das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Benjamin von Stuckrad-Barre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benjamin von Stuckrad-Barre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Courtney
unregistriert
Benjamin von Stuckrad-Barre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Montag kommt Remix 2 raus, und aus diesem Anlass wollte ich mal fragen, wer diesen Mann hier genauso liebt wie ich. Ich besitze alle Bücher von ihm & finde seine Sprache einfach toll. Lustig, sarkastisch, ironisch, gemein und böse. Soloalbum dürften ja ein paar Leute kennen.

www.stuckrad-barre.de


Geht & besucht ihn auf seiner Lesereise. Lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 19.05.2004 23:32.

19.05.2004 23:31
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne ja bislang nur soloalbum von ihm(vom lesenher,ne)*schäm*
aber ich finde das großartig!
20.05.2004 09:38
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar nicht alle Bücher von ihm, aber ich mag die Art, wie er schreibt. Im Deutsch LK sollten wir mal unsere Lieblingsbücher vorstellen und da hat einer aus meinem Kurs das Livealbum genommen. Meinem damaligen Lehrer hats allerdings nicht so wirklich gefallen, vielleicht war er auch einfach zu alt oder in seinen Überzeugungen, was denn ein gutes Buch ausmacht, zu festgefahren...

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

22.05.2004 23:22 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Courtney
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Livealbum gefällt mir. Das sind so Bücher, die man relativ schnell durchgelesen hat. Genauso wie Soloalbum. Die anderen Bücher sind da etwas anders, weil dass mehr so Berichtesammlungen sind. Also keine durchlaufenden Geschichten.

Hat jemand gestern zufällig Beckmann gesehen, da war er zu Gast. War ganz nett. Nur irgendwie fand ich das schon sehr seltsam, dass er ausgerechnet bei Beckmann über seine Drogen - und Bulemie/Magersucht Probleme geredet hat. Hätte den mehr so eingeschätzt, dass er diese Geständnisscheisse & die damit sehr warscheinlich steigenden Verkaufszahlen (er ist ja nicht der einzige der sowas macht, also sich vor der Kamera prostituieren) nicht in der Öffentlichkeit und vorallem NICHT BEI BECKMANN (oder wahlweise Kerner) breittritt. Bin da schon ein bisschen entäuscht.

Am 2.Juni kommt im WDR ein Portrait über ihn. Ab 22.30 h, falls das jemand gucken mag. Und irgendwann kommt auch ein Film, der von ihm & noch jemandem gedreht wurde mit dem Titel "Ich war hier". Weiß aber gerade nicht die Daten, wann der ausgetrahlt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 25.05.2004 15:41.

25.05.2004 15:39
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit den Drogen hat er schon vorher in diversen Zeitungen und Zeitschriften breitgetreten Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
25.05.2004 15:53 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, darf er mir dann auch nochmal erzählen großes Grinsen

Ich liebe Stuckrad-Barres Schreibe, fast keiner lästert so grandios wie er großes Grinsen Und trotzdem bleibt er irgendwie sympathisch, komisch das Augenzwinkern Liegt wohl daran dass er so ne geile Sau ist großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.05.2004 17:22 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hatte doch mal eine Glosse (oder was auch immer *g*) über H&M, die fand ich so klasse. Und Soloalbum war auch gut. Manchmal trifft der Mensch echt ins Schwarze.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.05.2004 17:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Courtney
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Die Sache mit den Drogen hat er schon vorher in diversen Zeitungen und Zeitschriften breitgetreten Augenzwinkern


Stimmt schon. Bekannt war das ja alles.

Aber wie er dann halt da saß, voher Beckenbauer & Netzer und so ein Arzt-Serien-Schauspieler mit komischem Namen, war das schon sehr skuril. Ich dachte halt immer, dass er sowas verachtet. Dieses über seine Gefühle reden vor so einem Moderator & in so einer Sendung. Wenn er selber in einer Zeitung drüber schreibt (kommt dann natürlich auch drauf an in welcher großes Grinsen ), ist das für mich was anderes. Na wurscht. Hauptsache der kann bald auf Lesereise gehen. Und da freu ich mich drauf, weil

Zitat:
Original von Natollie
[...] er so ne geile Sau ist großes Grinsen


Hat den wer beim Grand Prix gesehen? Der stand da ja im Fanblock von Westbam. Der hat dem Moderator wohl das Mikrofon aus der Hand gerissen. Zumindest wurde mir das erzählt.

Und die CD, die von ihm rausgebracht wurde, auf der verschiedene Leute (u.a. Jeanette Biedermann, Otto Sander, Peter Brugger, Elke Heidenreich & Stuckrad-Barre selber) Udo Lindenberg Texte lesen, sei jedem ans Herz gelegt. Wunderbar, weil das alles nicht im Studio aufgenommen wurde, sondern von ihm & seinem MD auf irgendwelchen Parties, Veranstaltungen oder wo so Leute sonst rumlaufen inkl. Versprechern. Groß. Ganz ganz Groß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 25.05.2004 19:48.

25.05.2004 19:46
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. also, ich hab soloalbum gelesen, weil ich nach nem guten buch gesucht hab und schon von anderen gehört hab, dass der film echt geil war. aber ich fand das buch nicht sehr gut. vor allem hat es mich gestört, dass so viel über oasis geschrieben wurde, was einem als nicht-oasis-fan auf die dauer n bißchen auf die nerven geht. ich fand es auch relativ langweilig geschrieben. also, ich will ihn nicht schlechtreden, aber mir hat der film zum buch soloalbum eindeutig besser gefallen. habt ihr den gesehen? wenn ja, was fandet ihr ehrlich besser? das buch, oder den film??

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
27.05.2004 11:08 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist dermassen übel im Vergleich zum Buch - dieser Film lässt sich wirklich nur noch mit dem Wort 'Machwerk' beschreiben. Gott, ist der schlecht. Ich hab mich ja schon durch einige schlimme Literaturverfilmungen gekämpft, aber der ist garantiert in den Top 3. Nee wirklich. Ich konnte den nicht bis zum Schluss gucken, weil ich mich dermassen darüber genervt habe wie schlimm da ein wirklich nettes Buch verschandelt wurde. Grau. En. Haft. böse

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.05.2004 11:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. dann trennen sich unsere meinungen wohl. gut, der film hat so gut wie fast nichts mit dem buch zu tun, aber mir hat der film echt gut gefallen.

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
29.05.2004 01:21 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
Courtney Courtney ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
come on baby fight my liar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 09.03.2008 10:55.

02.06.2004 16:11 Courtney ist offline Beiträge von Courtney suchen Nehmen Sie Courtney in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Der Film ist dermassen übel im Vergleich zum Buch - dieser Film lässt sich wirklich nur noch mit dem Wort 'Machwerk' beschreiben. Gott, ist der schlecht. Ich hab mich ja schon durch einige schlimme Literaturverfilmungen gekämpft, aber der ist garantiert in den Top 3. Nee wirklich. Ich konnte den nicht bis zum Schluss gucken, weil ich mich dermassen darüber genervt habe wie schlimm da ein wirklich nettes Buch verschandelt wurde. Grau. En. Haft. böse


Ich fand das Buch auch gut und hab mir einfach den Film ungeachtet dessen und gänzlich ohne Erwartung angeschaut. Wurde gut unterhalten, durchaus. Aber DER Hit war's nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.06.2004 18:45 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Edit:
Achja, & am 13. Juni, 18.30 - 19.00 auf 3 SAT

"Menschen hinterlassen ihre Spuren

Film von Benjamin von Stuckrad-Barre und Jens Lindemann

Der kommt am Montag (7.6) schon auf NDR um 0:00 Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
02.06.2004 19:05 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Courtney Courtney ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[III

__________________
come on baby fight my liar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 09.03.2008 10:55.

03.06.2004 15:32 Courtney ist offline Beiträge von Courtney suchen Nehmen Sie Courtney in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wird wiederholt? geschockt Ich muss die Bedienungsanleitung für meinen Videorecorder suchen großes Grinsen

Ich fand den Film interessant, und ich kanns nicht ändern, aber der selbstverliebte selbsthassende selbstkritische selbstlobende Arsch ist mir tiefgehend sympathisch großes Grinsen

Aber sein Artikel im Rolling Stone ist irgendwie sehr kompliziert geschrieben... unglücklich

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.06.2004 16:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Courtney Courtney ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
come on baby fight my liar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 09.03.2008 10:55.

03.06.2004 19:58 Courtney ist offline Beiträge von Courtney suchen Nehmen Sie Courtney in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, da ist das Werk drin, ich sollte mir angewöhnen den Stone mal auszupacken wenn ich ihn im Briefkasten habe und ihn nicht einfach auf nen Poststapel zu knallen, dann hätte ich den Artikel früher lesen können. großes Grinsen

Ich finde bei Remix 2 irgendwie den Einstieg nicht, ich hoffe mal das kommt noch - habe zum Glück am Samstag 3 Stunden Bahnfahrt vor mir, ideale Gelegenheit da drin zu schmökern großes Grinsen

Was das Video angeht - ich hab keine Ahnung wie man was überspielt, aber ich mache mich mal schlau großes Grinsen

Ich fand ja den Unterschied zwischen clean und Junkie sehr krass, halt auch vom Aussehen her. Egal ob das Masche ist oder nicht, was BvSB abzieht - ein extremer Mensch ist er auf jeden Fall. Interessanterweise hab ich nach dem Interview in die Doku über Robbie Williams reingezappt und festgestellt, dass die beiden in ihrer Öffentlichkeitssucht und -pein gewisse Ähnlichkeiten haben Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.06.2004 20:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Courtney Courtney ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
come on baby fight my liar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Courtney: 09.03.2008 10:56.

04.06.2004 20:56 Courtney ist offline Beiträge von Courtney suchen Nehmen Sie Courtney in Ihre Freundesliste auf
spencer spencer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5535.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde diesen beitrag leider erst viel zu spät....aber immerhin kann ich noch mitreden Freude

erstmal zum vergleich zwischen film und buch, ich finde beides ganz lustig. aber man darf beim film wirklich nicht an das buch denken! darum dürfte der film auch gar nicht soloalbum heißen Augenzwinkern

bin auch einer der "kranken", die alle seine bücher gelesen haben. habe im deutsch unterreicht auch schon soloalbum vorgestellt und wurde danach als BvS-B Fanatiker hingestellt. Ist noch gar nicht all zu lange her großes Grinsen

bin grad eifrig am lesen von remix 2, immerhin kommt er ja schon am 22.6. nach hannover. diese lesung darf man sich einfach nicht entgehen lassen smile ich freue mich auch schon riesig drauf.

__________________
Es gibt viel zu tun......
09.06.2004 17:56 spencer ist offline Beiträge von spencer suchen Nehmen Sie spencer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spencer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Benjamin von Stuckrad-Barre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH