das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » grammatikproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen grammatikproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Streifenhörnchen
Hi!
Ich denke mal man sagt in wirklichkeit genausowenig "schrob" wie man es lernt sich "artizukulieren"! Augenzwinkern


naja, ich denke mal, das "wrtizukulieren" im sinne gemeint, ist, um auszudrücken, dass dieser mennsch, welcher einfach nur "arschloch" geannt, wird, kein richtiges deutsch kann- er sich also faslch artikuliert, falls ´jemand weiß, was ich jetzt meine
09.05.2004 20:24
das Streifenhörnchen das Streifenhörnchen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8132.jpg

Dabei seit: 09.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine rede! und schrob ist entweder nur als gag gedacht oder es ist eine anspielung an die kürzung der bildungsgelder

__________________
Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht...
09.05.2004 21:33 das Streifenhörnchen ist offline Beiträge von das Streifenhörnchen suchen Nehmen Sie das Streifenhörnchen in Ihre Freundesliste auf
DerMisanthrop
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das könnte es auch sein aber naja fragt ihn doch auf dem nächsten konzi selbst in dem ihr ihm zu ruft oder auf die bühne springt *löl*
10.05.2004 12:42
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Streifenhörnchen
meine rede! und schrob ist entweder nur als gag gedacht oder es ist eine anspielung an die kürzung der bildungsgelder


*gg* naja, das wäre ne gute idee. und dann auch sehr klug gemacht.
10.05.2004 20:18
Erzkanzler Erzkanzler ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6837.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Vorkommen:

Einmal wie schon gesagt in "Goldenes Handwerk" und dann nochmal Studiomäßig auf "Endlich urlaub!" in "Lieber Staat"!

Scheint ne Art FU-Running-Gag zu sein, wie der Reis.

Und zu "Wegen dir" habe ich meinen Senf schon hier gegeben:

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...eadid=8570&sid=

ich werde das jetzt nicht wiederholen, sonst gelt' ich endgültig als klugscheißer...auch wenn ich einer bin smile

__________________
"Wenn sich die beiden jetzt küssen, kotz' ich!"
13.05.2004 15:38 Erzkanzler ist offline Homepage von Erzkanzler Beiträge von Erzkanzler suchen Nehmen Sie Erzkanzler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Erzkanzler in Ihre Kontaktliste ein
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erzkanzler
Zum Vorkommen:

Einmal wie schon gesagt in "Goldenes Handwerk" und dann nochmal Studiomäßig auf "Endlich urlaub!" in "Lieber Staat"!

Scheint ne Art FU-Running-Gag zu sein, wie der Reis.



reis? das erinnert mich nur an grotesksong und, naja, vielleicht auch jag älskar sverige. meinst du das?
13.05.2004 20:21
Devil_may_care
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo..........also das schrob is glaub ich echt nur verarsche aber es war einmal vor sehr sehr langer zeit da sagten die menschen schrub glaub ich....... großes Grinsen also ich erinner mich da so an eine schullektüre......"Die Räuber" (watn scheiß buch) ich glaub da steht irgenwo schrub drinne aber egal ich sach ja ich nehms wieder viel zu ernst..... Augen rollen großes Grinsen ma wieda typisch großes Grinsen
14.05.2004 13:00
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devil_may_care
sooo..........also das schrob is glaub ich echt nur verarsche aber es war einmal vor sehr sehr langer zeit da sagten die menschen schrub glaub ich....... großes Grinsen also ich erinner mich da so an eine schullektüre......"Die Räuber" (watn scheiß buch) ich glaub da steht irgenwo schrub drinne aber egal ich sach ja ich nehms wieder viel zu ernst..... Augen rollen großes Grinsen ma wieda typisch großes Grinsen


is doch egal, ich bin genau so- immer akribisch, und es ist gut, zu wissen, dass man schreiben in der vergangenheit mal anders konjugierte
14.05.2004 22:02
AB18
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schrob nicht konjunktiv 1? verwirrt
14.05.2004 22:08 AB18 ist offline Beiträge von AB18 suchen Nehmen Sie AB18 in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Farin singt bei "Grace Kelly" ja auch "...wunkte noch einmal mit der linken Hand...". Es heißt ja eigentlich "...winkte noch einmal mit der linken Hand..."
Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

Nee, der Farin ist schon intelligent. Augenzwinkern
14.05.2004 22:09
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vany
Naja, Farin singt bei "Grace Kelly" ja auch "...wunkte noch einmal mit der linken Hand...". Es heißt ja eigentlich "...winkte noch einmal mit der linken Hand..."
Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

Nee, der Farin ist schon intelligent. Augenzwinkern


er singt dort wunkte? verwirrt ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Zitat:
Ist schrob nicht konjunktiv 1?

ne, das ist doch schriebe, und konj. II ist schriebte
15.05.2004 21:32
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caliburn
Zitat:
Original von Erzkanzler
<snip>
Scheint ne Art FU-Running-Gag zu sein, wie der Reis.

reis? das erinnert mich nur an grotesksong und, naja, vielleicht auch jag älskar sverige. meinst du das?

er meint wohl im gaestebuch von farin-urlaub.de, wo er in seinen beitraegen quasi immer irgendnen nonsense ueber reis einbringt...

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum
15.05.2004 22:06 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King_NB
Zitat:
Original von caliburn
Zitat:
Original von Erzkanzler
<snip>
Scheint ne Art FU-Running-Gag zu sein, wie der Reis.

reis? das erinnert mich nur an grotesksong und, naja, vielleicht auch jag älskar sverige. meinst du das?

er meint wohl im gaestebuch von farin-urlaub.de, wo er in seinen beitraegen quasi immer irgendnen nonsense ueber reis einbringt...


hm, da hab ich noch nie nachgeschaut, aber naja
16.05.2004 20:55
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag auch als vergangenheit von niesen genossen, obwohl das falsch ist, einfach weil ich finde das es besser klingt. Augenzwinkern
16.05.2004 21:29 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
Erzkanzler Erzkanzler ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6837.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caliburn
Zitat:
Original von Vany
Naja, Farin singt bei "Grace Kelly" ja auch "...wunkte noch einmal mit der linken Hand...". Es heißt ja eigentlich "...winkte noch einmal mit der linken Hand..."
Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

Nee, der Farin ist schon intelligent. Augenzwinkern


er singt dort wunkte? verwirrt ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Zitat:
Ist schrob nicht konjunktiv 1?

ne, das ist doch schriebe, und konj. II ist schriebte


So, Grammatikkurs II:

Idikativ: schreibt
Konjunktiv I: schreibe
Konjunktiv II: schriebe

und nich anders... ( wobei ich mir bald nicht vorstellen kann, dass das schriebte ernstgemeint war........ )

__________________
"Wenn sich die beiden jetzt küssen, kotz' ich!"
18.05.2004 00:18 Erzkanzler ist offline Homepage von Erzkanzler Beiträge von Erzkanzler suchen Nehmen Sie Erzkanzler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Erzkanzler in Ihre Kontaktliste ein
SusiSpackowski SusiSpackowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10304.gif

Dabei seit: 26.03.2004

RE: grammatikproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, du kennst ihn doch!Er erzählt öfters mal wat, wat nich stimmt!Ich mein wenn man nach dem Grammatikalischen geht!Alles nur Spaß!Denk ick ma......
The real Susi

__________________
The real susi
18.05.2004 11:55 SusiSpackowski ist offline Beiträge von SusiSpackowski suchen Nehmen Sie SusiSpackowski in Ihre Freundesliste auf
caliburn
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8430.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erzkanzler
So, Grammatikkurs II:

Idikativ: schreibt
Konjunktiv I: schreibe
Konjunktiv II: schriebe

und nich anders... ( wobei ich mir bald nicht vorstellen kann, dass das schriebte ernstgemeint war........ )


ne, sorry, bin da wohl auf der atstatur ausgerutscht *g* aber gut, dass meine frage jetzt geklärt ist

__________________
Liebe ist nur ein schöner Traum
18.05.2004 20:34 caliburn ist offline Beiträge von caliburn suchen Nehmen Sie caliburn in Ihre Freundesliste auf
mausebär mausebär ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon das es dieses wort gibt obwohl mich meine mami gefragt hat was fürn scheiss er da singt!
21.05.2004 20:21 mausebär ist offline Beiträge von mausebär suchen Nehmen Sie mausebär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » grammatikproblem


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH