das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Trend-Punk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Trend-Punk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbstlaub Herbstlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15217.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Herbstlaub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Punk eine politische Einstellung, Kleidung und Musik sind nur ein Versuch diese den Mitmenschen mitzuteilen, jedoch werden diese Mittel von vielen ' Missbraucht ', weswegen Punk in der heutigen Gesellschaft auch nicht gerade den besten Ruf hat.
06.05.2004 22:32 Herbstlaub ist offline Homepage von Herbstlaub Beiträge von Herbstlaub suchen Nehmen Sie Herbstlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herbstlaub in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, ich lob mir echt die Ska-Szene. Die ham besseres zu bereden. großes Grinsen

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

07.05.2004 13:47 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melvin
Mann, ich lob mir echt die Ska-Szene. Die ham besseres zu bereden. großes Grinsen

Ska-Szene... meinst du die trad. Skinhead Szene, oder den Ska-Punk scheiss...?
07.05.2004 14:07
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbstlaub
Für mich ist Punk eine politische Einstellung, Kleidung und Musik sind nur ein Versuch diese den Mitmenschen mitzuteilen, jedoch werden diese Mittel von vielen ' Missbraucht ', weswegen Punk in der heutigen Gesellschaft auch nicht gerade den besten Ruf hat.


Was auch totaaal tragisch ist, da Punks ja so viel Wert auf die Gesellschaft legen...
07.05.2004 15:08 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Schweinepest
Ich kenn ehrlich gesagt auch noch nen Haufen Leute aus den Anfangstagen, da muss man nicht Jahrgang ´72 sein, irgendwo im Internet hab ich letztens auch noch ein paar Skins gesehn, die auch schon 1969 aktiv waren...!


Naja, heute Leute aus den Anfangstagen zu kennen ( die dann so ca. 40 Jahre alt sein müßten) oder zur damaligen Zeit die Punks in Aktion erlebt zu haben, ist aber ein kleiner Unterschied. Augenzwinkern


Wat is denn dat jetzt schon wieder bescheuertes? Des heißt, Punks san nicht echte Punks, wenn sie nicht in den 70 geboren wurden? Achso, mhm, ja. Und Neo-Nazis san auch keine echten Nazis, schließlich ham die ja gar net gelebt zu Hitlers Zeiten...
DIESEN Scheiß kann ich nicht mehr hören!

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



07.05.2004 15:10 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweinepest
Ska-Szene... meinst du die trad. Skinhead Szene, oder den Ska-Punk scheiss...?


Den Ska-Punk scheiß. Ich weiß nicht soviel über die Skinheads. Jedenfalls meinte ich damit, dass ich es an Ska-Fans sehr erfrischend finde dass sie sich nicht dauernd vorwerfen warum der Kerl oder der Hippie oder das Kommerzschwein nicht in die Szene passen.

Und Anarchie und dieser ganze Kram juckt die auch nich so. Schön, sowas.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

07.05.2004 15:29 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hallo!
Schon wieder ein Thema, was um die Frage dreht, was ist eigentlcih Punk! Eigentlich sollten sie diese Frage im Ärzte-Board verbieten. Schongar wenn sich gier"Pseudo-Zecken" zu Wort melden, die behaupten, sie wüssten was Punk ist! Punk hat nix mit dem Alter, Schnüfi, ein Kumpel aus Berlin, ist erst 15 und er weiß von was er redet und es hat auch nix mit Kleidung zu tun, auch wenn das meist dazu gehört. Acuh das man gefärbte Haare tragen muss, ist völliger Blödsinn, z. B. 11 von Slime sah anfang der 90er ja eher wien Metaller als wie ein Punk aus. Punk heisst nämlich nix anderes als Spass zu haben auf die Gesellschaft zu kacken, mal etwas alk zu sich nehmen und Nazis auf die Fresse boxen.

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
07.05.2004 16:06 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunky
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Schweinepest
Ich kenn ehrlich gesagt auch noch nen Haufen Leute aus den Anfangstagen, da muss man nicht Jahrgang ´72 sein, irgendwo im Internet hab ich letztens auch noch ein paar Skins gesehn, die auch schon 1969 aktiv waren...!


Naja, heute Leute aus den Anfangstagen zu kennen ( die dann so ca. 40 Jahre alt sein müßten) oder zur damaligen Zeit die Punks in Aktion erlebt zu haben, ist aber ein kleiner Unterschied. Augenzwinkern


Wat is denn dat jetzt schon wieder bescheuertes? Des heißt, Punks san nicht echte Punks, wenn sie nicht in den 70 geboren wurden? Achso, mhm, ja. Und Neo-Nazis san auch keine echten Nazis, schließlich ham die ja gar net gelebt zu Hitlers Zeiten...
DIESEN Scheiß kann ich nicht mehr hören!


Das hast Du völlig richtig erkannt.
Neo-Nazis sind das, was in Verbindung mit dem Prefix "Neo" schon ausgesagt wird.
Nazis sind die Nationalsozialisten, die während der Zeit des dritten Reiches und auch schon seit Gründung der NSDAP Mitglied in eben dieser Partei waren.

Umgekehrt würde ich die heutigen Punks eher als "Neo-Punks" bezeichnen, weil sie sich -wie schon des öfteren erwähnt- von der ursprünglichen Punkszene in einigen Kernpunkten deutlich abgesetzt haben.
07.05.2004 16:10 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Schweinepest
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkandre
11 von Slime sah anfang der 90er ja eher wien Metaller als wie ein Punk aus..

Wenn man sich die Viva la Muerte anhört, wunderts einen neigentlich nicht Augen rollen

Und ehrlich gesagt hat "mal etwas Alk zu sich nehmen" weniger mit Punk zu tun als Aussehen...
07.05.2004 16:11
nina-unrockstar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer diese Threads über das schöne Thema "Punks" oder auch "Modepunks". Man was nervt das. Ich meine okay, mich nerven doch auch solche möchtegern Punks die meinen, dass ihre Klamotten oder was auch immer entscheident wären, ob sie "echte" Punks sind oder nicht. Punk ist in erster Linie eine Einstellung.
Trotdem ist es doch auch blöde sich ständig über diese Leute aufzuregen, das finde ich irgendwie arm.
Aber was ich am aller bechißensten finde ist, dass mit dem Wort "Modepunks" immer das Alter 13-15 in Verbindung gebracht wird. Was sollen das?
Kann mir das ma jemand sagen?
09.05.2004 16:47
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann bitte ist Slime hören Punk?
09.05.2004 17:49 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich eigentlich immer am schönsten finde: Dass Leute, die selbst mit Punk wirklich nicht das geringste zu tun haben, Maßstäße und Kriterien fürs "Punk-sein" setzen, andere als Pseudos bezeichen etc.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
10.05.2004 12:05 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war eine frage, an diesen "PunkAndre" da... großes Grinsen
10.05.2004 12:31 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
seit wann bitte ist Slime hören Punk?


ich würde mal sagen, man ist kein punk, wenn man slime hört, aber man hört es sicher nicht, wenn man sich mit der meinung gar nicht identifizieren kann, denn slime sind punk, da kannste sagen was du willst. ich sag mal so: punks hören slime, aber slime hören, macht keinen zum punk, aber leute die sich total gegen punk stellen, werden alleine schon wegen den texten nicht slime hören.
10.05.2004 15:58
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut ich dachte schön ich müsste meinen Slime und Rubberslime kram wegwerfen großes Grinsen

obwohl von RubberSlime hab ich ja eh nur nen video...
10.05.2004 16:27 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
jo!!! jo!!! ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9396.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott ist das kindisch. Ihr labert hier genau so viel scheiße wie früher die hippies, gegen die sich die punkbewegung damals u.a. auch stellte. Geht mal raus und habt n bischen spaß, anstatt blöd vorm pc zu hocken und totzudiskutieren was jetz punk ist und was nicht. Des kann ma sowieso nich definieren. Und wenn sich jemand als punk fühlt, nur weil er n slime-t-shirt und ne zerissene jeans hat, dann lasst ihn halt, wenns ihm spaß macht.

__________________
"In Erwägung, dass wir der Regierung
Was immer sie auch verspricht
Nicht traun
Haben wir beschlossen
Unter eigener Führung
Uns nunmehr ein gutes Leben aufzubauen"

Bertolt Brecht
10.05.2004 17:20 jo!!! ist offline Beiträge von jo!!! suchen Nehmen Sie jo!!! in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum kommst du hier her und motzt gleich mal alle an, das ist scheiße, wie kannst du das schreiben, wenn du nicht auch vorm pc hockst und du brauchst ja hier nicht reinzugucken, wenns dich nervt.
mich nervt auch vieles, die diskussion um punk auch, aber ich kann halt trotzdem nicht still sein. dann komm nicht in den thread und fertig. problem gelöst böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 10.05.2004 17:29.

10.05.2004 17:29
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
das war eine frage, an diesen "PunkAndre" da... großes Grinsen

Das war auch nicht auf deine Frage bezogen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
10.05.2004 17:38 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
jo!!! jo!!! ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9396.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab net rumgemotzt, sondern nur gesagt, dass ihr doch was besseres mit eurer zeit anzufangen habt als euch drüber zu streiten was punk is und was nich, da kommt ihr eh nie zu nem ergebniss.

P.S.: @all Schon mal was von tolleranz gehört ??? Lasst doch die leute rumlaufen wie se wollen und sich als punk bezeichnen. tut doch keinem weh.

__________________
"In Erwägung, dass wir der Regierung
Was immer sie auch verspricht
Nicht traun
Haben wir beschlossen
Unter eigener Führung
Uns nunmehr ein gutes Leben aufzubauen"

Bertolt Brecht
10.05.2004 17:39 jo!!! ist offline Beiträge von jo!!! suchen Nehmen Sie jo!!! in Ihre Freundesliste auf
jo!!! jo!!! ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9396.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@krümel: ich hock nur vorm pc weil ich in der arbeit hock und mir scheiß langweilig ist. aber da die meisen von euch net arbeiten versteh ich net, wie man das thema punk so totquatschen kann, dass sich punk sein schon wieder voll langweilig anhört.

__________________
"In Erwägung, dass wir der Regierung
Was immer sie auch verspricht
Nicht traun
Haben wir beschlossen
Unter eigener Führung
Uns nunmehr ein gutes Leben aufzubauen"

Bertolt Brecht
10.05.2004 17:41 jo!!! ist offline Beiträge von jo!!! suchen Nehmen Sie jo!!! in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Trend-Punk


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH