das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Onkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Onkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
limbo limbo ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6339.gif

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das stimmt definitiv nicht, alles beim alten seit über 20 jahren, nur die instrumente wurden am anfang durchgewechselt.

und zum thema nazi-fans: geh ma mit nem onkel-z t-shirt zu nem "echten" neonazi (nich die pseudo-"voll-der nazi sei"-nazis) - und dann renn

__________________
verwirrt
17.05.2004 00:54 limbo ist offline E-Mail an limbo senden Beiträge von limbo suchen Nehmen Sie limbo in Ihre Freundesliste auf
actiontobi_is_back actiontobi_is_back ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, da bin ich wieder!
musste mich neu anmelden, da auge mich damals aufgrund stichhaltiger argumente gekickt hat. es ging z.b. darum das die onkel.z nie rechts gewesen sind. nochmal ganz kurz für alle: die onkel.z waren NIE rechts. schade das das hier keiner verstehen will. sie hatten eine rassistische einstellung. "türken raus" ist ein eindeutig rassistischer text. weder faschistisch noch neonazistisch. trotzdem ein total bekloppter und dämlicher text. "deutschland" ist eindeutig patriotisch. nicht mehr und nicht weniger. "deutschland den deutschen" ist patriotisch und rassistisch. der text ist genauso dämlich und bekloppt wie der von "türken raus". man muss bedenken, das "türken raus" und "deutschland den deutschen" zu ihrer punkphase geschrieben wurden. die onkel.z haben weit über 200 songs. die beiden oben genannten sind die einzig rassistischen texte, die übrigens NIE veröffentlicht wurden, sondern sich nur auf demotapes im safe vom bom befinden.

also merke: bo sind nie rechtsradikal, faschistisch oder sonstwas gewesen. rassistisch ja ... keine frage. ist übrigens schon fast 25 jahre her .. also sollte man auch mal langsam drüber hinwegsehen.

Zitat:
Original von Zumutbarer
Zitat:
Original von King_NB

es geht ja um die leute, die die onkel.z hoeren. und das sind nunmal auch viele nazis


Ja, mit bunten haaren auf nem BO-Konzert ist kein zuckerschlecken....
Augen rollen



das ist ja wohl der größte müll den ich je gehört habe .. Augenzwinkern

warst du schonmal auf nem konzert? du glaubst gar nicht wie viele leute mit bunten haaren auf bo-konzerten rumlaufen ... dort läuft alles rum. skins (nein .. die unpolitischen.. Augenzwinkern , punks, hardrocker, biker, normalos, metaller, althippies .. einfach alles. also erst informieren, dann posten!

mfg
17.05.2004 13:43 actiontobi_is_back ist offline Beiträge von actiontobi_is_back suchen Nehmen Sie actiontobi_is_back in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie actiontobi_is_back in Ihre Kontaktliste ein
Luton Luton ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8311.jpg

Dabei seit: 02.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
musste mich neu anmelden, da auge mich damals aufgrund stichhaltiger argumente gekickt hat. es ging z.b. darum das die onkel.z nie rechts gewesen sind. nochmal ganz kurz für alle: die onkel.z waren NIE rechts. schade das das hier keiner verstehen will. sie hatten eine rassistische einstellung. "türken raus" ist ein eindeutig rassistischer text. weder faschistisch noch neonazistisch. trotzdem ein total bekloppter und dämlicher text. "deutschland" ist eindeutig patriotisch. nicht mehr und nicht weniger. "deutschland den deutschen" ist patriotisch und rassistisch. der text ist genauso dämlich und bekloppt wie der von "türken raus". man muss bedenken, das "türken raus" und "deutschland den deutschen" zu ihrer punkphase geschrieben wurden. die onkel.z haben weit über 200 songs. die beiden oben genannten sind die einzig rassistischen texte, die übrigens NIE veröffentlicht wurden, sondern sich nur auf demotapes im safe vom bom befinden.


Das ist ja alles schön und nett was du hier postest aber es ist doch im Prinzip das selbe was du in deinen alten Posts geschrieben hast. cool
Da gibt es jetzt wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Augenzwinkern
17.05.2004 16:53 Luton ist offline Beiträge von Luton suchen Nehmen Sie Luton in Ihre Freundesliste auf
actiontobi_is_back actiontobi_is_back ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luton
[QUOTE]

Das ist ja alles schön und nett was du hier postest aber es ist doch im Prinzip das selbe was du in deinen alten Posts geschrieben hast. cool
Da gibt es jetzt wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Augenzwinkern



ich frag mich auch gerade wieso ich dat alles nochmal geschrieben habe ... wollte eigentlich nur auf den post von Zumutbarer antworten ..
17.05.2004 18:48 actiontobi_is_back ist offline Beiträge von actiontobi_is_back suchen Nehmen Sie actiontobi_is_back in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie actiontobi_is_back in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds trotzdem interessant zu lesen - wenns stimmt (wovon ich vorerst ausgehe), dann rückt das die B.O. für mich in ein ganz anderes Licht! Was ich allerdings auch schon gelesen hab ist, dass die B.O. den Text zu "Türken raus" geschrieben haben, weil sie eben zu jener Zeit Stress mit einigen (brutalen?) Türken aus der Umgebeung hatte. Selbiges gilt für "Deutschland den Deutschen"... Das soll die Texte nicht entschuldigen (die sind echt zu kotzen), allerdings bietet dieser Umstand doch eine Erklärung, wie man solche Lieder schreiben kann, ohne gleich grundsätzlich rechtsradikal, rassistisch oder sonstwas zu sein. großes Grinsen
17.05.2004 22:02
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Das soll die Texte nicht entschuldigen (die sind echt zu kotzen), allerdings bietet dieser Umstand doch eine Erklärung, wie man solche Lieder schreiben kann, ohne gleich grundsätzlich rechtsradikal, rassistisch oder sonstwas zu sein. großes Grinsen



Ganz ehrlich: Ich habe mich gefreut, als ich diese Worte gelesen habe.
Ich habe es leider noch nicht allzu häufig erlebt, daß jemand, der die BO aufgrund ihrer Vergangenheit abgelehnt hat, zu diesem Fazit kommt.
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das ist auch genau der Punkt, den "Andrako" in diesem Thread deutlich machen wollte, bis er von Auge gekickt wurde. Augen rollen
17.05.2004 22:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
actiontobi_is_back actiontobi_is_back ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Punkverraeter
Das soll die Texte nicht entschuldigen (die sind echt zu kotzen), allerdings bietet dieser Umstand doch eine Erklärung, wie man solche Lieder schreiben kann, ohne gleich grundsätzlich rechtsradikal, rassistisch oder sonstwas zu sein. großes Grinsen



Ganz ehrlich: Ich habe mich gefreut, als ich diese Worte gelesen habe.
Ich habe es leider noch nicht allzu häufig erlebt, daß jemand, der die BO aufgrund ihrer Vergangenheit abgelehnt hat, zu diesem Fazit kommt.
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das ist auch genau der Punkt, den "Andrako" in diesem Thread deutlich machen wollte, bis er von Auge gekickt wurde. Augen rollen



besser hätte ich es nicht sagen können Augenzwinkern
17.05.2004 23:45 actiontobi_is_back ist offline Beiträge von actiontobi_is_back suchen Nehmen Sie actiontobi_is_back in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie actiontobi_is_back in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von actiontobi_is_back
Zitat:
Original von Zumutbarer


es geht ja um die leute, die die onkel.z hoeren. und das sind nunmal auch viele nazis


Ja, mit bunten haaren auf nem BO-Konzert ist kein zuckerschlecken....
Augen rollen



das ist ja wohl der größte müll den ich je gehört habe .. Augenzwinkern

warst du schonmal auf nem konzert? du glaubst gar nicht wie viele leute mit bunten haaren auf bo-konzerten rumlaufen ... dort läuft alles rum. skins (nein .. die unpolitischen.. Augenzwinkern , punks, hardrocker, biker, normalos, metaller, althippies .. einfach alles. also erst informieren, dann posten!

mfg[/quote]

Ja, und die rechten laufen da gar nicht rum, gell.
ch weiss nicht ob du blind bist, aber es laufen VIELE rechte Skins auf BO-Konzerten rum.
Und nein, ich war noch nicht auf nem BO-Konzert, aber eine FreundIN von mir und sie wurde nach dem Konzert am Bahnho von Fans mit Flaschen beschmissen anscheinend nur weil sie pinkne Haare hat Baby

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

18.05.2004 11:09 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sollte man net unbedingt mit bunte haare auf n konzert, oder wie seh ich das?
weil meine freundin hat bunte haare. und jetz würds mich interessieren, ob man da leicht in irgendwelche schlägereien oder so verwickelt werdn kann, wenn man so aufn onkel.z-konzert geht.
ich würd ja gern aufn konzert gehn.

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
19.05.2004 15:02 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ex-Band konzerte sind friedlich...
19.05.2004 15:10 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es nicht zu leugnen das die Ex-Band rechts war, aber Erkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Meiner Meinung nach haben sie sich zum Besseren gewandelt und sind sehr sozialkritisch eingestellt auch in ihren Texten.
Ich kenne einen Ex-Bandfan, der ganz und gar nicht rechts eingestellt ist und dem geht es tierisch auf den Geist das seine Lieblingsband mit den Nazis gleichgesetzt wird. Ich glaube übrigens nicht, das man die Ex-Band aufgrund ihrer Texte generell gleichsetzen sollte. Im Thread wurde auch schon erwähnt das da die Presse da äußerst rufschädigend reagiert hat. Natürlich wird sie ihre Vergangenheit immer wieder einholen und sie werden dieses Image so schnell nicht abschütteln können. Trotzdem warne ich vor der Gleichmachung:"Einmal Nazi immer Nazi!" Das kann ganz schwer nach hinten losgehen in allen möglichen Belangen.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim7: 19.05.2004 16:29.

19.05.2004 16:28 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Natürlich ist es nicht zu leugnen das die band rechts war



Falsch ! "Rechts" kommt von rechtsextrem, und damit ist eine politische Richtung gemeint. Die Onkel.z. waren niemals politisch, sie haben auf Politik geschissen und sich nicht im geringsten hierfür interessiert.
Weder als Punks, noch als Skins.

Wer einige rassistische Texte verfaßt, weil er entsprechend negative Erfahrungen mit den besungenen Minderheiten in Deutschland gemacht hat, ist noch lange kein Neo-Nazi. Ist das so schwer zu begreifen ? Augen rollen
Ebenso ist man kein Neo-Nazi, wenn man einige patriotische Texte verfaßt.


Zitat:
Ich kenne einen bandfan, der ganz und gar nicht rechts eingestellt ist und dem geht es tierisch auf den Geist das seine Lieblingsband mit den Nazis gleichgesetzt wird.



Ganz gewiß nicht nur Deinen Kumpel. Mir geht es auch extrem auf die Nerven.
19.05.2004 16:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
actiontobi_is_back actiontobi_is_back ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Tim7
Natürlich ist es nicht zu leugnen das die band rechts war



Falsch ! "Rechts" kommt von rechtsextrem, und damit ist eine politische Richtung gemeint. Die Onkel.z. waren niemals politisch, sie haben auf Politik geschissen und sich nicht im geringsten hierfür interessiert.
Weder als Punks, noch als Skins.

Wer einige rassistische Texte verfaßt, weil er entsprechend negative Erfahrungen mit den besungenen Minderheiten in Deutschland gemacht hat, ist noch lange kein Neo-Nazi. Ist das so schwer zu begreifen ? Augen rollen
Ebenso ist man kein Neo-Nazi, wenn man einige patriotische Texte verfaßt.


Zitat:
Ich kenne einen bandfan, der ganz und gar nicht rechts eingestellt ist und dem geht es tierisch auf den Geist das seine Lieblingsband mit den Nazis gleichgesetzt wird.



Ganz gewiß nicht nur Deinen Kumpel. Mir geht es auch extrem auf die Nerven.



und genau das wollen die meisten nicht kapieren .. schade drum.

ich habe auch schon des öfteren "du scheiss türke" gesagt .. klar denkt man dann später drüber nach ob das wirklich hätte sein müssen und mir tuts im nachhinein auch leid aber bin ich deswegen jetzt nen nazi?
19.05.2004 20:20 actiontobi_is_back ist offline Beiträge von actiontobi_is_back suchen Nehmen Sie actiontobi_is_back in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie actiontobi_is_back in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Das ist auch genau der Punkt, den "Andrako" in diesem Thread deutlich machen wollte, bis er von Auge gekickt wurde. Augen rollen


Ja, Andrako dein zweites ich großes Grinsen

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

19.05.2004 21:17 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
RE: Onkelz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richtig-Schön-Evil
Ich weiß nich ob ich hier n Streitthema aufmache, aber ich hoffe von euch sind alle ein bisschen Erwachsen im Verstand

Wie findet ihr die band?



Oberscheiße!!! Sorry...
20.05.2004 13:02
Tajunah Tajunah ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10960.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist die Meinung der Bands, die ich höre, eh völlig wurscht. Nur gefällt mir einfach die Musik der Onkel z nicht ... Außerdem können die nicht singen Augenzwinkern

__________________
... Unsere Zunge ist wie ein Schwamm ...
20.05.2004 13:06 Tajunah ist offline E-Mail an Tajunah senden Beiträge von Tajunah suchen Nehmen Sie Tajunah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tajunah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tajunah anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tajunah
Mir ist die Meinung der Bands, die ich höre, eh völlig wurscht. Nur gefällt mir einfach die Musik der Onkel z nicht ... Außerdem können die nicht singen Augenzwinkern


Stimmt, Pe und Gonzo können auch nicht singen großes Grinsen

Kevins Stimme mag man - oder man mag sie nicht....
Auf jedenfall ist seine Stimme ziemlich einzigartig. Wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es Zunge raus
Ich könnte mir für die stimmliche Interpretation keinen geeigneteren "Sänger" vorstellen.
Wie würden diese Songs wohl von Bela oder Farin gesungen klingen ? großes Grinsen
20.05.2004 13:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat zwar ne harte stimme, das passt ja auch dazu. aber für mich persönlich ist sie zu unausgereift, stimmlich. trotzdem gefallen mir viele lieder, aber mit der zeit gehts mir dann auch auf den geist.
20.05.2004 13:27 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Tajunah Tajunah ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10960.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mit bela würde vielleicht noch gehen ... aber farin *breitgrins*
Bei manchen liedern passt die Stimme ja auch (und die mag ich dann auch einigermaßen), aber immerzu? Neeee ...

__________________
... Unsere Zunge ist wie ein Schwamm ...
20.05.2004 13:47 Tajunah ist offline E-Mail an Tajunah senden Beiträge von Tajunah suchen Nehmen Sie Tajunah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tajunah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tajunah anzeigen
actiontobi_is_back actiontobi_is_back ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tajunah
Naja mit bela würde vielleicht noch gehen ... aber farin *breitgrins*
Bei manchen liedern passt die Stimme ja auch (und die mag ich dann auch einigermaßen), aber immerzu? Neeee ...



wenn ihr jetzt von der "alten" stimme redet kann ich das durchaus nachvollziehen ... aber spätestens seit der ebmatfn ist bewiesen worden das kevin wirklich singen und nicht nur brüllen kann Augenzwinkern
20.05.2004 17:23 actiontobi_is_back ist offline Beiträge von actiontobi_is_back suchen Nehmen Sie actiontobi_is_back in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie actiontobi_is_back in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (27): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Onkelz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH