das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hamlet!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamlet!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitro Zitro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15912.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Hamlet!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu ja, da ich mir gerade dieses Drama zu Gemüte führen muss, wollte ich doch gleich mal wissen, ob es denn hier im Baord Fans von Shakespeare gibt.

Also ich finde Shakespeare nicht gerade berauschend und "Hamlet" ist einfach schrecklich. Ich kann mich einfach nicht mit diesem Drama anfreunden und das erschwert das Lesen ungemein. (Und in genau 7 Tagen schreiben wir auch noch eine Lektürarbeit darüber... *argh*)

__________________
Wir sind dagegen. Wir sind dafür ... und wer wir wirklich sind, steht an uns'rer Tür. (Chefdenker)

27.10.2003 18:02 Zitro ist offline E-Mail an Zitro senden Homepage von Zitro Beiträge von Zitro suchen Nehmen Sie Zitro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitro in Ihre Kontaktliste ein
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin grosser shakespear fan! hab schon sehr viel gelesen (ich besitze alle seine Werke in 12 Bänden, allerdings ist es kaum zu empfehlen mehr als 2 Stücke hintereinander zu lesen *g*) Augenzwinkern
Oder um des besseren Verständnisses Willen (oder fürs Gedächtnis) manches 2 mal zu lesen smile

König Lear gefällt mir sehr gut, Romeo und Julia sollte man allein schon wegen der Allgemeinbildung lesen, verdammt viele Hollywoodfilme basieren auf der Geschichte, Ein Sommernachtstraum, viel Lärm um Nichts und und und...einfach klasse. Und amüsant.

die Sonette sind besonders schön und sehr zu empfehlen!!


und manches trifft auch auf dieses Forum zu:

"Wehe mir, oh wehe, dass ich sah und sehe, was ich sehe!" *fg*
(stammt übrigens aus Hamlet, viel Spass!) großes Grinsen

__________________


27.10.2003 22:21 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
Harmony Harmony ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2162.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese seine stücke gerne, aber hamlet fand ich auch nicht sooo dolle, aber naja ich zähle imma gerne wieviele tote es gibt *lach* das ist lustig, es gibt meist mehr tote in einem seiner werke, als ich den heutigen horrofilme und alle welt beschwert sich über die horrorfilme, aber keiner meckert über shakespear und warum ganz einfach er war ein philosoph

__________________
Manchmal in der Nacht möcht ich Verbotenes erleben und die Folgen sind mir ganz einerlei...
27.10.2003 22:51 Harmony ist offline Homepage von Harmony Beiträge von Harmony suchen Nehmen Sie Harmony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harmony in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag shakespeare generell sehr gern, allerdings hab ich auch alles freiwillig gelesen, die schule zwang mich zu keinem einzigen.
hamlet steht noch auf der to do liste, ich kauf die sachen übrigens immer in reclam-gelb, ich bin arm und so kosten die meisten nicht mal € 3,- (irgendwie eine schande eigentlich...)

ups, doch, ich musste othello lesen, aber in englisch (allerdings nicht auf englisch, das übersteigt meine möglichkeiten). aber die besprechnung dieser lehrerin waren so toll, das hab ich unter positiv verbucht. Augenzwinkern

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

28.10.2003 08:08 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

RE: Hamlet!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitro
Nu ja, da ich mir gerade dieses Drama zu Gemüte führen muss, wollte ich doch gleich mal wissen, ob es denn hier im Baord Fans von Shakespeare gibt.

Also ich finde Shakespeare nicht gerade berauschend und "Hamlet" ist einfach schrecklich. Ich kann mich einfach nicht mit diesem Drama anfreunden und das erschwert das Lesen ungemein. (Und in genau 7 Tagen schreiben wir auch noch eine Lektürarbeit darüber... *argh*)


Hat scheinbar was mit der Schule zu tun: mußte in der Schule "Romeo and Juliet" im Englisch LK lesen und fand es auch nich so berrauschend. Dazu kamen dann noch diverse Sonette, die einfach schlecht zu verstehen waren - damals.
Mittlerweile bin ich da anderer Meinung und lese die Stücke und Gedichte eigentlich sehr gern (hat wohl was mit meinem Englischstudium zu tun, keine Ahnung).

Zitat:
Original von Harmony
[...] und warum ganz einfach er war ein philosoph

Sorry, daß ich da jetzt den Besserwisser raushängen lass, aber Shakespeare war kein Philosoph, sondern vielmehr ein Dichter/Poet, Dramatiker, Autor... Augenzwinkern

Wer's kann oder sich zutraut sollte Shakespeare übrigens im Original lesen: es lohnt sich!!!

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

28.10.2003 16:10 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Harmony Harmony ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2162.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

RE: Hamlet!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
(...)
Sorry, daß ich da jetzt den Besserwisser raushängen lass, aber Shakespeare war kein Philosoph, sondern vielmehr ein Dichter/Poet, Dramatiker, Autor... Augenzwinkern


ich muss gestehen ich kam nicht drauf, das beste was mir gerade einfiel war philosoph

__________________
Manchmal in der Nacht möcht ich Verbotenes erleben und die Folgen sind mir ganz einerlei...
28.10.2003 16:16 Harmony ist offline Homepage von Harmony Beiträge von Harmony suchen Nehmen Sie Harmony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harmony in Ihre Kontaktliste ein
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann zu dem mann nur sagen genie!
shakespeares ist einer meiner helden in der welt der literatur!

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
16.05.2004 12:28 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
Harmony Harmony ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2162.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von prof. nixtun
man kann zu dem mann nur sagen genie!
shakespeares ist einer meiner helden in der welt der literatur!


hmm so würde ich das an meiner stelle nicht ausdrücke, es gab viele gute
z.B. goethe
aber ich denke warum auch viele junge leute shakespeare lesen ist einfach der grund, er hat auch "aktuelle" sache aufgegriffen für seien zeit und hat diese dann irgentwie sher modern /wie gesagt für diese zeit) umgesetzt

__________________
Manchmal in der Nacht möcht ich Verbotenes erleben und die Folgen sind mir ganz einerlei...
16.05.2004 12:39 Harmony ist offline Homepage von Harmony Beiträge von Harmony suchen Nehmen Sie Harmony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harmony in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag shakespeares werke... hab aber bis jetz nur "hamlet" freiwillig gelesen... na ja, eich nich freiwillig sondern aus liebe, aber des is ne andere geschichte... ich fand "hamlet" jedenfalls ziemlich gut

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

16.05.2004 17:46 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihc hab angefangen Hamelt zu lesen muss sagen finde das eingetlich gut find nur das Reclam ned merh unglücklich
Ansonsten Find ich Shakespaer im allgemeinem schon gut

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

16.05.2004 19:45 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Hamlet!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH