unentschuldbar. Aber warum hören wir z.B. nie davon, dass es durchaus auch amerikanische Truppen gibt, die beim Wiederaufbau helfen? Dass es inzwischen einige Fälle von Ehen zwischen GIs und Irakerinnen gibt(wobei die GIs dann wohlgemerkt nachhause geschickt werden und ihe Frauen zurücklassen müssen *gnark* - super, US-Armee!)? Dass es also durchaus Ansätze gibt, die positiv sind am US-Engagement im Irak? Nee, das würde ja unser Weltbild stören. Ich war und bin GEGEN den Krieg im Irak, aber dieser undifferenzierte Hass kotzt mich an.

Genau so wie mich dieses 'Sorry wenn es den Thread schon gab, aber ich hatte keine Lust zu suchen' ankotzt. Nutzt die Suchfunktion oder eröffnet den Thread, aber labert nicht rum dass es euch leid tut wenn es nicht stimmt, Herrgott nochmal!

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.05.2004 11:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Natollie: wie erklärst du dir, dass die bei sowas auch noch fotografiert werden? das is doch doppelt dumm, denn sie müssten doch damit rechnen, dass es irgendwann mal rauskommt!? (soviel schreib cih den GIs noch zu...)
02.05.2004 13:45 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, dass die solche Fotos selber machen - so wie man bei Studentensaufparties Fotos von kotzenden Typen macht oder Videos dreht, bei denen man Mädels die sich bewusstlos gesoffen haben unter den Rock filmt. Die fanden das vermutlich auch noch witzig und wollten davon ne Erinnerung haben. Echt jetzt - sowas trau ich denen voll und ganz zu, so funktioniert der Mensch leider Gottes... unglücklich

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.05.2004 14:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh... aber wenn es so wäre (was irgendwie schlüssig ist), dann würde man doch aufpassen, dass die ncih an die öffentlichkeit kommen, oder?
02.05.2004 14:57 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, da würde man theoretisch aufpassen, aber sobald einer dann mit den bildern ein wenig geld nebenbei verdienen will(und er sicher sein kann, auf keinem der bilder drauf zu sein um später angeklagt zu werden), dann dauerts keine 5 min bis irgendein sensationsgeiler reporter/journalist die bilder verüöffentlicht..
02.05.2004 17:37
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Elton
Wenn Du wüßtest, was sich z.B. die Deutschen so zwischen 1940 - 43 alles "geleistet" haben - genau wie praktisch alle anderen Kriegsgegner auch...


kann man ncih irgendwann mal aufhörn, immer wieder auf "unserer" geschichte rumzureiten? kann man nich irgendwann mal die dinge objektiv betrachten?


Ich bin bestimmt der allerletzte der auf der deutschen Geschichte herumreitet.
Ich habe die Wehrmacht nur als ein Beispiel von praktisch allen kämpfenden Einheiten gewählt, weil ich zur Zeit ein Buch über Verbrechen an der Zivilbevölkerung ausgehend von Einheiten der Wehrmacht lese.
Du kannst aber auch stellvertretend jede andere Truppe hierfür einsetzen wenn Dir das lieber ist.
Im Endeffekt wird in allen Kriegen gefoltert, so wie es Natollie schon ausgeführt hat.
02.05.2004 21:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Blasentee Blasentee ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich die Bilder das erste Mal gesehen habe, konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich weinen oder vor Ekel kotzen sollte.
Ich weiß, nicht nur amerikanische Soldaten foltern, aber mein Hass gegenüber Amerika wächst, ich kann es nicht ändern.

__________________
"Seid ihr alle gut drauf?"
"Fick dich, du Arschloch!"

07.05.2004 16:21 Blasentee ist offline E-Mail an Blasentee senden Beiträge von Blasentee suchen Nehmen Sie Blasentee in Ihre Freundesliste auf
Kris Rock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war wirklich wiederlich! Warum kommt man auf solche Idean? Warum verstehen die GIs nicht das das Menschen sind?

Und man beachte das man auf 2 Bildern lächelnde Soldatinen siht!

So viel zum Thema WAMMW!






Stars and Stripes ist nicht meine Lieblingsfarbe!
07.05.2004 17:55
Kisu Kisu ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8106.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß auch nich was ich jetzt glauben soll... irgendwie denk ich schon, dass es da nich fair abgeht.. ich hab letztens nen bericht im tv gesehn (vielleicht ja noch wer anders) und da wurde die "aufnahmeprüfung" bei den Marines gezeigt. Irgendwie mussten die neuen sich auziehen, und wurden dann angepinkelt und mussten sich schwarze, ätzende farbe auf ihren penis tun...
also, ich glaube, dass das auf jeden fall stimmt, man hört ja öfter mal so sachen.. also glaub ich auch, dass die mit den gefangenen nich "zimperlich" umgehen.
Ich glaube aber doch, dass manche von denen so doof sind, sich dabei fotographieren zu lassen, obwohl alles früher oder später rauskommt.. aber ich denke auch das manche von den fotos gestellt sind.. so richtig weiß man das ja alles nicht...
mit den kriegsgefangenen ist das doch überall gleich.. man kann nich sagen: "damals, in deutschland..." z.b. als die russen in deutschland eingezogen ist, haben die doch auch massenweise leute vergewaltigt und gefoltert.. ich denke, dass man da nich einzelne länder "rauspicken" kann, die sowas gemacht haben..ich denke, dass macht dann jeder, muss manchen leuten wohl spaß machen. unglücklich
aber ich hab auch im tv gesehen, dass irgendein soldat meinte, dass es ihnen befohlen (!!!)wurde, sie zu foltern.. mir kann doch keiner erzählen, dann man sich im krieg nich weigern kann, irgendwelche menschen zu vergewaltigen... und auch die ausrede: "wir wussten nicht, wie weit wir gehen durften" is doch dämlich.. jeder normale mensch weiß was gut und was böse ist.. oder nicht?
07.05.2004 22:12 Kisu ist offline Beiträge von Kisu suchen Nehmen Sie Kisu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kisu in Ihre Kontaktliste ein
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute stand ein bericht in der zeitung, dass auch eine frau damit gemacht. und diese frau war schwanger, das finde ich noch unverständlicher. außerdem stand da, dass es "nur" 6 soldaten waren, aber jetzt alle beschuldigt werden und das man da aufpassen sollte. jedenfalls haben die anderen soldaten beteuert, dass es ihnen leid tut und es auch für sie unverständlich sei, was ihre kamaraden da für scheiße gebaut haben.

__________________
heute norm, morgen tot
08.05.2004 08:59 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
Kris Rock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weis man darf nicht etwas von einer (oder 6 Personen) auf die ganze Gruppe schliesen, aber ich glaube da waren / sind noch viel mehr beteiligt. Und die die jetz ihre Unschuld beteuern hätten nicht sagen können: "Hey wir sollen hier nur auf die Gefangenen aufpassen. Last sie in ruhe und hört auf sie zu misshandeln!"
08.05.2004 09:11
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin überzeugt, dass die amerikaner gefangene misshandelt haben, genauso wie ich überzeugt bin, dass iraker gefangene misshandeln. das ist eben das gesicht des krieges. blinder hass, frustration befehl?!?
ich habe im ard einen bericht gesehen (monitor), wo ein verwandter eines beschuldigten soldaten zu wort kam. dieser hat erzählt, dass sein sohn von befehlen sprach, die sie zu hören bekamen, wie "sorgt dafür, dass sie eine unruhige nacht haben" oder "kocht sie für uns weich". diese befehle sollen angeblich von der militärpolizei an die soldaten weiter gegeben worden sein. ich weiß nich wie weit das stimmt, doch kann ich mir es gut vorstellen, denn die koalitionstruppen standen unter imensem druck. zum einen haben sie massenvernichtungswaffen voorweisen müssen, zum anderen wollten sei sadam hussein finden. und um an informationen zu kommen, kann ich mir vorstellen, dass sie so weit gehen würden. und die gi's kommen oft aus unteren bevölkerungsschichten, wenn sie zur armee gehen wird zusätzlich ihr wille gebrochen um sie nahezu willenlos zu machen (dies war auch schon in zahlreichen dokumentationen vor dem irakkrieg zu sehen). deswegen halte ich es durchaus für möglich, dass es den gi's an "gerechtigkeitssinn" fehlt. das nun die soldaten ihren kopf dafür hinhalten müssen, ist klar. an die "befehlenden" wird man sofern es sie gibt nie herankommen, dafür werden die amerikaner schon sorgen...

aber diese menschenverachtenden taten haben verherende auswirkungen. der vater des einen angeklagten gi's sagte im fernsehen singemäß, "dies sei nur die spitze des eisberges" und "wenn das ganze ausmaß bekannt würde, würden nicht nur die araber, sondern die gesamte welt zweifel an der glaubwürdigkeit der amerikaner haben." dies kann ich mir nur zu gut vorstellen. da kommen die "befreier", versprechen besser zeiten, demokratie und dann passiert so etwas. versetzt euch einmal in die lage der iraker. wsa für ein bild von freiheit und demokratie sollen die bekommen? und noch weiter: das bild von den usa wird bei ihnen immer mehr zum feindbild. an diesen weitreichenden folgen wird die gesamte erde im kommenden jahrhundert zu leiden haben. damit ist jetzt nicht nur gewalt gemeint, sondern misstrauen und oft auch vorurteile und daraus resultierender hass.

sicher ist die berichterstattung der medien recht einseitig, doch die bilder sind eben absurd, wenn man sie mit den versprechungen vergleicht. wir leben in einer mediengesellschaft, stufen uns selbst oft als fortschrittlicher ein, als die arabische welt - doch wo ist dieser vorsprung? es ist meiner meinung die aufgabe eines jeden seine abneigung darüber auszudrücken und solche dinge in zukunft zu verhindern. dies wird wohl nur möglich sein, wenn wir kriege verhindern.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
08.05.2004 11:29 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
horstl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist einfachnwiderlich böse
Und dann versuchen noch die ganzen Verwandten der Amis es so zu drehen das die Leute die das gemacht haben unter Gruppenzwang standen!! Klar böse
08.05.2004 11:50
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Folterungen der GI´s


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH